Hast du denn den neuesten Treiber drauf?
Beiträge von Colorado
-
-
Zitat
Nee , das kann nicht sein , ich hab ne GeForce4 440 Go mit 64 RAM !
Doch. Selbst Leute mit einer normalen GF4 MX, die noch ein Stückchen besser als die mobile Variante ist, haben das Problem. Die Serie scheint diese Features nicht zu unterstützen. -
Zitat
Ich hatte bei meinem Laptop die Wahl. Auch bei vielen Internetanbietern kann man die Systeme mit Linux kaufen.
Das meine ich ja mit "auf Anfrage". Standardmäßig ist aber immer Windows dabei.ZitatKlar, wenn man seinen PC bei Aldi oder im Marktkauf holt, dann nicht. Aber das sollte man eh nicht tun.
Aber gerade das tun die Leute ja (leider) meistens.ZitatAber egal, wir sind gerade extrem offtopic.
Das fällt dir aber früh auf -
Dann aber nur im Computergeschäft und auf Anfrage.
-
Normal nicht, aber diese Grafikkarte ist wohl kaum für Sims 2 geeignet, daher die Meldung.
-
Zitat
das zwangs anti aliasing kann ich leider mit meinem treiber nicht wegmachen (und das ist der aktuellste) es ist immer 2x AA eingestellt, niedriger geht es nicht.
In den Treibereinstellungen gibt es neben den Anti-Aliasing Stufen ein Kästchen, neben dem Standardeinstellungen steht. Wenn das aktiviert ist, ist das Anti-Aliasing abgeschaltet. -
-
Zitat
wurde gleich im ersten Beitrag geschrieben
Der erste Beitrag stammt von Silverlady1306, der Beitrag zu dem ich was geschrieben habe ist von biine. Die müssen ja nicht unbedingt die gleiche Grafikkarte haben. -
Zitat
Mal so eben.... Ich benutze Windows mittlerweile seit zwölf Jahren und behaupte, es im Griff zu haben, aber in Linux finde ich mich trotzdem eher mühsam rein.
Dafür gibt es rein theoretisch Lernprogramme und Kurse, wobei das mit dem Erfolg und dem Nutzen dann wieder was anderes ist. Außerdem ist Linux ja mehr ein Serverbetriebssystem. Durch wachsende Benutzerfreundlichkeit wird es auch für mehr Leute interessanter.ZitatEs gibt durchaus ebenso leistungsfähige nicht-proprietäre Entsprechungen - ich sag nur OpenGL. ****³ und UT2003/2004 gibt es als native Linux-Versionen, Q3A schon seit ein paar Jahren. Viel schwerer als Spiele für Linux zu entwickeln ist es, sich dazu durchzuringen.
Windows wird eben von mehr Leuten benutzt, da es ja auf jedem neuen System drauf ist und damit mehr Spiele laufen. Deshalb entscheiden sich die Hersteller eher für Windows, um ihre Spiele rauszubringen. Das ist eben ein Teufelskreis. Wenn sich jeder entscheiden würde auf Linux umzusteigen, sähe das schnell anders aus. -
Zitat
Bei mir zeigt es diese Meldung an, also dass keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter gefunden wurden.
Welche Grafikkarte hast du denn? -
Zitat
Das Problem wird wohl eher sein, dass es ein Brenner ist...
Bei mir war das aber schon bei Sims 1. Außerdem kam es erst später als der Brenner was älter war. Außerdem: Eine CD kannst du mit jedem Laufwerk auslesen, also warum sollte man das Lesen mit einem Brenner unterbinden? -
Du verwendest, lass mich raten, eine GeForce 4 MX460, richtig? Die ist nicht gerade der bringer und auch hast du ein bisschen wenig RAM.
-
-
Mein Brenner war Baujahr 2001, also vom Alter her gleich.
-
Zitat
Jein.... Solange alles läuft, ja, aber wenn man mal was nicht selbst in den Griff kriegt, ist es halt immer noch erheblich schwerer, jemanden zu finden, der einem mit Linux helfen kann, als jemanden, der sich etwas besser mit Windows auskennt als man selbst. Außerdem ist die Schwelle für den Einstieg (von null an) in Linux meines Erachtens höher als bei Windows.
Fachwissen solltest du schon mitbringen. Ich denk mal Einsteiger werden Windows nicht kritisieren, da sie sich damit ja noch nicht viel befasst haben. Wenn du dich schon etwas besser mit Windows auskennst und zu dem Entschluss kommst, dass du es nicht weiterbenutzen willst, kannst du ja lernen, mit Linux umzugehen.ZitatJa, aber halt nur einen sehr geringen Teil dessen, was für Windows rauskommt. Von der Hardwareunterstützung unter Linux mal ganz zu schweigen (ich sag nur ATi-Treiber....).
Stichwort DirectX. Wenn es das auch für andere Betriebssyteme gäbe, wäre es nicht so schwer Spiele darauf spielbar zu machen. Aber da DirectX von Microsoft kommt, haben die ja keinen Zwang es für andere Betriebssysteme als für die eigenen zu entwickeln. -
Hast du vielleicht XP als Betriebssystem und eine Netzwerkverbindung aktiv?
-
Kennst du denn keinen, der ein CD-LW hat? Ansonsten könnte es eigentlich nur eine defekte CD sein, was ich aber nicht glaube.
Dass du die fehlenden Dateien nicht findest liegt daran, dass diese in einem Archiv und nicht direkt auf der CD vorhanden sind.
-
Dann wäre es ratsam mal ein anderes einzubauen. Hatte einen ähnlichen Fehler bei Sims 1 mit meinem alten Brenner.
-
Probier mal, Sims 2 von einem anderen Laufwerk zu installieren.
-