Ja, beim Küssen, Umarmen etc. geht das auch, weil es da keine Bezugspunkte gibt. Der aktive Charakter macht die Aktion dort wo du ihn hinstellst. Bei Objekten wie Bett etc. jedoch nicht! Da ist immer das Objekt der Bezugspunkt.
Beiträge von SteveXY
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Schmunzelt...
das mit dem nicht passen hab ich in diesem Thread geschrieben... im gleichem, wo ich auch hacky erklärte wie das geht. Und eine Vorwarnung, das es eine kahle Stelle gibt, wenn Kim Nataschas Haare hat schrieb ich direkt in der Antwort darunter. Aber Hacky ist doch nicht untreu... ist ja immer noch Kim... halt nur mit ner anderen Frisur und bei den oberen Haaren ist es NICHT Untreue... bei den unteren... hmm. da käm ich schon ins grübeln *fg -
schlumpfi
gehe davon aus, dass wenn Steffi das bereits geprüft hat es auch stimmt.
Sobald ein Objekt an den Animationen beteiligt ist (Bett, Whirlpool, Liegestuhl) wird dieses logischer- und sinnvollerweise als Bezugspunkt für die Animationen genommen. Ich kann zwar die Startpositionen der Charaktere verändern, aber nicht die Animationsablaufpunkte. Siehe auch mein Sex-Tisch Objekt: Als Startposition lasse ich die Decken im Keller verschwinden, sobald eine Animation startet sind diese jedoch vorhanden, da der Bezugspunkt für die Animation das Bett ( in diesem Fall der Kaffeetisch) ist. -
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Zitat von ewi
:witch Danke fürs Threaderstellen stevexy. Und da es nun offiziell ist, dass die Anregung von mir stammt, kann ich ja gleich weiter machen.
Ich hätte gern, dass man einen single auch vorne eincremen kann (am Liegestuhl). Wie kann ich das erreichen?
Ich warte - wie in letzter Zeit immer - gespannt auf die Anleitung.
Liebe Grüße lässt euch eine gutgelaunte und schmunzelnde ewi da.:Gandalf
Ja, habe grade nachgeschaut. Gibt eine "Deckchair.ago" mit den verschiedenen "actionPoints". Dadurch ist es auch möglich flach auf dem Rücken zu liegen (normalerweise liegt man ja halb und sitzt halb). Wenn jetzt die "Eincreme-Animation" ausgeführt wird und der liegende Character passic bleibt, sollte das gehen. Mein Vorschlag: Steffi ist unser "Animations-Profi" außerdem hat sie ja den Booster mit der "Eincreme-Animation". Sie bindet das in ihrer nächsten Version mit ein. Eine Isolierte Extension, nur mit dieser Funktion zusätzlich, ist technisch nicht möglich, weil auf gleiche Dateien zurückgegriffen wird. (Dann wäre nur eins von beiden möglich oder Steffis Booster zwingend) Da Steffi sehr viel Zeit und Arbeit ihre Animationen investiert hat, fände ich es auch unfair, wenn ich ihre ganzen Animationen für ein eigenes Paket verwenden würde.
schlumpfi, da hast du natürlich recht... dieser Tisch wird von Singles für ein Bett gehalten und so benutzt... ob gewollt oder nicht. Lösen läßt sich allerdings dein Problem nicht wirklich. Ursache, das Programm schaut welche Objekte vorhanden sind und welche Aktionen damit möglich sind und bestimmt dann per Zufallsgenerator was getan wird. (Die Befriedigung von Bedürfnissen hat Vorrang). Also gesonderte Aktionsbuttons bringen keine Veränderung. -
Hallo Skylord,
nein, gefaked ist da nichts... bei anderen funktioniert es ja auch.
Welche Version hast du denn von Singles2?
Extensions benötigen mindestens die Version 1.1 (wird beim Start rechts unten angezeigt) Weitere Möglichkeit.. hast du Singles2 oder Singles1? Die Objekte hier sind für Singles2. Evt. hast du auch gepatched, aber der Patch wurde nicht durchgeführt, weil du zuvor Dateien verändert hattest um mehr Geld zu haben oder die anderen Grundstücke freizuschalten. -
Hmm, bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe (bei mir laufen die Aktionen im Apartment und in der Bar gleich schnell ab... die Bar ist kleiner und benötigt weniger Rechnerarbeit... vielleicht deshalb bei dir schneller in der Bar).
