Das erste Notebook dürfte dank der Grafiklösung und des Prozessors für Spiele deutlich besser sein als das zweite. Der einzige Vorteil das zweiten Notebooks ist der größere RAM.
Beiträge von Colorado
-
-
Ich würde auch erstmal warten bis ATi den R520 nun endlich auf den Markt gebracht hat. Zum einen hat man dann einen direkten Vergleich und zum anderen müsste das die Preise der anderen Karten wieder etwas drücken.
Zum Spiel: Hört sich sehr interessant an, besonders die neuen Wagen und die Polizei gefallen mir gut. Bin nur gespannt ob sich grafikmäßig da was tut, denn NFSU2 war in dieser Hinsicht nicht (oder kaum) besser als der Vorgänger.
-
Das Problem ist hier hinreichend bekannt, mit der Suchfunktion hättest du einiges dazu gefunden.
Um bei einem technischen Problem helfen zu können, ist es erforderlich, dass du uns die Systemdaten mitteilst, die du unter Start -> Ausführen -> dxdiag findest. Desweiteren wären Angaben zur Grafikkarte und zum Treiberdatum wichtig, die du unter der Registerkarte "Anzeige" findest. -
Die Notebookpreise sind in der letzten Zeit stark gefallen. Damals haben Notebooks (die dann wirklich absolut nicht zum Spielen taugten) noch einen Haufen Geld gekostet. Insofern sollte man sich da nicht beschweren.
Zitat700 Euro für 1,2 GHz is wirklich überteuert
Das ist ein bisschen zu pauschal gedacht. Die verschiedenen Prozessortypen haben nämlich bei weitem nicht die gleiche Leistung bei gleichem Takt. -
Och, ich denke schon, dass gute Notebooks sehr wohl zum Spielen taugen. Nur muss dann auch ne ordentliche Grafiklösung verbaut sein wie z.B. mobility Radeon X800 oder GF GO 6800.
-
Ist der Sound denn noch da oder ist er jetzt ganz weg? Hast du denn noch ne alte Version als exe oder zip? Denn dann würd ich den Treiber erstmal komplett entfernen und dann den neuen installieren.
EDIT: Stand der Dinge: Der neue Treiber lässt sich nicht installieren (auch nicht nach vorigem Löschen des alten), obwohl er zum Mainboard gehört. Floppy hat den alten wieder installiert, auf Hoffnung, das der Fehler weg ist ;).
-
Wann erscheint das?
-
Versuch erstmal den Treiber, den du gerade runterlädst, über den installierten drüberzuinstallieren. Wenn das Probleme macht, löschst du den momentan installiereten erst und installierst den neuen dann erst. Wenn das alles schiefgeht (sollte es nicht, denn der Treiber ist eigentlich für das Board), dann hast du noch den "Übergangstreiber" (falls du den noch als exe oder zip hast).
-
Ich meinte ob du noch irgendeine halbwegs funktionierende Version als exe oder zip-Datei hast (vielleicht von der Medion CD). Scheint aber nicht so. Wenn es Komplikationen gibt, würde ich den alten dann vorher löschen.
-
Bin ich Hellseher?
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Wenn du noch nen alten Treiber zur Sicherheit hast, würde ich den aktuell installierten vorher löschen. -
Nach längerer Suche hab ich bei Google diesen Treiber rausgekramt. Das Mainboard ist komischerweise nicht bei MSI gelistet.
-
Die Bezeichnung des Mainboards kannst du auf verschiedene Weisen herausfinden:
1) Schau mal nach, was unter Start -> Ausführen -> dxdiag als Systemhersteller und als Systemmodell eingetragen ist
2) Manchmal wird die Bezeichnung des Mainboards auch direkt nach dem Anschalten des PCs angezeigt
2) Meistens steht die Bezeichnung auch auf dem Mainboard selbst drauf (in der Regel in der Mitte)
Sollte sich so nichts finden lassen, musst du dich mal bei deinem Händler (oder bei dem, von dem du das MB hast) danach erkundigen. Wenn du noch die Verpackung hast, kannst du auch da mal nachschauen. -
Das ist recht ungünstig, da man den Treiber jetzt im Prinzip manuell löschen müsste (alle Dateien und Registry-Einträge, die dazu gehören). Eine Windows-Neuinstallation ist da oft die einzige Lösung.
