Beiträge von Flugente

    Sims2pack Datein musst du mit einem Doppelkick installieren oder wie Cereby schon schrieb, kann man sie auch mit dem CleanInstaller installieren.


    Hallo Tantchen,


    ich habe eine gesonderten Ordner für Sims. Leider werden beim Doppelklick die Dateien ohne Nachfrage einfach im Downloads-Ordner installiert, und ich glaube auch die von Häusern. Da diese Dateien ja Massen sind, wird's total unübersichtlich im Downloads-Ordner. Kann ich also die .package-Dateien woanders hin verschieben? Bspw. zurück in den Ordner für meine Sims?


    Merci!


    EDIT:
    Hat sich erledigt, ich habe es ausprobiert und kann die .package-Dateien in Unterordner verschieben. Meine SIM-Dame erscheint ganz normal im Spiel.

    Ja :D Brauch ich mein 7 Jähriges Studium garnicht mehr xD Ich liebe das bauen bei Sims absolut, weshalb ich auch immernoch bei Sims2 hänge und Sims3 verstaubt son bisschen im Regal... Aber gerade das bauen ist mit den vielen AddOns immernoch das schönste :)


    Ja, so habe ich auch angefangen mich hineinzutasten was geht und was nicht geht. Einfach 4 Wände bauen und dann bisschen spielen (mach vorher am besten ein BackUp von Deinem Die sims2-Ordner in den Eigenen Dateien bzw Dokumenten.
    Also bisher fiel mir auf das eben die Gartentür Probleme macht, Download-Türen nach draussen in den Garten (da meckert er gleich es gäbe Probleme), Bögen im Apartment (Was hinter den Bögen ist, gehört offiziel nichtmehr zum Apartment und man kann nichts reinstellen) das gleiche mit den Fußleisten (die ganz niedrigen unter Zäune)... Nochwas?
    Ähm, na ja und eben das rumspielen im Baumenü mit dem Cheat wenn jemand in dem Apartment wohnt. (Hatte mal ein schönes Haus/Reihenhaus und weil der dumme Hund die Rundtreppe nich hochging, wollte ich eine normale Treppe reinbauen, danach gehörten die oberen 2 Stockwerke nichtmehr zum Apartment -.-)


    Ja dann werde ich mal testen, testen, testen. Und wenn mir auch noch was auffällt, schreib ich's dazu. Und das Studium haste also umsonst gemacht, hehe. Hättest einfach Sims 2 rechtzeitig kaufen sollen, üben in der Praxis oder so ähnlich. Theoretisch. Und Sims 3 gibt's bei mir sowieso nicht, weil ich nicht wegen eines Spiels ein gerade 2 Jahre altes Laptop verkaufe. Mit 8 Erweiterungen ist jetzt zwar das Maximum meines Schleppis erreicht (hatte gestern 4 Häuser-Downloads von All4Sims.de, danach brauchte Sims 2 fast 20 Minuten zum Laden, also sind die wieder ausgeflogen), aber mehr muss er ja auch nicht können. :D


    Also, dann werd ich mal bauen. Hab nämlich heute im Nachbarort eine "Bauidee" gefunden, dort gibt es nämlich im Ortskern ein "Minischlösschen" mit Innenhof, total gut!

    Hallo!


    Genau das habe ich versucht, aber bei mir tut sich gar nichts. Ich habe einen Spiegel gekauft und wollte den über einer Kommode aufhängen. Da die Kommode die Hälfte des Spiegels versteckt, wollte ich den Spiegel also höher hängen. Wenn ich den Spiegel noch mit der Maus "festhalte" und die Taste mit dem ß oder dem ´drücke, passiert genau so wenig, wie wenn ich das Objekt an die Wand hänge (also aus der Maus"halterung" loslasse) und dann die Tasten drücke. Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?? Oder geht das nur im Baumodus? Ich habe die Apartments bereits fertig und habe jetzt einen Sim einziehen lassen. Der möchte gerne nen Spiegel. :)


    Danke für Eure Hilfe!


