Beiträge von Cutie-Nelly

    Also ich finde nicht unbedingt dass es zu schnell kam... Immerhin hätte man ja gar nicht erwartet, dass er noch so lange lebt und "erst" mit 23 Jahren stirbt... Und im echten Leben kommt sowas ja auch meistens sehr unvorbereitet und plötzlich.
    Ich finde die Story wirklich sehr ergreifend.
    Ich fände es genauso schön, wenn die Zeit nicht so im Flug vergehen und sich alles nur um den kranken Bruder drehen würde, sondern man auch etwas mehr vom alltäglichen Leben und den ganz eigenen Problemen der Hauptpersonen mitbekommen würde... Aber natürlich steht die Krankheit bei der Story im Mittelpunkt und es ist ganz der Autorin überlassen, wie das rübergebracht wird, zumal es ja zum Großteil eigene Erfahrungen zu sein scheinen...
    Jedenfalls ein großes Lob!
    LG Nelly

    Tja ich find das eigentlich ja immer ganz spannend, ein Tier zu kaufen und zu sehn zu was es sich entwickelt... Klar ist es schade wenn es dann total unförmig und merkwürdig aussieht oder z.B. der Name überhaupt nicht passt... Aber irgendwie kann ich mich mit sowas immer trotzdem anfreunden, denn imerhin ist es dadurch was besonderes^^

    Wow... Ich bin baff.
    Als ich die Einleitung gelesen hab, dachte ich erstmal... Aha, eine neue naive, durchschaubare Amateurfotostory über ein Teenagermädel auf ner Trauminsel ohne Mami mit nem Hund und nem Kumpel in den sie sich sicher irgendwann verknallt, ein paar Krisen und dann Friede Freude Eierkuchen.
    Vllt gerade weil ich (ungerechtfertigt) so pessimistisch an die Sache ranging, war ich fast schon euphorisch als ich das mit dem Comic dann gesehn habe! Mir gefällt die Idee echt supergut, generell sind neue Ideen super^^ Und umgesetzt ist sie auch sehr nett. Die Kritik mit dem wenigen Text teile ich überhaupt nicht, ich finde es eher total ermüdend wenn unter jedem Bild ein 15-Zeilen-Text steht, durch den man sich durchquälen muss... Da kann ich auch einfach ein gutes Buch lesen...
    Und bei dir ist es echt so, dass Qualität über Quantität geht, finde ich, denn dein Text ist sehr erfrischend geschrieben und passt gut zu den Bildern.
    Also, mach weiter so!
    LG Nelly

    Hey!
    Klingt ja wirklich vielversprechend... Der Prolog is gut gelungen, finde ich, es wird gerade genug verraten, um Lust auf mehr zu machen, aber trotzdem nicht so viel, dass die Story gleich durchschaubar ist.
    Die Bilder sind auch voll ok, nicht außergewöhnlich bis jetzt, aber viel konntest du ja auch noch nicht zeigen und zu der Szene passen sie.
    Hm, was ich n bissl merkwürdig finde, ist, dass eine junge Frau einen anscheinend gut gebauten, kräftigen Mann einfach so von VORNE erwürgen kann, ohne dass dieser sie in seiner Todesangst wegstoßen oder abwehren kann. Ich meine, wenn man am Ersticken ist, ist es auch egal ob die eigene Freundin vor einem steht, dann schlägt man um sich und wehrt sich mit der Kraft der Verzweiflung, denk ich...
    Na ja aber spannend macht es das ganze natürlich, dagegen kann man nix sagen^^
    Und vllt erklärt sich Gulias große Kraft ja noch irgendwie.
    Ansonsten weiter so! Werds weiter verfolgen!
    LG Nelly

