Beiträge von Trinity66

    Also, ich habe diese Karrierebelohnung (noch) nicht frei geschaltet und diesen Zeichentisch nirgends platziert.
    Ich hatte auf demselben Rechner vor 1 Jahr schon einmal Sims 2 installiert und da waren die Fotos noch ganz normal :confused:

    Hallo zusammen!
    Ich habe heute Sims 2 installiert und wollte mal wieder ein bissl zocken ( der guten alten Zeiten wegen ) ;)
    Nun wollte ich ein Foto im Spiel machen und als ich es ansehe, ist es schwarz-weiß...naja irgendwie sieht es komisch "gezeichnet" aus.
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? :confused:

    Super, das hat funktioniert :roftl Jetzt haben einige meiner Studenten eine schicke geräumige Wohnung in einem Wohnheim! Allerdings hab ich auch eine Gemeinschaftsküche eingerichtet, aber es kommen nur Studenten für die anderen Zimmer und nicht diese/r Küchenangestellte :kopfkratz Muss ich denn da irgendwas beachten, damit der vorbeikommt und in der Küche Essen serviert?

    Zitat

    Ich glaube, dass in der Anleitung etwas davon stand, dass man den Lärm mit Bildern an der Wand dämpfen kann



    Ja, das stimmt! Ich hatte dasselbe Problem mit einem lärmenden Nachbar und hab dann 2 Bilder an die Wand gehangen und einen Kleiderschrank davor gestellt. Das Bett hab ich dann noch an die gegenüberliegende Wand gestellt und siehe da, mein Sim konnte wieder durchschlafen :applaus

    Sorry, wenn es das Thema irgendwo hier schon mal gibt...ich suche wie wahnsinnig und finde nichts!!!!:angry
    Wär super, wenn jemand weiß, ob man auch auf dem Collegegelände Apartments bauen kann?? Ich will das nicht einfach so versuchen, weil ich auf gar keinen Fall möchte, dass das Spiel dann rumspinnt oder sowas :eek:

    Also, ich kenn das Problem gar nicht, dass mir nix mehr einfällt!! Ganz im Gegenteil: Ich weiß immer gar nicht, wann ich die Ideen alle mal spielen soll :kopfkratz
    Zum Beispiel habe ich vor ein paar Monaten fast alle Personen aus "Gilmore Girls" als Sims erstellt. Das war eigentlich nur als Gag gedacht, aber dann hab ich auch die Stadt und alles, was dazu gehört gebaut!
    Oder man kann auch reale Städte so in etwa ;) nachbauen und die mit Leben füllen! Hab ich mit New York gemacht!
    Oder wenn ein Simpaar mehrere Kinder hat und die dann erwachsen sind, müssen die ja nicht alle "normal" sein! :applausEins kann ja total exzentrisch in einem Waldhaus wohnen, ein anderes geht studieren und macht nen tollen Abschluss usw.
    Einer meiner Sims hat Biologie studiert und einen Job als Meeresforscher. Ich habe dann auf einem Wohngrundstück sozusagen eine "Meeresforschungsstation" ( Schreibtische, PCs, Teleskope usw.) gebaut und daneben 2 kleine Apartments. Dann das Wohngrundstück in ein Apartmentgrundstück umgewandelt und Sims in die Apartments einziehen lassen. So können die Sims ja das "Forschungszentrum" frei benutzen und wenn sie keinen Bock auf die Nachbarn haben, schließen sie ihre Tür ab :huchi

    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber hab das Thema gesucht und nichts gefunden!
    Ich wollte mal wissen, ob ich auf dem College auch Apartments bauen kann?? :help
    Mein StudentenSim ist nämlich nicht besonders nett :misstrau und legt sich ständig mit den Leuten im Wohnheim an! Ein eigenes Haus ist zu teuer und dann doch etwas langweilig!! Ein kleines Apartment wäre klasse, dann ist mein Sim nicht so ganz alleine, aber wenn er Ruhe haben will, braucht er nix mit den anderen zu machen :roftl
    thx

    Halli hallöle!!

    hab ein großes Problem mit meinem Laufwerk oder der Sims2 DVD Apartment Leben. Die DVD ist im Laufwerk, aber wenn ich im Launcher "Spiel starten" anklicke kommt nur die Aufforderung, dass ich die richtige DVD einlegen oder den Vorgang wiedeholen soll.
    Wenn ich dann zum Arbeitsplatz gehe und das Laufwerk direkt anklicke, steht da "Programm reagiert nicht und muss beendet werden"
    Vor ca. 1 Stunde hat das Spiel noch ganz normal funktioniert und jetzt sowas :hua
    LG

    Halli hallo!
    Immer wenn ich Die Sims starten will, kommt die Meldung:

    "Dir steht nur noch wenig Festplattenplatz zur Verfügung, und das könnte beim Spielen zu Problemen führen. Bist du sicher, dass du die Sims 2 Apartment-Leben starten möchtest?"

