Beiträge von Synthia

    Hallo!!!
    Ich hab folgendes Problem....jetzt hab ich schon über die Schfunktion verschiedenes ausprobiert, aber meine frage konnte nicht beantwortet werden, deshalb bin ich jetzt hier gelandet:
    Aaaalso: Bei diesem Cheat gibts ja die funktion, die erinnerungen zu managen. wie genau geht das? wenn ich draufklick passiert nix. Ich würde egrn die erinnerung an den tod eines sims löschen - geht das irgendwie???

    Danke im Vorraus und sorry, falls ich doch was übersehen hab...

    Ja ich denke, man darf *grins* meins ist ja auch was GEMALTES und keine zeihnung, das letzte zumindest...

    Das Bild ist echt genial geworden, ich weiss zwar nicht wies foto aussieht, aber deine großeltern werden sicher begeistert sein!!!!!Ich tu mich ja selbst immer etwas schwer mit Farben s/w zu malen.....ich brauch FARBE *lacht* aber wenn mans kann wie du, siehts echt wow aus :)

    Hey senex! Ja ist animexx - wie heisst du denn da??? Das Bild find ich klasse (Piraten an die Macht joho!) u hast den tollen Stil, vor allem wiklich deinen eigenen, meiner ist nicht gerade was besonderes wenn ich im manga-stil zeichne ;)

    Neid-sechsen...das ist ja soooooo arm.....

    Ja Snuggles, da stimm ich dir auch völlig zu. Das mit der "kunst" hab ich übrigens anders gemeint als du, ich meinte eben, dass die Leute meinen es wäre ja nicht schwer abzumalen. Klar ich seh das genauso, dass Abgemaltes keinen künstlerischen Gehalt hat, im gegensatz zu etwas aus der Fantasie und das mit den Schattierungen ist auch allzu wahr (Erfahrung schon mehrmals gemacht hab...). Die 6 zieht mich jetzt auch nicht runter, weil sie ohne Begründung und für mich nicht gerechtfertigt ist, aber ärgern tuts einen letztlich schon, weils wie gesagt mindestens 10 Stunden Arbeit war und das dann als "ungenügend" abtun (von wegen nicht schwer und so) ist schon irgendwie nicht fair. Selbst in der Schule hätte man wahrscheinlich noch ne 5 bekommen, weil man quasi "erschienen" ist, was ich jetzt mal in diesem Fall mit nem leeren Blatt gleichsetz.....

    Wow, ja ich hab sie aber sofort erkannt ohne zu lesen *grins* und A1 ist ja nun wirklich groß, das kenn ich selbst, dass man da schnell den Überblick über die Proportionen verliert, daür ist es dir wahnsinnig gut gelungen. Ich würd selbst nie eine Bleistiftzeichnung in der Größe anfertigen, ich bekomme dann nähmlich (ohne Scherz) Blasen an den Fingern, wenn ich zulang zeichne.
    Übrigens auf der Seite, wo ich meine bilder immer veröffentliche, gibts so ein Bewertungssystem und da hab ich doch hete echt so ne verirrte 6 ohne Begründung vorgefunden und das nach ca. 10 Std Arbeit.....also wie soll ich das bitte deuten??? Manche sind der Meinung abmalen wär ja keine Kunst u.s.w., weil ich eben ein Foto als Vorlage hatte, aber ich finde, dass Leute die Stillleben oder Portraits zeichnenja auch nur "abmalen" von der Realität eben, das was ich mach ist dann doch quasi wie eine Übung. Und ich glaube zu wissen, dass auch nicht jeder abmalen kann, weil man sein Auge eben dafür schulen muss.
    Wie seht ihr das also??? Ist "abmalen" automatisch minderwertige Arbeit oder genauso anerkennungswürdig???

    Hey ihr!!!

