Beiträge von Merlijn

    Dafür benutze ich normalerweise GIMP, aber das macht sonst nie irgendwelche Probleme, deswegen kann ich mir das nicht so recht vorstellen... Aber ich versuchs nachher trotzdem mal, einen Versuch wäre es ja wert.

    Hi!


    Ich hab mich nach langen Jahren der Inaktivität mal wieder angemeldet, weil ich ein kleines Problemchen bei Sims 3 habe:
    und zwar haben alle Screenshots die ich mache irgendwie eine komische Farbe. Also, sie sind nicht irgendwie total merkwürdig, sondern sehen schon in Ordnung aus, aber sie sind allgemein viel dunkler und es sieht so aus, als ob die Beleuchtung verändert wurde, oder als ob bei meinem Spiel ein Filter drüber gelegt wurde, der auf dem Screenshot jetzt fehlt. Komischerweise tritt dieses Problem auf, egal wie ich das Bild mache: ob es jetzt durch die Screenshotfunktion im Spiel ist, die Druck-Taste, oder ein Screencaptureprogramm, es sieht immer so aus.
    Um das Problem mal zu veranschaulichen:
    so sieht das Original im Spiel aus: http://image-upload.de/image/DLKS4z/453c634fec.jpg
    so sieht der Screenshot aus: http://image-upload.de/image/SoSASf/61dabadd5c.jpg
    Die Bilder sehn jetzt nicht so toll aus, weil ich sie vom Monitor abfotografieren musste, aber ich glaube ihr seht, was ich meine.
    Ist das ein bekanntes Problem? Oder bin ich der einzige der das hat?


    LG

    Hi!
    Ich weiß nicht wirklich, ob dieses Unterforum wirklich das richtige Unterforum ist, oder ob es besser ins Downloadforum gepasst hätte, aber da es was mit WCJ zu tun hat, denke ich mal, dass ich hier richtig bin.
    Also... mein Problem ist, dass meine Downloads im Spiel nicht mehr angezeigt werden.
    Ich hatte bisher alle AddOns, außer WCJ und die Accesoirpacks. Dann hab ich mir WCJ gekauft, damit ich die "Sammlung" sozusagen komplett habe und auch weil ich ein bisschen neugierig war und das AddOn bei eBay auch sehr günstig war.
    Ich hab also WCJ nach allen anderen AddOns installiert (weiß nicht, ob das was ausmacht) und jetzt fehlen alle meine Downloads! D.h.: Wenn ich das Spiel starte, werden sie im Dialog "Benutzerdefinierte Inhalte Anzeigen" noch angezeigt und befinden sich auch im Downloadordner, sobald ich jedoch einen Haushalt öffne, werden alle Downloads durch blaue blinkende Objekte ersetzt und sind im Kaufmenü unauffindbar. Was mach ich jetzt? Was kann ich dagegen tun?
    lg Merlijn

    Huhu! :D
    Ich brauch auch mal wieder Hilfe... ^^
    Diesmal brauche ich einen Hack, der es möglich macht, dass alle meine Haushalte von Anfang an ALLE Klamotten am Kleiderschrank auswählen können und die nicht erst einkaufen müssen. Sowas gibt es sicherlich, habs aber leider noch nicht gefunden... Schonmal danke im vorraus! :)

    Okay... dann frag ich hier nochmal nach...


    Also, die Sache ist die... ich plane (mal wieder) eine FS, für die ich Doktorkittel brauche.
    Die von Maxis find ich sehr hässlich, weshalb ich gerne welche downlaoden würde... und da liegt das Problem.
    Die meisten Doktorkittel die es da draußen gibt, brauchen entweder WCJ (hab ich nicht), sind auch hässlich, oder es gibt sie nur für ein Geschlecht... und ich bräuchte Kittel für Männer und für Frauen... also welche, die ähnlich aussehen. Kann mir da jemand helfen?

    Ein neues Bugchen ("chen" weil es nur ein kleiner Bug ist)!
    Wenn man die Mülltonne im Create-A-Style färben will, dann hat die ja normalerweise nur einen, ich sag mal, Slot, den man färben kann.
    Wenn man jetzt ein Objekt mit mehr als nur einem Slot auswählt, und diese dann alle zusammen auf die Mülltonne zieht, dann ist die Textur der Mülltonne sehr... kaputtig. Also da sind so schwarze Dreiecke und... es sieht eben kaputt aus. Wenn man die Tonne dann anklickt, sieht man auch, dass sie nun ZWEI Slots zum Färben hat, obwohl sie normalerweise nur einen hat!
    Das Problem kann nur durch Rückgänig machen des umfärbens gelöst werden.

    01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich spiele lieber in Sunset Valley, da es einfach total abwechslungsreich ist und mein Computer anscheinend auch kleine Ladeproblemchen mit Riverview hat...


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich hab vielleicht so 2 oder 3 Familien die ich gleichzeitig spiel und ab und zu mal wechsel oder auch einfach nur zuschau, wie sie sich entwickeln. :)


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich hab bisher nur selbsterstellte Sims gespielt, allerdings haben die bisher immer nur NPCs geheiratet.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Ich hab schon ein Baby der dritten Generation!


