Beiträge von Doraine

    Also ich selber interessiere mich sehr für solche unerklärbare Phänomene. Ich hab meine Maturarbeit auch über nahtoderfahrungen geschrieben.


    An was ich aber ziemlich glaube ist, das wir mit unserem Gehirn dermassen viele Möglichkeiten hätten, wenn wir es mehr nutzen könnten. Die ich glaube 10% (keine Garantie!) können schon sooo viel, vielleicht würden wir mit einer 100%nutzung Dinge sehen, von denen wir definitiv nicht gewusst haben!
    Ein Hund zum Beispiel hat so etwas ähnliches wie eine schwarz-weiss sicht, und dieser weiss genauso wenig das es Farben gibt, wie wir vielleicht von einigen anderen Dingen nicht wissen das es sie gibt. Wenn wir es erfahren würden, wäre es wohl ein genauso grosser Schock, wie wenn ein Hund plötzlich so sehen würde wie wir!


    Ich kenne jemanden, die ist sowas wie eine Naturheilerin. Wenn sie dir die Hand auf den Kopf legt kriegt man ein unglaublich warmes Gefühl, in Form von einer Welle, das fand ich ein sehr beeindruckendes erlebnis. Die selbe Frau kennt sich auch sehr gut mit Numerologie aus. Da muss man irgendwie mit Namen gbeurtsdatum/zeit etwas Rechnen, da meine sie zu mir und zu meinem Vater, dass wir sehr intuitive Personen seien, was sehr selten ist und wir im Grunde eher ihren Job machen sollten als sie (sie hat mir sogar ne Ausbildung bei ihr angeboten *g*)
    Auf jeden Fall denke ich das da ein wenig etwas dran ist, denn wir sind wirklich intuitiver als der Normalmenschliche. Mir selber sind auch schon so merkwürdige Dinge passiert, das ich selber manchmal eine Gänsehaut bekomme, obwohl sie sehr alltäglich sind.


    Um ein Beispiel zu nennen, was mir gerade gestern passiert ist.
    Bei meiner Arbeit habe ich Festgestellt, das mit auf dem Computer plötzlich die Laufwerke in unserem Netz verschwunden sind, was nur bei meinem Compi der Fall war. Ich habe dann 3mal versucht unseren Helpdesk zu erreichen, wo aber immer ein Besetzzeichen kam.
    Nach 10 Minuten hat aber jemand angerufen (merkwürdigerweise auch noch auf eine andere Nummer) das ich doch vorher angerufen habe, weil mir Laufwerke verloren gegangen sind. Ich war ziemlich Baff, als mir die Kollegin das Telefon übergab. Der am Telefon meine, er wüsste auch nicht mehr woher er die Infos hatte, sie standen auf seinem Notiz-Block, das er wegen diesem Problem zurückrufen muss.
    Sowas passiert mir (aber auch meinem Vater!) ständig, vielleicht bin ich einfach sensibilisierter darauf.
    Das Träumen ist auch so ein Ding. Ich Träume nähmlich jede Nacht und zwar kann ich mich auch jeden einzelnen Morgen daran erinnern was ich geträumt habe. Damit liege ich ganz klar über dem Durchschnitt.
    Das aller "witzigste" is aber, das ich mal auf ner Esotherik-Messe war, wo man auch anhand der Geburtsdaten und des Namens eine Ungefähre Beschreibung bekam, was man in früheren Leben war. Ich dachte so aus Spass mache ich das einmal und was kam heraus? Schwarze Hexe, ich dachte schon na toll, aber irgendwie ergibt das schon ein bisschen Sinn. Es gab ja im Mittelalter verschiedene Foltermethoden für Hexen und eine war mitunter, das man der Hexe einen Stein um den Knöchel band und danach ins Wasser schmiss, wenn sie auftauchte war sie verbündete Satans und wenn sie Starb war sie unschuldig. Ich selber habe nähmlich panische Angst vor wildem Wasser also See, Fluss, Meer. Ich habe keine Ahnung wieso aber das hatte ich schon als kleines Kind. In der Badeanstalt mit Chlorwasser ist es absolut kein Problem, aber sonst... für all meine Kolleginnen ist aber das grösste und höchste im Sommer im See bei uns zu Baden und ich schau ihnen dann meist nur vom Pedalo oder Ufer zu...


    So ich denke ich hab jetzt schon zu viel geschrieben. Jedenfalls denke ich, das man solche Phänomene nicht immer nur um Extremen beachten soll, sondern auch in kleineren Fällen wie ez bei mir, obwohl ich selber auch schon etwas extremere erfahungen gemacht habe!
    Wenns euch interessiert, kann ich ja noch ein bisschen mehr erzählen ;)

    Hm, also ich bin zwar erst einmal geflogen, aber ich liebe es *g*
    Jetzt fliege ich in 1.5 Wochen auf Budapest und ich freu mich schon fast mehr aufs Fliegen selber als auf die Ferien, wobei die Ferien natürlich auch nicht zu verachten sind *g*


    Ich bin mir sogar am überlegen ob ich Hubschrauberpilotin werden soll, das fänd ich ultracool! Das heisst also ich hab definitiv keine Angst vorm Fliegen *g*