    Danke für das viele Lob, ihr seid echt lieb und seeehr motivierend.....
    Das Format ist einfach DIN A4... größer male ich meistens nur mit Pinseln wegen der Details und weil ich meine Zeichnungen eigentlich nie aufhänge ist das auch nicht nötig sie größer zu machen...

    gwen Hey cool, ist doch super, die linien sind zwar etwas hart, aber du schreibst es ist ne schnelle Skizze, dann ists umso mehr toll.
    Versuch doch mal das auszuarbeiten, wird bestimmt klasse mit Schatten und so kann an ja den Charakter viel besser ausarbeiten, vileicht kommt dann auch mehr von der Ähnlichkeit, die d dir wünschst ;)

    Ich male übrigens seit ein paar Tagen an einem großen Acrylbid mit Jack Sparrow für meine Wohnung. Morgen krieg ichs vielleicht endlich fertig.....wenn ihr möt schick ich ein Foto, es ist glaub ich besser gelungen als die Zeichnngen oben.

    Also ich dafür, dass ich schon so lange zeichne sind die gar nicht so gut, aber trotzdem vielen Dank für das Lob. Bin 21 ud zeichne seit - tja....eigentlich schon immer viel ...

    Hä?! Das versteh ich nicht. Hab doch gesagt, dass ich alle großen adds installiert hab und ganz normal spiele und das geht doch ohne die ofb CD nicht, also meinst du den Patch gibts auf CD und DIE muss drinliegen?!:misstrau *verwirrt bin*

    Ach und bevor wir hier weier mit dem Patch diskutieren, das ist doch vielleicht gar kein Bug oder ist da was bekannt? Dann dürfte der Patch das doch eh gar nicht beheben....und dann brauch ich den ja auch nicht...

    Ja ich habe dasselbe Problem und es sicher ein technisches. Vielleicht liegts tatsächlich an downloads...?! Wobei ich auch schonmal alle raus genommen hab und es trotzdem nicht gefunzt hat.Bzw. hat es für 2 sekunden konnte man den leistungsstand sehen und sobald der sim eine aktion gemacht hat plöpp wieder vorbei...
    Aber ich such auch schon lange nach ner Lösung. Hast du denn Downloads im spiel???

    Das zwar nicht aber in BIOS selbst hab ich diese Angaben gefunden:

    System BIOS Ver: 3A 10

    VGA BIOS Ver: ATI M11-008.018M.017.001

    Ich hoffe, das ist, was du meintest?!

    Hmmm...hast d eine Idee, wie ich das raskriegen kann im Handbuch unter techn. Daten steht nix, ansonsten sch ich nachher maln bisschen im netz, vielleicht find ich ja ne info.... aber ich wär immernoch für weitere Lösungsvorschläge dankbar bis das geklärt ist. :confused:

    Dankeschön, aber hat leider nichts genützt, erkennt die karte immer noch nicht....und nu? Kannst du mir erklären, wie ich in bios an die einstellung sound komme? Dann könnte ich das wenigstens schonmal checken, bevor ich mich an evtl. kompliziertere Dinge ranwage...

    Hmmm du meinst von der Grafikkarte oder was auch immer? Hab mir everest runtergeladen, aber wo finde ich die denn da, wenn sie denn da ist?
    Achso im Benutzerhandbuch hab ich noch gefunden, dass das laptop einen 16-Bit High-Fidelity AC´97 Stereo-Adiochip hat, falls das irgendwie von Interesse ist :(
    Achsoüber everest hab ich DAS noch gefunden:

    [ On-Board Komponenten / AC97 Audio ]


    On-Board Geräteeigenschaften:
    Beschreibung AC97 Audio
    Typ Sound




    AC'97 Sound-Controller:
    Audio-Controllertyp Intel 82801DB(M) ICH4
    Codec Name Conexant Cx20468
    Codec ID 43585430h
    S/PDIF Output Unterstützt



    --------[ DirectX Sound ]-----------------------------------------------------------------------------------------------


    [ Primärer Soundtreiber ]


    DirectSound Geräteeigenschaften:
    Gerätebeschreibung Primärer Soundtreiber
    Treibermodul
    Primärpuffer 0
    Min./Max. Sekundärpuffer Sample Rate 0 / 0 Hz
    Primärpuffer Soundformate Keine
    Sekundärpuffer Soundformate Keine
    Total / Freie Soundpuffer 0 / 0
    Total / Freie Statische Soundpuffer 0 / 0
    Total / Freie Streaming Soundpuffer 0 / 0
    Total / Freie 3D Soundpuffer 0 / 0
    Total / Freie 3D Statische Soundpuffer 0 / 0
    Total / Freie 3D Streaming Soundpuffer 0 / 0


