Mit meinem beitrag meinte ich natürlich nicht dass ich gerne einen Zoo hätte wo tigerin Käfigen vor sich hinvegetierne, die Elefanten halbtot sind und im Streichelzoo für Kinder die Ziegen zu Tode gestreichelt werden. Damit meinte ich nur dass ich gerne viele Tiere hätte.War halt so eine Redensart.
Und ich denke wenn man Hunde oder Katzen hält (sofern man die Katzen nicht in die Wohnung sperrt) quält man sie nicht. Die Tiere lieben ja auch ihre Familie (Ausnahmen gibst zwar imemr, aber ich denke in den meisten Fällen kann man davon ausgehen)
Wenn man Hasen, meerschwenichen und so hält, das finde ich auch nicht gut. Und solche Tiere die man in Käfige sperren muss will ich auch nicht
Also, ich denke kaum dass man sagen dass das man Tiere wenn man sie hält automatisch auch quält.
Schau dir doch die Schildkröten in Griechenland oder so an! Da werden sie reihenweise von AUtos üebrfahren hast du mal solch eine Schildkröte gesehen? ich wünsche es dir nicht.
Wenn man seinen Schildkröten ein Gehege von 100qm bietet (diese Größe haben die meisten Züchter mindestens), sie jedes Jahr entwurmt, bei Krankheit zum Tierarzt geht, und man ihnen im Winterschlaf geregelte Temperauturen bieten kann, dann ist das für sie doch sogar noch besser. Natürlich wäre es schöner, wenn sie frei leben könnten, aber das wurde durch den Menschen eben unmöglich gemacht.