Beiträge von Pulsatilla

    Bei mir passiert es auch ständig. Der Hund meiner Familie steckt im Boden und nur der Kopf mit Hals schaut noch raus. :( Ich dachte erst, es liegt daran, dass ich in dem Haus ein Fundament gebaut habe und nicht den Boden direkt auf das Gras gemacht habe. Scheint aber ein Bug zu sein.

    und ich habe immer noch das falsche Guthaben:

    Zitat


    Pulsatilla vbBux vbPlaza Information
    Aktuelle Punkte gesamt: 10,00
    Aktuelles Bank-Guthaben (Punkte): 10,00
    Zu der Bank gehen


    Nächste Zinsausschüttung (Bank): 21.10.2006, 11:51

    Ich habe sämtliche AddOns und heute kommt Haustiere dazu. Wer von mir Häuser haben will, soll sich melden, ich habe für meine Familien schon einige selbst erstellt oder angepasst.


    Bitte Wünsche genau angeben:


    Keller: ja/nein
    Anzahl Stockwerke
    Wieviele Zimmer und welche auf welchen Stockwerken
    Einfahrt?
    Gartengestaltung
    Grundstücksgröße
    Einrichtung: ja/nein
    Downloads: ja/nein


    Erschlagt mich aber nicht mit zuviel Häuserwünschen, ich brauche für so ein Haus ein paar Stunden, bis alles steht.


    Edit: Geschäfte und Gemeinschaftsgrundstücke kann ich auch bauen. Derzeit habe ich einen Spielzeugladen, einen Robotergeschäft und eine Konditorei in meiner Nachbarschaft stehen. Ein Blumengeschäft ist auf einem Wohngrundstück, da lebt ein Roboterpärchen drin, das das Blumengeschäft direkt am Haus hat.

    Bei mir sind exakt 10 Punkte auf der Bank:


    [quote]Aktuelle Punkte gesamt: 10,00
    Aktuelles Bank-Guthaben (Punkte): 10,00[/uote]


    Also ganz kann das nicht stimmen, dass jeder 100 Punkte kriegen würde.

    Den Satz verstehe ich nicht:

    Zitat

    Der Besuch wird nicht besonders privat, denn praktisch die ganze Nachbarschaft steht vor der Tür.


    Lebt die Familie denn in dem Haus? Ganz "normal"? Also als wäre es ein Wohngrundstück? Wie ist es mit der Familie, die dort lebt? Sie kann ja die anderen Nachbarn nicht besuchen, nur sie werden besucht? Wenn man jemanden einlädt (kann man das denn z.B. per Telefon?), wie ist das dann?

    Wenn man das Update installiert hat und in der Stadt beisst ein Vampir Miss Knautschgesicht, bleibt diese als Einzige normal, sie wird kein Vampir, auch wenn die Verwandlungsinteraktion gezeigt wird.

    Dass Deine Simin diese Antörner hat, sagt noch lange nichts darüber aus, ob sie zu einem der Vapire passt, die das Spiel generiert hat. Verändere ihre Parameter (Haarfarbe, Schminke, Klamotten...) und es müsste funktionieren.

    "In seltenen Fällen wurde es einem schwangeren Sim unter bestimmten Voraussetzungen morgens so schlecht, dass er ums Leben kam (auch "Plötzliches Ableben von Schwangeren" genannt). Dieses Problem wurde behoben." (Aus der Liste der behobenen Fehlern in WCJ)


    Das scheint ein Bug zu sein, der mit dem Bugfix zum WCJ Add-On behoben wurde. Mir starb auch plötzlich eine meiner schwangeren Simsdamen weg, obwohl alles OK war.

    So, jetzt habe ich mal einen Blick in meine Registry geworfen.


    Die Keys sind zu finden hier:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games


    Darunter findet sich bei mir 3 Einträge, jeweils für die installierten Teile (Sims 2, EP1 & EP2):


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\The Sims 2\ergc
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\The Sims 2 University\ergc
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\The Sims 2 Nightlife\ergc



    In diesen Schlüsseln stecken jeweils meine einzelnen Seriennummern (extra verglichen) OHNE Trennzeichen, einfach nur eine Zeichenfolge.


    Es hat sich also nicht viel verändert, es sind lediglich die jeweiligen Nummern dazugekommen.



    Für diejenigen, die gerne die Schlüssel verlegen:


    Wenn man auf


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games


    mit der rechten Maustaste klickt, kann man den betreffenden Schlüssel mit allem, was dazugehört, exportieren. Es wird eine *.reg Datei angelegt, die kann man jederzeit in die Registriy wieder neu eintragen lassen, wenn man einen Doppelklick darauf ausführt.

    Ich habe ein ähnliches Problem: Mein Sim hat eine Simin auf seinem Grundstück gekillt. Der Grabstein wurde von Schönsichtingen nach Downtown in die "Oase der Ruhe" verschoben. Dort steht er, wenn mein Sim den Ort besucht, zwischen öffentlichem Telefon und Mülleimer. Ich kann den Grabstein nirgendwo anders hin verschieben. Nuja, dann eben via Baumodus nach Downtown und auf das Grundstück. Nur dann ist der Grabstein nicht da!?!?!? Und jetzt? Wie kriege ich diesen dämlichen Grabstein IN das Grundstück?