Beiträge von Diverscope

    Danke crinrict, das schien endlich die rettende Lösung gewesen zu sein. Ich habe einen alten Grafiktreiber installiert und die Samen vom Inventar im Haus gelegt und seitdem scheint die Problematik endlich behoben worden zu sein. Ich weiß zwar nicht, woran das lag, aber so oder so sollte EA einen zweiten Patch rausbringen.

    Rein ins Blaue geraten, aber hast du das Spiel schon mal neu aufgesetzt, seit du die dll Datei drin hast?


    Habe ich mal getan, keine Besserung.

    Hast Du versucht, das Spiel im Fenstermodus zu spielen ?


    Ich hatte das Problem in letzter Zeit leider auch öfter. Bei mir hat das Ganze wohl zwei Ursachen
    - Verwendung von HomeOpener von Twallan
    - Häufiges hin- & herschalten zwischen Browser und Spiel, weil ich am Austesten von Story Progression Phase 4 bin.


    Hast Du Dir diesen Beitrag schon durchgelesen ? http://www.simsforum.de/vbulle…el-st-rzt-st-ndig-ab.html


    Also Mods verwende ich keine, nur Möbel vom Store und Texturen. Im Fenstermodus spiele ich immer. Hin- und herschalten tue ich zwar, aber selbst wenn ich es nicht tue, passiert das.


    Habe mal die Kantenglättung ausgeschaltet, hat nichts gebracht.

    Habe schon in einem anderen Forum gepostet, aber da konnte man mir bisher auch nicht wirklich helfen.


    Vielleicht kennen ja manche mein problem schon, schließlich nerve ich schon seit Wochen damit herum, aber hier noch mal zusammengefasst:


    Wenn ich meine Familie spiele oder ein Sim im Urlaub ist, beendet sich Sims 3 ohne jegliche Meldung. Vor allem beim speichern passiert das, wenn vorher Fehlercode 12, 13 oder 16 kam. Sims 3 erstellt ja dann immer einen art Log, mit den man nicht viel anfangen kann, jedoch ist eine Passage besonders interessant:


    Zitat

    [Instruction data]
    005ccb81 => DasmX86Dll.dll not found.


    Diese .dll Datei habe ich im internet gesucht, heruntergeladen und in system, system32 und syswow64 kopiert. Registrieren lässt sich die Datei nicht, Google sagt, man könne/müsse in den Fall die Datei nicht registrieren.


    Dennoch das problem bleibt. Wenn ich Sims frisch in ein kleines Haus einziehen lasse, dann geht alles reibungslos. Ziehen sie in ein größeres Haus oder ernten sehr viele Pflanzen kommen diese Probleme.


    Daten zu meinem PC:


    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    RAM: 6 GB (Virtueller Speicher beträgt 12 GB, betrug vorher 6 GB)
    Prozessor: Intel Core i7 2,67Ghz
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 285


    Was ich bisher alles versucht habe
    - Alle Downloads deinstalliert
    - Sims im Kompatibilitätsmodus gestartet (Windows XP SP2 und Windows 2000)
    - Grafikkartentreiber geupdated
    - "Speichern als" anstatt "Speichern" verwendet
    - DirectX 9 installiert
    - Sims 3 neu installiert
    - DasmX86Dll.dll neu eingefügt
    - Spielstand neu gemacht
    - Cache-Dateien gelöscht
    - EA Download Manager geupdated
    - Spiel als Admin ausgeführt.


    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich befürchte ja, dass es schlichtweg ein Bug vom Spiel ist. Dieses Phänomen gibts ja auch bei Spore und jetzt soll es bei Sims 3 wieder dieses Problem geben? Aber vielleicht hat jemand von euch die rettende Lösung, denn es ist frustrierend, alles immer 2x machen zu dürfen.

    Es ist nun der erste Trailer draußen, dort sieht man auch die 3 exklusive Objekte.


    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also manche Objekte treffen nicht mein geschmack, wie z.B das Laufband, aber das Aquarium ist endlich schön groß, hoffentlich kann man dort dann auch gefangene Fische reintun.

    Diverscope - bei DIR, wohl gemerkt. Mein Sims 3 läuft rund und extrem flüssig auf dem neuen Rechner, gegen die Fehlercodes kann man was machen wenn man sich nur maln bisschen durchs Forum liest und man sollte halt ab und zu mal speichern, joah.



    Ich wäre froh, wenn es wirklich nur bei mir wäre, aber dem ist es leider nicht so. Wenn man ein bisschen googelt, sieht man, dass es einige gibt, die ebenfalls solch ein Problem haben. Wegen den Fehlercodes gibt es ja Tipps, schade nur, wenn sie nicht immer wirken. Es ist auch nicht toll, wenn die User ein Spargat machen müssen, nur um mal speichern zu können.


    Edit: So ich denke, zumindest an mir lag es wohl am verstaubten PC, dass Sims 3 so schlecht lief. Wenn ja, dann entschuldige ich mich.


    Edit 2: Nein, daran lag das nicht.


    Aber ich schweife ab, Sims 3 ist - trotz der Bugs - ein tolles Spiel. Ich hoffe mit Hobbys kommen etwas mehr Gruppenaktivität rein.

    Mir ist das Thema ja fast egal - Wenn doch Sims 3 endlich richtig laufen würde, denn bis jetzt kann man es nicht spielen, ohne Angst haben zu müssen, dass es sich beendet, abstürzt, stehen bleibt oder mir Fehlercode 12,13 oder 16 entgegen schleudert.

    Auf simtimes.de steht ja, dass sich Gerüchte für das 2. Addon verdichten. Siehe hier und hier.


    Was sagt ihr dazu? Ich bin ja ein bisschen enttäuscht, dass kein 4 Jahreszeiten-Remake kommt. Aber ich bin auch gespannt, was so alles kommen wird. Ich persönlich habe jamit Edelsteine, Metalle, Pflanzen usw genug zu tun. :D Bin auf eure Meinung gespannt.

    Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, aber mein Sim kann den nächsten Gegner zum Sparring-Turnier nicht herausfordern, weil beim Anrufen ständig die Meldung "Mir ist etwas dazwischen gekommen[....] Tut mir leid." kommt. Die Meldung kam Drei Tage lang, rund um die Uhr. Ist das jemanden auch passiert?

    Weiß einer wie ein Sim 24 Stunden lang meditieren kann, ohne, dass die Bedürfnisse so schnell runter gehen? Selbst wenn mein Sim pappsatt ist, unterbricht er die Aktion, weil er hungrig ist.


    Edit: Hat sich schon erledigt. Im Gegensatz zum normalen Training muss das 24 Stunden meditieren nicht zwangsweise hintereinander sein. Man kann die Aktion also ruhig abbrechen und später weiterführen.