Beiträge von Nola

    Ich habe diesen thread aufmerksam verfolgt und gelesen und die Beiträge haben mir sehr geholfen.
    Kurz zu meinen Erfahrungen:
    - Es können nur vier verschiedene, eigene Familien/ Sims in ein Apartment einziehen.
    - Die cheats, die ich hier gefunden habe klappen super!
    - Nachdem ich den Briefkastenhack entfernt hatte, (den ich mir unbeabsichtigt mit irgendeinem meiner downloads eingefangen habe) standen vor den Apartment auch endlich die richtigen großen Briefkästen.
    - Wenn man darauf achtet, dass jede Wohnung insich abgeschlossen ist, kann garnichts schief gehen.
    - Fahrstühle und auffahrten funktionieren nach meiner Erfahrung.


    Das sind vielleicht keine neuen Erkenntnisse, aber ich wollte mal kund tun, wie zufrieden ich bin. :) Und Dank an dieses Forum!


    Liebe Grüße, Nola

    Also Käsekuchen hat die Sim-Frau nicht gegessen, dachte eigentlich auch immer das wäre Quatsch. Denke es auch immer noch.


    Aber eigentlich, wenn nur acht Sims möglich sind, hätte es auch (bei bereits 5 Kindern und zwei Erwachsenen ) nur ein Baby geben dürfen, auch wenn dieser Zwillingspunkt in der Laufbahn da vergeben wurde. Da steht ja nicht, dass es prinzipiell Zwillinge werden.
    Also ich finde das schon komisch...normalerweise ist das ja dann so programmiert, dass eine Überfüllung des Haushalts nicht möglich ist. Zum Beispiel erscheint die Option "Baby machen" nicht mehr oder das Tierheim sagt "Du kannst kein weiteres Tier adoptieren." Also das Programm verhindert das ja eigentlich selber.


    Trickst man es also aus (was ich eigentlich nicht glaube) oder ist das von EA nun so gedacht?

    Hallo!
    Ist es seit dem Addon "Freizeit-Spaß" eigentlich immernoch so, dass auf einem Grundstück max. acht Sims leben können? :confused:


    Seit "Freizeit-Spaß" gibt es ja diese zweite Laufbahn mit diesen Punkten, die man dann dort nach und nach verteilen kann und die verschiedene Vorteile bringen.
    Wenn man als erste Laufbahn "Familie" gewählt hat, ist der letzte Vorteilspunkt in dieser Reihe, dass die Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen steigt.
    Ist es bei euch auch so, dass dann grundsätzlich nur noch Zwillinge geboren werden? :misstrau Also bei mir schon.


    Worauf ich aber hinaus will: In einer meiner Familien mit Mann, Frau und bereits fünf Kindern..also sieben Personen...wurde die Frau halt nochmal schwanger und bekam aber Zwillinge. ( wiedermal...Dachte ja, nun bekäme sie auf jeden Fall nur ein Kind, wegen der begrenzten Anzahl Acht.)
    Nun leben in dem Haushalt neun Sims plus ein Hund. :confused:


    Zurück zu meiner Anfangsfrage..ist das ein Fehler oder neuerdings möglich? Ich habe keine Hacks im Spiel.


    Freu mich über Meinungen.
    Nola




    Das Problem mit dem Zelt hatte ich auch schon.
    Bei mir hat es geholfen, den Urlaub abzubrechen und Heim zu fahren. Da kam die Frau dann aus dem Zelt gekrochen. Aber eine echte Lösung ist es halt nicht. :angry


    Beim Heimfahren ergab sich auch gleich der nächste Bug. Die Sims vereisten sofort nochmal. Nervig! Bin froh zu lesen, dass andere das Problem auch bereits kennen.


    Der nervigste Bug für mich ist allerdings die Sache mit dem Telefon.
    Es erscheinen überhaupt nicht mehr alle Sims, die mein Sim bereits kennt in der Telefonliste.
    Oder er wählt und legt gleich wieder auf. :misstrau
    Ein Kind kann seine ganzen Freunde nicht anrufen, weil sie nicht in der Telefonliste erscheinen. Jedoch erscheinen die Freunde in der Telefonliste, wenn das Kind einen Juxanruf machen will und der jeweilige Sim, bei dem ein Juxanruf gemacht wurde ,steht dann plötzlich vor der Tür meines Kindes. (zumindest erreich ich so jemanden)


    Ich hoffe, der Patch kommt schnell! :(


    Lg Nola

    Neuerdings fangen die Mitglieder einer meiner Simsfamilien immer Feuer. :(
    Und zwar immer dann, wenn ein Sim von irgendwoher wieder auf das Grundstück kommt...
    Zum Beispiel aus der Schule - steigt aus dem Bus und geht in Flammen auf - oder kommt von der Arbeit, steigt ausm Auto und geht in Flammen auf.


