Mir ging es genau wie Dir. Ich fand das Spiel total bescheuert, die Zeit ist so schnell um usw. Jetzt bin ich begeistert!
Es gibt keine vorgegebenen Ziele. Du kannst ja immer sehen, welche Punkte Du noch brauchst, um befördert zu werden. Wenn Du viel Geld verdienen willst, ist das Dein Ziel: schnell befördert werden um schnell viel Geld zu haben.
Viele spielen auch nur, um Häuser zu bauen, immer größere, immer andere usw.
Ich finde das gut so. Wenn es ein festes Ziel gäbe, würde man ja irgendwann nicht mehr spielen. So kann man immer was anderes probieren, unterschiedliche Familien, unterschiedliche Lebensweise usw. Dadurch wird es nicht langweilig!
Allerdings habe ich auch schonmal von jemanden gehört, er hätte das Spiel "durchgespielt", weil er hätte ja den Ferrari gehabt (Fahrgemeinschaft) und ein riesiges Haus. Der hat irgendwie den Sinn übersehen
"durchspielen" wird es bei den Sims sicher nie geben!
An die Zeit gewöhnst Du Dich. Leider geht das nicht anders, 3 Stunden zum essen und duschen müssen eben sein. Wenn Du weißt, welche Tätigkeiten wie lange dauern, oder wieviele Stunden Schlaf nötig sind, merkst Du das gar nicht mehr so.