    Kann mir denn wirklich keiner helfen? Es funktioniert wie gesagt rein gar nichts. :(



    Flugente:
    die zutaten müssen im inventar des sims sein. und wie gesagt müssen genug vorhanden sein. ich denke aber mal das weißt du alles. deshalb weiß ich grad nicht wo das problem liegt.
    hast du das spiel mal gepatcht? http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4


    Hallöchen!
    Zutaten sind alle vorhanden, auch in ausreichender Menge. Gepatcht habe ich das Spiel auch. Und trotzdem kann sie nicht hexen. Also theoretisch kann sie, nur tatsächlich nicht ;) Es werden mir ja auch immer mehr mögliche Zaubersprüche angezeigt wenn sie hexen soll, nur das alle wie gesagt grau hinterlegt sind und nicht anzuklicken. Oder brauche ich außer den Zutaten womöglich noch irgendetwas anderes? Oder müssen die Zutaten nicht im Inventar liegen, sondern "auf dem Boden griffbereit" stehen? Männo, dabei mag ich meine Hexe doch so gerne...

    Da hast Du leider Recht. Apartments bauen ist eine kleine Wissenschaft...
    Ich habe mir mittlerweile angewöhnt ein Apartment in eine Datei zu speichern (in der Nachbarschaft das Haus sozusagen als Datei packen) und dann den Cheat einzugeben.
    Ich fürchte, dass Dir nichts anderes übrigbleibt als das Ding abzureissen und neu zu bauen (kannst ja vorher Fotos machen oder eine Zeichnung) Ansonsten "zerschiesst" Du Dir das ganze Apartment und Du hast nurnoch Fehler drin. Bewohner benehmen sich seltsam, Du kannst nichtsmehr platzieren etc... :(


    Glaub mir, ich habe es oft durchgemacht und aus den Fehlern gelernt, und rate Dir wirklich immer erst das Apartmenthaus zu packen und dann reingehen, Cheat eingeben (changelotzoning apartmentbase) wenn Du dann noch rumspielen musst, weil was nicht geklappt hat, hast Du eine Sicherheitskopie. Ja ich weiß, kommt sehr spät...
    Da hat EA uns das Bauen wirklich schwer gemacht :motz


    Hallo Wawa,
    das ist ein toller Tipp, den ich gerne beherzigen werde. Fotos habe ich, von daher macht der Neubau sicherlich kein Problem. Wobei, das mit dem Zaun hab ich wohl echt noch nicht richtig verstanden. Vielleicht übe ich mal mit nem "Miniapartment" ohne jegliche Einrichtung und Wandverkleidung, bis ich den Trick raus hab. :D


    Wenn wir Apartmens beherrschen, können wir auch echte Häuser bauen, hihi! Da brauch ich kein Architekturstudium mehr, danach bin ich Diplom-Bauingenieurin der hohen architektonischen Künste! *lach*

    Nein, man darf keine 2 Apartment-Türen in einem Apartment bauen.
    Kam eine Meldung als Du den Cheat einegeben hast? Da steht was drin wie "In einem Apartment ist ein Fehler, behebe ihn und probiere es dann nochmal" (na ja nich so aber ähnlich *g*)
    Was für eine Tür hast Du benutzt? Bei mir funktionieren nach draussen komischerweise nur Türen von Maxis, sonst passiert das gleiche wie bei Dir.
    Hast Du einen Tür-Bogen im Apartment? Hast Du das Apartment neu gebaut oder während ein Sims drin wohnt umgebaut? (Achtung, das is ech gefährlich, irgendwann kann man garnichts mehr im Haus aufstellen -.-)


    Boaaah, also so sehr ich das Spiel liebe, aber DAS ist mal wenig benutzerfreundlich. Ohne Cheats geht bei so vielem ja gar nichts mehr, ich bin inzwischen dabei, mir eine Liste zu schreiben, die ich beim Spielen neben den PC legen kann...


    Also:
    Zäune entfernt und direkt ans Apartment gesetzt (ohne Gartentür), als bereits in zwei von den drei Apartments Personen wohnten. Mit Cheat boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false/true kann ich Möbel/ Pflanzen im Garten aufstellen, ohne Cheat nicht. Eingangstür ist eine Apartmenttür, die andere eine Maxis-Normaltür, die aber wie gesagt nur in den Garten geht. Es kam übrigens keine Meldung, dass in einem Apartment ein Fehler sei. Ich kenne die Meldung, die hatte ich mal ganz am Anfang bei meinem ersten Versuch. Danach war das Apartment gänzlich verschwunden. :angry


    Also wie soll man das jetzt machen? Bin total verwirrt... Apartment umbauen im unbewohnten Zustand mit Cheat boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false/true? Sollten dann die Bewohner auch im Garten selbst Pflanzen und Objekte aufstellen können?


