Beiträge von Whisper

    Wenn du die Hose bei 60° waschen darfst, kannst du die auch so waschen. Wachs löst sich bei hohen Temperaturen auf. Löschpapier oder Küchenpapier helfen auch. Danach einfach waschen und dann sollte der Fleck verschwunden sein :)


    Wenn alles nix hilft, bring die Hose in die chemische Reinigung. Die wissen, wie sie das entfernen können, ohne den Stoff anzugreifen.

    Das kenn ich. Man selbst mit seinen 24 muss den Ausweis vorzeigen, wenn man noch jünger aussieht (seh das aber meist als Kompliment ;) ), aber wenn man sich dann umschaut, sind da teilweise 14jährige, die da rumhopsen :rolleyes: Die Türsteher haben wohl ein anderes Augenmerk als das Alter. Aber nun ja, letztendlich muss ja der Club für haften, wenn ne Razzia is *megalol*


    Hmm, nen Oldie-Treffen. Dürfte ich denn auch, wenn ich kann? :rolleyes:

    Also ich kann sagen, dass ich Stephen King - Fan bin :D


    Ich lese seine Bücher schon seit über 10 Jahren und bin derzeit wieder alle am neulesen.


    Am besten gefällt mir jedoch seine "Der dunkle Turm" - Reihe. Die fesselt mich immer wieder. :)


    Seine Auftragsarbeiten sind manchmal nicht so toll, aber das ist zum Glück nicht so schlimm, da die guten Arbeiten auf jeden Fall überwiegen :D


    Die Verfilmungen finde ich jedoch ziemlich lahm. Ok, Shining hat was mit der Jack Nicholsen - Version, aber "Needful Things" und so haben mich enttäuscht. Nun ja, bin halt verwöhnt und wenn mir meine Fantasie geklaut wird, mag ich das überhaupt nicht *gg* Man baut sich nun mal ein eigenes Bild über die verschiedenen Charaktere und Situationen, die ein Film eigentlich überhaupt nicht so rüberbringen kann.


    Ist aber nur meine Meinung ;)

    Den Artikel im Stern habe ich auch gelesen. Und ich kann dem nur voll und ganz zustimmen. Es sieht wirklich so in Deutschland aus :(


    Über Familienzuwachs mache ich mir derzeit keinerlei Gedanken. Erstens fehlt der Partner dazu und 2. hab ich schon einen Sohnemann, der gerade in der Mega-Trotzphase ist und da wäre ein 2. Kind komplett fehl am Platz.


    Wenn diese Punkte vorbei sind, vielleicht kommt dann noch mal Zuwachs, aber das kann noch eine ganze Weile dauern :D

    Zitat von Panakita

    @Whis:
    Familienurlaub muss sein,nach einem Jahr.Ich brauchs dringend.Und sei es nur später als 8:00 Uhr aufstehn;)


    Das kenne ich ;) Ich mach derzeit "Urlaub" bei meinen Eltern, leider ohne den Kleinen, da der erst mal seinem Daddy ist. Aber nun kann ich wenigstens auch mal länger als bis um halb 6 schlafen :)


    Dennoch, ein richtiger Urlaub mittm Kleinen im Süden, das wär schon was :rolleyes: Wird nur leider dieses Jahr nix. :(

    Zitat von Sim-Maus

    :( Hi mondi, leider ist es nicht so, dass die Mütter nicht arbeiten wollen (zumindest hier wo ich wohne NRW) sondern, die Angebote für die Betreuung fehlt einfach... man hat hier kaum die Möglichkeit, die Kinder unterzubringen. Es ist schon sehr schwierig, einen Kindergartenplatz zu finden, obwohl es sich in den letzten 2 Jahren schon verbesser hat. Kindergrippen gibt es hier überhaupt nicht... und glaub mir, viele Mütter wollen gerne arbeiten, oder wenn die Kinder grösser sind, auch länger als Halbtags aber es geht nicht... da ist noch viel Nachholbedarf, könnte sich der "Westen" mal ne Scheibe abschneiden ;)


    Liebe Grüsse Sim-Maus


    Das kann ich mit Brief und Siegel unterschreiben!!