Wenn ich dich richtig verstanden habe, gehen die NPC´s in der Bar zu schnell zu anderen Aktionen über. Dieses kannst du einstellen... zwar nicht nicht insoliert für die Bar, aber global.
Suche in der "game.cfg" nach:
# minimum and maximum think time between actions (game minutes)
und dann davon den Unterabschnitt NPC (non-player controlled character)
hier kannst du die Zeit zwischen 2 Aktionen der NPC´s einstellen. Sogar getrennt für Gast und zu Hause.
Setze mal den min Wert so auf 15 - 20 und den Maxwert auf ca. 30 also:
# at home
home
{
min = 20
max = 30
}
# guest
guest
{
min = 20
max = 30
}
Ich denke, das sollte genug Zeitraum für Aktionen geben. -
Hui Hacky,
danke für das Lob, freut mich, das ich dir helfen konnte.
Aber ich denke hier gibt es noch einige andere kompetente und hilfsbereite User (R2K, Steffi1964, mi_marylin, schlumpfi etc..) die ich hier nicht unerwähnt lassen möchte. Ich war halt von denen einfach nur der Erste der deinen Thread gelesen hat. -
Macht nichts Steffi. Es wurde von meheren Usern der Wunsch geäußert ein Demo-Objekt in einem Thread zu erstellen. Da Nachfrage nach dem Sex-Tisch bestand, dieser recht einfach und trotzdem interessant ist, wählte ich diesen als Demo-Objekt. Nun gibt es einen extra Sex-Kaffeetisch mit Herzchensockel als unabhängiges und zu allen anderen Extensions kompatibles Objekt.
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Noch ein Tip:
Wenn du, bevor du alles änderst, sehen möchtest, wie das Ergebnis aussieht, dann besorg dir den Mesh-Viewer von RotoBee. Haare, Körper etc. findest du im Ordner Character. Mit gedrückter Strg-Taste und Mausklicks die gewünschten Meshes auswählen und dann auf den gestarteten Viewer ziehen. Z.B. "ElaineKim.rms" und "elaineNatashaHair.rms" und schon siehst du, wie Kim mit Nataschas Haaren aussieht und welche Fehler auftreten (Kopfhaut schaut an einer Stelle etwas durch). Zoomen kannst du durch Drücken der rechten Maustaste und gleichzeitiges nach vorne schieben der Maus. -
Da wohl einige Mühe hatten, meine Objekte im Kaufmodus des Spieles zu finden, hab ich eine genaue Beschreibung des Fundortes beim Bonsai angefügt. Siehe Thread: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=52359
Dann einfach kaufen, hinstellen und anklicken um die Funktionen zu nutzen. -
Hallo Hacky, das geht über die "characterDescription.acd" die du im Unterordner "GameLogic" findest. dort sind alle Charactere mit ihren "Zutaten" abgelegt. Konkret für dich: In Zeile 2372 findest du die Frisuren für Kim (hoffe du hast einen Editor der dir die Zeilennummern anzeigt, sonst suche nach: "# KIM"). Dort mußt du bei mesh = einen anderen Haarmesh eintragen. Kim´s original lautet: "elaineHairKim", wenn du z.B. Natashas Haare bei Kim möchtest trage dort ein "mesh = elaineNatashaHair" Die verschiedenen Hairstyes sind für die verschiedenen Haarfarben. zusätzlich mußt du auch noch die Texturen anpassen. Natasha Haare haben die Textur "HaarePaintGrey" überall wo bei Kim als Textur für die Haare "HairLongBlackKimGrey" mußt du die Textur für Natasha eingeben. Und schwups hat Kim Natashas Haare. Über difuse und Specular kannst du die Haarfarbe noch verfeinern (RGB Angaben). Allerdings klappt das ganze nicht so perfekt wie es sich anhört, da die Meshes auf die einzelnen Kopformen abgestimmt sind und Kim nun mal nicht den Kopf von Natasha hat. Bei manchen Änderungen fällt es sehr auf.. bei anderen gar nicht. Also nicht vergessen deine "characterDescription.acd" vorher zu sichern! Und denke daran! Diese Datei wird auch beim Sex-Booster und bei den R2K Decensoring - Kit ausgetauscht!
schlumpfi
Wenn ich mich richtig erinnere steht im Extension-Bausatz nur wie man die Haarfarbe ändert. Kim benötigt jedoch für lange Haare einen anderen Mesh. -
Zitat von schlumpfi
wow, ich bin platt!!!
