Beiträge von xanathon

    Danke für's Lob... Freut einen ja dann doch. :thiva


    Wie solltest Du das auch anders lesen können als als PDF, in anderer Form gibt's das ja gar nicht?


    Das mit den zwei Texturen ist ziemlich einfach:


    In Milkshape sind Stuhl und Sitz(-Bezug) ja auch nur zwei der vorhandenen Groups. Statt jetzt nur ein Material zu erzeugen und zuzuweisen erstellt man zwei Materialien (im einfachsten Fall Material1 und Material2) und weist eins davon dem Stuhlrahmen zu und das andere der Sitzfläche.


    In SimPE werden die entsprechenden MATDs mit den beiden Texturen darin wieder im SHPE den Submeshes zugeordnet. Im Prinzip ist es ja egal, ob man mit einer Textur arbeitet oder mit deren zwei.


    rahmen -> MATD1 -> Textur eins
    sitz -> MATD2 -> Textur zwei


    In aller Regel ist es aber einfacher, nur eine Textur zu verwenden und in dieser Teile für den Stuhlrahmen und den Sitzbezug vorzusehen.

    In den beiden Threads "Downloads, wie gehe ich damit um" und "In welchen Ordner kommen welche Downloads" steht nun wirklich alles drin, was man wissen muß. Weiterhin beschäftigen sich Myriaden von Threads mit dieser Thematik, von denen auch nicht alle sofort geschlossen wurden und dort Antworten zu finden sind. Exakt Deine Problematik wurde ebenfalls bereits besprochen.


    Weiterhin wäre es für Hilfestellung von immenser Hilfe, wenn Du weitere detailliertere Angaben zu den verwendeten Dateien machen würdest, wie beispielsweise die Dateiendung lautet. Da das aber tatsächlich schon an diversen Stellen leicht zu finden ist, werde ich den Thread tatsächlich schließen.


    Ob Du erblindest kann ich natürlich nicht beurteilen, aber vielleicht solltest Du über die verwendeten Suchbegriffe nachdenken... :D

    Hallo Stephie, willkommen im Forum.


    Bitte in Zukunft vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion benutzen, um festzustellen, ob es vergleichbare Themen bereits gibt. In diesem Fall beispielsweise das BodyShop-Tutorial . Weiterhin solltest Du Dich um aussagekräftige Titel bemühen, in diesem Fall wäre beispielsweise "BodyShop - Kleidung kürzen" angebrachter gewesen, sonst haben wir irgendwann 1000 Threads mit dem Titel "BodyShop".


    Viel Spaß noch im Forum.


    Dieser Thread wird geschlossen.

    Letzteres halte ich für unnötig, da noch niemals berichtet wurde, daß man händisch Schlüssel aus der Registry entfernen muß.


    Gusti: Sieh mal im SimPE-Forum auf http://sims.ambertation.de nach, da ist diese Fehlererscheinung bereits besprochen worden. Auch in den englischen Posts suchen...


    Edit: Es wäre auch hochinteressant zu wissen, welche Version Du nutzt...

    Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber diesmal wird P-Mount nicht auf die Fans hören, das Ende von ENT ist amtlich. Scott Bakula hat in mehreren Interviews berichtet, daß niemand der oberen Knallchargen mehr wirklich etwas mit Star Trek zu tun haben will, diejenigen, die quasi damit "aufgewachsen" sind, arbeiten alle nicht mehr bei der Firma und beim jetzigen Management gibt es nach seinen Aussagen kein wirkliches Interesse mehr dafür.


    Der andere hauptsächliche Grund sind wohl die vergleichsweise katastrophalen Einschaltquoten, offenbar kam Enterprise weder beim Durchschnittspublikum noch bei den Trekkies wirklich gut an. Die Trekkies regen sich ja auch erst auf, seit das Ende eingeläutet wurde, vorher vernahm ich hauptsächlich Spott und Häme für die Serie, die meiner Ansicht nach gut, in der dritten und vierten Staffel sogar großartig war.


