Beiträge von Horst!

    Ich würde mir auch mehr Realität wünschen, z.B.:
    - Nachbarn oder Freunde z.B. im Krankenhaus, Altenheim oder daheim besuchen


    Na ja, das würde ich mir nicht wünschen, weil das bestimmt stressig wäre (Wenn jetzt zum Beispiel 6 Leute einen achtköpfigen Haushalt besuchen würden, könnte man ja nur die Besucherfamilie spielen, weil es mit 16 Leuten zu stressig wäre. Und während die Besucher mit sechs Leute mit sechs Gastgebern reden, was machen dann die anderen im Haus? Die müssen ja auch ihre Bedürfnisse erfüllen oder sie kommen dann auf dumme Gedanken). Das wollte ich nicht, ich würde eher die Chance erhöhen, dass jemand eine Besuchseinladung annimmt. Denn wenn man bei Sims 2 jemanden gerne näher kennen lernen möchte, will er nie jemanden besuchen.


    Was sagt ihr? Freut ihr euch aufs neue Jahr?
    Oder meint ihr so wie ich, das alles viel zu schnell gegangen ist?


    Ich freu mich wie nix auf das neue Jahr. 2007 war eines der beschissensten Jahre was es gibt und 2008 wird ein ganz besonderes Jahr. Am 7.7. (das ist ja dann auch der Tag, wo ich hier zweijähriges Jubiläum habe, wie man sieht) bin ich endlich mit der Schule fertig und ich kriege gesagt, ob ich bestanden habe. Auf dem Tag warte ich seit 6 Jahren ... oder doch seit 10 Jahren ... 15? 16? Egal, jedenfalls schon zu lang. Und, ich bin mir sicher, mit anderen Sachen klappts dann auch besser.

    Ich bin froh dass dieses Jahr um ist. War besch*ssen genug. Silvester wird dieses Jahr wie immer daheim gefeiert, mit Dinner For One, Bleigießen, Gesellschaftsspielen und alles was eben so dazu gehört. Um Punkt zwölf wird angestoßen und ordentlich geknallt, wie sich das so gehört. Die NAchbarn sind dann natürlich auch draußen und so, dann gehen wir noch hoch zu meinen Großeltern und das Telefon läuft am laufenden Band, wie immer.


    Nur immer muss ich so früh aufstehen und das was von den Knallern übrig ist aufsammeln und wegwerfen.


    Kirsten Pfosten und ihr Adoptivsohn





    Adoptivtochter Karla Kurios sitzt auf ihrem Bett und schaut rüber zu ihrer neuen Schwester.





    Aber woher sie ihre Cousine kennt, weiß ich nicht.





    Dann hat Neta Geburtstag. Nervi darf sie zum Kuchen bringen und die ganze Familie ist da.





    Trotzdem, besser sieht sie nach dem Geburtstag auch nicht aus. Aber aus Frieda und Nervi kann ja nichts Gutes rauskommen.





    Neta wurde danach sofort beigebracht, wie man das Töpfchen benutzt. Die Kurios-Schwestern verstehen sich schon ganz gut.

    Friedbert Kurios, mein Lieblingssim, der vor kurzem zum Knacker wurde. Der Blick ist so typisch für ihn, das musste ich fotografieren. Und weil bald Weihnachten ist, hat er ne Nikolausmütze und einen Bart bekommen.

    Ich muss um 7 aufstehen, werd aber um 6:30 geweckt, dass ich noch eine halbe Stunde liegen bleiben kann. Ich geh dann immer so um 10 ins Bett, manchmal auch etwas später oder früher.
    Vor zwei Jahren oder so musst ich immer um acht ins Bett und durfte noch eine Stunde lesen. In der Schule wars mir dann immer peinlich, wenn mich jemand gefragt hat, was ich gestern abend im Fernseh mir angesehen habe oder wann ich ins Bett geh.
    Und unsere Englischlehrerin hat uns immer gefragt, wann wir immer ins Bett gehen, weil die montags immer so müde waren. Die haben dann immer gesagt, so um 10 oder halb elf. Die Lehrerin hat dann immer gesagt, dass es zu spät ist. Da bin ich mir immer komisch vorgekommen.

