Beiträge von todesfee

    Hi, wollte auch mal meine FS hier reinstecken, ich hoffe, sie gefällt euch.
    (Das ist übrigends meine erste)



    rote Schrift: Lizahs Gedanken
    grüne Schrift: Lizah redet
    1. Kapitel

    In den Gedanken versunken bereitete sich Lizah ihr Abendessen vor. Wieder einmal träumte sie vor sich hin. Wie schön war es doch früher. Aber warum? Warum musstest du von uns gehen?,,Aua!" rief sie plötzlich und leckte den kleinen Tropfen Blut von ihrem Finger ab. Mensch, bin ich tollpatschig, dass ist schon das dritte Mal in kürzester Zeit, dass ich mir irgendwas aufschneide.
    ,,Mama, was hast du?" fragte auf einmal ein kleines Stimmchen hinter ihr.


    Mit dem Finger im Mund drehte sich Lizah um und blickte in das Gesicht ihrer dreijährigen Tochter Lynn. Sie musste lachen; Wie süß sie doch war! Die kleinen Kinderaugen blickten sie fragend an, während die Hände des kleinen Mächens in der Breischüssel rumpanschten. Lächelnd strich sie Lynn über den Kopf und antwortete: ,,Nein, Mama hat sich nur in den Finger geschnitten, es macht aber kaum Aua. Iss nur weiter". Ihre Tochter wandte sich wieder dem Essen zu und quitschte dabei vergnügt rum.
    Lizah betrachtete ihr einziges Kind. Doch je länger sie sie ansah, desto mehr verblasste das Lächeln aus ihrem Gesicht.


    Nein, es war nicht so, dass sie die Kleine nicht liebte, ganz im Gegenteil, sie war ihr Ein und Alles. Dann passierte es wieder: Das Gesicht des kleinen Mädchens verschwamm, und sie nahm eine neue Gestalt an: Das Gesicht eines jungen Mannes...


    Sein Gesicht. Lynn sah ihrem Vater so ähnlich! Jedesmal wenn Lizah ihre Tochter ansah, sah sie ihren Ehemann in ihm. Warum bist du gegangen? Und nicht wiedergekommen? Ich vermisse dich doch so sehr, ich brauche dich!


    Und wieder wurde Lizah an die schönen Zeiten vor vier, fünf Jahren erinnert.

    21.10.2001
    Damals, sie war eine junge Frau im Alter von neunzehn Jahren gewesen, mit einem wundervollen Freund, Marc. Sie waren glücklich miteinander. Sogar sehr glücklich. So glücklich, dass sie in Jahr später heirateten.

    Leider war ihr anfängliches Glück nur sehr kurz; etwa drei Monate später nahm Marc die Hände seiner über alles geliebten Frau und verkündete ihr, dass er für zwei Wochen auf eine Geschäftsreise gehen musste. Natürlich war sie traurig, doch sie wusste, er würde wiederkommen. Dachte sie.


    Die zwei Wochen sind vergangen, doch Marc kam nicht. Eine weitere Woche später erhielt Lizah eine Nachricht, dass ihr Ehemann tot in einer Seitengasse aufgefunden worde. Man hatte nie herausgefunden, warum er gestorben war.
    Wieder konnte Lizah den stechenden Schmerz fühlen, der damals ihr Herz zerbrach. Als sie im Leichenhaus seinen toten Körper indentifizieren musste, war es vorbei mit ihrer Beherrschung; Zusammengebrochen wurde sie ins Krankenhaus gefahren, wo man ihr dann die Nachricht übermittelte, dass sie auch noch schwanger sei. Seitdem blieb ihre kleine Tochter Lynn der einzige Lichtblick in ihrem Leben. Marc wusste nicht mal etwas von seiner kleinen Tochter, doch sie wusste, er hätte sich furchtbar über sie gefreut und sie göttlich verehrt.
    16.8.2006
    Heute, vier Jahre später war sie immer noch nicht über den Tod hinweg. Lizah wollte Marc nicht vergessen, doch sie wollte auch wieder ein normales Leben führen.


    ,,Maaaamaaa!" schrie Lynn. Erschrocken wachte Lizah aus ihrem (Alb)Traum auf und warf einen Blick auf die Uhr. ,,Oh, mein Gott, schon halb neun, ich bringe dich sofort ins Bett", rief sie, und brachte ihre Tochter in ihr Zimmer, wo sie sie umzog. ,,Nein, nein, will nicht schlafen, will nicht, bin nicht müde!" kreischte Lynn und zappelte rum. ,,Doch Lynn, du bist müde, sonst können wir doch morgen keine Enten füttern gehen, oder?" Das überzeugte ihre Tochter wenig. Erst nach einem Märchen und einem versprochenen Eis war das kleine Mädchen endlich eingeschlafen.


    Geht noch weiter...

    Hi, ich hab ein Problem, Folgendes: Ich habe meine Simsfrau schwanger gemacht, und es kam auch wie gewohnt die Musik. Und einen Tag später wedeln sie ja sonst immer so komisch mit den Armen rum, und dann schwubs, ist der Bauch dicker. Nur das passiert bei mir net mehr! Sie rudert immer mit den Armen rum, und in dem Moment, wo der Bauch dicker werden soll, fängt das wieder von vorne an, sie fängt wieder an mit den Armen zu wedeln, und dann wieder und dann wieder... Und das hört gar net mehr auf!
    Wisst ihr woran das liegen könnte?



    Ich hoffe, so einen Thread gab es noch nicht.

    Dein Sim muss sich zuerst scheiden lassen, am besten geht das, wenn sie sich immer heftig streiten, oder lass deinen Sim einfach beim betrügen erwischt werden.

    Schreib weiter!
    Aber versuch mal zu vermeiden, dass man den Kristall sieht und bei manchen Blidern sind die Wände auch unten.

    Am besten stellst du noch einen zweiten Angestellen an, dann drückst du auf ihn ´verwalten´, ´Arbeit zuteilen´, ´Waren auffüllen´ oder so, ode dein Sim macht das selber, an musst du auf das Schild drücken und Ware auffüllen drücken.

    Einfach hammergeil, bitte schreib schnell weiter!!!
    Ich finde es klasse, dass du so viele Gefühle mit hineingebracht hast, so kann man sich besser in die Personen hineinversetzen.

    Die arme Franzi, sie muss ja wirklich viel auf sich nehmen. Hoffentlich wird sie dort in Moose Jaw glücklich!

    Also, wenn du hören willst, was ich davon halte; das ist ein ziemlicher Mist. Die Story ist total unlogisch. Außerdem hast du keine einzigen Gefühle drin. Aber versuch es weiter mit den Tipps die dir gegeben worden sind. Wenn man die befolgt, können tolle Storys zustande kommen.

    Die Idee klingt gut, aber versuch mal ein bisschen Spannung aufzubauen...
    Was ich aber ein bisschen unlogisch finde ist; in deinem vorletztem Bild schreibst du, dass ihre Freundin ihr hilft. Die liegt aber auf dem Bett und faulenzt da rum???????