Ich mag die neuen Regeln auch net so, aber es is eigentlich wurscht, aber die Sache mit Syri klingt gut, man könnte das ja in die Story mit dem Gift einbinden, ich hab da auch schon ne Idee....
Beiträge von mad-nic
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@Bromthy: Is Dî etz wieder ein halber Fluss??

Mareg: *Nochmal den dünnen Pleil, der aus einer Art getrocknetem Pflanzenstiel mit einer sehr spitzen Stahlspitze zu bestehen scheint rumzeigt*
"Wem auch immer diese Pfeile gehören, Geld hat er...
Stahl ist selten, und so eine fein gearbeitete Hohlnadel ist auch nicht billig, zumal es sicher nicht viele gibt, die sowas können."
*Zu Syri blickt, etwas unverständliches murmelt und sich was aus dem Auge wischt*
"Hat keiner eine Idee, was das sein könnte??
"Oder ist in der Höhle der Hobbits....
Wo sind eigentlich die ganzen Hobbits, bzw. wo ist Aneiro?
Naja, wie auch immer, is da vieleicht 'ne Bibliothek?"
Oder vieleicht ein paar Alchemistische Instrumente??"
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@Val: [Auchtung: Sarkasmuss]Danke, dass du mich so net steuerst...[/Sarkasmuss Ende]
Naja, wie dem auch sei....
Mareg: "Nein, nicht heilen, das macht es nur schlimmer, ich habe es auch schon versucht, aber kann einer einen Schlafzauber sprechen?"
"Oder nein, es sollte auch so gehen..."
*In einen Beutel an seinem Gürtel greift*
"Hmm?
Mist, falsch!"
*Aus einem anderen Beutel einen getrockneten Stängel einer Bume zieht*
*Aus einem dritten Beutel einen kleinen Kristall zieht, der aussieht wie ein Stück Kandiszucker*
*In die Runde schaut*
"Ihr habt nichts gesehen ja?"
*Den kleinen Kristall und den Blumenstängel in eine kleine Holzschale bröselt und eine klare Flüssigkeit aus einer winzigen Feldflasche druberträufelt, mit seinem Messer ein bischen darin stochert und herumrührt*
*Syri einen Tropfen von der Flüssigkeit über die Nase laufen lässt*
Syris Krämpfe legen sich schnell, und ein langer tiefer Schlaf tritt ein.
"So, ich hoffe, dass hilft."
"Hat einer 'ne Ahnung, wo der Pfeil herkommen könnte??"
*Einen der aufgesammelten Blasrohrpfeile herumzeigt*
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MW hat NICHTS mit Icewind Dale zu tun, und den EINEN Char kann man natürlich selbst erstellen.
Es gibt aber auch Plugins, die es ermöglichen eine Party zu haben (die dann selbstständig und/oder auf Befehle agiert)...
Ich hab einen Waldelfen-Dieb, der mit Claymore (Lilarcor +10), Langbogen und Leichter Rüstung kämpft, auserdem beherrscht er Illusions-, Mystik- und Veränderungs-Zauber...
Ich hab momentan knapp 30 Plugins, also wenn ihr Fragen zu solchen Mods habt, wendet euch vertrauensvoll an Dr. Mod. Mw mad-nic ROFL :D:D:D
Ne mal im Ernst, wenn ihr Fragen habt fragt mich einfach;), ich weiss auf fast alle Fragen zu MW eine Antwort^^
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Mareg: Ich hatte Syris Fährte aufgenommen, doch der Geruch behagte mir gar nicht, es roch nach Angstschweiss...
Ich entdeckte einen Pfeil aus einem Blasrohr, der in einer Wurzel steckte, später noch 2 im Boden, und alle direkt bei Syris Spur, langsam begann ich mir Sorgen zu machen...
Plötzlich endete die Fährte am Boden, doch ein Pfeil in einem Baumstamm brachte mich wieder auf die Spur, hoch ins Geäst, ich konzentrierte mich, und ging in die Glabro-Form (Stärker als Homid, aber kleiner und geschickter als Crinos) über und kletterte den Baum hoch, nun war allerdings mein Instinkt wertlos, und meine Sicht eingeschränkt, aber auf den dünnen Ästen würde ich in Crinos-Form nicht weit kommen...
Ein weiterer Pfeil in einem Ast führte mich wieder auf den Weg, den Syri genommen haben musste.
Ich kletterte weiter, bis ich plötzlich ein sehr gedämpftes Flackerndes Licht rechts über mir sah.
Ich kletterte den Baum weiter nach oben und kam zu einer Art großem Nest am Wipfel, als ich hineinsah erschrak ich, Syri lag schwach und von Krämpfen geschüttelt da, und in der harten glatten Oberfläche der Kugel, die weiterhin schach flackerte entdeckte ich einen kleinen Sprung, neben Syri lag ein ein weiterer Pfeil eines Blasrohrs.
