Beiträge von Rotlocke

    Hallo Ihr Lieben,
    Frau hat Ärger mit ihrer selbstgebauten Kneipe...grrrr!
    Also: habe in meiner Nachbarschaft eine Kneipe gebaut- und soweit läuft alles prima. Viele Gäste, an der Theke brav die Barmixerin...so weit so gut.
    Wenn ich aber mit meiner aktiven Figur dort selbst zwecks Geld verdienen an der Theke jobbe, dann bekomme ich zwar das Trinkgeld- und am Ende auch die Meldung, wieviel ich für das Mixen verdient habe- aber das Geld wird mir nicht gutgeschrieben und macht sich in meiner Habens- Summe nicht bemerkbar.
    Habe ich irgend etwas falsch gemacht- oder ist das ein schon bekannter bug??
    Lieben Gruß von
    Rotlocke

    Na das ist ja witzig- kaum poste ich hier finde ich doch gleich danach zumindestens für eines der Probleme die Lösung.
    Habe mir den debug-enabler geholt- und damit klappt das Löschen der blödsinnigen Utensilien prima!!!
    Falls noch jemand das Problem hat, hier der link zum downloaden:


    http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=1004.0


    Jetzt bliebe nur noch der Ärger mit den Urkunden, die keine Kohle bringen wollen...grins!
    Liebe Grüße
    Rotlocke

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe zur Zeit zwei Probleme, die mich echt ratlos machen...
    1.) Meine Sims kochen, hören mitten drin mal auf, und dann stehen Koch-Zutaten auf dem Küchenboden herum, die auch nicht mehr zu löschen sind. Im laufe des Spielens wird es dann immer mehr- und irgendwann steht der Küchenboden dann echt voll mit nichtlöschbaren Krimskrams. Die Sims können zwar darüber laufen (es versperrt also glücklicherweise keine Wege) aber sieht ätzend aus.
    2. Mein Sim hat jede Menge Beteiligungen an Gemeinschaftsgrundstücken (Bistro, Wellness etc.) Es ist aber weder möglich, das Geld abzuholen (beim Anklicken kommt nur: 0 Simoleon, das Geld nach Montag 9.00 Uhr abholen), noch kann ich die Urkunden an einen anderen Sim übertragen. Das Geld abholen funktioniert zu gar keiner Tages- und Wochenzeit- habe schon alles ausprobiert!
    Hat vielleicht jemand von Euch eingefleischten Sims-Fans einen Tip für mich?
    Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Adventszeit
    Rotlocke

    weiß jemand von euch, bo (und vorallem wo) es sowas wie nen schrank, kiste usw. mit der option zum selbstmord gibt? (ja, hört sich mies an, ist aber oft so, dass ich versuche auf den fotos festzuhalten, dass sich die sims selbst umgebracht haben und dann doch nur irgendwie anders umbringen kann, was sich eig selbst umbringen sollte...spiel oft sowas nach, nja, eig eher seltener...) das wirkt jetz iwie echt total krank, wär aber trotzdem liep, wenn jemand sagen könnte wo es sowas gibt (falls es sowas überhaupt gibt ^^)


    Es gibt hier ein fantastisches Tool, dass unter Anderem auch die Option "Selbstmord" hat.Sieht zuerst vielleicht etwas kompliziert aus- aber wenn Du Dich ein bißchen mit dem Insimenator beschäftigt hast ist es superhilfreich. Gebrauchsanweisung gibt es auch auf Deutsch- und es ist kostenlos (Mußt Dich nur auf der Seite anmelden)
    Ansonsten hatte ich mal eine Gouilltine zum Selbstmord begehen- allerdings von einer Pay-Seite.Weiß nicht mehr genau, woher...
    Mit dem Insimenator fährst Du sowieso viel besser!!!
    Lieben Gruß
    Rotlocke


