Beiträge von Maverick

    Der Phone Hack von Pesacdo funktioniert nur teilweise.


    Bei einem Nachbarschaftsgrundstück an einem Ferienort (Nicht an dem Grundstück wo man eincheckt) wird der Sim gelöscht sobald man das grosse Blaue Telefon am Strassenrand benutzt. Ähnliches ist mir auch auf meinem Geschäftsgrundstück passiert. Weiss nur nicht in welchem zusammenhang.


    Musste die ganzen downloads Prüfen bis ich die eine Datei gefunden habe die den Fehler verursacht hatte. Ich werde regelmässig mal nachschauen ob es ein Update von dem Hack gibt und werde es hier posten.


    Gruss
    Mav


    Meine Frage/Problem ist wohl ein Hoffnungsloser Fall. Gibt es niemanden der diesen Hack schonmal benutzt hat und der mir es zuschicken könnte?

    Schon mal in die Hackliste geschaut? (bitte selbersuchen, ich bin grad @work) da müsste der eig. mit drin stehen mit genauer verlinkung *denk*


    ansonsten sind für Hacks www.modthesims2.com und www.inSIMenator.net sowie *falls die noch gibt?* moreawesome.. eig. die besten Anlaufstellen ;)


    Danke schonmal


    In der Hackliste hab ich nichts gefunden wenn ich nach Angestellten oder Arbeiter suche. Ich weiss auch nicht wie der Hack heisst. Bei modthesims2 fand ich auch nichts. Vielleicht benutze ich die falschen Begriffe. über umwegen in Google (musste lange suchen) hab ich die seite sims2marktplatz gefunden, der eine verlinkung zu dem Hack zu inSIMenator.net führt (auch da steht kein Name vom Hack). Dort muss man sich Anmelden, was ich getan habe. Nur hab ich jetzt keine berechtigung die seite zu besuchen. Gibt es den Hack nicht wo anders?


    Gruss

    Hallo


    Ich bin vor langer Zeit auf einen Hack gestossen wo man mehr Arbeiter einstellen kann als die Standart 8. Damals hab ich mich nicht dafür interessiert, aber jetzt, nur finde ich diesen Hack nicht mehr. Ich kann suchen wo ich will, weiss auch nicht wie der genau heisst damit ich besser danach suchen kann. Hat von euch jemand diesen Hack gesehen?


    Danke Gruss
    Mav

    In 2-3 Jahren hat keiner mehr einen leistungsstarken PC wenn ich nicht aufrüstet :) Das bin ich mir Bewusst. Nur für den heutigen Stand der Technik ist die Ladezeit übertrieben.


    Aber Egal. Ich geb mein Sims 2 sicher nicht her. Und werde mir auch Sims 3 kaufen, und wenn die Ladezeit lange dauert. Bis dahin werde ich sicher auch Aufrüsten, denn ich bin ein Gamer, und kein Office benutzer :)


    Also ich finde ich habe keinen schlechten PC


    Intel Pentium 4 3.8 Ghz
    2 GB Ram
    Ati x1900xt


    Und ich kenne KEIN Spiel das so viel Sinnlose Ladezeiten hat wie Die Sims 2. Meine, es fängt ja schon nach dem intro an. Da sollte man sofort ins menü kommen. Was gibt es da denn zu laden? Dann ladet es die nachbarschaft. irrsinig viel zu Laden gibt es da. Die paar Animationen. und dann das Grundstück was ja auch nicht das grösste ist. Wenn ich vergleiche zu Aufbauspiele mache, wo doch sehr viel mehr aufgebaut werden muss.
    Gebt bitte nicht die schuld an meinem PC :)

    Hallo


    Ich hab etwas im SimPE gestöbert und öffnete "verst. Fähigkeiten & Auszeichnungen". Dabei ist mir aufgefallen das es noch ein weiteres Talent gibt das sich Sicherheits-Talent-Orden nennt. Ich Frage mich was das ist und wie man es Lernen kann? Oder nur ein Gag.


    Weiteres sehe ich dort auch noch weitere Fähigkeiten die man steigern/trainieren kann wie zB. Dance Skill, Meditations Skill etc. Macht sich das im Spiel bemerkbar je mehr ich Tanze um so besser werde ich damit und gegebenfalls bekomme ich bessere Animationen zu sehen? Oder auch nur ein Gag :)


    Gruss
    Mav

    Bei denen wo der Manager nun Geld einnimmt, wieviel verdient ihr wenn man nicht selber im Geschäft ist? Ich habe im Moment ca. 200 die ich einnehme. Muss aber noch mehr testen. Komme kaum zum Spielen. Ich Frage mich nur ob der Manager es schafft über 1'000 einzunehmen. Wenn ich alles anpacke komme ich ganz gut auf 10'000 am Tag.


    Gruss
    Mav

    Hat schon jemand verstanden wofür das "Geschäftsvorteile weitergeben" sein soll? Ich habe eines mal an meinem Teenie Sohn weitergegeben. Es erscheint ein Lernbalken der sich langsam füllt. So langsam als würde man die 10 Fähigkeitsstufe lernen. Danach verschwindet der Balken und es geschieht nichts mehr. Kein Info Text, keine tralala Musik, beim Sohn seh ich auch nicht das er es gelernt hat. Und das schlimmste, ich kann genau den gleichen Geschäftsvorteil nochmal weitergeben.


    Gruss
    Mav

    Kann es sein das der Reporter keine Bewertung abgibt sobald er etwas gekauft hat? Ich hatte schon 4 Reporter. Der aller erste hat mir eine Bewertung gegeben. Weiss leider nicht mehr ob ich dem was verkauft habe. jedenfalls bei den anderen war es so. und die haben mir nie eine Bewertung gegeben.