    Ich bin aber allerdings der Meinung, dass doch noch genug Speicher frei ist:
    c - 1,49 GB
    d - 1,25 GB
    e - 1,1 GB

    Wenn ich zu wenig Speicherplatz haben sollte, auf welchem Laufwerk soll ich denn dann Platz schaffen :confused:
    Bitte, brauche da mal Hilfe. Ich möchte so gerne an meinem freien Tag heute ein bissl zocken :rollauge

    • In welcher vorgegebenen Nachbarschaft spielst Du?
      Es war mal Schönsichtigen, aber ich hab die Nachbarschaft umbenannt, jetzt heißt sie Schönbergen…öh nicht gerade kreativ :rollauge

    2. Falls in eigenen; wie heißen die?:
    Einmal habe ich mein Heimatort nachempfunden. Das ist mir auch echt gut gelungen, aber irgendwie hab ich nicht lang da gespielt…

    3. Bist Du ein Generationenspieler?
    Ich wollte unbedingt schon mal eine Familie über viele Generationen spielen, aber mehr als 4 hab ich noch nicht geschafft…es gibt dann plötzlich immer was interessanteres.

    4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    4

    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?
    Klar!! Sie bekommen richtige Lebensläufe verpasst! Und ich denk mir immer aus, was mein Sim in seinem Simleben so erreichen soll.

    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)?


    Nö!

    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?


    Nee, das College dauert mir einfach zu lange :haue Es ist mir auch schon passiert, dass ich einen Teeni zum College geschickt und den dann vergessen habe
    Die Familie in der Nachbarschaft war schon 1 Generation weiter *lol*

    8. Haben alle Haushalte Haustiere?
    Komisch, aber es ist eher selten! Obwohl ich selbst einen Hund habe, mag ich es bei meinen Sims nicht so gerne

    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen?
    Eigentlich eher nicht. Bei den Fähigkeiten sehe ich zu, dass Mechanik und kochen besser werden, aber die anderen Fähigkeiten baue ich eher zufällig aus! Und so ist das mit den Orden auch! Wenn meine Sims aber mal einen NPC heiraten oder bei sich einziehen lassen, freue ich mich immer, wenn er viele Fähigkeitspunkte hat.

    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    Ja auf jeden Fall! Wenn ich die Wunderlampe von der Heiratsvermittlerin geschenkt bekomme, lass ich meinen Sim immer als erstes den Wunsch für die Platinlaune aussprechen! Heißt glaub ich „Lebenslange Zufriedenheit“ oder so.

    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott?
    Kommt ganz drauf an…hähähä :raufen
    Meistens aber gut!! Ich habe noch nie einen Sim um die Ecke gebracht, aber schon mal ein bisschen getriezt. Und ab und zu lasse ich meine Sims schneller altern, in dem ich sie bei grüner oder roter Laune dieses grüne Zeug trinken lasse

    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    IMMER!! Ich finde es total klasse eine Geschichte zu meinen Sims zu erzählen.

    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Mmmmh…nein!

    14. Spielst Du mit Hacks?
    Nee

    15. Spielst Du mit cheats?
    Ab und zu schon :rolleyes

    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    Ich hab leere als auch bewohnte, aber an die Optik denke ich da nicht! Ich finde es einfach gut, wenn schöne Häuser da sind und meine erstellten Sims in das passende Haus ziehen können!

    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    Nur wenige und manche davon haben auch gleich 2 oder 3 Geschäfte. Meistens aber nur, um Kohle zu machen

    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    Ja! Oft haben die NPC´s einfach bessere Jobs oder mehr Fähigkeiten. Ich finde es auch irgendwie immer spannend neue „fremde“ Sims bei meinen Sims einziehen zu lassen *kicher*

    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Klar!

    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    Sehr selten mal….

    21. Benutzt du SimPE?
    Ja!

    22. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ja auf jeden Fall! Ich liebe es Häuser zu bauen und alles zu dekorieren! Nur manchmal ärgere ich mich, weil die Häuser oft ähnlich aussehen :sepp
    Ich gucke dann einfach mal im Internet und sammle Eindrücke, um die dann umsetzen zu können

    23. Welches ist die wichtigste Erweiterung für dich (WCJ, NL, OfB, P, VJ, GR, FS, AL)?
    Ich glaube, alle sind mir wichtig! Ich benutze zwar nur ab und zu ein Addon konkret, aber alle bringen ja immer neue Gegenstände oder so ins Spiel. Momentan freue ich mich über AL und ich denke auch, dass ich dieses Addon dann wohl am meisten benutze!

