Beiträge von honeymoon

    Hallo Silberdistel,

    mit den Bäumen hab ich auch immer so meine Probleme. Allerdings kann ich sie schon ab und zu "Pflegen" und auch "Einsprühen" wenn Ungeziefer drauf ist.

    Wobei ich glaube, dass es mit den Bäumen erst besser wird, wenn der Sim den goldenen Gärtnern-Orden hat. Dann gibt es bei Pflanzen / Bäumen die Option "Sprechen" und wenn der Sim lang genug redet, geht es allen Pflanzen fantastisch.

    Du wirst also wahrscheinlich noch ne Weile weitergärtnern müssen, bis die Option verfügbar ist ;). Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht (zumindest ohne Cheat oder sowas).

    mit dem pflanzensim ich habe gelesen man muss sich einen "keim" kaufen und den einpflanzen um das pflanzenbaby zu bekommen.
    habe ich etwa da was falsch verstanden ?! wenn ja bitte um erklärung?



    Ja, da hast du auf jeden Fall was falsch verstanden ;).

    Für ein Planzenbaby brauchst du echt nur den Pflanzensim. Du musst den Pflanzensim auswählen, dann auf ihn klicken und dann gibt es die Option "Pflanzenbaby züchten".

    Bei den Problemen, die du mit dem Gartenverein + der Heiratsvermittlerin hast, würde ich mal vermuten, dass es an irgendeinem Hack liegt. Vielleicht solltest du (wenigstens zum Testen) die Downloads mal rausnehmen?

    Hallo Rita!

    hallo,

    also ich muss mal jetzt auflisten was mir im spiel jetzt so alles aufgeafllen ist.
    1. die heiratsvermittlerin vermittelt keine date smehr mit de rkann man nur noch reden.



    Dazu kann ich leider nichts sagen, das habe ich noch nicht probiert (meine Sims sind im Moment alle glücklich liiert ;) )

    2. mit dem gartenverein kann man bei mir auch nur reden, ich kann weder einen keim(baby wenn man pflanzensim ist) noch was anderes bei dem tun.



    Was genau meinst du damit? Für ein Pflanzenkind brauchst du doch gar keinen Gartenverein, es reicht, wenn du einen ausgewachsenen Pflanzesim hast?
    Und du müsstest eigentlich beim Gartenverein die "Mitgliedschaft beantragen" können (Steht bei mir erst unter "Mehr"). Geht das bei dir nicht?

    Wenn ich einen outdoor kleiderständer kaufe steht der da als deko dann steht da nur kleidung anziehn.... aber nix mit auswählen.
    die meisten gehen bei mir auch im sommer mit winterkleidung raus:rollauge



    Das ist kein Bug, das mit dem Kleiderständer ist so gewollt. Man kann dort nur Outdoor-Kleidung anziehen. Die Outdoor-Kleidung verändern kann man wie gehabt nur am Kleiderschrank.

    Bei mir kams auch schon vor, dass Sims im Sommer warme Kleidung angezogen haben. Auch im Sommer kann es scheinbar so kalt sein, dass sie sich was warmes anziehen. Wie gesagt, ich hatte es ab und zu, meistens wäre übertrieben. Ist also wohl auch kein Bug.

    naja ich wüsste nicht das ich hacks habe, also ich habe nie welche instaliert, aber es könnte natürlich sein das im manchen downloads welche drin waren wie zb. hausdownloads ?!



    Ich glaube mit Häusern holt man sich schon öfter mal ungewollt einen Hack. Aber ich glaube, in diesem Fenster (beim Starten des Spiels, wo man gefragt wird, ob benutzerdefinierte Inhalte aktiviert werden sollen *wieheißtdasnochgleich?*) kann man Hacks rausfiltern, oder? Ich spiele ohne Downloads und kann es deswegen nicht mit Sicherheit sagen, aber ich meine, sowas schon mal gelesen zu haben...

    Hallo,hoffe ihr könnt mir helfen.Hat schon jemand herausgefunden wie man nen Fisch an die Wand hängen kann. Bin ganz ratlos. :confused: Danke schonmal für eure antworten.



    Einfach aus dem Inventar deines Sims nehmen und wie ein Bild an die Wand "halten".

    Dann ist der Fisch auf einmal an einem kleinen Brettchen und kann an die Wand gehängt werden.

    Sobald man ihn wieder auf den Boden legt, ist wieder normal und kann sogar wieder gegessen werden :D (nur falls du irgendwann keine toten Tiere mehr an der Wand haben möchtest ;) )

    @ Mistoffelees: Die Chirurgiestation ist eine Karrierebelohnung und keine Laufbahnbelohnung. Es ist also total egal, wie die Laufbahnanzeige deines Sims grade ausgesehen hat (platin, gold, grün, rot). Es besteht einfach eine gewisse Chance, dass es schiefgeht, kann dir auch mit Dauer-Platin passieren ;)

    Aber das mit dem Auslachen hab ich in letzter Zeit auch immer. Meine schlampigen Sims werden von der Familie immer ausgelacht, wenn sie das Essen so in sich reinschaufeln :misstrau. Ist mir früher auch nie aufgefallen.