    Grüsse
    Mav

    Zitat von atefec

    Also, laut Lösungsbuch... Fünf Ordenspunkte sollen reichen, um einen Manager einzustellen. Eben so, wie von Powerboy1110 am Anfang dieses Themas (#3) beschrieben wurde. Womit ich nicht ausschließen will, dass Colleen Recht hat, nämlich dass ein Manager umso besser ist, je mehr Orden er hat.
    Im Lösungsbuch steht auch, dass sich der Verdienst des Ladens, solange er vom Manager geleitet wurde, am Durchschnittsverdienst der letzten 5 Geschäftstage orientiert. Das könnte eine Erklärung dafür sein, warum euer Manager kein Geld erwirschaftet. :misstrau Wenn der durchschnittliche Verdienst nämlich (aus welchem Grund auch immer) nicht im grünen Bereich war, kann der Manager kein Geld verdienen, egal wie toll der Laden eigentlich ist.


    Wenn ihr zum Beispiel vor kurzem große Investitionen getätigt habt (zum Beispiel weil ihr den Laden umgebaut habt), kann der Durchschnittsverdienst der letzten 5 Tage deswegen ins Minus rutschen. Der Erfolg eures Managers orientiert sich an eben diesem Durchschnittsverdienst -> müsste somit eigentlich sogar Verlust machen, liegt gnädigerweise aber eben nur bei Null. Wenn ihr den Manager anruft, bestätigt der natürlich, dass alles bestens ist. Warum? Na eben, weil er brav den Durchschnittsverdienst erwirtschaftet hat (= Null) und somit seine Aufgabe mit Bravour erfüllt hat!
    Soweit (für sich betrachtet) logisch... Wenn ihr mir jetzt natürlich sagt, dass der Durchschnittsverdienst eures Ladens deutlich im grünen Bereich war, ist meine Theorie hinfällig. :rolleyes


    Ach ja, noch eine Erkenntnis aus dem Lösungsbuch: Mit jedem Tag, den der Geschäftsinhaber nicht im Laden verbringt, wird der vom Manager erwirtschaftete Umsatz sinken, bis er auf Null zurückgeht. Das kann man bremsen, indem man täglich im Laden anruft. Nach ein paar Tagen ist der Umsatz aber in jedem Fall bei Null, dann muss der Inhaber wieder ein paar Stunden in den Laden zurück, damit sich wieder alles normalisiert.
    ;)


    Super Erklärung. Leuchtet ein. Muss ich gleich mal beobachten :) Danke, Danke

    Die Idee hatte ich erst auch, ein Einkaufszentrum zu machen mit vielen verschiedenen Geschäften. Aber ein netter User hier hat mich auf die Performance, die sehr stark sinkt wenn zu viele Sims auf dem Grundstück sind hingewiesen. Ich war geblendet von der Idee. Doch leider hatte dieser nette user recht. Es ruckelt ja schon bei einem etwas mittleren Grundstückgrösse und 5 Angestellten. Dann kommen noch ca. 6-8 Kunden. Es ruckelt vor allem wenn ein neuer Sim der aufs Grundstück kommt, berechnet werden muss.


    Ich würde es sein lassen. Schade um die schöne Bauarbeit und am schluss ist es einfach zu ruckelig. Ein cheat kenne ich nicht. Wird aber sicher mal einen geben.



    Gruss
    Mav

    @Powersurge.... Dir soll es ja nicht Langweilig werden ;) kleiner scherz


    Also ich finde es komisch. Bei den einen geht es, bei den anderen nicht. Also muss es doch eine Logische Lösung geben?
    Ist es der Lohn des Manager?
    Muss er mehr Orden haben als 5 Punkte um Effektiv zu sein?
    Muss man die Angestellten die zuteilung entnehmen und dann den Manager den befehl geben auf Geschäft aufpassen? oder umgekehrt?
    Braucht man mehr als 4 Arbeiter für Verkauf, Auffüllen, Kasse, Aufräumen, ohne Herstellung eines Objektes?


    Ich Verstehe Bugs nicht. Kommen die nicht bei jedem vor? Oder es ist einfach kein Bug


    Gruss
    Mav

    Zitat von Nicole86

    Man Kann sich einen Tag sozusagen frei nehemen. Man muss nur im Geschäft anrufen (den manager) und den balken voll kriegen.
    Das geht leider nur einen Tag.. Dann muss man wieder hin. Also musst du jeden 2. Tag dein Geschäft besuchen


    Das kann doch nur ein Bug sein. Für das hat man ja einen Manager, damit man nicht anwesend sein muss, auch mehr als 1 Tag. Was wenn man mehere Grundstücke, Geschäfte hat? Das verstehe ich nicht.


    Und noch eine Frage. Hab noch keinen Manager, aber wieviele kann man haben pro Grundstück? ich gehe von einem aus, aber frage trotzdem mal

    Hallo zusammen


    Soweit ich gesehen habe gibt es nur die eine möglichkeit einen Angestellen von einem Geschäft zum anderen zu verschieben, in dem man ihn kündet und im anderen Geschäft wieder einstellt, richtig? Gibt es aber noch eine Logischere möglichkeit?


    EDIT: Habs gelöscht, bzw. im richtigen thread gefragt


    Gruss
    Mav

    Kann es sein das die Reporter nur auf Gemeinschaftsgrundstücke eine Bewertung geben? Mein erstes geschäft war auf einem GS, und da hatte ich eine Bewertung bekommen. Zuhause waren schon 2 Reporter, aber keine Bewertung.