    Beim ersten Mal fand ich es abwechslungsreich.
    Zumal es das Kind der Familie betraf und Kinder ja eigentlich nicht sterben können. Der Vater hat sein Kind zum Glück vor dem Sensemann retten können.
    Aber dann brannte einmal der Vater. Und die Familie besteht zur Zeit nur aus - Vater, Schulkind und Hund - Der Sohn konnte seinen Vater nicht retten, er war tot. Das Tierheim kam, nahm den Hund mit, der Sozialarbeiter kam nahm das Kind mit, schwupp war die ganze Familie weg und das Grundstück leer. Hab das nicht abgespeichert.


    Bin aber etwas genervt und weiß nicht was ich dagegen tun kann. :(

    Wie kann ich die Früchte denn entsaften?Muss man dafür verschiedene nehmen? Bekomme die früchte auch in den entsafterkorb aber mehr nicht


    Es gibt extra eine Liste, welche Säfte du pressen kannst, welche Obst- und/oder Gemüsesorten du dafür brauchst und was dieser Saft beim Sim bewirkt.
    Z.B. Limonade - 6 Zitronen - dient zum Abkühlen des Sim
    Auberginensaft - 2 Auberginen - Sim erhält zufällige Fähigkeitspunkte
    Apfelsaft - 3 Äpfel - Hausaufgaben werden schneller erledigt


    Es gibt 12 verschiedene Saftarten. Zuerst füllst du die Saftpresse, dann klickst du nochmal drauf um den Saft zu pressen.

    Hallo!


    Ich habe eine Frage zu den Karrieren der Sims.
    Ich spiele mit allen Addons, müsste also auch alle Berufsrichtungen zur Verfügung haben.

    Durch Vier Jahreszeiten kamen ja diese neu hinzu:
    Abenteuer
    Bildung
    Gamer
    Journalismus
    Musik
    Recht


    Durch Wilde Campus Jahre müsste es aber doch auch diese geben:
    Kunst
    Naturwissenschaft
    Paranormal
    Showbusiness
    Denn die Sims können in diese Richtungen ja studieren.


    Ich hatte noch NIE einen studierten Sim, der sich gewünscht hat, die Spitze der Karriereleiter eines dieser Berufe zu erreichen. :misstrau
    Ich hab die Lebensziele eines Sims auch schon hundert mal geändert, mit dieser Maschine aus der Liste der Laufbahnbelohnungen.
    Die Karrieren aus VJZ kommen immer mal vor und die typischen Karrieren aus dem Grundspiel Sims2 natürlich auch, und welche aus Business, Pets oder Nightlife auch.


    Ich bin langsam echt verzweifelt. Wozu lass ich den einen Sim extra Kunst oder ähnliches studieren...:( Klar, er hat dadurch oft schon mehr Freunde und Fähigkeitspunkte, wenn er erwachsen ist und steigt auf der Karriereleiter höher ein. Aber ich will auch mal die WCJ Karrieren haben.


    Wer kann mir sagen, wie das Lebensziel eines Sims formuliert ist, wenn er eine WCJ Karriere machen will?
    Also zum Beispiel ist ja bei Richtung Wissenschaft
    " Verrückte Wissenschaftlerin werden"
    oder bei Politik
    " Bürgermeister werden"
    oder bei Bildung
    "Spitze der Bildungskarriere erreichen"
    oder bei Millitär
    "Allgemein werden"
    (Kann mir übrigens jemand erklären, was das bedeuten soll???)


    Erzählt mal! Hattet ihr schon solche Berufswünsche aus WCJ??? Und wie werden die formuliert? Oder habt ihr das Problem auch??


    Ganz liebe Grüße und Dank! :)

    Das ist ja interessant...hab mir bisher nicht soooviel bei gedacht, aber als ich den thread gesehen hab, ist mir aufgefallen, dass ich seit seasons auch nur Jungen habe.
    Hatte noch nie Hacks im Spiel. :confused: Hoffe, dass geht wieder weg......:( Das ist ja bescheuert..........