    Ich danke sehr für die Hilfe. Sorry, sollte ich mich da blöd anstellen, aber so kompliziert habe ich bei Sims 2 glaube ich noch nie bauen müssen...

    Na suuuuper! Dann hab ich das völlig missverstanden, was ich in den ganzen anderen Beiträgen vorher gelesen habe. Ich dachte, wenn ein Gartentor da ist und der Zaun das Haus komplett umzäunt, geht's ohne Probleme. Wieder was dazu gelernt. Dankeschön für die rasend schnelle Hilfe! :applaus


    Hallo!


    Leider funktioniert das immer noch nicht :( Der Garten ist jetzt wirklich abgeschlossen, dafür habe ich eine Tür vom Apartment direkt in den Garten gebaut (sonst kommen ja auch die Bewohner selbst nicht in den Garten), nur mit Cheat ist es möglich, ne Gartenbank reinzustellen. Ansonsten immer die Mitteilung "Baugrenze überschritten". Das gibt's doch nicht?! Oder muss auch dort eine Apartment-Tür gebaut werden? Also sowohl als Eingangstür zum Apartment als auch als Verbindungstür zum Garten?


    Zweifelnde Grüße

    ich glaube es sollte keine komplikationen wegen der seriennummer geben. vorsichtshalber solltest du die spielstände iwo sichern. also beispielsweise auf dem desktop speichern. wenn du dann neu installieren müsstest, kannst du die spielstände einfach wieder einfügen. ;)


    Danke Dir, dann freu ich mich schon jetzt auf meine eigene Apartment-CD.


    Edit: CD ist da, keinerlei Probleme! Keine Überinstallation nötig *freu*!


    Noch ne Frage:


    Meine Hexe hat schon ganz viel gelernt aus dem Zauberbuch, hat auch die entsprechenden Zutaten gebraut. Aber sie kann nicht einen Zauber wirken. Es werden immer mehr angezeigt wenn ich auf den entsprechenden Button klicke, aber restlos alle sind grau hinterlegt. Was mache ich falsch??? Oder sollte ich die Frage besser unter dem Thread "Hexen" stellen?

    Hallo zusammen!


    Habe mir das Spiel zum Ausprobieren aus der Videothek ausgeliehen, da ich nicht wusste, wie viele Add on mein Laptop verkraftet. Nun bin ich restlos von Apartment begeistert und will mir das Spiel kaufen.


    Frage:


    Wie gehe ich jetzt vor, damit ich meine geliebte Hexe weiterhin spielen kann? Ich habe das Spiel ja mit einer anderen CD installiert, und ich gehe davon aus, dass die unterschiedlichen Seriennummern sicherlich zu einem Problem werden. Muss ich den Spielstand (also den Ordner EA-Games) einfach woanders speichern, Apartment neu installieren und dann den Spielstand wieder rüberkopieren? Oder läuft das sogar ohne Probleme mit neuer CD, Hauptsache es ist eine originale CD?


    Danke für Eure Hilfe!

    Der Garten muss abgeschlossen sein, es darf also kein Gartentor sein. Es darf, ausser dem Bewohner des Apartments niemand in den Garten kommen können.


    Na suuuuper! Dann hab ich das völlig missverstanden, was ich in den ganzen anderen Beiträgen vorher gelesen habe. Ich dachte, wenn ein Gartentor da ist und der Zaun das Haus komplett umzäunt, geht's ohne Probleme. Wieder was dazu gelernt. Dankeschön für die rasend schnelle Hilfe! :applaus

    Guten Abend zusammen!


    Ich habe auch ein Problem, und zwar:


    ich kann außerhalb meiner Innenwände gar nichts pflanzen, hinstellen. Dabei habe ich um das gesamte Grundstück ja einen Zaun, wobei der rechts und links an das andere Apartment anstößt. Warum kann ich nicht mal meine Terrasse nutzen oder an meinem Apartment Blumen pflanzen, außer denen, die der Vermieter schon gepflanzt hat? Ich versteht's nicht... Zur Verdeutlichung mal Bilder:






    Danke für Eure Hilfe!