    Ich selbst bin in der Lage. Ich musste über 3 Jahre warten, damit ich überhaupt einen KiTa-Platz kriege. Nun kann ich mich aber glücklich schätzen, endlich einen zu haben und ab Oktober kann ich dann auch wieder arbeiten gehen *freu*



    Nun zum Thema. Also ich bin Ossi und lebe im Westen. Ich kann nicht sagen, dass es großartig Unterschiede gibt. Ausser halt, dass es im Osten früher wirklich besser mit der Kinderbetreuung geklappt hat und man wurde auch nicht schief angeschaut, wenn man sein Kind in die KiTag bzw Krippe gebracht hat, wenn es noch keine 3 Jahre alt war. Da wurde nicht gesagt, dass man gefälligst zu Hause bleiben soll und sich ums Kind kümmern soll. In so ziemlich jedem anderen Land ist es normal und man wird nicht als Rabenmutter angesehen. Die Deutschen im Allgemeinen können sich da mal ne Scheibe abschneiden. (mal politisch werden *gg*) Ansonsten haben Ost und West ihre Vor- und Nachteile. Um sie alle aufzuführen, würde zu lange dauern ;)

    Das Thema wühlt mich immer wieder auf :( Bin ja selbst Mutter und möchte mir gar nich vorstellen, wenn meinem Sohn sowas passiert. :(


    Ich verabscheue jedenfalls die Menschen, die Kinder missbrauchen. Ich hasse sie regelrecht, da auch mir das angetan wurde und ich somit mitten im Geschehen bin. Ich habe es bis heute noch nicht überwunden, dass mir das passiert ist und ich werde es wohl auch nie ganz überwinden. Die Kindheit ist dadurch zerstört, man hasst seinen eigenen Körper und möchte keinen Menschen an sich heranlassen, jegliches Vertrauen ist dahin.


    Um wenigstens ein halbwegs normales Leben führen zu können, muss man einen langen Weg aus Schmerz, Angst, Schuldgefühlen (ja, auch die hat man, obwohl man gar nicht schuld ist), Misstrauen gehen. Und ohne Hilfe schafft es so gut wie niemand. Bei mir ist es jetzt mittlerweile 13 Jahre her, aber dennoch ist es immer noch ein sehr großes Thema bei mir und ich konnte bis heute noch nicht wirklich lieben, einfach weil das Vertrauen fehlt.


    Deswegen verabscheue ich die Menschen, die das Kindern, aber auch Erwachsenen antun. Sie zerstören damit eine Seele, nur damit sie ihren Spaß und ihre Befriedigung haben. Das kann und will mir nicht in den Kopf. Wie kann ein Mensch derart bösartig sein?


    Und was denke ich manchmal an Rache. Mein Vergewaltiger hat nie für seine Schuld gesühnt, weil er es unter dem Deckmantel des Alkohols getan hat. Ein 12jähriges Kind unter Alkohol stellen, bis sie nix mehr mitbekommen und dann das Kind zerstören. Das einzige, woran ich mich dabei noch erinnern kann, sind seine eisgrauen Augen, Augen, die ich so noch nie gesehen habe, voller Gier :( Und dann nur noch Schmerz ....
    Ich würde ihm am liebsten weh tun, aber wem? Ich weiss es nicht und das macht mich wahnsinnig. Ich möchte, dass er dafür büßt, aber ich habe keine Chance, da ich nicht weiss, wer es getan hat. Vielleicht komme ich auch deswegen nicht wirklich davon weg. Ich weiss es nicht, aber ich beginne jeden Tag mit einer neuen Hoffnung, dass ich es irgendwann insoweit verdauen kann, dass ich wieder jemanden lieben kann.



    PS: Herrje, nun hab ich mir mal meinen Krempel von der Seele geschrieben. Tut mir leid, wenn es euch schockt oder es nicht passt, aber mir tat es gut.

