Beiträge von Froitsch

    Hallo,

    zuletzt habe ich Vorgestern gespielt, alles lief völlig problemlos. Heute dagegen tut sich - nichts!

    Die DVD wird erkannt, in zwei Laufwerken auf dem gleichen Rechner. Starte ich das Spiel über das Icon, höre ich auch, dass auf das Laufwerk zugegriffen wird. Es passiert allerdings: Nichts!

    Wenn ich es über den Launcher probiere startet der Launcher auch. Will ich aber das Spiel darüber starten, wird auf das Laufwerk zugegriffen, aber es passiert auch hier - Nichts!

    Es liegt definitiv nicht am Laufwerk oder sonstwie am Rechner, das konnte ich bereits sicher ausschließen. Bleibt die DVD als Fehlerquelle.

    Hat jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden?

    Froitsch

    :misstrau Ich habs aber auch bei Amazon vorbestellt und jetzt schon eine Mail gekriegt, in der stand, dass sie es gestern losgeschickt haben:confused: . Merkwürdig



    Ja, wirklich merkwürdig. Wann hast du denn vorbestellt? Ich habe das erst am 27.02. getan.

    Ich habe aber gerade noch einmal Post abgerufen und habe immer noch keine Mail von Amazon. Dann habe ich den Lieferstatus überprüft und da steht immer noch: 27.02. bis 11.04. So lange werde ich aber sicher nicht warten. Ich will am Wochenende spielen.

    Eine Info für alle, die bei Amazon vorbestellt haben.

    Ich habe vorgestern beim Überprüfen des Bestellstatus gelesen, dass ich mit der Leiferung zwischen dem 27.03, und 11.04. rechnen kann. Daruafhin habe ich da mal angerufen und gefragt, ob die das ernst meinen.

    Der nette Mitarbeiter sagte mir dann, dass Amazon noch keine Lieferung von EA bekommen hat, noch nicht einmal eine Ankündigung des Liefertermins. Er ging aber davon aus, dass die Lieferung am 01.03, also heute, bei Amazon ankommt. Dann würden die vorbestellten Spiele sofort verschickt und man würde auch wie üblich eine Mail bekommen, dass das Spiel unterwegs ist.

    Bis jetzt habe ich allerdings keine Mail bekommen. Wenn bis Morgen keine da ist, werde ich nochmal bei Amazon anrufen und nachfragen, wo das Spiel denn bleibt.

    das Heft werde ich mir wieder kaufen, und zwar wegen der CD, und das trotz DSL-Anschluss. Es gibt dort doch immer wieder Dinge von Sim-Sites, die ich noch nicht kenne. Außerdem kann ich die CD aufbewahren und Dinge erst dann installieren, wenn ich sie haben will. Oder auch wieder runterschmeissen und neu installieren, wenn ich das dann doch noch mal haben will.

    Allerdings sind die CDs sehr schlecht gemacht, was ich jetzt vor allem auf die CD von letzten Heft beziehe. Erst einmal hat man keine Möglichkeit, einen Ordner anzugeben, wohin die Objekte installiert werden sollen. Alles landet direkt im Ordner EAGames/Downloads. Dann kann man gerade bei Kleidung immer nur mehrere Teile gleichzeitig installieren.

    Damit könnte ich zur Not ja noch leben, aber die Dateinamen der einzelnen Objekte bestehen aus einer laaangen Reihe Zahlen im Hexadezimalcode. Es ist aus dem Dateinamen also nicht zu ersehen, um welches Objekt es sich handelt. Das macht es also sehr umständlich, von zum Beispiel drei Keidungsstücken zwei wieder wegzuschmeissen.

    Bei Möbeln ist es nur mit sehr viel Mühe und Zeitaufwand möglich herauszufinden, welche Dateil zu welchem Möbelstück gehört, um diese Datei dann in einen entsprechenden Unterordner zu sortieren.

    Deshalb habe ich mir angewöhnt, einfach nachzusehen auf welcher Website es die Objekte gibt und mache die Downloads da von da. Da gibt es wenigstens aussagekräftige Dateinamen.

    Häuser installiere ich aber gerne von CD und da ärgert es mich, dass meistens vorher nicht ersichtlich ist, ob noch irgendwelche Objekte mitinstalliert werden. Da finde ich dann irgendwann irgendwelche Böden, Wände, Fenster, Türen, Pflanzen oder auch Möbel, die ich gar nicht haben will. Bei diesen blöden Dateinamen bleibt dann auch nur, alles runter zu schmeissen und falls ich etwas davon haben möchte, das eben von der Website des Designers neu zu downzuloaden.

    Das Heft ansich besteht zu einem sehr großen Teil aus Werbung für andere Spiele, von denen die Macher glauben, dass sie für Sims-Spieler auch interessant sind. Dazu kommen ein paar Tutorials, in denen viel zu oft Fehler sind. Oft sind selbst Cheats falsch abgedruckt. Wenn man die so abschreibt, können die nicht funktionieren. Der Rest sind Bilder von den Objekten auf der CD.

    Na dann will ich mal vorstellen :-) Ich war bisher nur recht selten hier, wenn ich während der Arbeit mal eine Pause brauchte und keine Lust auf Spider-Solitär, Femity oder Spiegel-Online-Forum hatte. Aber vielleicht wird es jetzt ja mehr, ich habe mir dieses Forum jedenfalls mal gebookmarkt.

    Sims spiele ich so ziemlich täglich, so oft, dass es mir schon fast aus den Ohren wieder herauskommt. Vor allem Abends, wenn ich zwar nicht mehr wirklich arbeite, aber immer noch sozusagen in Bereitschaft sitze. Falls jemand anruft und eine astrologische Beratung haben will. Und irgendwie muss ich mir die Zeit zwischen den Gesprächen ja vertreiben.

    So, und nun muss ich auch schon wieder was tun.

    Ich habe ein ähnliches Problem, deshalb setze ich mich mal hier rein :-)

    Aus beruflichen Gründen (Astrologin) muss ich öfter mal schnell in ein Chatfenster wechseln, während ich Sims spiele. Im normalen Spielmodus dauert es einfach zu lange, bis Sims minimiert und das Chatfenster aktiviert ist.

    Ich würde also auch gerne im Fenster spielen und habe das auch schon ausprobiert, allerdings ist das Fenster so klein, dass das Spiel mir so keinen Spaß macht. Ich kann das Fenster aber weder durch Ziehen vergrößern noch auf Vollbild stellen.

    Mit -r kann ich zwar die Auflösung angeben, aber das Fenster wird dadurch nicht größer.

    Ist zufällig jemand über eine Möglichkeit gestolpert, wie man das Fenster maximieren kann? Oder wie das Spiel im normalen Modus wirklich schnell minimiert werden kann?

    das Seifenblasen-Gerät erinnert doch sehr an eine Wasserpfeife. Ist eine Bar im Haushalt, stehen die Sims fast nur noch da und trinken "Saft". Das finde ich doch schon sehr deutlich und ein typisches Bild für die amerikanische Pseudo-Moral.

    Gruß
    Froitsch