    Hallo!

    Ich hätte mal eine Frage, es gibt in der oberen Leiste (zwischen Kalender und vbPlazaMenü) den Button "Spenden".

    Wenn ich darauf klicke steht dort mein Benutzername, meine E-Mail-Adresse und und ich kann einen Geldbetrag und eine Währung auswählen.

    Mich würde jetzt mal interessieren, wie es mit der "Spende" dann technisch weitergeht? Nur weil ich da eine Nachricht abschicke, wird ja noch kein Geld überwiesen? Bekommt man dann eine E-Mail mit einer Bankverbindung, wo man das Geld hinüberweisen kann?

    Und wofür werden die Spenden dann verwendet?

    Wahrscheinlich hätte man das jetzt auch ganz einfach rausfinden können, aber leider war meine Suche nach dem Thema erfolglos und irgendwie steht in dem Menü nix genaueres dabei...

    Wäre also nett, wenn mir jemand von den Mods / Admins die Frage beantworten könnte ;) Danke schon mal...

    Dein Sim muß das Kätzchen einfach nur "Hochnehmen", wenn er es dann auf dem Arm hast, klickst du auf irgendeine Stelle im Haus und gibst den Befehl "hierhin gehen" (oder so ähnlich) und an der gewünschten Stelle klickst du nochmal auf die Katze und nimmst "Absetzen".

    Wenn sie ausgewachsen sind können sie dann ganz normal die Treppen im Haus benutzen. Du solltest also anfangs alle "Tiersachen" auf derselben Etage stehen lassen ;)

    -g- Sowas sowas sowas .... in unserem Alter sollte man doch der Verwendung eines Atlanten mächtig sein, und was sieht man da?

    1. England reicht recht weit in den Süden.
    2. An der Südküste liegt datt Inselchen direkt am Golfstrom - da wachsen sogar Palmen, ich weiß datt, war damals (seufz) mal'n Jahr Austauschschüler in Bognor Regis! ;)

    Und wenn ich heute mal wohin fahre, wo ich noch nie war, hilft mir fast immer diese immens hilfreiche Seite :applaus :roftl :cool: :D



    Atlanten? Du hättest weiter oben lesen sollen, dass ich Schule nicht leiden konnte... Abgesehen davon gibts in meinem Atlas aus Schulzeiten noch die DDR, die Tschechoslowakei und Jugoslawien. Wer weiß, ob da die Klimakarten überhaupt noch in Ordnung sind :roftl

    Und in allen Edgar-Wallace-Filmen, die ich bisher gesehen habe, wars in London immer neblig!!!

    ...und zurück würd ich nicht mehr gehn wollen,alles wieder durchmachen....außer der schule...:D:D schule hab ich immer gemocht ;)




    Oh Panakita... du mochtest die Schule *entsetztbin* :hua . Schule war doch so schlimm... Gott, bin ich froh, dass ich da nie mehr hin muß...

    @ Cassio: Willkommen zurück! Hab in England schon dieselben Erfahrungen gemacht wie du. Bin auch mit lauter dicken Wintersachen hingefahren (im Januar) und dann hatte es +15° und ich hab mich in meinen dicken Pullis totgeschwitzt :D Und nicht mal Nebel, was ne Frechheit. Da fährt man extra nach England und sieht noch nicht mal Nebel ;)

    ...Die Geschenke: Anti Faltencreme, warme Decke, Hörgerät usw. (für später)...Bibi



    Ja, Bibi, du hast völlig Recht, mit der Anti-Faltencreme kann man nicht früh genug anfangen :D

    Ne, Kleine Tigerin, war nur ein Scherz, mit 16 brauchst du die bestimmt noch nicht. Aber, obwohl, vorbeugen schadet vielleicht auch nicht... Hätte ich mal machen sollen ;)

    nee, nie wieder 18, und auch nicht 20... auch nicht mit dem, was ich heute weiß... Bin froh, dass ich hier und heute bin!



    Da kann ich dir nur zustimmen. 18 war voll doof. Erst wartet man ewig drauf, und dann passiert gar nix dolles :D Und 18 mit dem was man heute weiß? Nöö...

    Na wie geil !! :roftl :roftl :roftl



    :misstrau



    Ach ja, und bevor ich es vergesse:

    Alles Liebe zum Geburtstag, Kleine Tigerin!

    Ich hoffe du feierst schön :rosen !!!!

    Für solche Kommandos wie "Fressen gehen", "Spielen mit" oder "Schlafen gehen" mußt du den Tieren erst das entsprechende Verhalten beigebracht haben.

    Wenn du sie oft genug lobst, wenn sie aus ihrem Napf fressen, hast du ihnen irgendwann angewöhnt, nur Tierfutter zu fressen und "Fressen gehen" erscheint bei den Kommandos.

