Beiträge von Orlandolino

    Neuigkeiten in eigener Sache:

    Habe mich nun doch durchgerungen, die CD auf meinem Laptop zu testen. Und siehe da: das selbe Problem und zwar bei 20%.

    Inzwischen hat meine Tochter Sims 2 von ihrer Freundin ausgeliehen, und damit hat die Installation problemlos geklappt.

    Da wir ja aber offenbar nicht die einzigen sind, bei denen eine Neuinstallation am TSData\Res\Sound\Sfx1.package scheitert, frage ich mich, ob sich das Programm irgendwie selbst beschädigt. Es wäre doch ein merkwürdiger Zufall, wenn alle Betroffenen an der selben Stelle einen Kratzer in der CD hätten. Zumal ich auf der Unseren wirklich keine gravierenden Beschädigungen entdecken kann.

    Ich werde bei EA-Games auf jeden Fall auf ein neues Spiel bestehen. Denn im jetzigen Zustand ist es ja absolut wertlos.

    Noch nicht.

    Es stünde noch mein Laptop zur Verfügung, doch ich will es möglichst vermeiden, weil Programme selbst nach der Deinstallierung immer Spuren hinterlassen, die nicht gelöscht werden.

    Meine Tochter leiht sich jetzt erst mal das Spiel ihrer Freundin aus, mit dem wir dann testen wollen, ob es auch nicht funktioniert.

    Eine Merkwürdigkeit ist mir jetzt noch aufgefallen: Beim Versuch, Sims 2 zu installieren, zeigt das Setup-Fenster links komischerweise das Logo von Sims Nightlife an. Und das obwohl dieses Erweiterungsspiel viel später auf den Markt gekommen ist und ebenfalls deinstalliert wurde. Es scheint also auch Spuren hinterlassen zu haben, die nicht gelöscht wurden.

    Hallo,

    mit dem Brenner-Laufwerk ist es dasselbe. Hab schon alles durchforstet. In der Registry habe ich nichts Verdächtiges mehr entdeckt, bei den Zahlenkolonnen weiß ich's natürlich nicht.

    PC-Daten habe ich gerade nicht parat. Gerät ist aber leistungsmäßig voll ausreichend mit XP Home und 512 MB DDR-RAM. Grafikkarte ist eine GeForce 4 MX 440, soweit ich weiß. Die Treiber sind bestimmt nicht mehr taufrisch, da der PC nicht am Internet hängt.

    Aber, wie gesagt, gestern ist SIMS 2 noch gelaufen.

    Hallo,
    da meine Kinder zunehmende Performance-Probleme mit Sims Nightlife hatten (pulsierendes Bild, Navigationsunfähigkeit etc.), habe ich ihnen den guten Rat gegeben, das komplette Spiel - also Sims 2 , Wilde Campus-Jahre und Nightlife - mal zu deinstallieren und alles frisch aufzusetzen.

    Bei der Neuinstallation von Sims 2 kommt nun aber nach rund 22% immer wieder die Meldung: "Beim Versuch, die Datei TSData\Res\Sound\Sfx1.package vom Medium zu übertragen ist ein Problem aufgetreten..." Eine Intensivreinigung gegen mögliche Kratzer auf der CD hat nichts gebracht.

    Was kann man tun. Bitte um rasche Hilfe, weil meine Kinder stinksauer auf mich sind wegen meines "guten Rates".