    Man könnte fragen, ob eine allgemeine Star-Trek-Sättigung eingetreten ist, oder (meine These) daß Enterprise für das durchschnittliche amerikanische Publikum zu intelligent war.
    Paramount/Viacom haben Star Trek ja immer als Gelddruckmaschine benutzt, wenn dann die Kohle nicht mehr stimmt, wird so etwas natürlich gern zu Grabe getragen, egal, was die Fans sagen, denn um die geht es einem Wirtschaftsunternehmen nun gar nicht. Deren Kaufkraft ist zu gering und eine Lobby haben sie auch nicht.

    Das gehört auch ins Subforum "Downloads, Objekte und Texturen" und nicht in "Technische Fragen" (obwohl man darüber zugegebenermaßen diskutieren könnte...).


    Bitte demnächst beachten!

    Zitat

    Ich kenn die Situation. Ich will auch oft selbst die Dinge machen, aber wenn man da keine Peilung hat und z.B. Starforce runterhaben will, per RegCleaner aber fast das ganze Windows von der Platte putzt, dann sind Probleme vorprogrammiert.


    Man kann von mir als Applikationsprogrammierer, derzeitigem Netzwerkadmin und ehemaligem Helpdeskmitarbeiter durchaus erwarten, gewisse Probleme eigenständig oder nach Konsultation einschlägiger Webseiten zu lösen. Dafür benötige ich weder eine kostenpflichtige Hotline, noch Supportmitarbeiter, die mir standardisierte Emails auf konkrete und detaillierte Anfragen schicken (da reicht mir momentan gerade wieder voll und ganz der sogenannte EA-Support).


    Zitat

    Ich habe also für die Online-Entladungen von aufgestautem Frust ehrlich gesagt kein Verständnis.


    Ich kann in den sachlich vorgebrachten Anmerkungen von Powersurge und meiner Person allerdings keine "Online-Entladung von aufgestautem Frust" erkennen, weshalb ich meinerseits kein Verständnis für diese Bemerkung aufbringen kann und werde.


    Aber von mir aus können wir die Diskussion auch gern beenden, da ich nicht denke oder erwarte, daß hier ein Konsens erreicht werden kann...

    Tut mir leid, aber die FedCon als gnadenlose Abzockerveranstaltung von DB boykottiere ich seit vielen Jahren, insbesondere seitdem sie nicht mal mehr zulassen, daß man sich zwecks des Treffens von Freunden in der Lobby aufhält. Das sei als Kommentar dazu von meiner Seite dann aber auch genug... :D


    Zitat von SarahO

    Habe gehört, Ende der letzten Staffel von "Enterprise" sollen 'Troi' und 'Riker' mitspielen. Und ganz ohne Zeitreise!
    Keine Ahnung, wie sie das ins Drehbuch schreiben wollen. :kopfkratz


    Es handelt sich um die finale Episode, und ich verrate nicht, wie sie's machen (keine Spoiler... :D). Die Idee gefällt mir allerdings nicht sonderlich gut... Naja,
    mal sehen, wie sie's umsetzen.
    Großartige Idee von Paramount, die Serie in ihrer besten, weil trek-mäßigsten Staffel abzusetzen... Deppen...

    Und schon wieder eine Neuerung:


    Für alle Trekkies (insbesondere der der klassischen Serie, bisweilen auch TOS genannt), habe ich den Wächter der Ewigkeit aus der Episode "Die Stadt am Rande der Ewigkeit"/"City On The Edge Of Forever" nachgebaut. Zeitreisen steht nun nichts mehr im Wege. :D



    Direktlink zum Objekt


    Das ist natürlich wie immer ein Betaobjekt und falls wer Schwierigkeiten damit haben sollte, schreibt auf der Downloadseite bitte einen Kommentar und ich werde mich drum kümmern.