Bist mir mit dieser Frage schon zuvorgekommen
schlumpfi
Ja, wir hatten ja schon in einem anderem Thread drüber gesprochen und dass dieses Objekt recht einfach zu erstellen ist. Und da ewi gerne die Sex-Tisch-Animation hätte und das Objekt selbst erstellen wollte, bat sie mich gestern diesen Thread zu schreiben. In sofern bildet dieses Objekt auch einen recht guten Einstieg für Anfänger. Es sind somit nur Grundkenntnisse für PC´s (Kopieren, Umbennen, Dateien im Editor öffnen etc.) notwendig. -
Zunächst:
Da ich nicht hier auf alle Grundlagen eingehen kann solltet ihr euch als „Einführung“ zunächst den offiziellen Extension - Bausatz runterladen. Diesen findet ihr hier:http://www.rotobee.com/singles2005/images/Extensions.zip
Dieser enthält die wichtigsten Grundlagen und eine kurze Anleitung.
Weitere Hinweise findet ihr in diesem Thread:http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=50862
Wenn ihr die Farbe (Texturen) eurer Objekte ändern möchtet, empfehle ich euch die kostenlosen DDS-Utilities und den DDS-Viewer von NVIDIA. Diese Programme findet ihr hier:
http://developer.nvidia.com/object/nv_texture_tools.html
Den fertigen Sex-Tisch könnt ihr euch zum Nachvollziehen hier runterladen:
http://rapidshare.de/files/4380885/AvVCoffee4Sex.zip.html
Nun geht es los:Als erstes erstellt ihr euch einen Ordner für euer Objekt. Als Ordnernamen wählt ihr passender weise den Vertriebsnamen eures Objektes. In diesem Fall also „AvVCoffee4Sex“.
In diesem Ordner erstellt ihr folgende Unterordner: GameObject, GuiTexture, Mesh, Script und Texture. Der Ordner Texture wird nur benötigt, wenn ihr das Objekt umfärben wollt. Wenn ihr vorhandene Funktionen ändern wollt benötigt ihr noch einen Unterordner „StateMachine“
Das Aussehen:
Nun startet ihr den DDS-Viewer und öffnet das Singles2\GuiTexture Verzeichnis. Sucht das Objekt, dass ihr verändern wollt. In diesem Fall lautet der Dateiname „MenuIconcoffeetableDesign.dds“ Da ihr ja auch ein Kaufmenüsymbol für euer Objekt benötigt, könnt ihr gleich diese Datei in euer GuiTexture Verzeichnis kopieren. Benennt eure Kopie in euren Objektnamen um. Das Präfix „MenuIcon“ müsst ihr aber belassen! In diesem Fall heißt der neue Name also: „MenuIconAvVCoffee4Sex.dds“. Von dem Dateinamen merkt ihr euch das „coffeetableDesign“. Da die Texture ohne passenden Mesh ( = eigentliches 3D-Objekt) euch nichts nutzt, such ihr im Ordner Mesh nach der passenden rms-Datei. In diesem Fall also „coffeetableDesign.rms“. Diese Datei kopiert ihr in den Meshordner eures Objektes und benennt die Kopie passend um. Also „AvVCoffee4Sex.rms“
Nur nötig wenn ihr die Farbe ändern wollt:
Wenn ihr die Farbe des Objektes ändern wollt, benötigt ihr noch den Namen der Original-Textur. Dieser ist etwas schwieriger zu finden. Zur not könnt ihr die Datei „coffeetableDesign.rms“ zunächst mit einem normalen Editor öffnen. Besser und wenn ihr das Objekt umfärben wollt auch nötig, ist ein Hex-Editor. In der geöffneten Datei sucht ihr nach: „Texture“ . Kurz dahinter findet ihr den Namen der Textur. In diesem Fall: „WoodFloor5“. Sucht euch die entsprechende Textur „WoodFloor5.dds“ aus den Texturen-Ordner und kopiert sie in den Unterordner Texture eures Objektes. Da ihr die „coffeetableDesign.rms“ grade im Hex-Editor geöffnet habt, tragt ihr dor direkt einen neuen TexturNamen ein. In diesem Fall: „Coffee4Sex“.Wichtig: Der alte und der neue TexturName müssen GLEICHLANG sein! Und ihr dürft nur einen Hexeditor benutzen! Ansonsten wird die Mesh-Datei zerstört!
