Beiträge von eve155

    So, ich hab es jetzt geschafft, die Beiden zu verheiraten. Anscheinend lag es wirklich daran, dass sie noch Studentin war.


    Ich hab sie das College abbrechen und bei ihm einziehen lassen. Und dann hat es auch ohne Probleme mit der Hochzeit geklappt (sogar mit Hochzeitsbogen). Nur leider war die Party trotzdem eine Katastrophe, ich Blödi hab den Schampus zu früh serviert.


    Aber na ja, zumindest sind sie verheiratet.

    Die "normale" Hochzeit war auch nicht möglich. Ich konnte zwar jede Menge Sozialaktionen machen, die ich vorher noch nie gesehen habe (zb. abknutschen, da stellen sie sich an, wie die ersten Autos) aber heiraten gab es nicht.


    Kann es vielleicht daran liegen, dass sie nicht lange verlobt waren? Ich hab Abends den Antrag machen lassen und morgens gab es dann die Feier. Aber bisher war das doch noch nie ein Problem, oder?


    Ich hab dann abgebrochen, weil das mein Lieblingspärchen ist und ich unbedingt eine anständige Hochzeit wollte.


    Das mit dem Ordner habe ich noch nicht probiert. Ich suche jetzt mal nach dem Download, vielleicht steht da ja was in der Beschreibung.


    Danke schon einmal.


    LG Eve

    Hallo ihr,


    ich war zwar eine Weile nicht mehr hier aber jetzt habe ich ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Und zwar wollte ich meinen bereits erwachsenen Sim-Mann mit seiner noch Studentenfreundin verheiraten. Hintergrund ist, dass ich keine Lust hatte, ihre College-Zeit auch noch durchzuspielen. :)


    Jetzt habe ich das Problem, dass er ihr zwar einen Verlobungsantrag machen und auch die Party veranstalten kann aber wenn ich auf den Hochzeitsbogen klicke passiert überhaupt nichts. Kann das daran liegen, dass sie noch eine Studentin ist oder kann es vielleicht eine andere Ursache haben?


    Mein Hochzeitsbogen ist auch komischerweise mit einem Download-Stern versehen, obwohl ich mich nicht erinnern kann, da irgendetwas gedownloadet zu haben. Es ist der "Sag ja" Bogen in drei verschiedenen Farben (rot, weiß und rosa, glaube ich). Ist das der normale oder habe ich mir den normalen vielleicht mit einem download überschrieben?


    Wenn ja, wie bekomme ich den wieder weg?


    LG Eve

    So Rivendell,


    jetzt war ich seit ich meine komplette Sims 2-Reihe verkauft habe schon so lange nicht mehr online (10.08.2007) aber so ganz losgelassen haben mich die Sims dann doch nicht.


    Durch Zufall (eigentlich war es mehr ein Kommentar in einer anderen Geschichte) bin ich auf deine Story gestoßen und ich kann nur sagen, dass ich wahnsinnig begeistert bin. Die letzten zwei Tage habe ich mehr oder minder damit verbracht, deine Story nachzulesen. Gott sei Dank ist grad wenig los, sonst gäbe das noch Ärger mit meinem Chef. :D


    Ich muss zugeben, dass ich am Anfang wirklich skeptisch war. Eigentlich mag ich diese Sci-Fi-Geschichten nämlich überhaupt nicht. Aber du hast es gleich mit zwei Dingen geschafft, mich zu überzeugen. Erstens hatte ich die Charaktere schon so liebgewonnen, als der Sci-Fi-Teil begann, dass ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen und zweitens, nun ja, zweitens hält sich dieser ganze Aspekt bei deiner Geschichte sehr in Grenzen. Deine Story ist genau die richtige Mischung um selbst einen Sci-Fi-Muffel wie mich zu fesseln.


    Bevor ich aufhöre dich zu nerven, will ich dir noch schnell ein großes Kompliment aussprechen. Gerade wenn man wie ich die Story so schnell hintereinander liest, merkt man wie sehr du dich mit allem verbessert hast; mit dem Text, den Bildern, den Perspektiven, den Details, eben mit allem. Kurz um, ich bin wirklich begeistert und hoffe, dass es bald wieder eine Fortsetzung gibt.


    LG


    Eve

    Zitat

    komishc ist halt nur das dass spiel mich ejdesmal fragt ob ich die downloads aktivieren wil oder nciht obwohl das doch eigentlich nur einmal gemacht wird nachdem das neu installiert ist oder ? und dann aktiviert man die startet das neu fertig.. aber die Frage kommt jedesmal sobald ich das spiel starte


    Hallo, schau mal bei den Optionen. Da gibt es eine Funktion, nennt sich "Dialog Benutzerdefinierte Inhalte anzeigen" (oder so ähnlich). Wenn du da auf aus schaltest, fragt er dich nicht mehr. Kannst du auch jeder Zeit wieder ändern, wenn es Probleme mit nicht angezeigten Downloads oder so gibt.