    Hallo!
    Wieder mal ne interessante Fortsetzung.
    Dass Elias Adera getötet hat, halte ich auch für sehr unwarscheinlich, denn immerhin ist Lina ja auch eine Hexe und wenn er aus Hass gegen die Hexen gehandelt hätte, hätte er doch auch Lina Schaden zuegfügt und nicht so geplant und kontrolliert gehandelt... Außerdem glaube ich nicht, dass er es überhaupt über sich bringen würde, eine echte Hexe zu töten, wenn sie in Form einer schlafenden alten Frau vor ihm liegen würde...
    Aber wir werdens ja hoffentlich noch erfahren! =)
    Weiter so, bin ganz gespannt drauf, mal wieder was von der hübschen Lina zu hören (auch wenn Elias ihr in diesem Punkt in nichts nachsteht^^)
    LG Nelly

    Ich präsentiere voller Stolz:


    Happaratte Lecter!:D

    Der Kleine ist durchaus sehr erwähnenswert, da er von allen Käfigtieren bei mir bis jetzt am längesten lebt und seinem Frauchen Madeleine Rouge ein treuer Lebensabschnittsgefährte ist =)

    Hier hat Madeleine den Süßen gerate von ihrem Vater zum Geburtstag geschenkt bekommen. Da war sie gerade zum Tennie geworden.


    Später dann hat sie ihn in ihrem Inventar mit zum College transportiert und obwohl sie sich beide sehr verändert haben, halten sie immer noch zusammen;)

    Auf dass mir der gute Lecter noch lange erhalten bleibt...
    LG Nelly

    Ich präsentiere nun meinen College-Haushalt "Crazy People":p
    Der Name ist übrigends nur entstanden, weil mir nix besseres einfiel, aber im Laufe der Collegezeit haben die Mitglieder sich schon ziemlich verrückt entwickelt...

    Hier erstmal die Geschwister Madeleine und Louis Rouge (Eigenzüchtungen). Bis zu ihrem 1. Jahr waren sie ziemliche Normalos, aber dann ist es irgendwie mit mir durchgegangen^^


    Und hier Josh, den ich als Teenie erstellt hab und der nach einem kleinen Umstyling jetzt auch nicht mehr so sehr nach Milchbubi aussieht...:D


    Madeleine und Josh sind natürlich ein Paar und ganz vernarrt ineinander...
    Mittlerweile haben sie sich sogar schon verlobt.


    Louis hat da eher andere Vorlieben. Hier mit seinem ersten festen Freund Carsten.:huchi

    Hallo!
    Ich hab mir die Story grade mal durchgelesen und find sie wirklich gut. Sie ist spannend, die Hauptpersonen sind sympatisch, die Atmosphäre stimmt.
    Bei den Kritikpunkten schließe ich mich größtenteils Josijusa an. Es ist schon etwas merkwürdig, wie die Charaktere sich manchmal verhalten. Einerseits fand ich am Anfang, dass die Eltern dafür, dass ihr einziges Kind entführt wurde, etwas zu locker sind. Die Mutter kocht, der Vater macht Scherze und lächelt verschmitzt... Na ja, klar, jeder geht mit soner Situation anders um, aber ich hätte mit etwas mehr Verzweiflung gerechnet, zumal gerade erst eine Verwandte gestorben ist...
    Auch dass Oliver (den Namen mag ich übrigends total, auch wenn Dylan auch nicht schlecht war^^) gar nicht versucht, die Situation zu erklären, oder dass er einfach so in den Keller kann, ist etwas merkwürdig. Man sieht ja, was dabei herauskommt. An der Stelle eines Mannes, der ein Kind niedergeschlagen und entführt hat und anscheinend auch sonst keine weiße Weste hat, würde ich meinem Kind nichts davon erzählen, geschweigedenn es munter zu der Entführten reinspazieren lassen. Kinder können sich schließlich immer mal verplappern, wie man ja an Melody schon am Anfang gesehen hat ;-)
    Na ja außerdem find ichs komisch, dass Oliver Melody nicht zur Flucht verhilft, sondern ihr einfach mal gemütlich das Haus zeigt... Und sie unternimmt ja nichtmal den Versuch, davonzulaufen sondern guckt sich ganz locker sein Zimmer an^^
    Ach ja noch was Kleines, was mir aufgefallen ist, was aber echt nicht dramatisch ist: Am Anfang sagt sie, sie hätte nichtmal ein Fenster in dem Keller, und dann hat sie auf einmal doch eins, aber das ist ja nur ne Kleinigkeit.
    Na ja sind nur so kleine Tipps, ansonsten ist die Story echt gut, mach weiter so!
    Werds auf jeden Fall weiter verfolgen, da es auch mal echt ne originelle Idee ist!
    LG Nelly