    24. Warst du schon zu Sims1 Zeiten eigefleischter Fan oder erst seit Sims2?
    Jaaaa!!
    Auf die Sims 1 bin ich neugierig geworden, weil eine Freundin, die das Spiel hatte meinte: „Da gibt’s kleine Figuren, die kann man dauernd lustige Sachen machen lassen und die pinkeln sich in die Hose, wenn sie mal müssen und sie nicht aufs Klo geschickt werden!“ *LOOOOOL*
    :lollen
    So hat sie es echt erzählt!! Ich habs mir dann mal ausgeliehen und schon bald hab ich es mir gekauft!

    25. Welche Laufbahn wählst Du meistens für deinen Sim?
    Am meisten Familie, Spaß und Ruhm

    26. Spielst du nur mit Sims oder auch mit Zombies, Werwölfen, Servos, grünen Garten-Sims,...?


    Irgendwie werden die mir immer gleich langweilig und ich spiele vielleicht 3-4 Simtage damit und dann wieder mit meinen normalen Simmis!

    27. Hältst du deine Sims immer auf Trab oder gibt es auch mal Tage, an denen sie nur zu Hause rumgammeln?


    Die sind immer unterwegs. Gaaanz selten sind sie mal einen Tag faul zu Hause, aber dann schmeiße ich ne Party oder so! :yeah

    28. Wie groß ist dein Download-Ordner?
    ui ui ui….kein Kommentar :hua

    30. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (zb Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nöööö

    Halli hallo!

    Ich wollte gestern ein Apartment umbauen und da habe ich gesehen, dass das Gebäude kein Fundament hat, sondern die erste Etage auf Wänden gebaut ist :confused: Diese Wände sind aber nicht so hoch wie normale Wände aus dem Baumodus, aber sie sind höher als ein normales Fundament.
    Ich würde auch gerne ein Haus bauen, dass irgendwie ein höheres Fundament hat. Kann mir jemand verraten, wie das funktioniert?

    Also, ich habe ein echt merkwürdiges Problem :confused:
    Ab und zu werden die Möbel meiner Sims total dunkel und der ganze Raum manchmal auch, obwohl ich die Lichter immer anhabe :misstrau
    Dann muss ich alles einmal im Kaufmodus anklicken und wieder loslassen, damit man das Möbelstück wieder gescheit erkennen kann. Also trotz Lampen sieht es so aus, als wär kein Licht da????
    Oft ist es auch so, dass wenn ich anfange alles einmal an zu klicken, alle bereits schonmal angeklickten Möbel wieder und wieder dunkel werden...
    Hat jemand dasselbe Problem oder weiß jemand, woran das liegen kann???

    Ich hab mal ein paar Fragen zu den Butlern, die man jetzt einstellen kann.
    Ist das bei euch auch so, dass er nur ab und zu mal etwas zu essen kocht :confused:??
    Wenn ich den Butler anklicke, kann ich nur auswählen, wie er auf Besucher reagieren soll...
    Ich dachte aber man könnte ihm auch sagen, dass er was leckeres zu futtern kochen soll :kopfkratz Naja, ab und zu kocht er ja was, aber dann auch gleich 2 Mahlzeiten und wenn meine Sims gar keinen Hunger haben...
    Ist das vielleicht ein Bug?

    Also, ich benutze oft den maxmotive-cheat :D aber das ja schon ewig und sonst hatte ich das Problem mit den Dächern ja nicht!
    Hab auch ziemlich viele Downloads drin...
    Aber werd das jetzt gleich mal mit dem Dachwinkel-Cheat probieren.
    Bin gespannt, obs funktioniert :kopfkratz

    Ich hab keine Ahnung, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin?!!
    Ich habe Apartmentleben nun seit es draußen ist und konnte auch zuerst problemlos Dächer auf meine Häuser basteln.
    Wenn ich aber jetzt ein Dach drauf setzen will, wird es waaaahnsinnig hoch! So hoch, dass ich beim rauszoomen noch nicht einmal die Spitze vom Dach sehen kann :confused:
    Ich weiß echt nicht, warum das auf einmal so ist. Sonst sahen meine Häuser ganz normal aus.
    Hat jemand eine Idee???