    Ganz einfach, indem du das Objeckt dahin tust, wo du es hin haben möchtest und dann 'ß'drückst oder'´'(das ist die Taste Rechts daneben).
    Wenn dort schohn ein Objeckt hängt drück einfach 'Strg' und 'Alt'.


    Hallo!


    Genau das habe ich versucht, aber bei mir tut sich gar nichts. Ich habe einen Spiegel gekauft und wollte den über einer Kommode aufhängen. Da die Kommode die Hälfte des Spiegels versteckt, wollte ich den Spiegel also höher hängen. Wenn ich den Spiegel noch mit der Maus "festhalte" und die Taste mit dem ß oder dem ´drücke, passiert genau so wenig, wie wenn ich das Objekt an die Wand hänge (also aus der Maus"halterung" loslasse) und dann die Tasten drücke. Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?? Oder geht das nur im Baumodus? Ich habe die Apartments bereits fertig und habe jetzt einen Sim einziehen lassen. Der möchte gerne nen Spiegel. :)


    Danke für Eure Hilfe!

    dur die Datei, die das collection im Namen hat in den collections-Ordner legen - ohne irgendwelche ordner...

    Mit den fehlenden Erweiterungen könnte natürlich sein, wenn da Möbelteile aus Möbelndieser Erweiterung geklont wurden, werden die bei dir net angezeigt.


    Hi Dark_Lady,


    hab inzwischen mit dem Ersteller PN geschrieben. Die Möbel brauchen die Erweiterung Wilde Campusjahre, und die habe ich installiert. Er hat auch keine Lösung. Schade... Dabei gefielen mir die so gut! Danke aber für Deine Hilfe. Die Kollektion wird mir nun angezeigt, das hat immerhin geklappt. :)

    pack die collectionfiles mal in den collectionsordner... Bist du dir sicher, das bei den fehlenden Möbel nicht noch Meshes fehlen?


    Hallo Dark_Lady,


    dann aber nur den Ordner Collectionfiles, nicht die .package-Dateien, die im Überordner sind, oder?


    Ich glaube nicht, dass Meshes fehlen, oder ich bin blind. Ich sehe, dass die Datei zum Download betitelt ist mit "Meshesmanhattan.rar", woraus ich geschlossen habe, dass die Meshes inklusive sind. Auch auf der Seite finde ich keinerlei Informationen, dass zusätzliche Meshes nötig sind. Wie gesagt, ein Teil der Möbel wird ja auch angezeigt, nur die anderen beiden nicht. Wenn würde ich eher davon ausgehen, dass kein einziges Möbelstück angezeigt wird.


    Oder hat Sims 2 womöglich eine Grenze für Downloads und ich habe die unwissentlich überschritten? Hab inzwischen nämlich eine ganze Menge runtergeladen...


    Mir kommt noch ein ganz anderer Gedanke, vielleicht fehlt mir eine oder zwei Erweiterungen...? Ich weiß, dass der Ersteller so ziemlich alle Erweiterungen hat. Vielleicht ist das ein Grund? Oder hat das mit neuen Meshes nichts zu tun? Da ich das noch nie ausprobiert habe, selbst etwas zu erstellen, habe ich von diesem Thema leider gar keine Ahnung. :(

    Hallo zusammen,


    ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe mir folgende Möbel heruntergeladen: http://www.all4sims.de/board/filebase.php?fileid=5472&lim=15


    Die .package-Dateien liegen auf meinem Rechner unter C:\Dokumente und Einstellungen\Davina\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads\All4Sims\meshesmanhattan\meshesmanhattan


    Der zweite Ordner "meshesmanhattan" wurde durch 7-Zip beim Entpacken angelegt.