    Hey!
    Die Erzählung ist echt mitreißend.
    Man will ja wirklich kaum glauben, dass sowas wirklich JEDEM passieren kann... Ich find es ziemlich stark von dir, dass du das so ausdrückst, was passiert ist.
    Jetzt könnte natürlich noch jede Menge kommen... Vllt hat Sandra durch den Missbrauch eine Geschlechtskrankheit bekommen oder etwas anderes was die Sache noch verschlimmern würde...
    Größte Anteilnahme meinerseits. Ich wünsch dir die Kraft weiterzumachen.
    LG Nelly

    Ich würd sagen das kommt durch den großer Hund-kleines Kind-Kontrast xD

    Sooo hier die Fortsetzung von meinen Katzen Amor und Stella etwas weiter oben...
    Die beiden sehen mittlerweile leider folgendermaßen aus:


    Aber eins ihrer Kinder habe ich zur Weiterzucht verwendet: Die hübsche Amber, die man hier sieht:

    Sie sieht ihrer Mutter ähnlicher als ihre Geschwister, hat aber trotzdem den etwas zierlichen Körperbau ihres Vaters.

    Zusammen mit diesem stattlichen Kater namens Sancho...


    ...kamen diese zwei putzigen Wesen heraus:

    Bella (die die Augen ihrer Mama und Großmama hat)


    Und Brownie (der irgendwie etwas blass um die Nase ist^^ und von den grün-blauen Augen seines Papas nur den grünen Anteil geerbt hat oder so...:p)

    Joa soweit so gut, mal sehen wie die nächsten Generationen sich so machen (ich denke ich züchte mit Bella weiter und erstelle für Brownie ne nette Familie, an die er verkauft wird)

    LG Nelly

    Da ich in Sachen Katzen auf den Geschmack gekommen bin, hab ich auch gleich noch eine Familie für die Katzenzucht erstellt: Familie Jackson, bestehend aus Helen, einer Künstlerin, die sich mit ihren zwei Katzen Amor und Stella in einem gemütlichen, naturnahen Häuschen eingerichtet hat.
    Hier hätten wir die anmutige Stella...




    Und hier den süßen Amor:

    Mal wieder was von mir... Zuerst die Tiere der Familie Stone.

    Es begann mit Frauchen Nicola und Hündin Jenna...


    Dann kam Silver dazu, und bald darauf kam auch schon der kleine Snow zur Welt;)


    Weil ich bisher kaum mit Katzen gespielt habe, hat Nicola dann kurzerhand den kleinen Mio dazuadoptiert, perfekt als Spielpartner für Snowy^^


    Ich find den kleinen Kerl so zum Anbeißen süß...

    Ganz müde vom vielen Spielen, niedlich!

    Und so sehen Snow und Mio jetzt aus, kurz nacheinander erwachsen geworden:

    (Irgendwie komisch, dass Mios Augen jetzt grün sind... Aber toll siehts trotzdem aus^^)

    Das wars von den Stones. (Irgendwie fällt mir auf, dass die meisten Tiere dieser Familie und die Klamotten des Frauchens grau sind... Liegt das am Namen? Lustiger Zufall^^)

    So, nachdem mein alter PC das Zeitliche gesegnet hat und ich nach langer langer Zeit endlich nen neuen hab... Auch mal wieder was von mir und meiner neusten Familie seit Neuinstallation:


    Am Anfang waren da Pierre und Gabrielle Rouge in einem kleinen Appartement... (Leider hab ich die Grafik im Spiel noch nicht auf hoch gestellt, deshalb die blöde Qualität und Größe...)