Nun geht ihr ins Texturverzeichnis euren Objektes und benennt die Textur passend um. In diesem Fall „Coffee4Sex.dds“
Was ihr bis jetzt gemacht habt, bezieht sich alles auf das Aussehen eures Objektes. Mit Hilfe der DDS-Utilities könnt ihr die Textur und das MenüIcon euren Vorstellungen anpassen. Anleitung dazu liegen den DDS-Utilities bei. Bei der Erstellung der veränderten Textur solltet ihr zunächst die vorhandene im DDS-Viewer öffnen. Dort könnt ihr die Größe der Textur sehen, wie viele MipMaps sie hat und welches Unterformat (DXT1 DXT3 DXT5). Versucht dies bei euren Modifikationen zu übernehmen. Zwingend nötig ist dies jedoch nicht!.
Nun geht es an die Funktionen eures Objektes.
Normalerweise sucht ihr die pssenden GameObject Dateien raus. In diesem Fall wäre das „coffeetableDesign.ago“ und wenn ihr Funktionern ändern wollt noch die passende Datei aus dem Ordner StateMachine. In diesem Fall tun wir jedoch etwas anderes! Der Tisch soll ja die Funktionen eines Doppelbettes haben! Praktischerweise nehmen wir also aus dem Ordner GameObjekt die ago-Datei eines Doppelbettes! Welches Doppelbett ihr nehmt ist egal! Kopiert sie in euren GameOBjekt-Ordner und benennt sie passend zu eurem Objekt um. In diesem Fall also: „AvVCoffee4Sex.ago“. Öffnet eure Kopie mit einem Editor. Im Abschnitt „meshResourceNameArray“ tragt ihr den neuen Mesh-Namen „AvVCoffee4Sex“ ein (so hattet ihr die rms-Datei bennant – die Endung „.rms“ entfällt immer!). Unter price = tragt ihr euren Wunschpreis ein.
Die folgenden Änderungen sind nur nötig, wenn ihr auf einem nicht benutzten Tisch keine Bettdecken sehen wollt!
Bei den Betten gibt es eine gewisse Ordnung. Bett = bed bildet die Hauptgruppe, danach die Unterkategorie Doppelbett = doublebed und dann das jeweilige Objekt. Da die Bettdecken für alle Doppelbetten gelten bilden und wir das Original nicht verändern wollen, bilden wir eine eigene neue Untergruppe: „coffeeSex“. Um die Grundfunktionen des Doppelbettes zu haben, kopieren wir die original „doubleBed.ago“ aus dem Ordner GameObject in den GameObject-Ordners unseren Objektes und benennen sie in „coffeeSex.ago“ um. Den Verweis auf diese Datei tragen wir in unserer „AvVCoffee4Sex.ago“ unter dem Punkt „parentResource =“ ein. Also in diesem Fall : „parentResource = doubleBed“ in „parentResource = coffeeSex“ ändern. Nun öffnen wir unsere “coffeeSex.ago” um die Bettdecken im unbenutzten Zustand verschwinden zu lassen. Dazu geben wir in der Rubrik „defaultChildren“ (das sind hier die Bettdecken = blanket) einen anderen offset ein. Der offset bestimmt die normale Bettdeckenposition in den X, Y und Z Koordinaten. Wir lassen die Bettdecken im Keller verschwinden in dem wir als Z-Koordinate -2 wählen (damit liegen sie unterhalb des Fußbodens und sind somit unsichtbar).Anmerkung:
Die Bettdecken sind im unbenutzten Zustand "unsichtbar". Beim Sex etc. werden die Decken animiert und bekommen neue Positionen! Da der Kaffeetisch aber wie ein "normales" Doppelbett ist, könnt ihr die Decken (wenn ihr Steffis Booster oder R"K habt) genau wie bei jedem anderen Doppelbett per Klick ausblenden! Da der Tisch sonst als "Doppelbett" ständig Bettdecken hätte ließ ich sie bei meinem Demo-Objekt im Keller verschwinden.