    Oh Gott, wenn ich alles aufzählen würde, was ich in letzter Zeit gelesen hab, wäre die Liste schier endlos ;)


    Nun ja, kurz gesagt, waren es 25 Bände von "Die 3 ??? (Fragezeichen)", 8 Bände von Marion Zimmer Bradley (eine der genialsten Schriftstellerinnen aller Zeiten im Bereich SF und Fantasy :D ), "Das Testament" von John Grisham und dann zig Sachen von Stephen King...derzeit bin ich an "Alpträume" dran. Mal schauen, was ich dann morgen anfange :D


    Lauf, Jane Lauf is ein echt geniales Buch. Aber auch "Sag Mami Goodbye" von Joy Fielding ist echt ein lesenswertes Buch...


    Hach, ich könnte ewig so weitermachen :D *megaleseratteis* :D

    Ich kann gg2001 nur Recht geben. Nen 7. Teil würde alles nur wieder ins Unendliche bringen und zu nichts führen, ausser dass es einen nur noch nervt, wenn wieder mal nen neuer SW-Film kommt. Is schon ok, dass die Geschichte der Skywalkers nun erzählt ist. Sollen sich die Leute doch was Neues einfallen lassen ^^ Dann können wir auch wieder mitfiebern :D


    Aber erst mal wart ich darauf, dass ich die 6er-Box krieg, sobald der 3. Teil auf DVD is ^^. Ach, hab ich schon gesagt, dass ich mir den Film auch nochmal im Kino anschaue? :D Is ja doch ein anderes Feeling als auf DVD ;)

    Zitat von SarahO

    Whisper: Ist "Episode III" so gedreht, dass man nun nahtlos von "Episode I - Die dunkle Bedrohung" bis "Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" schauen kann? Wird "Episode IV - Krieg der Sterne" (alt) einen Sinn ergeben, wenn man davor "Episode III" (neu) geschaut hat?


    Japp, is so gedreht, dass der Übergang nahtlos ist. Du kannst also die Teile 1-6 hintereinander schauen, ohne dass du das Gefühl hast, dass was fehlt :D



    GL hat zwar gesagt, dass er niemals den 7. Teil rausbringen würde und er hat auch gesagt, dass er niemals mehr nach Deutschland kommt, aber daran glaube ich erst, wenn er unter der Erde liegt (*aufholzklopf*) ;)




    Muahahahhaaaaaa :lollen Das kommt mir ja sooooooooooooo bekannt vor :D Und dabei is meiner erst drei ;) Jedes Wochenende das gleiche Spiel :D

    Aber sicher kann ich damit leben :D Ich finde, gerade solche Diskussionen machen ein Forum erst aus :D Und wenn beide irgendwie recht haben, und auch noch zu ner Einigung kommen, umso besser ;)


    Jedenfalls von mir an alle: Schaut euch das Movie an. Es lohnt sich wirklich. Es ist ein perfekter Popcorn-Kinofilm.


    Ach ja, mir fällt gerade wieder ein Satz ein, den Padmé im Film gesagt hat, der wirklich Hammer war. Bei der Machtübernahme des Imperators erklingt von Padmé: "Hier stirbt die Demokratie mit donnerndem Applaus."


    Nun ja, schauts euch an :D

    gg2001
    Öhm, selbst George Lucas hats als SF angesehen...und auch Amazon sieht das als Science Fiction an. Science Fiction. Wenn ich mich irre, bitte belehren ;) Science-Fiction heisst einfach nur Zukunft, ob hier oder woanders. Also kann man sich darüber streiten, wer recht hat. ;)


    Und du sagst es ja richtig. "normalerweise" ;) Ob ich gelyncht werde oder nicht, ist mir relativ schnuppe, da ich einen Extra-Klasse-Film ne Woche vorher gesehen hab und einfach nur überwältigt bin. Was danach kommt, lass ich getrost auf mich zukommen. :fussbi


    Möge die Macht mit mir sein :thance

    Sorry für Doppelpost, aber muss jetzt sein ;) :D


    Sooooooooooo, also heute war halt die Pressevorstellung und ich möchte mal meine Eindrücke loswerden.


