Beiträge von Suna no Mai

    So wirklich neu bin ich hier nicht, wie man sicher unschwer erkennen kann. Registriert habe ich mich 2004 hier, als ich 13 war und auch einige Jahre regelmäßig auf dieser Plattform verbracht. Einen anderen Username hatte ich auch, an den ich mich aber nicht mehr wirklich erinnern kann (Der aktuelle wurde vor Ewigkeiten geändert, kurz, bevor ich verschwand).


    Trotzdem ist für mich jetzt alles neu. 11 Jahre später habe ich mich wieder erinnert - wobei ich meine, dass ich 2015 aus reiner Neugier, ob mein Account noch besteht, mal reingeschaut habe.



    Inzwischen bin ich 27. Ich habe eine gute Schulausbildung hinter mir. Ich bin Selbstständig. Ich werde bald auswandern. Die Sims-Sucht ist noch immer geblieben, wobei sie sich zu exzessiven Phasen anstelle von täglichem Geplänkel verändert hat. Ich bin froh, wieder hier zu sein, ein bisschen was von meiner Jugend wieder für mich zu gewinnen.


    Schön, euch alle (wieder) kennenzulernen!

    So ich wollte mal meine Geschichte in den Raum werfen, die mehr mit Abnehmen als mit Sport an sich zu tun hat. Sport ist dabei Mittel zum Zweck und ich muss sagen... ich habe es lieben gelernt.


    Ok, also seit der Pubertät bin ich dick. Meinen Rekord von ca. 100kg auf 1,67 hatte ich etwa 2010, als ich nach SH umgezogen bin.
    2012 habe ich mich auf die Waage gestellt... das erste Mal seit langem... und geweint. 21 Jahre alt und... so furchtbar hässlich dick :(
    Habe es dann recht erfolgreich mit Low Carb geschafft, innerhalb von 2 Wochen 6kg zu verlieren. Naja. Schließlich passierten privat noch ein paar beschissene Sachen, die mich dann erstmal dazu brachten, aufzuhören.


    Ok dann, Januar 2013 (es begann mit einem guten Vorsatz)... war es so weit. Meine erste Trainingseinheit auf dem Stepper, insgesamt 25 Minuten.
    (1 Min steppen
    Situps bis der Bauch weh tut
    1 Min steppen
    Hangelübung
    1 Min steppen
    usw...)


    und BÄM innerhalb eines Monats wog ich nur noch 83kg!


    Momentan geht es eher langsam. Ich hab zwischendurch eine 4 Monate-lange Darmkrankheit gehabt (fuck da wollte ich gerade nach Wacken, das ging deswegen nicht), ein kleines persönliches Tief aber...


    Dank dem Training wiege ich bis jetzt ca. 69 kg. Die letzten 10 sind ein unmöglicher Stress.


    Ich habe inzwischen mit Joggen angefangen. Anfangs hat gar nichts funktioniert und nach 3 MInuten war ich völlig fertig. Aber das hat sich inzwischen gesteigert. Seitdem ich mit Joggen angefangen habe (Das ist jetzt ca. 2 Monate her) laufe ich fast 30 Minuten durch ohne Pause. Ich bin stolz auf mich... aber die 10kg wollen nicht weg.


    ABER ICH GEBE NICHT AUF! :) Wir haben bei uns auch einen Berg (WAS?! WO GIBTS DENN SOWAS?!), auf dem man gut laufen kann. Mein Freund schafft die 3 km mit seichtem Aufstieg locker durch, ich hechel mich da noch immer durch xD


    Öh joa...


    Und ja, ich kann nur bestätigen, dass man Spaß braucht. Wenn man es als Belastung ansieht, dann kommt der böse Stress!
    Ich kann nur sagen... Joggen ist einfach geil! Meine Motivation mag etwas seltsam sein, aber man fühlt sich wie ein Abenteurer aus Skyrim, denn wer geht bitte in nem Spiel?! Niemand. Man läuft. Es ist so, als könnte man selber nun in so eine Welt direkt vor der Tür aufbrechen... Keine Ahnung, das... war mein Gedanke dabei und ich genieße es!


    In dem Sinne: Macht's jut!

    Ich hätte gerne Appartments und ein europäisch angehauchtes Örtchen noch dazu. Irgendwie war das für mich das Größte bei den Sims2 und beim 3. Teil habe ich das unglaublich vermisst.


    Ansonsten habe ich mal irgendwo gelesen, dass eine Umfrage gestartet wurde, in der die User abstimmen konnten, ob ihnen die genannten Ideen gefallen oder nicht. Teilweise waren echt ein paar schöne Sachen dabei. Moment, vll finde ich es ja.
    Ah, hier:
    The Sims 4: Official Expansion Pack Survey - SimsVIP