Beiträge von Horst!

    Ich habe Kurios Island gebaut. Es ist aus Findlingsfelden (FF) entstanden. FF ist eine Stadt, wo meine Generationshauptfamilie gelebt hat. Und um sich weiterzuentwickeln, brauchten sie ja Sims, zum Fortpflanzen. Diesmal war Jonny an der Reihe. Er ist mit seinem Kind und seiner Frau rübergezogen, und seine Onkels Friedbert und Pascal sind nur mal so mit. Dort angekommen wurde es mir irgendwann zu blöd mit der Generationsfamilie und ich habe mit den Kruiosbrüdern gespielt, die Familien gründeten.
    Später merkte ich, dass ich mit den anderen Familien eh nicht mehr spiele und ich habe die Kurios auf eine sehr schöne Tropeninsel verfrachtet.

    Okay, es sind noch ein paar Sims dazugekommen, mit denen spiel ich aber auch wirklich.

    Das ist der Stammbaum der ganzen Familie. Wenn ihr wissen wollt, wer wer ist, fragt einfach.



    Das ist die Insel, auf der sie leben. Rechts neben der Windmühl wohnt Pascal, am Berg wohnt Friedbert.



    Das ist das Haus oben. Dort wohnt eine selbstgebaute Familie.



    Coober Pedy

    Diese Stadt gibts wirklich. Wer sie nicht kennt: Es ist ein Kleinkaff in Südaustralien, aber dort kennt die Stadt jeder. Weil es eben die Opalhauptstadt der Welt ist. Das Besondere ist, dass dort ALLES unterirdisch ist, auch die Kirche.

    Meine Simstadt hat mit der Echten nur gemeinsam, dass sie unterirdisch ist und in der Wüste steht. Es gibt dort eine Grafenfamilie, der das Hauptgemeinschaftsgrundstück gehört. Die männliche Linie hat die Gene von Pascals erstem Aliensohn. Dort leben die Grafen:


    Wie man vielleicht erkennen kann ,ist der ganze Block umzäunt. Alle sind so, nur nicht das Haus des Schwarzen Schafs der Grafenfamilie. Sie wohnt abseits des Wohnblocks, hasst jeden, außer ihrer Adoptivtochter. Sie ist ein Alien, aber ihre Mutter hat sie auf die Welt gebracht.Sie hat ihr Haus eingezäunt und will keinen Kontakt zur Außenwelt. Sie lebt von Pralinenproduktion und ihre Tochter geht auch nicht zur Schule, dank dem boolprop-Cheat.

    Dann gibt es noch Familie Larson, diese Zwillinge aus Blauseidigheide. Die Frau hat den Nachbarn Gerd Gieke geheiratet und ihr Bruder lebt bei ihr ("entweder heiratest du mich nicht oder du heiratest meinen Bruder mit!"). Wie ich das verstanden habe ist Gerd von Robotern großgezogen worden und hat seit er ein Baby war noch nie einen Sim gesehen. Er soll ein Großfamilienvater werden, aber sein erstes Kind, das unterwegs ist, soll dem Vater in die Fußstapfen treten. Dazu sind zurzeit schon zwei Roboter im Inventar der Frau. Gerd soll aber nichts von seinem Kind erfahren.

    Dann wohnt nebendran noch eine Frau, die mit Stefan Landgraab mal was hatte und sich aber gleich wieder getrennt hat. Daraus ist ein Kind entstanden, der kleine Stefan V. (also nicht "Stefan Vau", sondern "Stefan der Fünfte"). Er kennt seinen Vater nicht und soll ihn mal kennen lernen, wenn er größer ist.

    Sonst leben dort nur unbedeutende kleine Leute, die für die Vermehrung der Grafen gut sind.


    Pechburg

    Meine Comicstadt. Ich habe vor, die Stadt, in der meine Comics spielen nachzubauen. In Sims 1 hab ich sowas mal gemacht, aber damit ist das schnell getan. Einfach die Figuren als Einzelpersonen erstellen, in ein Haus setzen und es bauen und fertig. Aber mit Sims 2 geht da noch einiges mehr.
    Zuerst müssen die Hauptfiguren als Kinder erstellt werden, damit man sie mit anderen Sims verwandt machen kann (einem erwachsenen Sim kann man z.B. keinen Opa machen). Dann wird das Elternhaus gebaut, denn die Eltern spielen auch manchmal mit. Es müssen noch viele unbewohnte Häuser einfach zur Dekoration gebaut werden und Erinnerungen, die sie wirklich hätten mit Simpe nachgestellt werden. Zusätzlich habe ich dort ein Einkaufsviertel mit allen Grundstücken die in den Comics aber nicht in der Stadt spielen.
    Wenn alle miteinander bekannt gemacht wurden, werden die Hauptfiguren großgecheatet und ziehen in ihr Haus ein. Dann werden sie noch an eine gute Stelle platziert und fertig! Oh ja, ich hab noch so viel vor...

