Beiträge von Chrissie

    fandest du die interessant? :D ich fand' die total zum einschlafen. ich mein, er sitzt da 7 jahre in diesem berg in der höhle und süskind schildert das über 25 seiten! also, da musste ich mich teilweise wirklich beherrschen, das buch nicht zu- und nie wieder aufzuklappen! aber es hat sich ja gelohnt. :D

    artischocken sind total geil... vor allem auf thunfisch-pizza! hah, wie lecker! - könnte ich jetzt schon wieder essen.


    gekochte artischocken (ganze) mit einem dip aus frischkäse, käse und bestimmten kräutern ist auch seeehr lecker! hmm... :lecka

    @calandra


    hört sich aber spannend an! :eek:


    Hannalein


    ja ne, der vergewaltigt die mädchen nicht... der ist einfach nur an deren duft interessiert - er lebt ja quasi von düften. und einige frauen haben für ihn einfach den perfekten duft. er entwickelt nach seiner lehre bei einem parfümeur eine technick, aus allem was existiert den duft zu extrahieren. aus hunden :hua, holz usw... nach einiger zeit versucht er dies auch zum ersten mal bei einem mädchen. ist unheimlich interessant zu lesen!
    er ist quasi nur an ihrem duft interessiert, als frau interessieren sie ihn kein stück. wird auch sehr schön klar gemacht, zum beispiel bei der ersten ermordung eines mädchens... hier...:


    Zitat


    ein mädchen saß an dem tisch und putzte mirabellen.(...) sie mochte dreizehn, vierzehn jahre alt sein. grenouille blieb stehen. er wusste sofort, was die quelle des duftes wr, den er über eine halbe meile hinweg bis ans andere ufer des flusses gerochen hatte. nicht dieser schmuddelige hinterhof, nicht die mirabellen. die quelle war das mädchen. für einen moment war er so verwirrt, dass er dachte, er hätte in seinem leben noch nie etwas so schönes gesehen wie dieses mädchen. dabei sah er nur ihre silhouette von hinten gegen die kerze. er meinte natürlich, er hatte noch nie etwas so schönes gerochen. aber da er doch menschengerüchte kannte, viele tausende (...) wollte er nicht begreifen, dass ein so exquisiter duft einem menschen entströmen konnte. (...) Durchaus uninteressant, abstoßend rochen die menschen. (...) nun roch er, dass sie ein mensch war, roch den schweiß ihrer achseln, das fett ihrer haare, den fischgeruch ihres geschlechts, und roch mit größtem wohlgefallen. ihr schweiß duftete so frisch wie meerwind, der talg ihrer haare so süß wie nussöl, ihr geschlecht wie ein bouquet von wasserlilien, die haut wie aprikosenblüte..., und die verbindung all dieser komponenten ergab ein parfum so reich, so balanciert, so zauberhaft (...). dieser eine war das höhere prinzip, nach dessen vorbild sich die anderen ordnen mussten. er war die reine schönheit. für grenouille stand fest, dass ohne den besitz des duftes sein leben keinen sinn mehr hatte. (...)
    sie sah grenouille nicht. (...) sie war so starr vor schreck, als sie ihn sah, dass er viel zeit hatte, ihr seine hände um den hals zu legen. sie versuchte keinen schrei, rührte sich nicht, tat keine abwehrende bewegung. er seinerseits sah sie nicht an. (...)
    als sie tot war, legte er sie auf den boden mitten in die mirabellenkerne, riss ihr kleid auf und der duftstrom wurde zur flut, sie überschwemmte ihn mit ihrem wohlgeruch. er stürzte sein gesicht auf ihre haut und fuhr mit weigeblähten nüstern von ihrem bauch zur brust, zum hals, in ihr gesicht und durch die haare und zurück zum bauch, hinab an ihr geschlecht, an ihre schenkel, an ihre weißen beine. er roch sie ab vom kopf bis an die zehen (...). als er sie welkgerochen hatte, blieb er noch eine weile neben ihr hocken, um sich zu versammeln, denn er war übervoll von ihr.


    naja, daran sieht man ja, woran er interessiert ist. lies es mal, ich find es wahnsinnig faszinierend.

    ja, gell? horror, was man hier so erfährt!


    aber das liegt daran, dass hier alle dorfschlampen (an die 50 :hae) ihr ganzes sexualleben überall ausbreiten müssen, auch die peinlichen geschichten! die kommen sich dann toll vor! :illepall naja, müssen sie selber wissen. immerhin gibt's dann immer was zu tuscheln :tuschel

    also wenn's so heiß wird wie zB gestern gibt's nur eins... alles abdunkeln und einen ventilator in die nähe stellen. ´


    so lässt es sich aushalten. so für innere erfrischung melonen essen *sich sabrina anschließ*. außerdem habe ich so ein cooles kühlspray mit lichtschutzfaktor 6. das ist echt praktisch, riecht lecker und macht sofort frisch. kostet an die 5€! ;)

    hm, ich zitiere mal etwas aus dem ersten teil des buches...


