Beiträge von schnitzor

    ich musste den patch für das grundspiel manuell installieren, bevor(!) ich die exp packs draufgespielt habe, weil wie bei dir die installation durch die nachfrage am schluss immer abgebrochen worden ist.


    wenn er trotzdem bei der exp installation am schluss den patch drauftun will (und dann der fehler kommt), am besten über den task manager die installation abbrechen. danach dann am besten nochmal alle möglichen patches installieren, anschließend erneut das exp pack drüber installieren.


    ich musste auch recht lange rum fummeln, aber es funktioniert...


    die reihenfolge der exp packs ist übrigens schnurz.

    lade dir das sims 2 update von der offiziellen seite runter und start es manuell nach der sims 2 installation. da fragt er zwar auch nach der 4ten cd, aber das update funktioniert.
    im anschluss kannst du die zusatzpacks installieren. am ende kuckt er noch ob das update installiert ist (haste ja bereits). die reihenfolge ist übrigens absolut egal. zum start benötigst du dann deine aktuellste expansion cd. das wird aber angezeigt, welche cd er haben will (in meinem fall ist das sims2: pets)

    es lag übrigens tatsächlich an alcohol 120%. sobald das aufm rechner installiert ist, kommt der fehler.
    ich hatte vorher alle emulations funktionen abgeschaltet, ging aber erst nach der deinstallation

    ich kann dir leider nur soviel sagen:
    ich hab exakt die gleiche exception!


    schreib mal wenns bei dir neuigkeiten gibt, ich hab bisher echt schon alles bis auf einen systemneuaufbau probiert...

    hiho


    klingt vielversprechend. leider klappts bei mir nicht, da für das neue benutzerkonto kein ordner ea games/sims 2 bei den eigenen dateien angelegt wird. es kommt da auch der gleiche fehler


    sagen wirs mal so: wenn ich den sims 2 ordner unter eigene dateien lösche, wird beim start kein neuer erzeugt. der fehler scheint also schon vor dem abprüfen der eigenen dateien aufzutreten. ich bekomme für jeden fehlstart eine textdatei im sims ordner ausgeworfen. hilft das jemandem hier?

    der von der graka? müsste 22.10.06 sein


    also das spiel prüft kurz die cd ab, dann sieht man den startbildschirm (sims2 logo auf weissem hintergrund) und dann kommt schon der fehler. das muss doch irgendwie softwaretechnisch bedingt sein.
    grafisch aufwändigere und auch neuere spiele laufen problemlos. wirklich seltsam


    achja, a propos treiber update und konsorten: das spiel lief auf dem selben rechner auch mit den vorigen treibern. die waren halt ein paar monate älter

    hallo zusammen


    ich hatte nach einiger zeit mal wieder lust auf sims 2. allerdings hatte ich mit installation und dem spiel an sich jetzt große probleme gehabt.
    zuerst wurde die cd nicht erkannt (behoben durch entfernen virtueller laufwerke + neustart), dann hab ich 2mal verschiedene fehler während der installation bekommen und musste immer wieder alles entfernen.


    als die installation dann letztlich funktioniert hat, ist das spiel bei jedem start abgestürzt. man hat kurzzeitig den spash screen gesehen bis die meldung "anwendung hat ein problem festgestellt und muss beendet werden". das heisst, beim ersten start hat sich gar nichts getan, erst beim zweiten versuch kam dann die meldung.


    an veralteten treibern kann es denk ich nicht liegen, da ich sowohl directx 9c als auch ein update meiner graka treiber vorgenommen habe.
    hab sogar alte registry einträge des spiels gelöscht und nochmal versucht zu installieren, mit gleichem ergebnis.
    grundsätzlich müsste mein rechner das spiel zum laufen kriegen, da ich es schon mal laufen hatte (vor etwa 2 monaten).


    mein system besteht aus:
    intel core 2 duo e6600 conroe
    msi geforce 7900 gto
    2GB DDR II
    sollte wohl genügen...


    beim spiel handelt es sich um die 4cd - version. bei meiner schwester läuft es einwandfrei.


    mein verdacht ist, dass irgendwo ein kopierschutz-mechanismus was abgelegt hat und das spiel beendet. dieser fehler scheint nämlich auch bei illegalen kopien vorgekommen zu sein (hab schon mehrere boards durchwühlt).
    also falls jemand weiss ob da was dran sein könnte, bitte melden.
    ich wollte eigentlich einen systemneuaufbau vermeiden


    p.s.: emulations tools wurden deinstalliert