Beiträge von wari

    Hallo,


    ich hab da ein paar Open-Source bzw. Freeware Links für Dich. Ich hoffe, die helfen Dir weiter:


    1.) STOIK Video Converter
    [INDENT]Dieses Tool soll unter anderem WMV in AVI Movies umkonvertieren können.
    Ausprobiert hab ich es aber noch nicht.[/INDENT]


    2.) VirtualDub
    [INDENT]Das ultimative Open-Source Programm zur Manipulation von AVI-DAteien.
    Es verändert Frame-Rates. Bildgrößen, Codecs, und, und, und ...
    Dieses Tool benutze ich selber mit wachsender Begeisterung.[/INDENT]


    Ich hoffe, ich konnte DIr mit diesen Tools helfen.

    Zitat von NickiLein17

    Ich glaub nicht das das damit zusammen hängt, weil ich kann immer 8 Leute einladen (Familie hat meist 4 Leute) Frage is obs alle kommen :roftl


    Ich denke das es eher mit den Freundschaftsverhältnisenen zusammenhängt und ned mitn PC, war kein persönlicher Angriff gegen dich wari :knuddel


    Kein Problem NickiLein :)


    Ich hab auch nur das Lösungsbuch zitiert. Da steht es so halt drin :)

    Laut dem Sims2 Lösungsbuch steht die Anzahl der einladbaren Partygäste in einem direkten Verhältnis zum vorhanden Hauptspeicher.


    Wieviel Speicher und welches Betriebssystem hast Du denn?

    Zitat von DJ P

    Ich hab mal in einem Video (Trailer???) gesehen, daß 2 Leute im Pool vom Blitz getroffen wurden. Wann und wie passiert sowas denn?


    Irgendwie ist das Thema hier richtig makaber lool


    Den Blitz im Pool gab es zu einer Zeit, in der es in Sims 2 noch regnen konnte. Diesen Wettereffekt hat Maxis aber wieder rausgenommen, da es auch ständig in den Häusern regnete. Somit gibt es kein Gewitter und keine Blitze mehr, die den Pool treffen könnten.


    Vielleicht bringt Maxis die Wettereffekte ja doch noch ins Spiel, wenn der erste Addon kommt. Fände ich echt toll.

    Hallo,


    ich hatte mal den Fall, das sich der Kristall, der normalerweise immer über dem Kopf des Sims schwebt, in dessen Kopf bohrte und dann halb in seinem Körper verschwand. Auch wenn ich Sims 2 beendete und wieder startete konnte ich diesen Effekt nicht wegbekommen. Erst als ich meinen Sim umziehen ließ, ging es ihm wieder gut.


    Bei dem Fall mit den Spritzern könnte es sich um was ähnliches handeln. Ein verklemmter graphischer Effekt.
    Vielleicht geht der bei Dir auch weg, wenn Du Deinen Sim mal umziehen läßt.

    Kein Problem.


    Wenn Du in Windows bist klicke auf das Start-Symbol in der linken unteren Ecke des Bildschirms.


    Wenn sich das Windows-Menü öffnet, klicke auf den Punkt Ausführen


    In das Textfeld des sich öffnenden Dialogs regedit eintragen und OK klicken.


    Dadurch wird der Windows Registry-Editor aufgerufen. In diesem Editor sieht man die Windows Systemeinstellungen. Hier sollte man sich mit Vorsicht bewegen, da ungewollte Änderungen an Einstellungen in der Registry unangenehme Nebenwirkungen haben können.


    Nun gut. In dem Registry-Editor sieht man mehrere Verzeichnisbäume. Einer davon heißt HKEY_LOCAL_MACHINE (oder auch HKLM :) ) Der wird aufgeklickt. Nun sieht man die darunterliegenden Einträge in diesem Baum. Dort liegt z.B. der Eintrag SOFTWARE. Auch dieser Eintrag wird aufgeklickt. Dann folgt der Eintrag EA GAMES. Auch den aufklicken und weiter zu The Sims 2. Dann ein Klick auf den Eintrag 1.0 und auf der rechten Seite des Registry-Editors sind die einzelnen Konfigurationsparameter zu sehen. Dort den Eintrag Language anwählen und mit der rechten Maustaste anklicken. Nun Ändern wählen und den Wert, der zuvor auf 3 (Deutsch) stand, auf die gewünschte Sprache einstellen. Z.B. 1 für Englisch.
    Zu guter Letzt den Registry-Editor schließen (Speichern ist nicht notwendig, da die Änderungen sofort ins System geschrieben werden) und Sims 2 starten. Und ... taraaaaaaa .... die Sims sind in der anderen Sprache.

    Auch wenn man das Spiel in einer Sprache installiert hat, kann man die Sprache nachträglich umstellen.



    So geht's:


    1.) Registry-Editor regedit starten


    2.) Den Eintrag HKLM\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2\1.0\Language editieren


    3.) Je nach gewünschter Sprache eine Zahl eingeben:
    [INDENT]1 = Englisch
    2 = Französisch
    3 = Deutsch
    4 = Italiänisch
    5 = Spanisch
    ...[/INDENT]


    4.) Sims starten und in der gewünschten Sprache spielen.