Beiträge von MaelDuin

    generell heißt es für eine gute party: rede mit den leuten, unterhalte sie, tanz mit ihnen und sorg nicht nur für ihr leibliches wohl... ;-)
    kurz: für mich klingt es als würdest du zu wenig mit den gästen interagieren.

    am enabler hats wirklich nicht gelegen... genauso wenig wie an all dem anderen, das ich zuerst dachte. den clean installer hab ich und die hacks hatte ich von vornerein erstmal woanders gespeichert, genauso wie ich jetzt die gelegenheit genutzt habe einfach mal kurzerhand alle downloads zu löschen und dann, wenn alles läuft, von vorne anzufangen und wählerischer zu sein.
    naja, gute vorsätze...
    ich denke eher das es an meiner nightlife-copy liegt. nachdem ich nämlich alles deinstalliert (auch sims2 und wcj) habe, die platte gescannt und defragmentiert hab bin ich schritt für schritt vorgegangen: hab das hauptspiel installiert, habs gestartet und geprüpft ob das problem auftritt. nichts. also wcj... auspropiert... nichts. aber bei nightlife wieder, und dieses mal nachdem ich das kaufmenü gerade mal eine minute offen und die betten ausprobiert hatte (gott, das klingt... <_<)


    also heißt es samstag wieder zum laden und umtauschen *seufz*


    trotzdem danke für eure ratschläge.


    gruß, mel

    danke für den hinweis, aber es liegt leider nicht an den downloads...


    die sind zwischenzeitlich alle rausgenommen worden und nightlife neu installiert. nachdem ich das spiel probeweise gestartet und ein lot bezogen hab, tritt zumindestens das "bettproblem" immer noch auf... *seufz*


    ich werd einfach nochmal alles runternehmen und neu installieren. -_-


    le edit: ha. ich weiß worans gelegen haben könnte! ich hatte noch simpe installiert und das color enableirgendwas für sims2 und wcj. ich laß euch wissen obs nachher immer noch auftritt... *geht mit klaren weil endlich ausgeschlafenen kopf an die sache ran* ^_^;

    Wenn mein oder ein ähnliches Problem bereits in einem anderen Thread gelöst wurde, hab ichs auf die Schnelle nicht gefunden und kann nur ein kleinlautes 'Mea culpa...' anbringen, aber für den Fall das nicht...


    Also. Hab mir heute Nightlife geholt und erstmal Sims2 und WCJ deinstalliert, nachdem ich meine Downloads (fast 2,5 Giga), die Nachbarschaften, den SavedSims-Ordner und den Lot-Katalog gesichert habe...
    Soweit so gut.
    Alles wieder installiert, inklusive Nightlife, und dann bevor ich das Spiel gestartet hab alle gesicherten Daten wieder in die jeweiligen Ordner verschoben.
    Dann das Spiel gestartet (keine Probleme) und meine "benutzdefinierten Inhalte" aktiviert.
    So weit, so noch alles gut.
    Aber dann: No1: Meine Downloads, die für sich selbst stehen... also eigene Meshs besitzen werden nicht angezeigt. Diejenigen, die Recolorationen sind tauchen ganz normal auf.
    No2: Ich hab es bisher nur Downtown ausprobiert und bisher nur bei bei dem Mittelalterbett, aber immer wenn ich es im Kauf-Menü auswähle stürzt das komplette Spiel ab bzw. es friert ein und obwohl ich die Maus weiter bewegen kann und die Musik läuft, passiert nichts. Ich habs eine gute halbe Stunde laufen lassen um zu sehen ob es vielleicht einfach ein biserl braucht, aber nichts... *seufz*
    Kann auch sonst nichts machen, um aus dem Spiel rauszugehen, es funktioniert einfach nicht.
    Was ich noch probiert habe, um das "Bettproblem" zu lösen ist bei einem erneuten Laden des Spiels die benutzerdefinierten Inhalte einfach zu deaktivieren, aber es tritt immer noch auf.


    Entschuldigt für den halben Roman. ^_^; Schiebts auf die Uhrzeit. Ich hoff nur ihr könnt mir helfen...


    Gruß, Mel