    Nun habe ich folgendes Phänomen zu beklagen:


    im Spiel tauchen auf
    - das Bild
    - die Sitzmöbel
    - der mittlere Möbelteil
    - die Beistelltische


    was nicht auftaucht
    - der rechte Möbelteil
    - der linke Möbelteil


    es liegt aber definitiv alles in diesem einen Ordner. Ich habe sämtliche Kollektionen, sämtliche Ordner im Spiel, in denen sich Möbel verstecken könnten,... durchsucht, aber ich kann sie beim besten Willen nicht finden. :angry


    Das Phänomen habe ich bei zwei weiteren heruntergeladenen Möbelsets.


    Wie bekomme ich die ins Spiel - oder wo können die denn noch versteckt sein? :confused: CEP 9.irgendwas habe ich installiert.


    Zweite Frage:


    Innerhalb dieses Ordners gibt es einen weiteren Ordner mit Namen "collectionfile". Darin enthalten sind collection.jpg und collectionmanhattan.package - was ist das? In den Kollektionen jedenfalls sehe ich die Manhattan-Serie jedenfalls nicht, dort bekomme ich bisher sowieso allenfalls von Mango die Kollektionen sortiert angezeigt (aber auch da nicht von allen), von keiner anderen Website, bei der ich sonst Möbel, Deko usw. heruntergeladen habe. :(


    Danke für Eure Hilfe!

    Klarer Fall: SecuRom ist ein Grund für mich, das Spiel nicht zu kaufen. Ganz davon abgesehen, dass ich letztes Jahr ein neues Laptop bekommen habe, auf dem alle Add-Ons von Sims2 laufen - ich für Sims3 aber ein neues Laptop bräuchte. Ich sehe es gar nicht ein, dem Aufrüstwahn der Spieleindustrie anzuschließen. So. Genug zu Sims3 gesagt ;)

    Du klickst auf den Kühlschrank -> Zubereiten... -> Viele... -> ein kuchen den du backen willst. Dann macht der Sim viele Kuchen auf einmal, und die kommen automatisch in das Inventar des Ladenbesitzers.


    Hallo zusammen!
    Nachdme ich jetzt fast alle 12 Seiten zum Thema Bäckerei durchgelesen habe, stehe ich leider weiterhin vor dem Problem, dass meine Kuchen leider nicht im Inventar landen. Meine Sim-Frau hat alle Kuchenstücke serviert und diese konnte ich dann zum Verkauf kennzeichnen, aber nicht eines kann ich irgendwie in diese Theke hineinmanövrieren. Was mache ich falsch? Geht das nur, wenn ich viele Kuchen backe statt nur einen? Vielleicht war das der Fehler? Oder was muss ich noch beachten, damit Kuchen im Inventar landet? Oder muss der Besitzer selbst backen? Hier hat seine Ehefrau gebacken, weil er derzeit im Laden steht und verkauft?!
    *verzweifel*
    Danke für Eure Hilfe - wie spielt man das Spiel eigentlich wenn es KEIN Forum gäbe?!?!?! Ohne das wär ich echt schon laaaange verzweifelt an den Sims... :D


    EDIT:
    Okay, 1 verzweifelte Stunde weiter und ich hab's dann doch letztendlich rausbekommen. Anscheinend geht das wirklich nur, wenn man mehrere Kuchen backt. Ansonsten wird der Kuchen nicht ins Inventar des Besitzers gelegt sondern nur zum Verzehr und Stückverkauf angeboten. Dafür hab ich jetzt auf meinem Tisch ein nettes Schild stehen, dass der Artikel derzeit nicht verfügbar ist - das Stück Kuchen wurde gegessen. Muss jetzt nur noch sehen, wie ich das Schild wieder wegbekomme...

    Hallo Flugente,
    da du Downloads im Spiel hast, würde ich dir empfehlen, diese mal rauszunehmen [auf den Desktop verschieben] und das Spiel dann zu testen. Möglichweise ist einer davon fehlerhaft. Hilfe findest du hier.



    habt ihr mal nach Viren oder ähnlichem gesucht, ein recht gutes Programm dafür ist Spybot.
    LG, Pauli :)


    Hallo Pauli,
    hab oben ja geschrieben, dass das Problem auch weiter besteht, selbst wenn die Downloads aus dem Spiel genommen sind. :(


    Zitat

    Je länger ich nun aber spiele (es sind keine weiteren Downloads hinzugekommen, auch wenn ich sie komplett rausnehme besteht das Problem weiterhin)

    Viren sind definitiv nicht auf dem Rechner, dafür sind wir dank IT-Menschen im Haus viel zu gut abgesichert über Router, Server und dann noch auf dem PC extra Virensoftware. Hab aber auch das bereits getestet und schon nach Viren gesucht.