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Meine Sims sind keine großartigen Maler. ^^


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich überleg das meistens schon vorher, aber aufschreiben tu ich mir das dann nicht.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein, nicht wirklich. Klar, es ist toll wenn die voll sind, aber dass ich jetzt gezielt darauf hinarbeite? Nöö.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Die Lebensziele sind meistens etwas schwierig, deshalb hab ich noch nie die Motivation gehabt, die zu erfüllen. ^^


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Kommt auf den Sim an. xD


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Hacks... Entpixeler und einen, der die gelb-pinken Ränder der Fliesen an Balkonen weiß färbt. Cheats nur moveobjects on und (ein mal) motherlode... aber ich lass die Sims die "Schulden" auch abbezahlen! Ehrlich! xD


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Bisher nicht.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Siehe Oben: Jaaaah! xD


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Schon sehr gerne, aber jetzt mit dem Create-A-Style ist das auch total zeitaufwendig und deshalb hab ich das noch nicht soooo oft gemacht. xD


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich hab... als Sims2 rauskam mit Sims1 angefangen, dann mit Sims2 weitergemacht und bin nun an Sims3.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Normale Sims sind mir lieber. ^^


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Meine Sims sind so oft wie möglich draußen! Probleme gibt das nur bei meinen beiden Naturhassern, die bleiben natürlich immer zu Hause...


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Bisher nur selbst erfundene Charaktere.

    Die Idee mit nur 1 Familie pro Nachbarschaft finde ich überhaupt nicht toll... (die Schwester einer Freundin hat es schon, und was sie mir so erzählt hat, scheint man ja für jede Fam. eine neue Nachbarschaft zu brauchen oder so :misstrau)


    Ähm, wenn du im Hauptmenü einen neuen Spielstand erstellst, ist es klar, dass das dann eine neue Nachbarschaft ist.
    Allerdings kann man auch in einer Nachbarschaft mehrere Familien haben. Da klickt man dann im Menü bei den ... einfach auf Stadt bearbeiten, dann links auf Haushalt ändern und kann dann einen anderen Haushalt wählen oder einen neuen erstellen. Der alte Haushalt bleibt natürlich bestehen und man kann später auch wieder zu dem zurückwechseln. Jedoch sollte man ein kleines bisschen vorsichtig damit sein, denn die eigenen Haushälte werden vom Spiel wie die Anfangshaushalte behandelt, das heißt, dass, wenn der Fortlauf der Geschichte aktiviert ist, diese Haushalte umziehen können, Kinder kriegen können, etc. Wenn die Alterung aktiviert ist, werden diese Haushalte dann auch mitaltern. Aber grundsätzlich ist es möglich, in einer Nachbarschaft mehr als eine Familie spielen zu können.

    1. Multikulti-Pflanzen muss man soweit ich weiß mit einer Frucht oder einem anderen Lebensmittel füttern, und sie werden dann dieses Lebensmittel... herstellen. Im Grunde kann man so dann auch einen Käsebaum haben (glaub ich o.O).


    2.Keine Ahnugn warum der so heißt. xD


    3. Möglicherweise braucht man dafür eine bestimmte Eigenschaft? Ansonsten hab ich bisher nur gehört, dass man an einem Protest mitmachen kann, wenn dort bereits einer stattfindet... Ist mir aber bisher noch nie passiert.

    Hm, sowas ähnliches hatte ich auch schon.
    Einer meiner Sims hat 10 Punkte bei der Schreiben-Fähigkeit, sein erwachsener Sohn (im selben Haushalt) isst gerade Müsli, *zack* bekommt er einen Schreib-Fähigkeitspunkt dazu. Find ich eigentlich etwas komisch... o.O

    Was meinst du mit "Land"? Meinst du die Nachbarschaft? Denn von der gibts bei Sims3 zu Beginn wirklich nur diese eine, jedoch kann man sich wenn man will auch noch eine zweite im Sims³-Store kostenlos runterladen. Einen Editor zum erstellen eigener Nachbarschaften soll es außerdem bald auch geben, wann ist aber noch unbekannt. (Wahrscheinlich erst beim 1.AddOn, also vlt. in einem halben Jahr?)

    Sooooo...~ Dann will ich auch mal meine Häuser zeigen. :)



    Mein erstes Haus! Eigentlich ist es nur ein Umbau von dem "Monoton"-Haus, aber es hat sich ja schon ziemlich verändert, oder?



    Das Haus in dem ich momentan spiel... keine Schönheit, aber meine Sims sind auch irgendwie chronisch pleite... -.-



    Noch ein Haus! Schön modern und kompakt, vielleicht etwas zu sehr, aber immerhin hab ichs geschafft, es billiger als 20.000§ werden zu lassen.



    Und schließlich mein schönstes Haus. :)

    Ich weiß gar nicht, was ihr immer alle mit euren "Mondgesichtern" habt. o.O
    Also ich finde, dass die Sims eigentlich recht gelungen sind.
    (Und ja, ich weiß, dass das nichts Ärgerliches ist und deshalb nicht hier reingehört, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.)

    Was mich am meisten ärgert...
    ...ist, dass ich während mein Sim gerade schläft, dazu Zeit hatte, meinen Last.fm Account und meinen Twitter Account zu checken, ein Glas Milch zu trinken und diesen Artikel hier zu schreiben. Ich denke ihr versteht, worauf ich hinaus will... Die Geschwindigkeit ist zu langsam.


    Aber ansonsten find ich das Spiel toll! xD

    Laut EA wird es später auch noch ein Tool geben, mit dem man ganz eigene Nachbarschaften erstellen kann. Ungefähr so, wie man mit Simcity 4 Sims2 Nachbarschaften erstellen konnte, nur wahrscheinlich etwas besser, weil es direkt auf Sims3 ausgelegt ist. Vielleicht gibt es bis dahin aber auch noch ein oder zwei neue Nachbarschaften von EA...


    Aber bis dahin kannst du dir ja Riverside auf der Sims3 Homepage runterladen. ;)