    Grüßle Eve155

    Hallo Leute,


    ich mal eine kurze Frage. Und war habe ich gestern seit langem mal wieder auf nem College gespielt (statl. SimUni). Da ich die Gestaltung arg verändert habe, kann es ja sein, dass das Geheimbund-Grundstück weg ist. Oder sehe ich das überhaupt erst wenn mein Sim drin ist? Falls es weg ist, krieg ich das irgendwo wieder her?


    Grüßle Eve155

    Hallo Leute,


    ich habe mal ne ganz blöde Frage, kenne mich mit Hacks nämlich nicht aus. Ich dachte, es gibt einen Hack, dass die Teens automatisch, egal ob College oder nicht, zum Twen werden, also nicht gleich erwachsen. Wie heißt der denn? Und funktioniert er ohne Probleme bzw. weiß jemand, ob der kompatibel ist? Wo kriege ich den denn her?


    Sorry, ich sag ja, ich kenne mich mit Hacks nicht aus.


    Grüßle Eve155

    Ja, ich versuche mal, ihn noch einmal trinken zu lassen. Gott sei Dank stellt sich mein Sim beim Angeln so dämlich an, dass er schon fünf Stiefel im Inventar hat. ;)

    Morgen Leute,


    ich habe mal ne kleine Frage. Und zwar habe ich meinen Sim gestern mal pürierten Stiefel trinken lassen, weil ich wissen wollte, was passiert. Jetzt hat er auch ganz artig diese komischen Bewegungen gemacht. Sah echt zum Schreien aus. Jetzt umkreist aber seitdem er das getrunken hat so ein eigenartiges Klitzern meinen Sim, geht das wieder weg? Was bedeutet das denn?


    Kann es sein, dass die Bedürfnisse schneller steigen, wenn der Sim den pürierten Stiefel getrunken hat? Irgendwie war das Bedürfnis Harndrang und Komfort wahnsinnig schnell wieder voll und auch das Bedürfnis Hunger als er den Saft getrunken hat.


    Danke für eure Hilfe


    Grüßle Eve155

    Hallo Leute,


    ich habe mal ne kleine Frage zu den Körperskills. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die hier reingehört, aber da es mir erst seit VJ auffällt, denke ich mal schon.


    Und zwar habe ich in meiner (selbsterstellten) Nachbarschaft ein Fitnessstudio. Ich meine, dass es bis jetzt immer so war, dass meine Sims, wenn ich sie dort trainieren geschickt habe, immer Körperskills bekommen haben. Jetzt war ich nachdem ich VJ installiert habe noch einmal dort und mein Sim hat keinen Körperpunkt bekommen, obwohl er ewig trainiert hat. Die Fitnessleiste hat sich aber schon verbessert.


    Ist das noch jemanden aufgefallen oder war das vielleicht immer schon so? Ich bin mir absolut nicht sicher. Oder ist das ein Bug? Danke schon mal für eure Hilfe und sorry, falls es schon immer so war und mir nur nicht aufgefallen ist (bin manchmal etwas unkonzentriert). :rollauge


    Grüßle Eve155

    Jule:


    Die CD ist in die Jahreszeiten untergliedert. Dann findest du unter der jeweiligen Jahreszeit die Designer und unter den Namen der Designer die Objekte und Häuser, die sie für die CD und speziell für die Jahreszeit gemacht haben. Da steht dann zb. Set sowieso.


    Du kannst aber auch bei der jeweiligen Jahreszeit auf zb. "alle Frühlings-Objekte installieren" (oder so ähnlich) gehen, dann werden automatisch alle Objekte von allen Designern installiert und du sparst dir das lange suchen. Die Häuser musst du aber trotzdem einzeln installieren.


    Hoffe, ich konnte einigermaßen helfen.

    RedRose89:


    Hast du mal versucht, deine Grafik-Einstellungen ein wenig runter zu setzen? Mein Rechner war auch ziemlich langsam, was aber daran lag, dass ich die Grafik-Einstellungen auf hoch hatte und auch Schatten usw. angezeigt wurden. Seitdem ich das rausgemacht habe und nur "mittel" als Einstellung gewährt habe (war aber noch vor VJ) läufts einwandfrei.


    Grüßle Eve155

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es hier reingehört, aber ist schon mal jemanden aufgefallen, dass man sich beim Angeln ganz leicht mit anderen Sims, die auch angeln, anfreunden kann? Ich habe meine Sims-Frau einen halben Tag angeln lassen und sie hat mit zwei anderen Männern, die ebenfalls geangelt haben, sofort Freundschaft geschlossen. Der Tageswert ging auf 100 hoch, der Dauerwert halt noch nicht, aber das ist ja ganz klar.


    Ist vielleicht auch nicht wichtig, aber ich dachte, für einen Sims, der wegen Karriere oder so schnell ein paar Freunde braucht, ist es vielleicht ganz interessant.


    Grüßle Eve155

    Hey du,


    schreibe am Besten mal die Daten deines PCs auf, also RAM etc. War dein PC schon langsam, bevor du VJ installiert hast oder ist das erst seit der Installation?