    "Spielen mit" taucht auf, wenn du ihnen feindseliges Verhalten gegenüber anderen abgewöhnt hast, "Schlafen gehen", wenn sie gelernt haben nur im Tierbett zu schlafen und von Sim-Betten wegzubleiben.

    Dein erster Hund ist also einfach besser erzogen, als der zweite ;)

    Du kannst dir auch ansehen, wie weit bestimmte Verhaltensweisen schon erlernt sind (ist glaube ich das vorletzte "Register" bei den Tieren).

    aber Alterschwäche ist meines Wissens doch die Ausnahme, oder?



    Nö, das geht auch. Hab ich letztens Mal ausprobiert und die Uroma wiederbelebt. Die ist auf jeden Fall an Altersschwäche gestorben (sie hat einen golden Grabstein und der Sensenmann kam damals mit Hulamädchen).

    Die sind dann ganz normal wieder 54 Tage alt (? waren das 54? Das Alter halt, dass sie haben, wenn sie gerade Knacker geworden sind :D)

    @ YviKiwi:

    Man kann alle toten Sims wiederbeleben, egal woran sie gestorben sind.

    Es muß nur den Grabstein noch geben und (ich glaube), derjenige der wiederbelebt, sollte ein einigermaßen gutes Verhältnis zum Sim gehabt haben ;)

    Hallöchen,

    ...Nochwas blödes: Die Familie hat einen Hund und eine Katze und wenn ich aufs Auto klicke, auf Gemeinschaftsgrundstück fahren > weitere Sims, dann wollen die Haustiere jedes Mal mitfahren und ich kann das ja bei denen nicht aus der "To-Do"-Schleife löschen. Das nervt echt wenn die Tiere immer im Geschäft rumwuseln. Gibts da auch nen Trick?

    Ist das nicht normalerweise so das man exakt auswählen kann, wer mitfährt?...



    Leider konnte man das noch nie auswählen (wäre aber echt mal ne sinnvolle Neuerung ;)). Aufs Gemeinschaftsgrundstück kann entweder ein einzelner Sim, oder der komplette Haushalt, anders geht es (bisher) nicht.

    Bei den Geschäften mache ich es eigentlich immer so, dass ich einen Sim hinfahren lasse, der dann übers Telefon weitere Haushaltsmitglieder aufs Gemeinschaftsgrundstück "einlädt".

    Wenn diese dann nach und nach eintreffen, kann man sie ganz normal steuern, das klappt bei mir eigentlich echt gut so. Ganz praktisch daran ist auch, daß die Bedürfnisse der "Eingeladenen" bei der Rückkehr zum Haushalt genauso sind, wie beim Verlassen, da sie ja eigentlich nie weg waren :D

    Wichtig ist nur dass man nicht die Funktion "Haushalt einladen" benutzt (seit Haustiere vorhanden), da man die Sims dann leider nicht steuern und auch nicht für Tätigkeiten (da es ja keine Angestellten sind) einteilen kann. Man muß also wohl oder übel jeden einzeln anrufen + einladen.

    Hallo,
    ...Hat schon jemand herausgefunden, wozu diese goldene Statue aus der Abenteurer-Karriere dient? Es steht in der Beschreibung was, dass sie die Laune sofort hebt... Allerdings kann ich davon nichts erkennen...



    Sofort hebt ist vielleicht ein bißchen übertrieben ;). Aber das Teil funktioniert schon. Wenn der Sim es betrachtet, steigen langsam die Bedürfnisse ins Grüne. Es kann aber schon sein, dass er öfters "betrachten" muss, um alles auf grün zu bekommen.

    Der Effekt ist mit der Laufbahnbelohnung "Energiedröhner" auf keinen Fall zu vergleichen, aber dafür hat man auch nicht das Risiko einer negativen Wirkung, wenn der Sim keine Platinlaune hat.

    Ich find, das Teil lohnt sich :up.

    Das Bücherregal aus der Bildungskarriere find ich auch toll. Man kann damit alle Fähigkeiten trainieren, auch z. B. Charisma. Sehr praktisch, find ich.

    Mehr hab ich allerdings noch nicht freigespielt :D

    Nein, hab ich nicht. Muss ich das machen für einen Limostand am Gartenzaun?
    Es kommen doch normalerweise Sims einfach so am Haus vorbeigelaufen und ich denke die kaufen dann auch was oder werden von meinem "Verkaufssim" angesprochen???



    Also ich würde jetzt mal vermuten, dass normale Passanten eigentlich nicht einkaufen. War bisher bei meinen Zuhause-Geschäften so. Manche kommen schon als Kunden aufs Grundstück, mit denen kann man sofort interagieren und andere (die Passanten) müsste man erst begrüßen.

    Also ich würds mal versuchen, mit der Gewerbeanmeldung. Wenns nicht klappt, kannst dus ja immer noch rückgängig machen ;)