ich wurde freundlich darauf hingewiesen, das hier eine art kleine diskussion am laufen ist, und da dachte ich, ich lese mal mit. da es viele beiträge hier es wirklich in sich hatten, hab ich jetzt nur das größte gelesen, damit ich nicht von informationen, noch bevor ich sie aufsaugen kann, erschlagen werde.
natürlich lebt ein forum von seinen usern, und diese user sollten schon zufrieden sein, damit das forum am besten läuft. aber die ganze moderation an sich ist wie die leitung einer schulklasse, die eine klassenfahrt machen wollen. die hälfte möchte in den schnee, die andere ans meer. was soll man da tun? man kann sich nur für ein ziel entscheiden, und die jeweils andere hälfte muss dann knabbern oder fährt einfach nicht mit.
genauso könnte es hier doch auch ablaufen. wem es nicht passt, der geht am besten wieder, es gibt genug andere seiten im world wide web, die es ermöglichen, an informationen zu gelangen. ich selbst war am anfang von diesem forum auch etwas überrascht, aber ich habe mich angepasst und seitdem läuft es hier ganz gut für mich. ich habe mich sozusaghen entschlossen, dran zu knabbern, und bin nicht gegangen. also bin ich noch hier. logisch, oder?
und so finde ich es wirklich am logischsten, das die user, die ein ernstes problem haben, was auch nicht wirklich lösbar ist, einfach zu gehen und all das hier zu vergessen, oder ihr eigenes forum zu eröffnen, damit es besser wird als dieses hier (?) und sich dann die vorstellung eines perfekten mods zur realität zu machen.
ich weiß, wie schwer es ist, ein forum für ALLE recht zu machen, und das GEHT EINFACH NICHT, weil kein ensch genau wie der andere tickt. geht mal in einen kindergarten und sucht ein spiel, was ALLE kinder spielen OHNE auch nur ansatzweise zu meckern.
punkt.