Beiträge von ronron

    Oh nein, du arme, es tut mir so schrecklich leid, dass es so enden musste. Ich weiss nicht, ob es an deiner Geschichte lag, aber ich habe diese Woche geträumt, dass auch meine Schwester starb. Gibt wohl nichts Schlimmeres. Respekt dass du es geschafft hast, deine Geschichte aufzuschreiben. Und dir und deiner Familie wünsche ich echt viel Kraft und dass ihr trotz des traurigen Schicksals, dass euch auferlegt wurde, ein glückliches Leben führen könnt. Denn trotz all des Kummers den man erlebt, darf man nicht vergessen, dass das Leben auch wunderschöne Momente birgt, für die es sich allemahl lohnt das Leben zu leben und es auch zu geniessen. Was sicher auch ganz im Sinne deines Bruders wäre.
    Mit den allerbesten Wünschen
    ronron

    hoi hoi
    bin gerade auf deine Geschichte gestossen, und obwohl mir das Kommi schreiben nicht so liegt muss ich doch was dazu sagen. Deine Geschichte berührt mich sehr, ich selbst habe vor etwa einem halben Jahr beinahe meine Schwester wegen einer Herzkrankheit verloren. Jetzt ist sie auf dem Weg der Besserung, aber gesund ist sie noch lange nicht. Es ist wirklich, wie du auch sehr gut weisst, ein Albtraum. Deswegen ist es nicht einfach für mich deine FS zu lesen, dennoch werde ich sie sehr wahrscheinlich weiterverfolgen. Hoffe echt von ganzem Herzen dass man für deinen Bruder noch etwas tun konnte und er ein "normales" Leben führen kann. Und es deiner ganzen Familie gut geht.
    Liebi Grüess ronron

    Hallo

    nochmals zur Depression. Ich wusste wirklich nicht dass man das so gut nachweisen kann, dass es wirklich eine Krankheit ist. Aber ich lasse mich -wenn es so gut begründet ist- sehr gerne belehren und habe die Antwort von euch, Nonuna und Innad, wirklich sehr geschäzt. Denn auch ich will keine falschen Vorurteile haben. Und sabina, es ist kein Schubladendenken, ich wusste es einfach nicht besser... Meiner Meinung nach ist das Projekt von Nonuna genau dafür da, dass man seine Meinung auch sagen kann. Damit eine Diskussion ensteht, die hilft diese Unwissenheit und dadurch Vorurteile abzubauen, oder?

    Deshalb unterstüze ich dein Projekt auch von ganzem Herzen. Mindestes einem Menschen hast du nun hiermit schon geholfen offener auf eine gewisse Gruppe Menschen zuzugehen. Danke!

    Liebi Grüess
    ronron

    Halloooh

    Ich weiss, ihr werdet jetzt wahrscheinlich nicht mit mir einverstanden sein, ich will nur mal meine Meinung loswerden. Und zwar über Depressionen. Ich kenne auch Leute die unter leichter Depression leiden. Aber ich kann das echt so nicht nachvollziehen. Aus eigener Erfahrung weiss ich leider wie schnell ein Leben, auch wenn es noch so jung war, vorbei sein kann. Und das trotz blendender Gesundheit, wie man meint. Und bei so viel Ungerechtigkeit gibt es noch Leute, die dann meinen aus irgendeinem Grund sollen sie nicht glücklich sein und irgendeinen Hass gegen das ihnen geschenkte Leben empfinden. Es ist einfach so unfair, dass so lebenslustigen Menschen das bishergekannte Leben einfach genommen wird, während andere die das Leben nicht einmal wirklich schätzen sich strahlender Gesundheit "erfreuen" dürfen. Manchmal macht mich das echt wütend wenn ich sehe was diese Leute aus ihrem Leben machen. Es ist einfach soo unfair, ich verstehe es nicht.
    Ausserdem bin ich erst vor kurzem aus einem längerem Auslandaufenthalt in einem armen Land zurückgekommen. Die Armut dort ist wirklich sehr gross, aber so etwas wie Depressionen kennen sie dort gar nicht. Überall hört man die Leute lachen und feiern, sie nehmen das Leben so an wie es ist und geniessen es. Auch wenn sie nichts haben, schon gar nicht die Möglichkeiten die man hier in Europa hat.
    Deshalb kann ich Leute mit Depressionen gar nicht verstehen. Noch weniger wenn sie sich wegen ihrer "Krankheit" (meiner Meinung nach hat es nicht mal diesen Titel verdient) selbst bemitleiden. Es ist eine Sache der Einstellung, die man sehr wohl ändern kann. Leute geniesst doch das Leben einfach, es ist wirklich kurz, manchmal leider viel kürzer als das es sein dürfte. Und es bringt doch niemandem, wirklich niemandem etwas wenn es euch schlecht geht...

    Liebi Grüess
    ronron

    hola ihr 2!!

    Ich muss mich auch mal melden. Eure Geschichte betrifft mich sehr, ich hatte echt zwischendurch mal Tränen in den Augen. Ich finde es sehr beeindruckend wie ihr es schafft, die Gefühle von Marie während des Komas von Susan zu beschreiben. Da ich im Moment leider in einer ähnlichen Situation - meine Schwester liegt schon seit 3 Wochen im Koma - bin, weiss ich wie sich das anfühlt. Hätte aber nie gedacht, dass man das so gut beschreiben kann ohne es selbst erlebt zu haben. Hut ab.

    Ich habe nicht die Kraft mehr zu schreiben, ich musste euch nur mal wissen lassen, das die Geschichte mich sehr berührt und ich sie auf jeden Fall weiter verfolgen werde. Auch wenn es weh tut. Ihr schreibt das so super, ein riiiesen Kompliment an euch!!

    Danke für diese wunderbare Geschichte
    alles Liebe ronron

    Liebe Sabrina!!

    Da du ja so enttäuscht wegen ausbleibenden Kommentaren bist, dachte ich dass ich mich auch mal als Leserin oute. Ich schreibe halt nicht so gerne Kommis, bin eher eine stille Leserin.
    Zu deiner Geschichte: Ich finde sie wirklich ganz toll. Deine Bilder sind super, der Schreibstil gefällt mir auch ganz gut und der die Geschichte selbst ist wirklich spannend, denn du schaffst es immer neue Wendungen reinzubringen. Wer hätte gedacht dass die Mutter lesbisch ist? Ich auf jeden Fall wäre nie im Leben darauf gekommen. Irgendwie hatte ich beim Herr Potter nie ein gutes Gefühl gehabt, aber ich hoffe es wird jetzt nicht allzu schlimm!!
    Das wärs auch schon mit meinem Kommi, wollte dich eigentlich nur wissen lassen, dass deine Geschichte grosse Klasse ist und ich mir nicht erklären kann, weshalb sie nicht so viel Anklang findet... Ich werde sie ganz sicher weiterverfolgen, auch wenn ich mich vielleicht nicht so viel melden werde.
    Ich hoffe du verlierst die Motivation nicht ganz, das wäre zu schade. Ich freue mich ganz doll auf die nächste FS!!

    Alles Liebe&danke für deine FS!! ronron