    Bei mir bekommen alle Frauen Familie, Männer nur manchmal. Ich spiele am liebsten mit Familie Kurios (nein, mit deN FamilieN), da haben die Männer ja schon Wissen. Seitdem mochte ich diese Laufbahn. Denn sie ist so vielfältig. Zuerst dachte ich, die wollen einfach nur den ganzen Tag an Büchern sitzen und Streber sein, aber das ist ja nicht so.
    Die Männer bekommen, wie gesagt, immer Familie, außer sie sind ein Alien oder kriegen mal einen.
    Diese Laufbahnen sind eher selten:

    Ruhm: Das hat nur ein Sim, mit dem ich gern spiele. Ist irgendwie langweilig, diese Laufbahn, aber dieser Sim soll ja mal viel Geld mit heim bringen.
    Romantik: Das hatte ich früher mal Sims gegeben, die keine Kinder wollen aber trotzdem verheiratet sind. Falsch gedacht. Sie bekommen es nur, wenn ich mal wirklich mit einem so richtigen Romantiksim spielen will und die Stadt aufmischen, ich habe aber nie wirklich durchgehalten.
    Ruf: Kriegen meine Sims eigentlich nie, außer sie sind solche Bundeswehrfreaks.
    Spaß: Hat keiner, hab mich noch nicht rangetraut.
    Käse: Hab ich bei einem Sim vor, der noch ein Kind ist, um einen Idioten aus ihm zu machen*.

    Natürlich gebe ich Sims, die von anderen Personen nachgestellt sind (wie zum Beispiel meine Comic-Nachbarschaft), die Laufbahnen, die sie auch wirklich hätten*, und nicht die, die mir gefallen.

    warum bin ich eigentlich immer oben auf der neuen Seite?

    Du kannst schon HP7 lesen, aber nicht jetzt - sondern in 80 Jahren.

    Ich wünsche mir einen Tag, wo alles gut ist und sich alles zum Guten wendet.

    Da hätte ich auch noch eine Idee, und zwar wie man ganz schnell eine verwandte Nachbarschaft vollkriegt:

    Zuerst erstellt man einen MANN. Man kann ihn erstellen oder seinen Lieblingssim nehmen, indem man sein Haus auf eine Datei tut und es in diee Nachbarschaft kopiert. Dann stellt man ein Grundstück an die Straße, nennen wir die Straße so wie der Mann heißt. Es bekommt Nr. 1 Dann baut ihr acht weitere Grundstücke, bis Hausnummer 9. In jedes Haus kommen 3 FRAUEN. Lasst die Frauen-WGs einziehen, den Mann aber noch nicht. Dann lasst den Mann in Haus Nr. 9 einziehen, Haus 1 bleibt erstmal leer. Gebt den boolprop-Cheat ein. Geht in Haus 9 in die Ansicht der einen Frau. Klickt mit gedrückter Shift-Taste auf sie und wählt spawn... und dann Thombstone od L and D. Neben ihr erscheint ein Grabstein. Wählt auf dem Grabstein get pregnent with und dann den Namen des Mannes. Wählt dann auf dem Grabstein speed up my pregnancy. .Es geschiet nichts, außer dass in 3 Simstunden ein Kind des Mannes kommt. Macht das bei den anderen Frauen auch. Löscht ihn nicht, ihr braucht ihn noch. Gebt dann forcetwins ins Cheatfenster ein. Sie bekommen Zwillinge.

    Jetzt ist es Zeit für den Mann, auszuziehen. Geht in Haus 8 und macht wieder das selbe, bis ihr euch zu Haus 1 hingearbeitet habt. Baut dem Mann ein schönes Haus, den Frauen aber nicht. Geht wieder in Haus 9 zu den Babies und klicke mit der Umschalt-Taste wieder auf ein Baby und wähle MAKE SELECTABLE. Mach das dann nochmal, jetzt wähle bei dem Baby (wieder mit der Taste) Set to birthday. Dann gebt ins Cheatfenster agesimscheat on ein. Klickt auf das Baby (ohne Umschalt-Taste) und wählt set age und dann adult. Das Kind wird auf einen Schlag erwachsen. Macht das bei allen Babies und lasst sie ausziehen. Die zurückgebliebenen Frauen könnt ihr sterben lassen, ist wichtig.

    Die Babies, die zu Frauen geworden sind, bilden wieder so eine 3er-Wg, die Männer leben alleine. Baut wieder so eine Straße wie oben und macht es so, bis alle Enkel des Stammvaters erwachsen sind. Jetzt soll er erstmal seine Enkel kennen lernen.

    Aber als ich später neu starten wollte, haben plötzlich wieder alle drei mit ihren neuen Namen aber unter dem Obernamen "Grusel" wieder in ihrer Villa gewohnt. Kam das bei eúch auch schon vor? :confused:



    Ja, leider. Das hat total genervt, es ist mir bei meinem Generationsspiel aufgefallen.
    Dazu hatte ich meine eine Simin aus meiner weit gebrachten Familie mit Dons und Kassandras Sohn verheiratet und am Schluss hieß das Haus immernoch Lotario.

    Das ist ja mein Gebiet! Ich hab eh schon viele Sprüche und so erfunden:

    Ja, es findet jeder Topf seinen Deckel, nur kann ihn sich nicht jeder aufsetzen.

    Ich weiß alles, nur ist es nie richtig.

    Gut gelaunt geht alles besser. Aber wenn halt was schlimmes passiert ist, nicht.

    Fußball ist schrott. Man muss sich erstens bewegen, und zweitens kriegt man überall Bälle hin, nur nicht an die Füße, und drittens ist es für die Mannschaft selbstverständlich, dass man gut ist. Lob ist für die ein Fremdwort und man wird nur angeschriehen.

    Geld macht nicht glücklich. Die Sachen, die man sich aber davon kauft, vielleicht ein bisschen.