    Hallo Ihr Lieben,
    ich suche mir die Finger wund...und finde echt nix...Vielleicht hat ja einer von Euch Profis einen Tip für mich:ich suche nach Fenstern, die undurchsichtig und geeignet sind für Badezimmer, Arztpraxen etc. Kann auch gerne nur die Hälfte milchig sein (wie z.B. bei Krankenwagen)Getönte Fenster habe ich jede Menge gefunden- nur die sind a) genauso durchsichtig wie andere Fenster und b) finde ich sie nicht schön. Ich würde mich riesig über einen Tip freuen!!!
    Liebe Grüße
    Rotlocke


    Hi Leute ! Hab da mal ne Frage . Kannt ihr ne seite woh kostenlose Downloads sin á la Konzertauftritt wie z.B. : Mikrofon , scheinwerfer , etc . ?



    Schau mal hier unter " Bloo and Sanctum's Music Empire" nach- da müßtest Du eigentlich fündig werden.Du mußt Dich nur anmelden- die Downloads sind kostenlos.
    Viel Spaß beim Konzert
    Rotlocke

    Hallo Ihr Lieben,
    folgende Dinge suche ich schon soo lange-werde aber einfach nicht fündig...
    1. Ich habe irgendwann mal ein funktionierendes Solarium (es bräunt nicht- aber gibt, glaube ich, Körperpunkte)gesehen. Es war eine Pay-Seite- habe aber echt keine Ahnung mehr welche.
    2. Ein richtig doofes Putzfrauen-Outfit (z.B. Kittelschürze etc.)
    3. Eine doofe Dauerwellenfrisur im Stil alte spießige Dame (kein Dutt- eher eine "wellige" Frisur.
    Mannomann- ich würde mich echt über jeden Tip freuen!!!
    Liebe Grüße
    Rotlocke





    Schau mal hier nach.
    Liebe Grüße
    Rotlocke




    Krankenhaus- schau mal :

    1.Liste

    2. Liste


    http://forums.modthesims2.com/quicksearch.php?tag=hospital

    http://www.simtech2.biz/
    unter:
    Medical and Dental Object Section (registrieren ist kostenlos)

    Zahnarztbehandlungszimmer


    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr
    Rotlocke

    Hi Leute!

    Ich hab mal eine Frage: Gibt es irgendein Objekt (z.B. PC, Kleiderschrank etc.) mit dem man von zu Hause Zugriff auf die gesamte Kleidung hat? Weil normalerweise muss man ja für neue Kleidung immer in die Stadt fahren, aber das is mir irgendwie zu umständlich, weil das immer so lange dauert...
    Ich hatte mir irgendwann mal von modthesims (oder wie die Seite heißt) so nen PC runtergeladen, aber den hat's mir im Spiel nich angezeigt :(
    Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!




    Hallo,
    auf der Seite von Shaklin findest Du den Kleiderständer, mit dem alles möglich ist- einkaufen, umziehen, Outfit zusammenstellen etc.
    Die Seite ist arg überlastet- vielleicht brauchst Du etwas Geduld bis Du wirklich drauf kommst- und dann schaue bei dem "skins at home dresser"
    http://shaklin.net/
    Viel Spaß- und dieser hack ist echt prima und sehr nützlich!!!
    Liebe Grüße
    Rotlocke

    Hallihallo!
    Ich suche Lichterketten und z.B. solche leutenden Rentiere usw.

    Viele Dank für eure Hilfe.





    Hmmm- magst Du denn auch leuchtende Sterne oder Engel???
    Dann schau mal dort:
    http://www.pc-sims.com/smb/downloadpage.php?f=0&c=0&u=0&s=DESC&tt=&lt=1165971281
    und dort:
    http://www.pc-sims.com/smb/downloadpage.php?f=31&c=0&u=0&s=DESC&tt=&lt=1165971281

    Ich habe selbst noch ne ganz schöne Lichterkette- aber komme echt nichtmehr drauf, woher....naja- wenn ein Geistesblitz kommt, schreib ich Dir es!!!
    Lieben Gruß
    Rotlocke