    Also ich kann von meiner Seite aus Entwarnung geben. Habe gestern zwei Mädchen bekommen. :)

    Mein Lieblingsaddon ist "Vierjahreszeiten" in Kombination mit "Haustiere", weil ich ein leidenschaftlicher Sims-Familienspieler bin und diese Addons einfach perfekt für das Familienleben sind. :applaus
    An dritter Stelle folgt "Wilde Campusjahre".
    An vierter und fünfter Stelle dann "OFB" und "NL". Die interessieren mich am wenigsten und die nutze ich daher kaum.

    Im Vergleich zu den Sims2 mit 4 Addons und tausend Spielmöglichkeiten ist es für mich weniger wert. (wenn dir das andere Wort nicht gefällt)


    Ich würde mich freuen über Spielerfahrungen zu lesen und zweifel nicht daran, dass es trotzdem Spass bringt.

    Aha! Mit dieser Kuhpflanze hab ich garkeine Spielerfahrung. Darauf wär ich nie gekommen.
    Bloß ist der Sim ja schon erwachsen und kann nicht mehr studieren gehen. Dann muss das Studieren wohl entweder wer anders für ihn erledigen oder ich muss die Objekte mit dem cheat freischalten.
    Mit der Maus auf den Wunschbutton fahren is auch keine schlechte Idee. -.-""


    Jedenfalls Danke für die Antworten. :)

    Ich habe in der gamestar auf der demo gesehen, dass das nicht gehen soll...zumindest hat sich der Bewerter darüber beschwert, dass man keine eigenen Häuser bauen kann und dass ihm das doch am meisten Spass machen würde. Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren.
    Wobei ich das Ganze trotzdem als minderwertig betrachte und diese losgelöste Umsetzung von den Sims2 nicht gut finde.

    Hallo! :)
    Ich habe zu meiner Frage einfach keine Antwort gefunden und hoffe, jemand kann mich über Folgendes aufklären:


    Ich ließ einen meiner Sims mal die Polizei anrufen, obwohl nichts passiert war, weil ich dachte der Kater sei weggelaufen.
    Daraufhin wurde die Polizistin total wütend auf den Sim, schrie ihn an usw.
    Die Beziehungswerte sanken ihr gegenüber sofort in den Keller.
    Der Sim hat nun unter anderem den Wunsch "Sie zu trinken". :misstrau
    Auf dem Button ist ihr Gesicht zu sehen und daneben ein Becher.


    Was bitte soll das denn bedeuten?
    Und wie soll man sowas bewerkstelligen???
    Ich habe alle Addons installiert, außer business. Ein Vampir ist der Sim jedenfalls nicht.


    Hat jemand eine Ahnung????????????????!!! :rollauge

    Das hatte ich schon öfter, weil ich Sims bei schnellster Geschwindigkeit duschen ließ. Nach einer Weile war die Stinkwolke dann halt irgendwann trotzdem weg.


    Bei mir hat sich grad ne Collegestudentin bei der Computerreparatur einen Stromschlag geholt und nun ist ihr Gesicht größtenteils schwarz und DAS geht wirklich nicht mehr weg. Normal ist das aber nicht oder? Hatte sowas bisher noch nicht.

    Ich habe schon mehrere Artikel darüber gelesen und empfinde das überwiegend als Geldmacherei.
    Zudem fehlen mir als echten Sims2 Liebhaber einfach wesentliche Dinge, die das Spiel nunmal ausmachen. Da wäre zum einen der Punkt, dass man seine ganzen gesammelten Gegenstände/Frisuren/Kleidung etc. nicht benutzen kann und zum anderen es nicht möglich ist Häuser zu bauen/ umzugestalten etc.
    Ich glaube, dass Ganze ist mir einfach zu beschränkt und öde.
    Evt. würde ich mir aus Neugier die Geschichte mit der Insel mal ausleihen, wenn es soweit ist. Aber sonst....könnte sich EA das auch schenken.

    Ich schaff es meistens nicht jeden Tag zu spielen und wenn dann sowieso nur abends. Aber wenn ich dann erstmal angefangen habe, sitze ich auch die ganze Nacht vor den Sims. Das heißt, das ich dann so um die 5-7 Stunden durchzocke.^^ Ich glaub ich bin leicht süchtig. XD



    Das kann ich nur unterschreiben! Wenn ich spiele, dann meistens an die 5 Stunden. Ich schätze so drei mal pro Woche. In einer Stunde schafft man ja überhaupt nichts. :misstrau