Beiträge von 5bytes

    Hallo Leute
    Ich hab heut seit längerem mal wieder die sims2 und Addons installiert, leider gehn wieder jede Menge Hacks nicht, und durch Forum zu stöbern bringt ohne einen "Forumführer" kaum was, wenn man nicht ne Woche Zeit übrig hat ;)


    Mag mir jemand die wichtigsten Links zu vernünftigen Hacks posten, darüber wäre ich froh :)


    Mit liebem Gruss, 5bytes


    btw
    Sorry selbst die Bordsuche schmeisst zwar dutzende Hinweise raus - aber ich muesste hunderte von sites durchwühlen um da fündig zu werden...:eek:

    Ich suche seit 15h intensiv nach der Lösung, und, ein bis'chen peinlich -


    ein paar Threads weiter die Lösung für strg+shift+c gefunden (Quelle:klick!)


    Zitat von Powersurge FX-60

    In vielen solcher Fälle wird die Tastenkombination von einem anderen Programm abgefangen. Im Zusammenhang mit "Sims 2" sind da etwa ICQ und CursorXP aufgefallen; läuft davon vielleicht eins bei Dir ?


    Tatsächlich konnte ich so den "Schuldigen" ausmachen, mein Wallpaperchanger hatte den shortcut für's 'clear Desktop', ich habe ihm +k zugeordnet und die sims nehmen die cheats wieder an! :applaus



    Was ich aber noch gern wüsste: wie kann ich sehen, welche Versionsnummern die Updates haben, und welche Spieleversion ich habe?
    Powersurge FX-60
    edit1: @Powersurge FX-60: Du siehst, ich hatte deine Lösung entdeckt, ich tipperte und DU warst bereits dabei mir zu helfen ;)


    Vielen Dank Powersurge FX-60

    Hei Simsianer,


    hoffentlich kann man mir hier helfen...


    Ich wollte einen Kinderofen verkaufen, ging nicht.


    Dann wollte ich per Cheat 'moveobjects on' nutzen - die Konsole erscheint mit STRG+SHIFT+c nicht mehr? Wie wird die 'Eingabeaufforderung' in Sims 2 denn nun gestartet?


    => Denn bei meiner Freundin geht es so (Also kann es an den Patch nicht liegen)


    Ich habe also alles von Sims gelöscht, die Windowsregistry nach 'maxis' + 'sims' durchsucht und alle Spieleinträge entfernt, auch alle alten Dateiordner. Dann noch 1x '1-Klick-Wartung' (tuneUp2006) und restartet, sims2 neu installiert. Patch eingespielt (die heissen immer bloss thesims2_update.exe, wie kann ich eigentlich da eine Versionsnummer sehn?) - funktioniert nicht :(


    Ich habe das Spiel schon über 1 Jahr, in der Zwischenzeit kam neue Hardware, naja dachte ich, wie's aussieht haben die sims ein Problem mit einer usb Tastatur (etwas unwahrscheinlich aber IRGENDwas musses doch sein!!!)


    Also PC runtergefahren, meine PS/2 Reservetastatur angeklemmt, Game gestartet: níenté... auch nichts... *snief*


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    cio, 5bytes