Ich versuchte Gaeas Berührung auf Syri anzuwenden, doch das schien alles nur schlimmer zu machen, die Krämpfe wurden heftiger, und Syri gab erstickende Laute von sich, also hörte ich sofort auf.
Ich packte Syri so behutsam wie möglich in meinen Wamps, und steckte den Pfeil in einen meiner Beitel, aber nicht ohne die Spitze mit einem Stück Rinde zu verkorken.
In aller Eile suchte ich den Rückweg zu Höhle, aber was vernahmen meine Ohren?
Das knistern eines Lagerfeuers.
Ich schlich mich vorsichtig an um zu sehen, wer es war...
[Soll ich die Orks finden, oder lieber euch??
Ich denk Arna könnte Unterstützung brauchen, andererseits bin ich um Syri besorgt...]
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Also Syri is ein Carro aus Granda 1.
Sie könnte ja auch eine Spezialfähigkeit bekommen, oder??
Was denkst du über einem grellen Lichtblitz, der alle blendet, die hineinschaun?
Das hat den Nachteil, das ich natürlich wegschaun muss, oder die Augen zumachen muss, um nich' auch geblendet zu werden....
EDIT: Ich würde meine Beschreibung gerne selber schreiben....
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Das is eine Frage der Konzentration und der Willenskraft, und es is auch net ganz so einfach wie man vieleicht denkt, vom Vollmond is die Verwandlung net abhängig...
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@Val: Lass es bitte, ja?
Ihr sollt das noch nich alle einfach so wissen...
Zu Syri: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=16099&perpage=20&pagenumber=6
Schau da mal, einfach nach unten scrollen....
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Wirklich nicht lustig, aber unsere Welt ist nunmal voll von solchen Grausamkeiten, wenn zB ein Mann irgendwo an den Füßen aufgehängt wird und ihm die Knie mit Stuhlbeinen (keine runden, sondern kantige) zu Brei geschlagen werden is das sicher auch net schön...
(Das hab ich zwar nur in 'nem Buch gelesen, aber warum sollte es sowas nicht geben??)[Achtung: Sarkasmuss]Da fällt mir blos wieder mein guter alter Vorschlag ein, die ganze Erde zu vernichten um somit aller Probleme Herr zu werden, der mir erstmal einfiel als eine Mitschülerin von mir meinte man sollte eine Atombombe auf Afghanistan werfen, das war am 12ten September letzten Jahres[Sarkasmuss Ende]
Also haltet mich etz net für verrückt oder gefühllos, weil ich da Witze mach, aber was soll man denn machen??
Sich depressiv in ein Loch verkriechen?
Davon halte ich wenig...
Was soll die Frau denn eigentlich gemacht haben??
Zu der Sache mit Frauen und Männern: Früher wurden auch Männer gesteinigt, so isses net, mir fällt etz nur auf Anhieb kein berühmter ein, aber es gab einen oder mehrere...
EDIT: Habs grad mit Google gefunden, du meinst doch das hier, oder??
ZitatAmina Lawal, eine 35jährige Nigerianerin aus dem Ort Kurami im Bundesstaat Katsina im nördlichen Nigeria wurde am 22.März 2002 in der Stadt Bakori zum Tod durch Steinigung veruteilt. Das Scharia-Gericht sah eine außereheliche sexuelle Beziehung der geschiedenen Frau als erwiesen an. Amina war während der Schwangerschaft angezeigt worden. Der als Vater benannte Mann verneinte, eine sexuelle Beziehung mit Frau Lawal gehabt zu haben und die Anklage gegen ihn wurde fallen gelassen. Laut Pressemeldung von dpa vom 5.6.2002 entschied ein Gericht in Katsina, daß die Steinigung wegen der Versorgung ihrer kleinen Tochter bis Anfang 2004 ausgesetzt (aber nicht aufgehoben) wird. In dem unabhängig davon laufenden Berufungsverfahren gibt es am 8.7.2002 eine Anhörung.
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[glowblue]@Val: Lies doch bitte mal in dem Tread: Charaktere zur Kahli-Steppe nach, da steht was für ein Tier (ich verbitte mir die Bezeichnungen Viech und Dingsda!!) Syri ist...
@ixi: Das kommt mir irgendwie bekannt vor, so eine Art Deja-vu, als ob ich das schonmal gelesen hab

Ich hoffe mal, dass die dich net fressen wollen :p
Ich stell mir etz grad sonen Ork vor: [/glowblue]"Lecka: gegrillta Hobbit" *sabber*
[glowblue]ROFLMAONaja, lieber retten lassen, oder

Uhm, wenn keiner was dagegen hat würde ich Syri gern an einem Gift oder so leiden lassen, für welches ich (oder wir oder so)ein Heilmittel suchen müssen...[/glowblue]
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Ich will gar kein Druide sein, sondern ein Barde in Menschengestalt, und ein Mönch in Crinos, Die Werte sollten sich da auch geringfügig ändern...