-
Zitat
Name: C-Media Rear Panel Audio
Das Problem bei der Bezeichnung ist, dass C-Media seine Soundkarten immer mit Nummern versieht (hatte selbst mal so eine Karte) und man auch nur mit der Nummer den richtigen Treiber findet. In deiner Bezeichnung ist aber (wie man sieht ;)) keine Nummer enthalten.
Ich tippe mal darauf, dass der Treiber nicht richtig installiert / der falsche installiert ist. Handelt es sich denn um onboard-Sound oder eine Soundkarte? Falls es sich um onboard-Sound handeln sollte, kannst du ja mal die genaue Bezeichnung des Mainboards posten. -
Unter Start -> Systemsteuerung -> Software solltest du einen entsprechenden Eintrag für den Treiber finden, den du von dort aus deinstallieren kannst.
-
Um welche Soundkarte / welchen Soundchip handelt es sich denn? Ist schon ein neuer Treiber installiert worden?
-
Nein, in der Regel sollte es da keine Probleme geben. Ich habe selbst öfters Downloads im Spiel selbst gelöscht und damit keine Probleme gehabt. Allerdings ist anzumerken, dass du die Downloads nicht löschen darfst, wenn sie in einem Haus (muss nicht das gerade aktive sein) noch in Gebrauch sind. Das ist zwar in der Regel unproblematisch, da die Objekte dann einfach fehlen, aber in Einzelfällen kann dann das Grundstück nicht mehr geladen werden und das Spiel stürtzt ab. Diesen Sonderfall hatte ich bei einem meiner Häuser.
Wie sieht das mit dem Absturtz denn aus, stürtzt es beim Laden eines Grundstücks ab oder direkt nach dem Löschen? -
Zitat
beim zweiten steht irgendwie gar nix wirkliches da
Doch, nämlichZitatIntegrierter Grafik Controller mit DVMT 3.0
und dass sowas böse :devil ist, dürfte klar sein. -
Zitat
Ich dachte immer noch ´die wer noch optimal zum zocken?
Nein, optimal bei weitem nicht mehr (ist sie eigentlich auch nie gewesen). Mit meiner 9800 PRO wirds in den neuesten Spielen auch schon eng, wenn man unter vollen Details spielen will und die ist noch nen gutes Stück schneller als die FX 5600.ZitatWeißt bedeudet eigentlich Hz. Da kann man im Im options fenster was einstellen.
In Hz wird in diesem Fall die Bildwiederholungsrate angegeben. Je höher diese eingestellt ist, desto flimmerfreier ist das Bild. Bei 100 Hz etwa wird das Bild in der Sekunde 100 mal aktualisiert, was es nahezu flimmerfrei macht. Auf die Leistung hat das keine Auswirkungen, nur muss der verwendete Monitor die eingestellte Bildwiederholungsrate auch ausgeben können, sonst bleibt der Bildschirm schwarz.
Dass der Fehler durch die Bildwiederholungsrate entstanden ist, glaube ich aber nicht. -
Zitat
PCI-Express-Grafikkarten erkennt man aber bei ATI u.a. auch daran, dass sie ein X vor dem Namen tragen, nicht z.B. die Zahl zuerst.
Das mit dem X vor der Nummer hat bei ATi damit zu tun, dass sich eine 10800 einfach nicht angehört hätte. Das sagt aber nix über PCI-Express oder nicht aus, denn die X800 und die X850 gibt es auch als AGP-Varianten.ZitatSo direkt gibt es an beiden Grafikkarten nichts auszusetzen.
Naja, die X600 war damals ein "Flop", wenn man so will. Leistungsmäßig konnte sie nicht mit vergleichbaren Modellen mithalten, weswegen ATi die X700 rausgebracht hat, die leistungsmäßig schon nicht schlecht ist.