Zitat von SchnuckSonst gibt's eigentlich keine grösseren Unterschiede zu kleineren Familien: die Phase vor der Schule/Arbeit kann ziemlich hektisch werden (ich nutze die Pausefunktion dauernd) deshalb ist dann etwas bessere Planung notwendig.
LG und viel Spass mit Deiner Grossfamilie
Schnuck
Dem kann ich mich nur anschließen! Spiele auch grad mit einer Familie wo beide Elternteile die Familien-Laufbahn haben und sich viele Kinder wünschen.
Kinderwunsch 10 (naja ob ich DASS schaffe weiß ich noch nicht) geht schon, aber dazu braucht man das Elixir des Lebens, das hat meinen Sims bisher bei jedem Mal trinken ca. 2-3 Tage gebracht. Allerdings dürfen die das nur trinken, wenn sie mindestens Gold-Level haben :totrink
Momentan hab ich 3 Kinder :kids
(1 Teenie, 1 Kind, 1 Kleinkind) und die Sim-Frau ist schon wieder schwanger. Ich kann nur hoffen, dass es nicht zwillinge werden weil dann :haue :hammer bricht wahrscheinlich das totale chaos aus. Die Pausefunktion ist jedenfalls eine sehr gute Hilfe. Ich seh mir dann immer die Bedürfnisse an und klicke der reihe nach alle sims an und gebe denen gleich mehrere sinnvolle Aufgaben (einer macht :essen, einer kümmert sich um das :kids usw.) bzw. ich schaue das die wichtigsten Bedürfnisse immer gestillt sind.
Sollte halt alles so organisiert sein, dass die Familie dann gemeinsam essen kann. Wegen der Freundschaftswerte untereinander ist das schonmal sehr wichtig.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, vor allem beim Spass befriedigen, so oft wie möglich deine Sims das gemeinsam tun zu lassen, weil dann gleich bei zwei sims der spass und comfort-level steigt und natürlich auch die Beziehungswerte.
Sodale das war ja dann mal wieder ein ganzer roman von mir :klownie
Auf jeden Fall viel Spass mit deiner Großfamilie. Ist zwar stressig, aber es lohnt sich!
Bye schwuppsi