Also in Menschenform:
BARDE
Stärke 3
Geschicklichkeit 20
Konstitution 6
Inteligenz 9
Weisheit 2
Charisma 20Fähigkeiten:
Waffenfinesse
Kernschuss
Bardenlied 3x am Tag
Auserdem kenne ich Kräuter und Pflanzen, vorallem solche mit heilender Wirkung.In Chrinos-Form:
MÖNCH
Stärke 20
Geschicklichkeit 13
Konstitution 18
Inteligenz 6
Weisheit 2
Charisma 1Ich kann KEINE Zauber der Klasse Mönch verwenden! (Um das ganze etwas auszubalancieren...)
Da ein Barde keine Angriffszauber hat, denke ich, dass das nicht zu hoch gegriffen ist, oder was meinst du, Valfrais?
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War ja nur ein Scherz, aber irgendwo hab ich doch recht, oder?
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Als ich sicher war, das nur Ifrit mich sehen konnte begab ich mich in meine Lupus-Gestalt.
Meine Augen suchten den Boden ab nach Spuren, und meine nun um Längen bessere Nase versuchte die Witterung von Syri aufzunehmen.
Ich wusste, dass Syri mich am Geruch erkennen würde und keine Angst haben würde, aber ich vermied trotzdem zu laufen oder besonders laute Geräusche zu produzieren.
@Val: SOLLTEST du mich bemerken, wirst du mich nur als irgendeinen Wolf wahrnehmen!!
Du hast net gesehn wie ich mich verwandelt hab!!
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Also kann ich auch Aeons beschwören??
Wie ich vor längerer Zeit geschrieben hab, bin ich ein Halb-Grauelb :p
Also ich hätte kaum was gegen ein D&D System, aber ohne die fehlenden Klassen hat dein System bei mir keine Chance!!
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Nur ma so, wo sin eigentlich die 60 Hobbits hin????
Vor Angst im Boden versunken, als die Orks kamen??
Mareg: *Ifrit hinter sich herschleift*
"Du kannst doch Auren von Lebewesen spüren, 'ne?"
"Kennst du die von Syri noch??" [OOC: Du kennst sie noch!! (bitte;))]
"Ich kann Spuren lesen und Fährten riechen und du kannst Syri spüren, LOS, wir werden sie finden"
*Ifrit weiter mitschleift*
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Seit wann kann ein Kleriker beschwören???
Wenn dann sollte Dî ein Druide sein, dann macht das ganze wenigstans noch etwas Sinn....
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Mareg: "Oh scheisse scheisse scheisse!!"
*Schnuppert* (Mir fällt kein besseres Wort ein...)
"Bring mich doch bitte schnell dahin, wo meine Sachen gelegen haben, ja?"
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Arna brach in Tränen aus und ich blickte mal wieder überhauptnix, also beschloss ich mich einfach neben Dî zu setzen und abzuwarten, als mir plötzlich auffiel, das Syri nicht hier war.
*Aufspringt und zu Ifrit rennt*
Mareg: "Als du vorhin meine Sachen gefunden hast, hast du da Syri gesehn??"
[Oh Scheisse, warscheinlich hatte sie Angst vor Ifrit und is weggelaufen, aber wieso is sie net zurückgekommen??]
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Das kannst du mir net weissmachen, dass das alles auf deinem Mist gewachsen is...
Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Inteligenz, Weisheit und Charisma sind EINDEUTIG von D&D abgekupfert....
Die Aeons sin WIRKLICH übermächtig, die Fähigkeit als Hexenmeister seine Sprüche loszulassen, und dann als Aeon im Nahkampf weiterzumetzeln is ja wohl etwas unbalanciert den anderen gegenüber, auserdem wird das in 'nem Forum nie hinhaun, erstens in Ermangelung eines Spielleiters, zweitens, weil immer alle durcheinander schreiben....
Die fähigkeiten einzugrenzen halte ich für gut, aber Statuswerte und feste Klassen für etwas daneben....
Ich wäre in diesem Fall für ein System, das eine Mischung als Morrowind und World of Darkness darstellt, ich hab mir das folgendermaßen gedacht:
Es gibt 3 Richtungen, in die man seinen Char ausbauen kann, nämlich Kampf, Magie oder Diebstahl.
Jede der Klassen hat einige Fähigkeiten, auf die Punkte verteilt werden, man muss als erstes die 3 Richtungen in eine Reihenfolge bringen, zum Beispiel Magie, Diebstahl, Kampf. Der entstehende Char wäre also ein guter Magier, der auch Stehlen bzw. Messer (Oder Kurzschwerter), Bögen und ähnliches (Waffen der Kategorie Diebstahl) verwenden kann....