    Knax sagt mir gar nix, das muß irgendwie nach meiner Zeit gewesen sein, aber Lurchi ist natürlich Kult! :o)


    Zu dem Schnupfen-Happening komme ich dann aber im hermetisch geschlossenen Full-Combat-Dress mit eigener Luftversorgung, denn mich hat bislang nichts erwischt... :schwitz :D


    Eierschale? Calimero!

    Wie im Site-Update-Thread meiner Homepage geschrieben, habe ich ein umfangreiches Tutorial zum Thema "Objekterstellung für 'Die Sims 2'" verfaßt. Die Anleitung ist ziemlich ausführlich und reich bebildert.


    Falls noch Fragen entstehen, werde ich versuchen, diese hier zu beantworten.


    Dazu allerdings ein paar Hinweise: Ich kann nicht jedem Mausschubser beibringen, mit dem Computer umzugehen, behalte mir deswegen vor, allzu triviale Fragen nach Standardwissen nicht zu beantworten, oder sogar kommentarlos aus dem Thread zu löschen. Gleiches gilt für Fragen, die am Thema vorbeigehen, beispielsweise solche nach verwendbaren Grafikprogrammen, für solche Themen gibt es hier bereits reichlich Threads.


    Kommentare und Anmerkungen zu Fragen und Antworten von anderen Forenteilnehmern sind ausdrücklich erlaubt, allerdings nur, wenn sie auch fundiert sind. Antworten wie die verbreiteten: "ich habe mal gehört, daß..." oder "der Kumpel meines Freundes meint..." werden ebenfalls gelöscht.

    Schon viele haben danach gefragt: Ich habe ein umfangreiches Objekterstellungstutorial für "Die Sims 2" in Deutsch erstellt, es sind 43 stark bebilderte DIN-A4-Seiten geworden und es liegt im allgemein lesbaren PDF-Format vor. Herunterladen kann man sich das Rar-Archiv auf meiner Seite.


    Für Rückfragen werde ich hier im Bastelforum einen Thread namens "Xanathons Objekterstellungstutorial - Supportthread" anlegen, ich bitte die dortigen Hinweise zu beachten.


    Die Erstellung dieses Tutorials war zeitaufwändig, weswegen ich es gern sehen würde, wenn ihr auf der Downloadseite ein paar lobende :o) Kommentare hinterlassen würdet, Support werde ich dort allerdings nicht geben.



    EDIT: Da der Provider derzeit sein System umstellt, kann es sein, daß meine Seite nicht erreichbar ist. Aus diesem Grunde habe ich eine alternative Downloadmöglichkeit geschaffen, man bekommt das rar deswegen bis auf Weiteres auch hier

    Nach einschlägigen Erfahrungen mit StarForce - die zu einer Neuinstallation führten - und zahllosen katastrophalen Berichten zu diesem Kopierschutzverfahren im Web, kann ich nur anmerken, daß ich Software, die mittels dieses Verfahrens geschützt wird, in keinem Fall erwerben werde.


    Es handelt sich keinesfalls um Einzelfälle und die Liste auch von gängiger Software, die nach der Installation eines SF-geschützen Spiels potentiell nicht mehr funktioniert ist lang (als Beispiele nur mal McAffee Virenscanner und Zonealarm).
    Weiterhin gibt es Berichte darüber, daß zumindest frühere Versionen von StarForce derart schlecht programmiert waren, daß es darüber möglich war, das System zu übernehmen. Wer eine Installation zuläßt installiert sich also prinzipiell gleich einen potentiellen Trojaner mit.


    So großartig kann gar kein Spiel sein, sich das alles anzutun, nur wegen paranoider Sofwarehäuser, die zahlende Kunden auf diese Art und Weise bestrafen. Ich kann der Einschätzung Powersurges nur beipflichten, daß es erheblich unkritischere Kopierschutzverfahren gibt und alle umgehbar sind, weswegen es unsinnig erscheint, grade auf StarForce zu bestehen.