    Zitat

    im 18. jahrhundert lebte in frankreich ein mann, der zu den genialsten und abscheulichsten gestalten dieser an genialen und abscheulichen gestalten nicht armen epoche gehörte. er hieß jean-baptiste grenouille, und wenn sein name im gegensatz zu den namen anderer genialer scheusale, wie etwa de sades, saint-justs, fouchés, bonapartes usw., heute in vergessenheit geraten ist, so sicher nicht deshalb, weil grenouille diesen berühmten finstermännern an selbstüberhebung, menschenverachtung, immoralität, kurz an gottlosigkeit nachgestanden hätte, sondern weil sich sein geni und sein einziger ehrgeiz auf ein gebiet beschränkte, welches in der geschichte keine spuren hinterlässt: auf das flüchtige reich der gerüche.


    und noch etwas *g*


    Zitat

    (...) wurde am 17. juli 1738 jean-baptiste grenouille geboren. er war einer der heißesten tage des jahres. die hitze lag wie blei über dem friedhof und quetschte den nach einer mischung aus fauligen melonen und verbranntem horn riechenden verwesungsbrodem in die benachbarten gassen. grenouilles mutter stand da, als die wehen einsetzten, an einer fischbude in der rue aux fers und schuppte weißlinge (...) und der schmerz tötete alle empfänglichkeit für äußere sinneseindrücke. sie wollte nur noch, dass der schmerz aufhöre, sie wollte die eklige geburt so rasch wie möglich hinter sich bringen. es war ihre fünfte. (...) alle waren totgeburten oder halbtotgeburten gewesen, denn das blutige fleisch, das da herauskam, unterschied sich nicht viel von dem fischgekröse, das da schon lag. (...)

    bah wie widerlich! :eek: ich mag' ja so oder so nicht wirklich nutella, aber mit NUDELN? hau' ja ab. *g*


    im moment habe ich ein faible für trockene brötchen mit remoulade entwickelt. und für pizza mit thunfisch und artischocken. das finden alle eklig, aber das schmeckt suuuperlecka! :lecka

    was, 6. klasse schon? das is' aber krass jenny. teilweise ist das doch echt kompliziert. konntest du da überhaupt schon die namen aussprechen? ich denke da an diesen marquis de la taillade-espinasse (zungenbrecher *g*), der dieses fluidum letale oder wie das hieß mit dem grenouille unter beweis stellen wollte. weißt, wovon ich rede? :roftl


    @d-w-sim


    ja, ich hab's auch gelesen! tolles buch! :up - aber die fotos in der mitte des bands find ich total schockierend. ist aber bestimmt auch absicht! ;)

    das parfum ist ein total gutes buch, eignet sich auch prima für den deutschunterricht...


    allerdings sind teilweise passagen drin, die recht schleppend zu lesen sind - hat aber auch alles seinen sinn. ;) also, ich find's richtig gut.


    und, PS - eklig wird's wirklich noch. :hua

    also abziehen würde ich sie nun nicht... vor allem, weil man dann meistens noch haut mit abzieht, die eigentlich noch quasi am körper fest klebt... also pass' ja auf, dass dir das nicht passiert. DAS tut dann nämlich wirklich weh. :hua

    ich les' auch gerade 2 interessante bücher. wahrscheinlich werdet ihr mich nu alle für bekloppt halten :D aber ich les' momentan "vatikan - die macht der päpste" und "unser jahrhundert - deutsche schicksalstage" - beide geschrieben von dem wohl allseits bekannten professor dr. guido knopp *g*


    die bücher sind aber echt spannend. kann mich kaum losreißen... :applaus

    fenistil heißt es - und ich nehm's auch am liebsten! ;)


    hm, allerdings hilft quark auch sehr gut, genau wie buttermilch. sieht zwar ev. ein bisschen umständlich aus, kann ich aber absolut empfehlen.


    ja, ich hab' meine gründe, warum ich mich nicht in die sonne lege. :hua

    naja oral is' ja nu in dem sinne kein sex. *g*


    das hat was tierisches! stimmt! :roftl hua ne... also ich bleib' dabei... igittipfui. *gg*

    ich lüg' auch nur in sehr seltenen fällen. und das auch nur, weil ich finde, dass ehrlichkeit irgendwie mittlerweile schon ein muss sein sollte.


    leiiiider leiiider bin ich viiiel zu naiv und glaube leuten, denen ich eigentlich längst nix mehr glauben sollte, immer noch viel... wahrscheinlich zu viel.


    ich war bzw. bin auch nicht immer ehrlich, aber dass ich lüge kommt wirklich nur rar vor.

    also neee man muss ja nich' alles ausprobieren, nur um zu wissen, ob man etwas mag oder nicht.


    ich hab' da mal so 'ne grusel-geschichte von gehört, bei mir von der schule so'n komisches pärchen die haben das wohl mal gemacht - hm ja... *g* und der tussi (die kann man nicht anders beschreiben) is' dabei wohl der schließmuskel gerissen... danach war das natürlich eine wirkliche sauerei. also ne...


    ich glaub' als mann würd' ich mir dabei auch irgendwie schwul vorkommen. :gay :roftl

    gell! da is' doch nix dolles dran. hab' ich letztens auch mit isa drüber geredet (jaja, wir haben komische gesprächsthemen :D) u. wir sehen das beide so... voll widerlich und so bäääh... urks... das is' doch... uah... ich kann da gar ned drüber schreiben.


    aber wem's gefällt.


    ps: :hua

    maaah was soll'n das? die solln den frei machen! :snif


    ich glaub', so langsam läuft die phase, wo ich meine freunde auf meinen FdK- Wahn vorbereiten sollte... mal schauen, vielleicht findet ja eine den film spannend. *hoff* :D