Beiträge von honeymoon

    @ Chan

    ....Edit: Und irgendwie eine Aktion, das man mit'm Sim ein Tier anklicken kann, so nach dem Motto "Spiel mit dem anderen Tier"... Gibts nicht.



    Habe einen Sim-Hund bei dem es diese Aktion gibt, allerdings erst, seit er meinen Sim als sein Herrchen ansieht (dieses Kreis-Symbol in der Beziehungsleiste). Das Kommando kann ihm aber nur sein Herrchen geben, nicht die anderen Haushaltsmitglieder.

    also bei mir ist gestern n sims mädel zum teenager gewachsen. dann müsste doch eigentlich der lebenswunsch bei ihr stehen oder? aba irgendwie ist der da jetzt nicht mehr. die anderen haben den alle noch. hab jetzt aba n bissl angst, dass das jetzt bei allen passiert, die aufwachsen. der lebenswunsch war doch immer son schönes ziel :( .
    habt ihr da auch schon sowas erlebt?
    lg, krissie!
    p.s. sollte vielleicht erwähnen, dass das jetzt erst war, als ich haustiere installiert hatte ;-)



    Ich habe das mit dem "verzögerten" Lebenswunsch bei den Teenies schon seit OFB. Der Wunsch ist spätestens vorhanden, wenn jemand ein Gemeinschaftsgrundstück besucht hat, oder wenn man das Grundstück neu lädt.

    Wobei bei mir jetzt neuerdings schon die Kleinkinder ein Lebensziel haben??? Ist mir gestern mal so aufgefallen. Alle Kinder, die seit der Haustier-Installation vom Baby zum Kleinkind herangewachsen sind, haben bei mir Lebenswünsche aus der Familienlaufbahn (2x "6 Kinder unter die Haube bringen" und 1x "3 Kinder machen Collegeabschluß").

    Das finde ich schon ziemlich merkwürdig. Hat das vielleicht noch jemand? Ich hoffe mal, dass sich die Wünsche noch ändern, wenn sie zum Teenie werden und eine Laufbahn bekommen...

    Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es immer wieder Nachschub geben wird, ähnlich wie bei der Adoption bei Kindern. hab nämlich schon Tiere adoptiert, und bei der nächsten Adoption war die Liste wieder voll... und ich gebe keine Tiere zur Adoption frei...



    Also ich hab bis jetzt zwei Hunde geholt (1 x groß und 1 x klein) und eine Katze. Das waren jeweils immer Welpen / Kätzchen. Und bis ist bei mir noch nix neues nachgekommen. Naja, werd mich mal überraschen lassen, notfalls muß ich halt doch wieder züchten... Aber auf jeden Fall danke für deine Antwort, Yvobac!

    Ich hätte mal eine Frage:

    Ich habe die Sache mit dem Tiere züchten wieder aufgegeben, da ich irgendwie immer nur Klone bekommen habe (Aussehen und Charakter).

    Jetzt habe ich schon drei Tiere per Telefon aus der Adoptionsbox in Haushalte aufgenommen und wollte mal fragen, ob da wieder neue Tiere "nachgeneriert" werden, oder ob die Adoptionsbox irgendwann einfach leer ist, wenn ich keine gezüchteten Tiere zur Adoption freigebe?

    Hat das schon jemand rausgefunden?

    Zitat von Chaosina

    hm... die clock is ja an sich ne gute idee... jetzt hat die gute frau n anderen wunsch - kann aber dafür nicht mehr in die nachbarschaft zurück!!! abschlussparty feiern geht, aber dann kann sie drinnen nichts mehr machen, noch net mal aufs klo gehen und des taxi kommt einfach net. genau des gleiche, wenn ich sie ohne party nach hause schicken will: telefonieren geht, auch des fenster ob ich sie wirklich in die nachbarschaft schicken will kommt, aber danach kein taxi mehr! das blöde is: ich hab schon abgespeichert, weil ich so glücklich war den wunsch zu haben und ihn nicht mehr verlieren wollte... *grml*

    irgendne idee, wie ich sie in die nachbarschaft kriege? als erwachsener und nicht als junge erwachsene wie meine letzte liebelings-simin, die hab ich umbringen müssen, weil sie so verbuggt war :(



    Falls sie mit irgendwelchen erwachsenen Bewohnern in der normalen Nachbarschaft befreundet ist, könntest du ja in dem speziellen Fall versuchen, die Studentin durch diesen Sim zum Einziehen zu bewegen. Das Studium hat sie ja bereits beendet, deswegen sollte das auch klappen.

