Beiträge von Floppy

    Der rothaarige Mann und die rothaarige Frau sind die Geschwister der Mutter da und der ältere Herr ist ihr Vater. Das Kleinkind ist ihr Sohn. Ich werd mal nach dem Video suchen ;)


    Gefunden: http://uk.media.pc.ign.com/media/564/564180/vids_1.html
    Es ist etwa in der Mitte zu finden: "Full E3 Presentation"
    Handelt von Dons Leben ;)


    EDIT: Wo ichs mir grad wieder ansehe: Wie ist es möglich, dass die Schwester von der Frau derselben vom Betrügen ihres Mannes erzählt und diese daraufhin weint? Das hatte ich in meinem Spiel noch nie...

    Ich glaube, das war eine ursprünglich von Maxis geplante Familie.
    In einem Preview-Video von Sims2 (vor der Erscheinung) wurde so Sims2 vorgestellt. Die rothaarige Dame ist die Frau von Don Lothario. Auf dem Bild sieht man auch Dina Caliente, mit der Don seine Ehefrau wohl betrügt. Warum das Bild im Ordner geblieben ist, weiß ich auch nicht, aber diese Geschichte wäre auch interessant gewesen ;)

    Ich würde eine Neuinstallation bevorzugen (vor allem um Fehler zu vermeiden). Deine Spielstände kannst du aber sichern und wieder einfügen nach der Installation.
    Einfach den Ordner: Eigene Dateien -> EA Games -> Sims2 sichern (USB, CD oder ähnliches) und nach der Installation an die stelle zurückfügen.

    Das ist eine Karrierebelohnung der Karriere "Künstler", die in WCJ dazugekommen ist. Also erstmal für Arbeiten oder entsprechende Cheats zur Freischaltung nutzen.

    Knacker können noch befördert werden, sofern sie einen "vollen" Beruf haben (also nicht erst mit Knacker nen Job angenommen, da kann man nur 2 mal befördert werden.). Aber Rektorin scheint etwas höheres zu sein (ich kenne die Laufbahn nicht), deshalb sollte der Wunsch noch erfüllbar sein.

    Das Problem bei der "Oase der Ruhe" liegt am 1. Punkt. Keiner kennt diese ausgestorbene Familie.
    Da kann man sich aber mit dem testingcheats weiterhelfen.
    Zuerst nimmt man sich einen Grabstein mit. Auf dem Wohngrundstück tippt man den Cheat ein und klickt *Add Neighbor to Family (kA mehr, wo das genau ist, länger nicht mehr gespielt) und holt sich den Toten in die Familie. Wenn der Geist dann erscheint, muss man sofort(!) Pause drücken, bevor die Meldung kommt, dass der Sim bereits verstorben ist. Nun macht man die Sims mit irgendeinem Beziehungs-Herstell-Tool bekannt (zB Insimenator hab ich da, vielleicht gehts auch mit dem testingcheats). Jetzt kennen sich der lebendige Sim und der Tote. Das Spiel lässt man dann weiterlaufen, die Nachricht kommt, dass der Sim tot ist. Nun kann man den Draht-zur-Hölle verwenden und den bekannten Sim wiederbeleben. Dieser kennt dann den Rest der Familie noch (ein Glück^^). Und schon ist eine komplette Familie wiederhergestellt.

    Das Wunschsystem wird meines wissens nach abgewandelt. Also es gibt schon sowas ähnliches, dass man seinem Sim versprechen kann, etwas zB zu kaufen oder so und je nachdem steigt dann die Laune. Na ja, klingt für mich ein bisschen komisch, einer Computerfigur etwas zu versprechen :D

    Das seh ich auch so.
    Aber anscheinend ist simtimes drauf reingefallen, da ein Edit drangehängt wurde, dass die News wieder verschwunden ist (das würde ich ja als urheber noch nicht machen).

    Hm...komisches Problem xD
    1) Wenn in den Erinnerungen das ganz normale "Hochzeitssymbol" erscheint, wird das wohl als Hochzeit gesehen
    2) Müssten eigentlich nur die 6 vorhandenen Erinnerungen von Hochzeiten (der 6 Kinder) da sein


    Also ich habs selber auch noch nicht erfüllen können (da Zeit- und Kindermangel [wer hat denn 6 kinder? oO]).

    Gina-Lisa und Sarah sind echt top! Ohne die wäre die Staffel nix xD "Chuck die Bohne".
    Die Szene mit dem Rucksack war geil ^^ (Wenn eine rausfliegt, kommt sie im Rucksack mit nach New York!) :D

    Ich weiß noch so viel, dass ich es cool fand, wie man gesellschaftlich "aufgestiegen" ist und im Studiopark immer Aufgaben erledigen musste, um berühmter zu werden (und das immer mit etwas Risiko).


    Ich kann mich da der Meinung von __Nicci__ nur anschließen. Dieses AddOn war auch für mich eines der besten. Allerdings ist der Inhalt zur Zeit nur eine Vermutung. Ich schätze mal eher, dass es (wie der Name sagt) neue Baumöglichkeiten für Stadthäuser (mit entsprechenden Wohnungen) geben wird.

    Man brauch sich ja nur an die Anfänge von Sims2 zu erinnern. Da sahen die Sims und die Oberflächen auch noch sehr anders aus xD


    Die Nachbarschaftsansicht gefällt mir sehr gut und allgemein wird das Spiel bestimmt ein ganzes Stück besser, allerdings fühl ich mich etwas aus dem Spiel "rausgewachsen". Nach jahrelanger Sims-Zeit ist selbst diese Begeisterung mal vorbei ^^
    Ansonsten werd ich jetzt wahrscheinlich die Screenshots weiterverfolgen und mal sehen, vielleicht hol ichs mir ja doch :D