Beiträge von mad_t

    habe mal 3 tage gegrollt. hab dann das verzeichnis sicherheitskopiert. dann alle studenten in die tonne - und dann wieder einziehen lassen. die waren dann a bissl verwirrt (studenten halt... :-) haben sich dann aber rasch wieder ausgekannt.


    eine neuinstallation mit den ganzen updates wäre für mich als ungeduldiger mensch ein albtraum. ist aber (wie wahrscheinlich jedem der sims seit erster stunde spielt) natürlich auch schon vorgekommen.


    lg und danke,
    matthias

    Hi!
    Folgendes ist passiert. Mein Sim hat die Abschlussprüfung gemacht - kommt heim ich gebe Auftrag in die Stadt zurückzukehren - mach Abschlussparty - und automatisch speichere. Plötzlich komm ich drauf - wenn ich dem Sim sage, er soll aufs Klo - geht er drei Schritte und bleibt stehen. Er macht gar nichts - und bleibt dann immer stehen. Bis er stirbt. Ich verwende original Sims University und das Pary Update. Patch hab ich auch installiert.


    Habe alles durchprobiert. Was mir aufgefallen ist - der Sim hat auf einmal ein Pickel - und einmal wie er ein Erwachsener geworden ist - war das Gesicht total entstellt - weiss - und lauter Ascii-Zeichen?!


    Weiss jemand was ich machen kann?


    Danke im Vorhinein!


    LG,
    Matthias

    Hallo! Seit dem Nightlife-Update ist mir folgendes Phänomen aufgefallen. Wenn ich Sims einlade - mit ihnen Musik spiele - spielen sie so lange - bis sie tot umfallen. Vorher haben sie keine Hygiene mehr. Und wenn ich sie Essen mache - interessiert die es nicht. Auch wenn ich sie bitte mit ins Whirlpool zu kommen - das ist denen total wurscht.


    Einmal ist mir auch ein Besucher eingeschlafen - und er hat nicht wirklich gewirkt - als ob er nach Hause gehen möchte. Hab den dann nach Hause geschickt. Gestunken hat er auch schon ziemlich. Ist das ein bekannter Fehler?


    LG,
    Matthias

    Bitte ich spiel mit einer neu erstellten Familie.
    Am ersten Schultag gehen die Kinder in die Schule - eine bekommt sogar gleich 200 Cash - dann sind die Kinder (da beide Eltern Wissenschaftler) ein bissi allein - spielen brav schach (damits gscheiter werdn) - dann kommt so eine Tante vom Sozialamt - und nimmts mit. Das kann doch wohl nicht sein. Bei den Kindern war alles im grünen Bereich - kein Hunger - nix!!!
    Hoffentlich kommt irgendein Bürokratie Expansion Pack - ich will vor Gericht gehen und dort um meine Kinder kämpfen!!! ;-)

    Ich hab es gestern irgendwie geschafft - 50.000 zu bekommen. In der Verbrecherkarriere. Da war eine Frage - ich hab sie mit Moterboot beantwortet. Aber ich vermute die Antworten sind nach dem Zufallsprinzip richtig oder falsch. Bei der Wissenschaftskarriere hats auch schon mal recht viel Geld gegeben.


    LG,
    Matthias


    Zitat von Morrigan

    Möglicherweise erhält man durch eine der Belohnungen für richtige Antworten bei den Fragen auf der Arbeit so viel Geld.
    Ist aber nur ne Vermutung, hab selbst höchstens 10.000 glaub ich dabei bekommen, aber meine Antworten waren auch nicht immer richtig.


    lg
    Morrigan

    Ist euch das schon mal passiert. Irgendwannmal fangt der Herd zum brennen an. Alle zucken voll aus - Rauchmelder lärmt - Feuerwehr sagt "Nicht zu nahe zum Feuer - wir kommen gleich" - und die kommen bittschä net daher!


    3 Küchenkasterl sind mir verbrand - und ein ich glaube ein Sim hat auch schon leicht gebrannt.


    Hab dann spontan die Familie aus dem Haus rausgehaut.


    Zum Feueralarm parallel hab ich noch 2 mal bei der Feuerwehr angerufen (im Spiel natürlich... :-)


    Es sind ne Menge Autos draussen herumgestanden - Putzinger und so. Kann es sein - dass weil die Autos herumstehen - dass die Feuerwehr keinen Platz hat?


    LG,
    Matthias

    Zitat von JMA

    ja stimmt, das problem habe ich bei mir auch bemerkt.


    hab dann irgendwie den geschirrspüler verkauft - und einen neuen gekauft.
    die espressomaschine hab ich auch gleich vercheckt.


    hoffentlich wird dieser bug bald behoben.


    danke!


    lg,
    matthias

    Die hört einfach nicht auf - erst mach der Maximalzeit.
    Der einzige Vorteil ist - ich kann sie permanent anbaggern.


    Ich kann den Geschirrspüler auch nicht verkaufen.


    Hilfe!


    LG,
    Matthias