    Ich habe es zumindest hier schon mal irgendwo gelesen, dass es funktioniert hat. Anschließend kannst du sie ja dann ganz normal aus dem Haushalt ausziehen lassen und mit ihr machen, was du ohnehin vorhattest. Sie erhält dann ja auch ihre normalen 20.000 § Startkapital, als hätte sie die Uni regulär verlassen.

    Ich habe neuerdings in einer Familie das Problem, dass das Adoptivkind immer zusammenbricht, wenn es die Eltern beim Flirten oder Küssen "erwischt". Das merkwürdige ist, dass beide seine Eltern sind.

    Der Vater hat zwar bei der Adoptionsstelle angerufen, aber auch die Frau hat das Verwandtschafts-Icon in der Leiste, und wird auch im Stammbaum als seine Mutter dargestellt. Leider sind jetzt die Beziehungswerte vom Adoptivkind zu den Eltern inzwischen im Keller.

    Das hatte ich noch bei keiner anderen Familie. Weiß vielleicht jemand, woran das liegen kann??? Ich habe auch im Moment überhaupt keine Hacks im Spiel, das kann es also auch nicht sein...

    Zitat von SarahO

    Eine Freundin hat mir letztens den Tipp gegeben, ich soll mal Gartenzwerge aufstellen. 1-2 Tritte und der Spaß-Balken sei wieder im grünen Bereich.
    Habe es selbst bisher noch nicht ausprobiert. Werde ich aber umgehend.



    Ja, das mit den Gartenzwergen klappt wirklich prima.

    Allerdings finde ich es mega-nervig, dass die Dinger immer von irgendwelchen Passanten / Gästen geklaut werden. Das hat dann zur Folge, dass die Hausbewohner bei Langeweile losstiefeln, das Grundstück verlassen und den Zwerg zurückholen. Und meistens stellen sie ihn dann an den unmöglichsten Stellen (z. B. vor der Haustür -> Weg versperrt) wieder ab.

    Deshalb stelle ich immer diese häßlichen Flamingos auf, sie haben für den Spaßfaktor beim Umtreten denselben Effekt, sind aber bei den Sims offensichtlich kein so begehrtes Sammlerobjekt.

    Zitat von tscherpa

    Hi!


    Wie zum Teufel komme ich an die Kuhpflanze heran? Ich habe wirklich jeden, mir angebotenen Job angenommen! Was ist das für ein Beruf, wo das Mikroskop abgebildet ist? Denkste, den kriege ich? Pustekuchen! Das macht langsam aggresiv, diesen verheißungsvollen Job nicht zu bekommen! Gemein!



    Dein Sim muß aber studiert haben, damit er an diesen Job herankommen kann. Mit einem "normalen" Sim klappt es (zumindest bei mir) nicht.

    Falls dir das Uni-Studium aber zu langwierig ist, kannst du die Karriere auch mit dem "boolprop testing..."-Cheat bekommen. Ich glaube, eingeben und dann auf die Zeitung klicken müsste klappen.

    Und so ein, zwei Satzzeichen hätten der Verständlichkeit deines Textes nicht wirklich geschadet

    Zitat

    bleibt man langer erwachsen 29 tage



    das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Die Erwachsenen-Phase hat doch schon immer 29 Tage gedauert..?

    Zitat von Wondergirls

    Waaas? Also ich hatte schon mehrmals Sims denen ich ihren lebenswunsch erfüllt habe, die also zwangsläufig mit Platinlaune gestorben sind und da sahen die Gräber stinknormal aus! Bist du dir ganz sicher mit dem Marmorgrab und so? WIll auch :angry



    Das klappt nur, wenn der Sim an Altersschwäche stirbt. Wenn er auf eine andere Art ums Leben kommt, ist der Grabstein "normal", also aus grauem Stein.

    Also ich persönlich finde die Werbung jetzt echt nicht so schlimm. Ist ja eigentlich recht dezent und sticht auch nicht sooo sonderlich ins Auge. Und man muß es ja auch nicht beachten ;)

    Im Großen und Ganzen hält sich die Werbung doch hier wirklich in Grenzen, und die Seite muß ja auch irgendwie finanziert werden. Verstehe die Aufregung nicht so ganz, da es ja echt nicht störend ist.

    Zitat von Majandra

    Dieses Problem wurde schon einmal hier beschrieben, aber anscheinend gibt es noch keine richtige Lösung dafür.