    DirectSound Gerätebesonderheiten:
    Zertifizierter Treiber Nein
    Emuliertes Gerät Nein
    Genaue Sample-Rate Nicht unterstützt
    DirectSound3D Nicht unterstützt
    Creative EAX 1.0 Nicht unterstützt
    Creative EAX 2.0 Nicht unterstützt
    Creative EAX 3.0 Nicht unterstützt




    [ Geräte ]


    Audio-, Video- und Gamecontroller:
    Audiocodecs 5.1.2535.0
    Audiocodecs 5.1.2535.0
    Conexant AC-Link Audio 6.13.10.8310
    Legacy-Audiotreiber 5.1.2535.0




    [ Audio-, Video- und Gamecontroller / Audiocodecs ]


    Geräteeigenschaften:
    Gerätebeschreibung Audiocodecs
    Treiberdatum 01.07.2001
    Treiberversion 5.1.2535.0
    Treiberanbieter Microsoft
    INF-Datei wave.inf
    Hardwarekennung MS_MMACM


    [ Audio-, Video- und Gamecontroller / Audiocodecs ]


    Geräteeigenschaften:
    Gerätebeschreibung Audiocodecs
    Treiberdatum 01.07.2001
    Treiberversion 5.1.2535.0
    Treiberanbieter Microsoft
    INF-Datei wave.inf
    Hardwarekennung ms_mmacm


    [ Audio-, Video- und Gamecontroller / Conexant AC-Link Audio ]


    Geräteeigenschaften:
    Gerätebeschreibung Conexant AC-Link Audio
    Treiberdatum 13.05.2004
    Treiberversion 6.13.10.8310
    Treiberanbieter Conexant
    INF-Datei oem4.inf
    Hardwarekennung PCI\VEN_8086&DEV_24C5&SUBSYS_00641025&REV_03
    Location Information PCI-Bus 0, Gerät 31, Funktion 5
    PCI-Geräte Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [B-1]


    Geräteressourcen:
    IRQ 10
    Speicher D0000800-D00008FF
    Speicher D0000C00-D0000DFF
    Port 18C0-18FF
    Port 1C00-1CFF


    [ Audio-, Video- und Gamecontroller / Legacy-Audiotreiber ]


    Geräteeigenschaften:
    Gerätebeschreibung Legacy-Audiotreiber
    Treiberdatum 01.07.2001
    Treiberversion 5.1.2535.0
    Treiberanbieter Microsoft
    INF-Datei wave.inf
    Hardwarekennung MS_MMDRV


    [ Audio-, Video- und Gamecontroller / Legacy-Videoaufnahmegerät ]


    Geräteeigenschaften:
    Gerätebeschreibung Legacy-Videoaufnahmegerät
    Treiberdatum 01.07.2001
    Treiberversion 5.1.2535.0
    Treiberanbieter Microsoft
    INF-Datei wave.inf
    Hardwarekennung MS_MMVCD


    [ Audio-, Video- und Gamecontroller / Mediensteuerungsgerät ]


    Geräteeigenschaften:
    Gerätebeschreibung Mediensteuerungsgerät
    Treiberdatum 01.07.2001
    Treiberversion 5.1.2535.0
    Treiberanbieter Microsoft
    INF-Datei wave.inf
    Hardwarekennung MS_MMMCI


    [ Audio-, Video- und Gamecontroller / Videocodecs ]


    Geräteeigenschaften:
    Gerätebeschreibung Videocodecs
    Treiberdatum 01.07.2001
    Treiberversion 5.1.2535.0
    Treiberanbieter Microsoft
    INF-Datei wave.inf
    Hardwarekennung MS_MMVID




    Bus 0, Gerät 31, Funktion 5 Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [B-1]



    [ Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [B-1] ]


    Geräteeigenschaften:
    Gerätebeschreibung Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [B-1]
    Bustyp PCI
    Bus / Gerät / Funktion 0 / 31 / 5
    Geräte ID 8086-24C5
    Subsystem ID 1025-0064
    Geräteklasse 0401 (Audio Device)
    Revision 03
    Fast Back-to-Back Transactions Unterstützt, Deaktiviert


    Gerät Besonderheiten:
    66 MHz Modus Nicht unterstützt
    Bus Mastering Aktiviert





    So, das war so ziemlich alles, was ich als mit audio-zusammenhägend in dem everest-bericht identifizieren konnte.....ich hoffe man blickt da durch....hab die betreffenden abschnitte einfachmal kopiert....