    Tj, ich weiß auch nicht, was ich noch austesten kann... Dennoch danke für Deine Tipps.

    Ich bin zwar was technische Dinge anbelangt nicht besonders fit, aber hast du schn mal Defragmentiert? Das wär ja schon mal 'ne Sache, die die Daten auf deinem Laptop besser ordnet oder so. Hat bei mir aber recht viel gebracht. Dann hat mein Sohn den CCleaner über meinen PC laufen lassen, um ihn von allem unnötigen Müll zu reinigen. Das wär evtl. auch 'ne Maßnahme und dann kannst du ja schauen, wie das dann noch so läuft.


    Mit Defragmentierungen bin ich immer sehr sehr vorsichtig, aber zur Not kann ich da meine bessere Hälfte noch fragen, der hat Ahnung davon. Ich denke aber nicht, dass es daran liegt. Ich nutze das Laptop ausschließlich für Sims, E-Mails und Internet, habe noch rund 81 GB freien Speicher und ansonsten außer den Standardprogrammen nichts laufen. Ich denke auch, dass das leider nicht die Lösung des Problems darstellt. Ich habe eher die Befürchtung, das hängt mit dem Add-On zusammen. Ach ja, Patches habe ich alle auf dem neuesten Stand - es sei denn, diese Woche ist ein neues für Haustiere rausgekommen *g*.

    Hi zusammen!


    Die Fragen häufen sich je länger ich spiele, sorry.


    Also ich habe ein Laptop Fujitsu Siemens Amilo PI 1556, das bis vor ein paar Tagen mit Sims Deluxe einwandfrei lief. Dann habe ich hintereinander Open for Business und Haustiere installiert. Die Grafikkarte verarbeitet dies einwandfrei, auch sonst dauert das Laden nicht unmenschlich lang, habe auch 1024 (?) RAM. Nun war ich einige Zeit krank und habe daher viel Zeit zum Spielen gehabt. Alle Add-Ons liefen einwandfrei ohne Abstürze oder lange Ladezeiten.
    Je länger ich nun aber spiele (es sind keine weiteren Downloads hinzugekommen, auch wenn ich sie komplett rausnehme besteht das Problem weiterhin), um so öfter erscheint nun mitten im Spiel ein blauer Hintergrund und die Sanduhr läuft. Dann fängt sich das Spiel irgendwann und ich kann weiterspielen. Inzwischen speichere ich schon im Minutentakt!
    Damit aber nicht genug, gestern fror der ganze PC ein (dies ist schon mehrfach passiert), es half nur noch die Aus-Taste. 3x hatte ich zudem einen typischen Bluescreen (schwerwiegender Fehler), leider war der PC so schnell aus, dass ich nicht mal ansatzweise lesen konnte, was da genau drauf stand.


    Diese Fehler hatte ich nur mit der Deluxe nicht, auch nicht als ich gerade die Add-Ons installiert hatte. Meine Vermutung ist daher, dass Sims womöglich Daten irgendwo während des Spiels speichert, und irgendwann so viele Daten gespeichert sind, dass dies zu Abstürzen führt (wie die Temp-Internet-Dateien, die den PC auf Dauer immer langsamer machen, wenn man sie nicht mal löscht).


    Ich habe übrigens mal versuchsweise angeklickt, dass die Anwendung im Hintergrund weiterläuft. So konnte ich zu den Systemleistungen wechseln und habe mir die Leistung angeschaut. Es sind nicht mal 50% des Speichers ausgelastet, so dass ich nicht glaube, dass es an Leistungsschwäche des PC's liegt. Und wenn ich lese, dass manche mit 20.000 Downloads spielen, frage ich mich, was der Hintergrund für meine Probleme ist, denn ich habe nicht mal 1000 Downloads.


    Eigentlich wollte ich ja noch die vier Jahreszeiten kaufen, aber ich habe Sorge dass dann gar nichts mehr geht. :(


    Ich freue mich über Eure Ideen und Anregungen.