    Ich selbst hatte das Problem auch. Umziehen hat leider nicht geholfen, weil die Toten (bei mir ware es 2) immer mit umgezogen sind. Ich habe auch versucht, die Toten mit SimPE aus der Familie zu entfernen, so dass sie zwar weiterhin im Spiel sind und im Familienstammbaum angezeigt werden, aber nicht mehr zur Familie gehören. Leider hat das aber nicht funktioniert, oder vielleicht hätte ich dann mit der restlichen Familie noch einmal umziehen müssen. Das habe ich dann nicht mehr ausprobiert.
    Leider haben die beiden Toten meine Familienplanung gestört. Ich wollte unbedingt, dass mein Pärchen 6 Kinder bekommt und die beiden haben das natürlich blockiert, da sie vom Spiel als Familienmitglieder mitgerechnet wurden. Also habe ich sie schließlich komplett gelöscht. Im Familienstammbaum waren sie dann natürlich auch weg, aber immerhin hat die Familie dann wieder normale funktioniert.



    Ich konnte bei mir das Problem lösen. Wie es geklappt hat, habe ich in dem Thread gepostet, den Majandra oben verlinkt hat... ;)

    Ich hatte auch das Problem, dass ein Knacker nach seinem Ableben nicht verschwunden ist. Da damit auch das ganze Haus etwas beschädigt war (wie von Annischatz beschrieben, kein Ausziehen mehr möglich), hat mich das auch ziemlich gestört.

    Konnte das Problem jetzt so lösen:

    - Habe einen Sim aus der Nachbarschaft, der den Draht zur Hölle bereits freigespielt, aber in seinem Haus noch nicht aufgestellt hatte, über die Sim-Tonne dem Haushalt hinzugefügt.

    - Da ich nicht wollte, dass dieser Sim die (hart erarbeitete ) Karrierebelohnung verliert, habe ich die Belohnung aufgestellt, auf "rückgängig" geklickt. Wenn man danach in den Kaufmodus wechselt und auf "wiederholen" klickt, steht der Belohnungsgegenstand wieder da, ist aber für den Sim immer noch verfügbar.

    - Dann speichern und den Haushalt verlassen, habe den "Draht-zur-Hölle-Sim" wieder in den ursprünglichen Haushalt verfrachtet.

    - Dann habe ich meine Oma im defekten Haus wiederbelebt... und im Pool ertrinken lassen :hehe (ok, ist nicht nett, aber es ging ja nicht anders...)

    - Danach habe ich gespeichert und voilà: bisher scheint im Haus alles bestens zu sein, im Familienbildschirm sind nur noch die beiden "jungen" Sims zu sehen.

    Die Lösung ist zwar zugegebenermaßen ein wenig umständlich, aber zumindest ohne Cheats und Hacks zustande gebracht. Sollte ich feststellen, dass doch noch Fehler auftreten, werde ich es natürlich hier nochmal posten



    Eigentlich hängt es, genau wie bei den anderen Jobs, davon ab, wieviele für den Beruf benötigte Fähigkeitspunkte und Bekanntschaften der Sim schon aufgebaut hat. Unter Umständen kann man also nach dem Studium auch schon wesentlich höher als Level drei einsteigen (zumindest, wenn man den Job über PC sucht).

    Zitat von Yume Chan

    (Auf Coralis Frage)
    Nein. Auch im normalen Nachbarschaftsmodus ist er verfügbar^^ Aber wenn du ein bestimmtes Fach (Psychologie glaube ich) studiert hast, steigst du unter einem höheren Joblevel ein. Eben die Vorteile eines Studiums.;D



    Also meines Wissens kann man nur in den vier neuen WCJ-Karrieren arbeiten, wenn man auch ein Studium (erfolgreich) durchgezogen hat. Wobei es jedoch egal ist, welches Fach man während des Studiums belegt hat. Man kann also z. B. Kunst studieren und danach die Karriere "Paranormal" einschlagen.

    Zitat von Saiphiriel

    Hi ihr.
    Ich habe gerade von einer meiner Familien Screenshots in Game (also mit taste "C") gemacht und wollte diese online stellen. Im Ordner eigenedateien\eagames\sims2\storytelling sind sie allerdings nicht, da sind nur alte drin. Im Spiel im Fotoalbum sind die Bilder noch da. Ich hab WCJ, werden die Screenshots jetzt woanders gespeichert?
    Bin für Tipps dankbar.
    Sai



    Du findest sie jetzt in Sims 2 -> Neighborhoods -> N00X (Nr. der NS: SS = 1, MH = 2 usw) -> Storytelling

    Hallo!