    Hallo!

    Als erstes Mal: Jaaaa, ich weiss, dass viele hier dieses Prob schon hatten bzw. ein ähnliches, ich hab auch die Suchfunktion benutzt aber lösen konnt ichs trotzdem nicht. Außerdem hab ich leider gar keine Ahnung von komplexeren technischen Angelegenheiten am PC, bin seit einer Woche in einer völlig fremden Stadt ganz alleine (habt Mitleid), kein Vater mehr da, der sich mit sowas auskennt und auch sonst niemand und echtn dickes Problem! :hua

    Also ich hab ein quasi nagelneues Laptop, hier die Daten, die draufstehen:

    Extensa 3001WLMi
    Intel Pentium M 715 processor
    (1 HHz, 400 MHz FSB, 2MB L2 cache)
    ATI MOBILITY RADEON 9700/64MB


    eh ja, ich hoffe, damit könnt ihr was anfangen, wie gesagt ich kenn mich nicht aus, wenn ihr noch was braucht und wisst wo ichs finde, bitte sagen, ich tu was ich kann.
    Jetzt zu dem Prob:

    Ich hab ganz plötzlich keinen Sound mehr, nicht mit boxen, nicht mit kopfhörern, nicht normal. Das Lautsprechersymbol ist futsch und in der dxiag (oder so...) wird angezeigt:

    "Es wurde keine Soundkarte gefunden. Installieren sie einen Soundtreiber vom Hardwarehersteller, falls eine Soundkarte angeschlossen ist."

    Also eigentlich müsste alles installiert sein, hab ja nichts damit gemacht.
    Ich könnte diesen Rat jetzt befolgen, aber wohr krieg ich den Treiber, bzw. ich hab keine Ahnung, wer der Hersteller ist. Also wenn ihr mir zumindest dabei helfen könntet, wie ich das rausbekomme...bitte....a

    Achso und nochwas....ich wollte mal im Bios nachsehen, ob sound enabled ist, aber kann mir mal jemand erklären, wie ich "sound" da finde? Ich hab mich nicht getraut da wild rumzusuchen, weil ich einfach Angst hab irgendwas kaputt zu machen.
    :D

    Lieben Gruß aus Wien
    Synthia

    Vielleicht fange ich irgendwann nochmal neu damit an, habs ja gespeichert, auch nach dem Umzug, weil das ja auch noch ein zeitlicher Aspekt ist, aber wie gesagt im Moment bin ich einfach zu fertig als über solche Themen zu schreiben. Danke fürs Verständnis.

    Ich werde diese FS leider nicht weiter machen können. Der Grund ist folgender: So wie sie verlaufen sollte, wäre es ziemlich dramatisch geworden. Um da kein Geheimnis draus zu machen, erwähne ich an dieser Stelle, dass jemand sterben sollte. Im Moment fühle ich mich einfach nicht in der seelischen Verfassung daran weiter zu arbeiten, weil ich das, was da passieren sollte gerade selbst durchmache und mir die Geschichte in dieser verkitschten Form einfach anmaßend erscheint.
    Bitte habt verständnis dafür, aber ihr versteht sicher, dass ich, solange ich das verarbeite, mich noicht weiter mit diesem Thema in dieser Form befassen kann. Es tut mir leid.

    Hallöööchen....


    Also ich bin eben auf was seltsames gestoßen. Und zwar hab ich ein sims-pärchen, wovon die frau Grace heißt....und plötzlich hatte der Herr den Wunsch "Grace trinken" :misstrau


    Eeeh was bitte??? Wie kann man denn nen Sim trinken??? Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich das nicht flasch verstanden habe, denn auf dem Bild war Grace mit einem Glas, wo eine Person drin ist.... :kopfkratz
    Kennt das jemand??? Und wie kann man das erfüllen?

    Jaja ganz genau, der Rest ist ausgeragut, genauso wie am anfang wenn die sims neu zur uni gehn noch nichts gelernt ham und so, also der untere und einzige sektor ist rot.


    Muss ich denn nur den letzten Patch (OfB) installieren??? Ich kanns ja zumindets mal probieren....