So, nun haben wir auch alle Funktionen der Doppelbetten. Da wir keine weiteren Änderungen brauchen, benötigen wir in diesem Fall auch keinen Ordner StateMachine und die entsprechenden luas. Weitere Vorteil: Da wir unseren Tisch nur als Doppelbett deklariert haben, gelten für ihn auch alle möglichen Zusatzfunktionen von Steffi und R2K! Und er ist zu allen kompatibel!
Das Einbinden ins Spiel:
Nun gilt es das neue Objekt ins Spiel zu bekommen. Dazu dient der Ordner „Script“. Dieser enthält immer eine Textdatei namens „init.lua“ zur Initialisierung euren Objectes. Der Inhalt besteht aus einer Zeile in diesem Fall:addGameObject("StandardGO", "AvVCoffee4Sex", BUY_BEDS);
AvVCoffee4Sex ist euer Objektname, BUY_BEDS der Ort wo ihr das Objekt kaufen könnt. Einer Auflistung der Konstanten für die Kauforte findet ihr beim Extension-Bausatz.
Jetzt fehlt nur noch die Datei „info2.dat“ die sich direkt im Hauptordner euren Objektes befinden sollte. In ihr könnt ihr den Namen und eine Beschreibung euren Objektes ablegen. Auf Wunsch mehrsprachig.Und fertig ist euer Objekt!
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R2K Jein...
Im Grunde hast du mit dem, was du sagst nicht unrecht....
Aber bei Steffi´s Sex-Booster enthält der Ordner "_Diese Dateien ersetzen" Unterordner namens "Version 1.1" und "Version 1.2" und diese enthalten regelkonforme Ordner namens "Config" und "GameLogic" mit den entsprechenden Dateien! "Version 1.1" und "Version 1.2" stellen für das Programm 2 weitere Extensions dar, die in dem Ordner "_Diese Dateien ersetzen" zusammengefaßt wurden. Extension müssen sich nicht im Hauptordner befinden sondern dürfen auch in einem Unterordner davon sein. -
Hab sie mir angschaut, JA! Die von dir erwähnte Extension ist tatsächlich fehlerhaft!
Zu deiner Frage:
Ich hab eben Steffis neuesten Sex-Booster getestet und dazu ein paar Zeilen geschrieben. Wenn du dies beachtest könntest du folgendes tun:
Zuerst alle Extensions löschen.
Dann Steffis Sex-Booster der Version 2 (ersetzt R2K komplett)
und dann bei Bedarf noch:
AvVBonsaiOfLife (zum individuellen Regeln der Bedürfnisse)
AvVBookOfLove (zum individuellen Regeln der Beziehungen)
Bilder (die von Steffi sind alle Ok) -
So, hab mich mal etwas aktualisiert und Steffis Booster_Sex_V2a.zip runtergeladen und getestet.
Zunächst Lob an Steffi für die saubere Arbeit und die damit verbundene Mühe. Nun allerdings noch ein paar Hinweise an alle Benutzer des Boosters um der Möglichkeit von Spielverzögerungen vorzubeugen:
1. entpackt das Archiv "Booster_Sex_V2a.zip" an einer gesonderten Stelle (also nicht direkt in euren Extensions Ordner!)
2. Kopiert alle enthaltenen Ordner mit AUSNAHME von folgendem Ordner: "_Diese Dateien ersetzen" in euer Extensions Verzeichnis.
3. Wie beschrieben, je nachdem ob ihr auf Version 1.1 oder 1.2 gepatched habt die Dateien aus dem entsprechenden Ordner direkt ersetzen.