    Ich habe jetzt zum ersten Mal vier Erwachsene zum Knacker durchgespielt, die nicht gelöscht werden. Beide Paare haben zwei Kinder, und von jedem ist ein Kind mit Partner eingezogen. Die Knacker dienen als inanzspritzen und wenn die Kinder mal größer (und anspruchsvoller) sind, werden sie Babysitter sein. Drei von ihnen haben ihren Lebenswusch schon erfüllt, also werden sie noch lang leben. Ihren Lebensabend verbringen sie dann in ihrem Haus.

    Ich würde mir wünschen, dass die Geburten etwas realistischer werden. Man soll entscheiden können, ob das Kind zu Hause oder im Krankenhaus geboren wird. Soll es daheim geboren werden, ist es wie beim Alten, nur dass ein Arzt kommt. Soll es im Krankenhaus geboren werden, kommt ein Krankenwagen (falls kein Auto vorhanden ist) und wenn er weg ist, erscheint in der Familienleiste der Babykopf. Man muss ihm dann einen Namen geben.
    Nach ein paar Stunden wird die Frau nach Hause gebracht und gibt das Baby dem Vater.

    Adelheit und ihre Mörder wird bestimmt bald wieder ausgestrahlt.


    Keine Ahnung, ob die das jetzt noch machen, eher nicht, denn Evelyn Hamann ist ja gestorben. Oder die nehmen jemand Neues.


    Zwei Freundinnen von mir waren The Tribe und Dark Angel Fan, allerdings konnte ich mich nie für die Serien begeistern. Eine Horde Kinder lebt ohne Erwachsene. Und? Müssen die sich deswegen die Haare in Regenbogenfarben färben und sich wild mit Buntstiften bemalen?


    Das konnt ich auch nicht leiden! Und gerade um diese Zeit, als das kam, kam sonst nichts Gescheites! Eine gute Idee (also dass die ohne Erwachsene leben) ist es ja schon, aber dass die sich dann alle komisch anziehen etc. ist irgendwie Quatsch. Die Sendung gibts bestimmt nicht mehr, weil die Typen dann selbst erwachsen geworden sind :p



    -Augsburger Puppenkiste (Diese Zeichentrickserie mit Jim Knopf war grässlich)


    Genau, wir haben die Marionettenversion auf Video und die hab ich mir immer gerne angesehen. Aber die Zeichentrickserie ... Na ja, da hat die Geschichte einfach ihren Charme verloren.

    Darkwing Duck <3 (kommt aber glaub ich auf Kabel noch?)
    Ducktales
    Pepper Ann
    Die Rugrats
    Alvin & die Chipmunks


    Oh, stimmt, hab ich vergessen, und die Glücksbärchis mocht ich auch ganz gerne. Die hab ich mir immer bei meinem Opa angeschaut, wenn ich gerade fertig gegessen habe.
    Da gibts noch soooo viele Sendungen, die ich gern mochte. Ich hab mal mit meiner Schwester versucht, alle aufzuzählen, mir sind aber immer wieder neue eingefallen und so, dass man sie gar nicht alle auf einmal aufzählen kann. Da merkt man, dass man ganz schön lange vor der Kiste gesessen war, aber damals waren Kindersendungen noch lehrreich und ließen die Kinder nicht verblöden, wie die heute.

    Mecki (meine damalige absolute Lieblingssendung, hab alle Folgen auf Video und Kasette gehabt)
    Die Kickers (obwohl ich Fußball eigentlich hasse)
    überhaupt alles was auf RTL 2 kam
    in 80 Tagen um die Welt (oder so hieß es glaub ich)
    Unsichtbar
    Doug (dem seine Art hat mich immer an mich erinnert)
    Hey Arnold
    und zum Schluss halt Pokemon. Ich fand aber doof, dass dann die anderen guten Sendungen abgestzt wurden.

    Ich hatte nur zweimal einen Dieb. Hab Sims 2 seit ca. 2005 und hatte erst vor Kurzem (im Sommer) zum ersten Mal einen Dieb, bei Friedbert. Weil ich so lange keinen hatte, dachte ich, ich brauche keine Alarmanlage. Also rief Friedi die Polizei. Der Polizist verhaute den Dieb, dieser gewann aber. Ich konnte noch alles nachkaufen.
    Bei zweiten Mal kam ein Dieb zu Pascal. Da hatte ich aber schon eine Alarmanlage und der Polizist gewann den Kampf. Friedbert steckte das locker weg, aber Pascal und seine Frau ärgern sich noch nach ungefähr einer Woche darüber.