    Ich hätte mal eine Frage: meine Sim-Oma ist vor kurzem verstorben. Sie hat einen Grabstein und ist im Stammbaum grau hinterlegt. Soweit alles so wie´s sein soll...

    Aber im Familienbild (wenn man in der Nachbarschaft das Haus anklickt) ist sie noch angezeigt. Seltsamerweise mit Platinlaune, obwohl sie mit tiefroter Laufbahn (kurz davor ist Opa gestorben) verstorben ist.

    Dadurch scheint jetzt irgendwie das ganze Haus verbugt zu sein, die erwachsene Enkeltochter konnte weder mit Hilfe des PC noch mit der Zeitung "Neues Zuhause suchen". Ich habe dann mal mit ihrem Verlobten gespielt, sie eingeladen und Vorschlag: Einziehen ausgewählt. Dabei öffnet sich doch das Fenster, mit dem man zusätzliche Familienmitglieder einziehen lassen kann. Auch hier stand die Oma mit dabei :misstrau

    Ich könnte wetten, dass ich über diesen Fehler hier schon mal was gelesen hab, aber ich ich finde es leider nicht mehr :(

    Weiß jemand, wie ich den Fehler beheben kann? Würde ja notfalls auch ausziehen, obwohl ich schon an dem Haus hänge... Aber wenn, dann mit oder ohne Oma??

    Zitat von Sonny

    Bei mir kommt, wenn ich meinem Sim den Lebenswunsch erfüllt habe, immer ein neuer. Was soll das denn bitte bringen? Man hat doch jetzt schon Platin bis zum Lebensende?! Sonny



    Du kannst dir ja immerhin noch eine ganze Menge Laufbahnpunkte erarbeiten, wenn du auch den nächsten Wunsch erfüllst. Gibt ja glaube ich für den Lebenswunsch ca. 15.000 Punkte, die dann wieder in Belohnungsobjekte eintauschen kannst.

    Insofern bringt es also schon was ;)


    EDIT: Hab grade nochmal geschaut und es sind sogar 25.000!

    Die drei Tage "Erziehungsurlaub" werden doch ganz normal auf dem Urlaubskonto gutgeschrieben (kann man überprüfen, wenn man das Job-Register öffnet).

    Die Frau kann natürlich ins Auto einsteigen und zur Arbeit gehen. Wäre ja unsinnig, wenn sie ihren Urlaub opfert, obwohl z. B. Oma sowieso zu Hause ist.

    Ich lasse die eigentlich immer arbeiten gehen, solange das Kind Baby ist, da es notfalls sogar das Kindermädchen schafft, ein Baby zu versorgen.

    Die drei Tage Erziehungsurlaub nutze ich immer in der Kleinkindphase, um den Kindern Laufen, Sprechen, und auf´s Töpfchen gehen beizubringen.

    MelaB: Falls einer deiner Erwachsenen oder Teens mindestens Goldstatus hat, kann er die Gripsmilch für das Kleinkind zubereiten. Dann ist es eigentlich kein Problem dem Kind alles beizubringen. Unter Goldstatus leuchtet die Gripsmilch ggf. rot, dann auf keinen Fall dem Kind geben!

    Hallo!

    Mein "drittes Kind" ist jetzt zurück in der Nachbarschaft. Der Lebenswunsch der Mutter hat sich leider trotzdem nicht erfüllt...

    Ich bin jetzt schon ein wenig geknickt deswegen, war schließlich ne ganz schöne Schufterei, die drei Gören durchs College zu bugsieren (die drei Kinder haben alle mit 1,0 abgeschlossen und eine Abschlußparty gefeiert - daran kanns also auch nicht gelegen haben).

    Hoffe nur mal, dass mir bei meiner Simdame mit dem Lebenswunsch "6 Kinder unter die Haube bringen" nicht dasselbe nach der 6. Hochzeit passiert...

    Zitat von janining1980

    Hmm, Goldhochzeit ist aber nicht das gleiche wie Hochzeitstag, oder?
    Meine beiden Knacker haben nach der Uni geheiratet und sind schon total alt, können aber immer nur Hochzeitstag machen. Hab ich vielleicht nicht genug Verwandte (kann eigentlich nicht sein: 4 Kinder und sechs Enkel) oder ist das doch das gleiche wie Hochzeitstag?



    Ich hab es zwar jetzt seit WCJ noch nicht als Lebenswunsch erfüllt, aber ich denke schon, dass es das gleiche ist. Hoffe ich zumindest mal, habe im Moment nämlich ein paar Studenten, die das als Lebenswunsch haben...