4. Geht in eurem Extensionsordner zum nun vorhandenem Unterordner: "Erect_Penis". Dieser Ordner hat weitere Unterordner. Unter anderem einen namens: "AAA-ReplacedGameFiles". Diesen Unterordner mitsammt Inhalt koplett löschen! Die enthaltene Datei "characterDescription.acd" ist mit der aus dem Versionsordnern identisch und wurde daher von euch bereits in Schritt 3 ersetzt!!
Erklärung:
Wenn ihr den Ordner "_Diese Dateien ersetzen" mit ins Extensions-Verzeichnis kopiert, oder den Ordner "AAA_ReplacedGameFiles" nicht löscht, sind mehere Versionen (zum Teil identische) von einigen Dateien vorhanden. ALLE diese werden bei jedem Zugriff (obwohl identisch und deshalb unnötig) abgearbeitet. Dies führt auf jeden Fall zu Verzögerungen, die sich je nach PC mehr oder weniger stark bemerkbar machen!
Ansonsten.. Danke & klasse Arbeit Steffi! -
So, hab mich mal etwas aktualisiert und Steffis Booster_Sex_V2a.zip runtergeladen und getestet.
Zunächst Lob an Steffi für die saubere Arbeit und die damit verbundene Mühe. Nun allerdings noch ein paar Hinweise an alle Benutzer des Boosters um der Möglichkeit von Spielverzögerungen vorzubeugen:
1. entpackt das Archiv "Booster_Sex_V2a.zip" an einer gesonderten Stelle (also nicht direkt in euren Extensions Ordner!)
2. Kopiert alle enthaltenen Ordner mit AUSNAHME von folgendem Ordner: "_Diese Dateien ersetzen" in euer Extensions Verzeichnis.
3. Wie beschrieben, je nachdem ob ihr auf Version 1.1 oder 1.2 gepatched habt die Dateien aus dem entsprechenden Ordner direkt ersetzen.
4. Geht in eurem Extensionsordner zum nun vorhandenem Unterordner: "Erect_Penis". Dieser Ordner hat weitere Unterordner. Unter anderem einen namens: "AAA-ReplacedGameFiles". Diesen Unterordner mitsammt Inhalt koplett löschen! Die enthaltene Datei "characterDescription.acd" ist mit der aus dem Versionsordnern identisch und wurde daher von euch bereits in Schritt 3 ersetzt!!
Erklärung:
Wenn ihr den Ordner "_Diese Dateien ersetzen" mit ins Extensions-Verzeichnis kopiert, oder den Ordner "AAA_ReplacedGameFiles" nicht löscht, sind mehere Versionen (zum Teil identische) von einigen Dateien vorhanden. ALLE diese werden bei jedem Zugriff (obwohl identisch und deshalb unnötig) abgearbeitet. Dies führt auf jeden Fall zu Verzögerungen, die sich je nach PC mehr oder weniger stark bemerkbar machen!
Ansonsten.. Danke & klasse Arbeit Steffi! -
schlumpfi
Also der Thread Links & Downloads gehört R2K, da habe ich keine Möglichkeit etwas hinzuzufügen oder zu aktualisieren. (Dort steht ja auch immer noch der Link zum alten Bonsai obwohl es schon länger eine ganz neue Version gibt).
Die Extensions zu bewerten möchte ich mir eigentlich nicht anmaßen.
Bin auch zur Zeit NICHT auf einem aktuellen Stand.
hacky
Hab gelesen, dass du jetzt erneut dein Ladeproblem hast. Evt. Kleidung als neue Extension installiert? -
Zitat von hacky
Nachsatz: Komme ich (Kim) gestern nachmittag in die Bar mit dem Ziel jetzt das Apartment zu bauen. Laufen da alle in Unterhosen rum und poppen auf den Tischen. Beziehungsbooster hin oder her, find ich ein wenig übertrieben. Würde mich in meiner Stammkneipe aber ziemlich wundern.
Lacht...
dann hast du bestimmt mal den Beziehungbooster von R2K oder aus Steffis Sex-Booster geklickt. Der bewirkt das sofort jeder mit jedem alles auf Max. hat. Das fand ich auch störend. Deshalb gibt es ja auch mein "Buch der Liebe"... damit kannst du individuell einstellen wer sich mit wem wie gut versteht, von inniger Liebe über reine Freundschaft bis hin zu tiefen Hass kannst du es individuell einstellen.