Ich sag jetzt auch was mal dazu:
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Newcomer-Bands, egal, wie jung sie auch ist. Find ich gut, denn nur so können sich potentielle und "wahre" Talente entwickeln.
Mich interessiert auch nicht, ob der Sänger mehr weiblich oder mehr männlich ist. Es interessieren mich Stimme, Musik und Lied. Und nach dem Anhören von "Durch den Monsuun" kann ich ne großzügige Wertung von 4/10 geben. Das Lied ist recht simpel gestrickt, den "Dreh" kriegt man im Nu raus, was heißt, dass man binnen wenigen Sekunden weiß, was wann kommt.
Die Band ist noch nicht ganz so reif. Im Video sieht man, dass manche recht nervös reinschauen, v.a. der Drummer, der ständig mit verunsicherter Miene seine Arbeit machte.
Fazit: Tokio Hotel muss sich enorm steigern. Mal schauen, ob's beim zweiten Lied was wird. Wenn nicht, bin ich mir sicher, dass man spätestens im nächsten Jahr nicht mehr viel von ihnen hören wird - ODER der Sänger startet ne Solo-Karriere.
Cya
Res
PS: Ich hatte mit 13-14 Stimmbruch. Und helle Stimme muss ja nich gleich shice bedeuten, das beweist auch Chester von Linkin Park. Wenn er mal nicht schreit, ist seine auch recht hell und sanft (jemand mal My December gehört?). Aber ok, dieser Vergleich ist weit geholt, ich weiß.