    Grüßle Eve155

    So, ich bin jetzt gestern mal dazu gekommen, mir den Rest des Heftes anzuschauen. Ich muss sagen, dass ich von den Artikeln eigentlich die Interviews mit den Designern am Besten fand, ich finde es nett, ein paar persönlich Fakts über die Designer zu erfahren und auch deren Motivation. An dieser Stelle würde ich gern ein kleines Lob an alles Designer los werden. Ich macht wirklich einen spitzen Job und ohne euch wären meine Häuser nicht einmal annähernd so schön eingerichtet.


    Ab zurück zum Heft: Ich hatte gestern Gelegenheit, eine Stunde zu spielen und es hat alles ohne Probleme funktioniert. Überhaupt gab es bei mir noch nie Probleme mit den Sachen aus dem Heft.


    EDIT: Sorry, war noch nicht ganz fertig und habe zu früh auf Antworten geklickt. Ich muss zugeben, dass ich auch die Tutorials sehr nützlich finde, gerade für jemanden, der da eher ein Laie ist, sind diese doch immer recht einfach erklärt. Es ist übrigens auch noch eine Sternzeichen-Beschreibung drauf (wer passt zu wem etc.) und auch was die einzelnen ausmacht. Das fand ich auch ganz gut, wobei ich hoffe, dass das nur für die Sims gilt. :rolleyes

    Hallo Leute,


    ich habe mir das Sonderheft bei Gamestar.de bestellt und habe es zu meiner Überraschung gestern schon zugeschickt bekommen. Es sind einige tolle Sachen drauf, ich habe zwar keine Ahnung, ob man die auch im Internet irgendwo findet, aber für jemanden, der nicht lang suchen möchte, ist es genau das richtige.


    Der Bereich ist in die vier Jahreszeiten unterteilt und man kann sich aussuchen, welche Objekte man installieren möchte. Alternativ kann man auch alle Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterobjekte auf einmal installieren lassen. Nur die Häuser muss man extra installieren. Meiner Meinung sind vor allem im Winter einige sehr schöne Häuser drauf.


    Bezüglich der Artikel kann ich noch nicht viel sagen, weil ich gestern nur kurz Zeit hatte und da lieber die Objekte installiert habe. Es sind wieder Interviews mit den Designern drin, Tipps & Tricks, Das Tagebuch einer Phoebe Baker (habe es noch nicht gelesen) und wie immer Tutorials (bsp. Split-Level-Haus). Außerdem sind auch wie immer Tools & Treiber auf der CD und ein paar Programme (keine Ahnung, damit kenne ich mich nicht aus).


    Als Fazit kann ich nur sagen, dass sich das Heft lohnt, wenn man wie gesagt kein Internet hat oder nicht lange suchen möchte. Sehr schöne Objekte und Kleidung (auch nach Jahreszeiten unterteilt) und wer zu faul zum Bauen ist bekommt auch einige schöne Häuser. Die Artikel sind mit Sicherheit auch gut, aber ich denke, da kann man auch ohne auskommen. Wie gesagt habe ich sie noch nicht gelesen, daher kann ich auch die Qualität der Tipps nicht einschätzen. Alles in Allem bin ich aber zufrieden (wobei ich auch noch nicht gespielt habe und daher nicht sagen kann, ob die Objekte der CD irgendwelche Probleme machen).


    Ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen.


    Grüßle Eve155

    So, jetzt möchte ich auch mal meine Meinung zum Addon loswerden. Nachdem ich es ganz pünktlich am Donnerstag von Amazon bekommen hatte und bis gestern wegen einer Mandelentzündung nicht spielen konnte (ich hätte ausrasten können), haben meine Sims seit gestern Wetter.


    Ich muss zugeben, dass ich am Anfang skeptisch war, ob mein PC, der nicht der schnellste, neuste und beste ist, das überhaupt noch schafft. Aber Daumen hoch und Toi Toi Toi. Mein Spiel läuft einwandfrei, keine Abstürze mehr und der PC reagiert schneller als bisher. Die Grafikeffekte sind einfach bombastisch. Das geht sogar so weit, dass ich als ich ein neues Haus gebaut habe, gedacht habe, dass ich gelbe Fenster ausgewählt hatte, obwohl die nur auf der Lichtseite vom Abendlicht angestrahlt wurden. Und die Gewitter sind richtig realistich gestaltet. Gerade beim Donner kann man schon zusammenzucken wenn man nicht drauf vorbereitet ist.


    Zum Spiel selber: es gibt ein paar Sachen, die unnötig sind. So nervt es mich zum Beispiel, wenn meine Sims jedesmal wenn es regnet zum Fenster rennen, aber das sind Nebensächlichkeiten. Aber der große Teil ist doch recht gut gelungen.


    Ich bin bisher erst durch Frühling und fange gerade mit Sommer an. Mal sehen, was der Herbst und der Winter noch so bereit halten. Aber bis jetzt, alle Daumen und große Zehen hoch, die Investition hat sich wirklich gelohnt. :applaus :applaus