    In besagtem Appartement kam dann auch Töchterchen Madeleine zur Welt, hier zu sehen mit Shiba-Inu-Dame Vasca (kurz vor der Geburts gekauft)


    Hier Gabrielle mit dem Neugeborenen Louis im neuen Haus (vom selbstverdienten Geld gekauft *stolzbin* xD)


    Jaaa das aktuellste Bild der beiden Kinder Louis und Madeleine... Louis ist mittlerweile schon ein Kind und Madeleine wird wohl bald mit ihrem besten Kumpel Josh (den sie später natürlich heiraten wird, weiß sie nur noch nicht) aufs College gehen.


    Die arme Gabrielle hat sich schließlich tragischerweise beim Omeletteköcheln selbst in Brand gesteckt, da kam jede Hilfe zu spät... Ich hab sie auch nicht wiederbelebt, obwohl ich sie sehr mochte, aber ich wollte dem Spiel mal seinen Lauf lassen...
    Zum Glück hat Pierre sich einen ziemlich guten Job erarbeitet und ist jetzt mit seinen zwei Kindern in ein größeres Haus gezogen, Gabrielles Grab steht hübsch gepflegt im Garten...

    Mal sehen wies mit ihnen weitergeht, bald kommen jedenfalls wieder bessere Bilder.
    Danke fürs Anschauen;)
    LG Nelly

    Hey ihr zwei Fotostoryproduzenten ;)
    Also der Anfang ist ja schonmal ziemlich spannend gemacht... Ob sie in den Tod springt? Wohl kaum, das passt irgendwie eher an das Ende einer Geschichte als an den Anfang, würde ich sagen^^
    Vielleicht gelangt sie in sowas wie eine andere Welt... Oder vielleicht ist sie gar nicht die eigentlich Hauptperson, sondern es geht mit jemand anderem weiter... Hach, alles Spekulationen, ich lasse mich mal überraschen, im Moment ist ja noch alles möglich!
    die Bilder sind wirklich nett und auch der Schreibstil ist ziemlich gut.
    Weiter so!

    Ach ja @ Alucard: Ich würd sagen die Pose könnte beim Springen auf dem Sofa entstanden sein... So hätte ichs gemacht, aber nun ja, vielleicht sollten wir dem Künstler sein Geheimnis lassen:)

    LG Nelly

    Hey!
    Ich schließe mich meinen Vorgängern an, dein Anfang ist ziemlich vielversprechend. Hm... Ich überleg grad, hatte Schwerelos nicht schonmal so einen Ansatz mit Rollstuhl und so? Na ja jedenfalls find ich das ziemlich interessant, ganz besonders so, wie du es dargestellt hast. Es ist auch schön, dass eine Fotostory mal nicht mit "A steht auf B, aber daraus wird die nächsten 20 Seiten erstmal nichts" anfängt, wenn du verstehst, was ich mein xD
    Die Posen sind richtig süß und toll getroffen, zusammen mit dem tollen Text wird die Geschichte richtig lebendig.
    Als einzigen Kritikpunkt fällt mir auf, dass du manchmal (aus Versehen, schätz ich) bei den Zeiten von Vergangenheit in Gegenwart rutschst, aber das stört den Lesefluss eigentlich kaum. Also mach weiter so =)
    LG Nelly

    Hey!
    Also ich find die Story schonmal ganz nett.
    Was mich allerdings beim Lesen ziemlich stört, ist die kleine Schrift, die macht das ganzeziemlich anstrengend. Außerdem sind die Bilder recht klein und ich hoffe mal, sie kriegen später auch noch Farbe. (Ich weiß ja jetzt nicht ob die für diesen Teil absichtlich schwarz-weiß sind oder ob das so bleibt)
    An deinem Schreibstil ist prinzipiell nichts auszusetzen, allerdings könntest du ihn noch etwas ausfeilen. Mir sind ein paar Stellen negativ aufgefallen wie z. B. „Willst du nicht bleiben?" fragte er einfühlsam mit seiner Stimme. (Ähm, womit denn sonst? Mit seiner Nase?^^)
    Na ja ansonsten lass dich von mir bloß nicht entmutigen, ich find den Anfang trotzdem schön, mach weiter so =)
    LG Nelly