    Bei mir ist es anders herum. Merkwürdighausen ist meiner Meinung nach die Beste und Schönsichtingen langweilig. Man muss eben dort gespielt haben, um herauszufinden, was für einen selbst die beste Nachbarschaft ist. Am Anfang dachte ich auch, MH ist total doof, aber durch einen Zufall bin ich da drauf gekommen.

    1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene):
    Eigene


    2. Falls in eigenen, wie heißen die:
    Kurios Island


    3. Bist Du ein Generationenspieler?
    Ja, wieder


    4. Bis zur wie vielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Die dritte ist im Anmarsch


    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?
    Ja, wenn sie nicht schon welche haben. Da steht dann immer der größte Mist drin, der bei Sims gar nicht möglich ist.


    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)?
    Ja


    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?
    kein AddOn


    8. Haben alle Haushalte Haustiere?
    kein AddOn


    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen und alle Orden zu lernen?
    Wenn sie Wissens-Sims sind, ja. Orden dauern mir zu lange, die werden ercheatet.


    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    Ja, sehr.


    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims oder bist Du der Rachegott?
    Immer gut, außer Klausi Becker wurde öfters gekillt, der ist mir nämlich zu doof.


    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    Nicht wirklich, Fotos werden aber genug gemacht.


    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Das ist bei mir nicht nur erwünscht, sondern Pflicht!


    14. Spielst Du mit Hacks?
    einen.


    15. Spielst Du mit Cheats?
    ja, aber ich übertreibs nicht mehr so.


    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    nur Bewohnte, sonst ist zu wenig Platz.


    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    nicht mehr, war mir zu doof.


    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    kommt vor


    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Ja, schon


    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    nie benutzt


    21. Benutzt du SimPE?
    selten.


    22. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Beides


    23. Welches ist die wichtigste Erweiterung für dich (WCJ, NL, OfB, P, VJ, GR)?
    Nightlife, schon allein wegen der Möglichkeit, die Nachbarschaft zu sehen. Hab eh nur OFB und NL


    24. Warst du schon zu Sims1 Zeiten eigefleischter Fan oder erst seit Sims2?
    Von Anfang an. Kenns von meiner Cousine.

    25. Welche Laufbahn wählst meistens für deinen Sim?

    Wissen und Familie.

    26. Spielst du nur mit Sims oder auch mit Zombies, Werwölfen, Servos, grünen Garten-Sims,...?

    Nur Aliens, hab aber auch einen Roboter auf Kurios Siland.


    27. Hältst du deine Sims immer auf Trab oder gibt es auch mal Tage, an denen sie nur zu Hause rumgammeln?
    Sie gammeln nachmittags oft rum und lernen (Sie wollens ja selbst!). Wenn Kleinkinder im Haus sind, ist natürlich immer was los!

    Jetzt zeig ich mal den aktuellen Stand von der Kuriosfamilie.





    Uranus bringt Ophelia, seine Alientochter, zum Kuchen.





    Da blasen sie beide die Kerzen aus.





    Und das ist sie nach der Umgestaltung (denn bei mir haben die Kleinkinder seit OFB immer diese oberhässlichen Bärenkleider an, wenn ihr wisst was ich meine).





    Uranus' Cousine und Halbschwester (Ja ja, komisch, die Aliens) Frieda mit Ehemann Nervi.





    Nervi (Ganz der Papa, oder?)




    Und Friedbert alterte auch zum Knacker. Ich finde, er sieht ganz passabel aus, dafür dass ich ihn nach der Alterung so gelassen habe. Frieda soll bald wieder Nachwuchs erwarten, so bald Netarssim zum Kleinkind wird.


    Apollo erwartet ein Kind, wenn es da ist zeig ich Bilder davon.