    War echt ein Klasse Film, der bester der ganzen Reihe. Es gab einiges zu lachen und bei den Effekten konnte ich einfach nur staunen, was Planet Hollywood so alles bringt, insbesondere die Firma ILM, der mein größter Respekt dient. Die Leute haben etwas geschaffen, was man nicht mehr vergisst, wenn man bedenkt, dass die Saga ja auch schon seit mehr als 30 Jahren läuft und nun endlich ihren Schluss gefunden hat. Für mich war es jedenfalls ein riesen Erlebnis, auch wenn die Dialoge teilweise wirklich "naja" waren. Aber so is Ridley Scott nun einmal ^^.
    Es ist auf alle Fälle ein Muss für alle, die auch nur ein klein wenig auf Science Fiction steht.


    Die Kostüme, die Musik usw. werden perfekt abgestimmt, damit man direkt in Star Wars IV - Krieg der Welten einsteigen kann. Somit steht einem nix im Weg, das Leben von Anakin Skywalker, vom Aufstieg über die Wandlung zum Bösen und den Fall von Anfang bis Ende zu verfolgen.


    Ich werde mir auf alle Fälle die Box mit allen 6 Teilen holen, wenn sie rauskommt und dann wird gegrillt oder ähnliches und es steht nichts im Weg, einen fantastischen Abend mit Anakin Skywalker / Darth Vader, Luke Skywalker, Master Yoda, Obi-Wan Kenobi und so weiter zu verbringen :D


    Von mir gibts jedenfalls ein "Top", was nicht gerade so oft vorkommt

    bibi
    Ich lass mich überraschen. :D Hab mir die mal bestellt. Mal sehen, was die so hergeben :)
    Ich lieeeeeeeeeebe Fantasy :D Mich interessiert eh alles, was in der keltischen Zeit stattgefunden hat. Hmm, wenn ichs mir recht überlege, dann eigentlich alles, was historisch irgendwie an Mythologie grenzt.


    Das hätte ich damals mal inner Schule haben sollen, dann wäre ich net so schlecht in Geschichte gewesen. *fg*

    Tjoa, war am Donnerstag im Kino zu "Königreich der Himmel".


    Ridley Scott hat mit dem Film ein neues Meisterwerk in der Historien-Verfilmung geschafft. Der Film ist in keinerlei Hinsicht langatmig oder langweilig, wie ich es bei einigen anderen Filmen schon erlebt habe.


    Allein die Kameraführung bei den Kämpfen ist wirklich gelungen. Man könnte denken, man wäre mitten im Zeitgeschehen, so schnell floss es an einem vorbei.


    Nach dem Film habe ich erst mal recherchieren müssen, weil das Thema auch neugierig auf mehr macht. Da auch mich dieses Thema mit der Toleranz zwischen den Gegnern sehr interessiert hat. Und laut einiger Quellen war es wirklich so, dass Balian tatsächlich eine Möglichkeit geschaffen hat, dass die Christen aus Jerusalem abziehen konnte und auch dass Saladin diesem zugestimmt hat, wenn auch mit einigen Einschränkungen. Jedoch im Grunde ist es sehr nah an der Wahrheit dran. :)


    Für mich ist dieser Film auf jeden Fall einer der besten, die dieses Jahr über die Leinwand geflimmert sind, und auch ein Grund, ihn mir auf DVD zu holen, wenn diese rauskommt :D

    Dann greife ich das doch auch mal auf *gg*


    Nunja, große Liebe hab ich noch net im Netz getroffen, aber ein paar Beziehungen waren es schon. Halt verliebt gewesen, ein paar Monate zusammengewesen und dann auseinandergelebt. Wie's halt bei Fernbeziehungen öfters der Fall ist. Aber ich muss auch sagen, dass es auch gut gehen kann. Ein gutes Beispiel ist eine Freundin von mir. Sie hat ihren Schatz im Netz kennengelernt, haben sich getroffen, sich verliebt. Er ist nach ner Weile zu ihr gezogen. Nen Jahr später ham se geheiratet und nun sind sie seit knapp nem halben Jahr Eltern von 2 zuckersüßen Kids.


    Möglich ist also alles :D