Es gibt folgende Fähigkeiten
Kampf:
Schmieden (Repariert kaputte Waffen und Rüstungen)
Mittelschwere Rüstung (Kämpft in mittelschweren Rüstungen besonders gut)
Schwere Rüstung (Kämpft in schweren Rüstungen besonders effektiv)
Langschwerter (Kann gut mit Lang-, Breit-, 2hand-, und ähnlichen Schwertern umgehn)
Äxte (Trifft besonders gut und stark mit Ein- oder Zweihandäxten)
Stumpfe Waffen (Kämpft besser mit Keulen, Stäben, und Morgensternen etc.)
Speere (Durchbohrt seine Gegner mit Speeren und Helebarden)
Blocken (Kann mit Schilden oder auch Waffen gegnerische Nahkampfangriffe abwehren)
Athletik (Kann besonders schnell laufen)Magie
Zerstörung (Angriffsmagie, negative Zustände etc.)
Wiederherstellung (Heilung und alles, was damit zu tun hat)
Illusion (Kann andere andere mit Zaubern verwirren oder dazu bringen einen zu mögen oder sich zB unsichtbar machen)
Veränderung (Schlösser öffnen, unter Wasser atmen oder auf ihm laufen, wenn man sehr mächtig ist auch fliegen, insgesammt eine recht umfangreiche Kategorie...)
Beschwörung (Kann Gegenstände und Diener herbeirufen, auserdem Untote vertreiben)
Mystik (Man kann gegnerische Magie reflektieren und sich teleportieren, auserdem kann man Seelen und Geister berufen und einfangen (wenn man nicht gerade 'nen zu starken Geist erwischt, der einen dann vernichtet))
Verzauberung (Mit Verzauberung kann man gefangene Seelen oder freundlich gestimmte Geister an Gegenstände binden und diese somit mit magischen Eigenschaften versehen)
Rüstungslose Verteidigung (Das Kämpfen ohne Rüstung beruht darauf, Schlägen geschickt auzuweichen)
Alchemie (Tränke mischen und essbare Planzen erkennen sind Fähigkeiten eines Alchemisten)Diebstahl
Kurze Klingen (Das schnelle und geschickte Führen von Dolchen, Kurzschwertern etc. wird mit dieser Fähigkeit erlernt)
Schütze (Das schiessen mit Bogen oder Armbrust bzw. das Kämpfen mit Wurfmessern und -sternen steht hier im Vordergrund)
Leichte Rüstung (Das Kämpfen mit Rüstungen, die die Bewegung kaum einschränken, aber trotzdem annehmbaren Schutz vor Treffern bieten wird mit dieser Fähigkeit trainiert)
Schleichen (Also das sagt ja wohl schon der Name, oder?)
Sicherheit (Das Stellen und Entschärfen von Fallen, das öffnen von Schlössern mit Dietrichen sowie das Bestehlen von Personen beherschen jene, die die Fähigkeit Sicherheit perfektionieren)
Feilschen (Billig Ein- und teuer Verkaufen)
Akrobatik (Hoch springen und sich beim Aufkommen nicht zu verletzen werden sind Fertigkeiten eines guten Akrobaten)
Wortgewandheit (Mit einem Wort: Überzeugungskraft)
Boxen (Den Gegner mit den Fäusten niederzuschlagen, ihn zu verwunden oder gar zu töten)Nun werden bei einem Charakter mit einem Fokus Magie, Diebstahl, Kampf 15 Fertigkeitspunkte (Die Werte sin alle vorläufig, das muss ich noch überdenken) auf Magiefähigkeiten verteilt, 9 auf Diebstahlfähigkeiten und um die 4 oder 5 (wie gesagt, da muss ich noch nachdenken...) auf Fähigkeiten aus der Kategorie Kampf.
Rassen kann man sich selbst aussuchen, da mach ich keine Vorgaben...
Sooo, nun sagt mir mal, was ihr davon denkt, oder macht eure eigenen Vorschläge!!
PS: Ich hab den GANZEN Text selber geschrieben, also auch nirgends einfach abgeschrieben oder so, also seid bitte gnädig

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Zitat
Original geschrieben von *Schwebeteilchen*
Allgemein finde ich soetwas total erschreckend - hört denn diese Töterei niemals auf???!!!! Ich hoffe nur, dass sie diesen Täter so schnell wie möglich finden und sofort einsperren oder töten!Ja wie soll es denn aufhören, wenn auf jeden Mord eine Hinrichtung folgt??
tztztz
Sakura: War das net irgendwie andersrum??
Jeder hat 2 Waffen oder so:D
Ich glaub nich, dasser ein (Ex-)Militär is, zumindest net, dass er das als Freizeithobby macht....