    Meine Lieblingsgruppen:


    """ Ich bin meine eigene Jugendkzltur. Wer noch? (meine Eigene)
    Bäume sind Freunde!
    Anti-LOL: Kannste nicht normal lachen oder was
    Die Bundeswehr ist fürn Ar*ch
    JONAS... Der beste Name der verdammten Welt.
    wir sind looser und stolz drauf : )
    Lange Haare für alle Geschlechter und Gruppen!
    Holland 2007 WIR WARN DA!
    Anti-Florian-Silbereisen-Organisation
    Alt 68er Hippie VW-Bus Fahrer/Liebhaber
    *Crash Kids* Schüler mit Unfallgeschichte

    Als ich noch ziemlich klein war, so fünf, hab ich mit meiner Schwester gespielt. Wir saßen auf dem Boden und, ich weiß nicht mehr was genau passiert ist, jedenfalls bin ich aufgestanden, weil sie geschummelt hat bei dem Spiel und meckerte sie an. Dann war sie wütend und stieß mich total fest gegen unseren Kleiderschrank. Auf diesem stand eine Kiste mit schweren Büchern voll, so 10 kg schwer. Die Kippte runter und plötzlich verlief alles langsam. ich sah die Kiste auf mich zu kommen, direkt auf mein Gesicht, wollte schreien und urplötzlich knallte es wenige Zenitmeter vor mir und sie stand milimeter weit entfernt von meinen Zehen. ich schwöre, dass sie genau auf mich zu kam, aber sie war plötzlich direkt vor mir....damals hab ich gezittert wie verrückt...wenn sie nicht "abgelenkt" worden wäre hätte sie mir das Genick gebrochen....


    Sowas Ähnliches ist mir auch mal passiert. Als ich noch klein war wollten wir mal weggehen und ich habe draußen vor der Tür gewartet, bis alle nach draußen kamen. Ich stand an der Treppe. Auf einmal bin ich nach vorne gekippt, aber ich bin nicht runtergefallen. Mich hat hinten am Kragen jemand festgehalten und mich nach hinten gezogen. Als ich mich umgedreht habe, war da niemand.


    Und einmal haben sich unsere Nachbarn ein Wohnmobil gemietet. Ein Tag bevor wir in Urlaub fuhren kamen sie wieder zurück. Ich als alter Wohnmobil-Freak wollte die letzte Gelegenheit nutzen und diese Nacht im Wohnmobil schlafen. Das durfte ich auch. Ich übernachtete mit dem Nachbarjungen, der gleichzieig mein Cousin des 3. Grades und ein guter Freund war und mit seinem Vater dort.
    Es war zwar sehr gemütlich da, aber ich musste ganz dringend zum Klo, bekam die Klotür aber nicht auf. Und mein Nachbar ließ sich nicht wecken. Dann lag ich so bis um 2 Uhr nachts wach.
    In der Straße von meiner Oma, also eine über uns am Waldrand, stand mal ein altes Haus (es wurde vor Kurzem abgerissen), das wie ein Hexenhaus aussah. Es wohnte eine alte Frau drin, die nie die Tür aufmachte. In dieser Nacht fing das Haus an zu brennen (ich bekam vom Feuer direkt aber jetzt nichts mit, also man sah es nicht). Als ich zum Fenster rausschaute, waren die Lichter der Laternen kreisrund, wie ein Heiligenschein. Und jetzt wirds merkwürdig: Auf die große Birke der Nachbarn flog ein roter Papagei und setzte sich oben auf den Ast. Er putzte seine Federn und änderte öfters seine Farbe! Dann hörte ich den Feueralarm. Eine Weile war der Papagei weg. Irgendwann entschloss ich mich, draußen meine Geschäfte zu erledigen und konnte schlafen.

    Kennt ihr das? Ihr habt das Spiel gestartet und wisst nicht, was ihr machen könntet?
    Erstellt eine Nachbarschaft mit acht Grundstücken, erstellt 8 Brüder (alle Laufbahn Familie), gebt jedem Mann ein Haus, lasst ihn mit der Heiratsvermittlerin (nightlife benötigt) eine Frau suchen. Dann fangt ihr bei einer Familie an und versucht, ihnen den Wunsch 10 Kinder zu bekommen zu erfüllen. Sind alle 10 Kinder da macht das beim nächsten Haus auch usw. Natürlich kann man öfters Kinder adoptieren, während man schwanger ist und das Lebenselexir trinken.
    Wenn die 8 Brüder und ihre Frauen zum Knacker gealtert sind, geht in den Stammbaum und ihr werdet sehen wie groß er ist.

    Ich war mal früher hier als amipilz unterwegs, aber irgendwann ging mir der Name auf die Nerven. War damals ziemlich unüberlegt, weil ich öfters im Internet os hieß und weil mir nichts eingefallen war.
    Ich mein jetziger Nick bleibt fürs Erste mal, obwohl ich seit der 10. Klasse nicht mehr so genannt werde (wenig Kontakt zur Parallelklasse).