Beiträge von nuts7

    Zitat von Basti271

    Mit doof hat das rein garnichts zu tun, denn an einer Sims-Installation scheitern nicht gerade wenige User und selbst ich als Techniker hatte damit schon so meine kleinen Problemchen, auch wenn ich sie später beheben konnte ;)


    Na ja, wenn dein Kumpel kommt und er das Problem beheben kann, könntet ihr mal berichten, wie genau ihr das gemacht habt, weil das für andere User dann immer sehr hilfreich ist :)


    ich hab mich jetzt nochmal selbst dran versucht. hab auch kurzfristig HD,UT,Tgd und MS erstanden und versuche es nochmals.


    Das Grundspiel und VdL funktionieren bislang nur von der CD aus. Weder übers Startmenü noch mit der Sims.exe oder einer Verknüpfung dahin. Es kommt immer noch die Meldung "Legen Sie bitte die korrekte CD-Rom ein" Dann gehts inzwischen wenigstens. Auch nach dem Spiel und dessen Abspeicherung verlangt er beim nächsten Mal wieder die CD. Neustart hat auch nix gebracht.


    Wie krieg ich es hin, dass ich nach der Installation direkt vom Rechner aus spielen kann?
    Gibts da nen Trick?


    Gruß aus Stuttgart
    -n-

    Zitat von Basti271

    Deinstallier nochmal nach Workshop und installier dann ganz langsam neu.


    Nach der Installation jedes Teilstücks vom Spiel, das jeweilige Add-On ausprobieren und erst ein neues hinzuinstallieren, wenn das eben installierte Add-On/Spiel problemlos funktioniert.


    Ggf. auch nach der Installation jedes einzelnen Add-Ons einen Neustart vornehmen.


    funzt trotzdem nicht :(


    na ja. werd mir mal nen kumpel holen - wahrscheinlich bin ich einfach doch zu doof ;(


    hallo basti271,


    ich hab das HD-addon gar nicht mehr. hatte es nur ausgeliehen, installiert und dann ging nix mehr.
    hab dann wie gesagt, alles deinstalliert und versucht, den alten zustand wieder zu erlangen, also nur grundspiel DvL und die 2 TGD (das sind alle, die ich selbst hab).


    andere ideen?

    Hallo,


    ich habe irgendwie den wurm drin.. vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    hatte die sims grundspiel, voll das leben und tierisch gut drauf installiert. hatte alles auch immer prima funktioniert. dann wollte ich mir das hotdate dazuinstallieren und danach ging gar nix mehr :(


    also hab ich alles deinstalliert. auch den prima deinstallier-workshop von hier genau nach anweisung befolgt (incl. simseraser + manuellem löschen aus der registry).


    will ich nun nach der neuinstallation spielen, erscheint folgende meldung:


    "Legen sie bitte die korrekte CD-ROM ins Laufwerk und starten sie die Anwendung neu"


    dabei ist offensichtlich ganz egal, ob ich von der cd aus spielen will oder über start oder die sims.exe im ordner anklicke.


    was ist da falsch??? :confused:


    bin mit meinem latein echt am ende *argl*


    vielen dank für einen support


    eine verzweifelte
    nuts7