Beiträge von Yoyo-sama

    LOL meine gratulieren sich immer gegenseitig zum Techtelmechtel... "Warst mal wieder echt toll im Bett!" xD


    - Kleinkinder klettern ausm Gitterbett
    - Kinder rutschen mit den Füßen übern Teppich und elektrisieren ihre Eltern ^^
    - Sie schreien uns nur von selber an... "Hey du Idiot, schick mich endlich ins Bett, ich fall hier gleich um!"
    - Wenn ihnen nach längerer Zeit einfällt, dass sie mal das Klo spülen könnten, kommt die Aktion "Gegenstand nachweinen" LOL
    - Teens laufen von zuhause fort
    - wenn ein Sim sehr extrovertiert ist, "zeigt" er im Vorbeigehen oft so auf andere ^^

    Praktisch fände ichs, wenn man durch Beitritt zu einem bestimmten Verein dann die entsprechenden Fähigkeiten schneller ausbauen kann, zB Logik im Schachverein oder Körper im Sportverein.
    Außerdem wäre es nett, wenn es in den verschiedenen Bereichen mehr Möglichkeiten gäbe - zB Bildhauerei oder Musik komponieren (Kreativität), oder eigene Speisen kreieren (Kochen), das geht ja bei Sims 2 für PS2 auch und mir ist schon ein paarmal aufgefallen, dass diese Sachen so nach und nach mit den AddOns auch fürs PC-Spiel mit reinkommen (vielleicht auch nur Zufall ^^) - der Basketball-Korb aus Sims1 fehlt mir auch noch und würde wunderbar reinpassen ;)
    Vielleicht Pferde? ;P


    Und vielleicht (ich wage kaum es zu hoffen) gibts wirklich mehr für den Musikbereich~ eine Geige wär schonmal genial, eine richtige Band mit Sänger wär das non-plus-ultra und ich würd nie wieder sagen ich will das oder das ^^


    Whatsoever, holen werden wirs uns ja so und so und Enttäuschung hin oder her, Spekulationen sind was herrliches und die Möglichkeit dazu sollte man nie ungenutzt verstreichen lassen :p:D

    Hab da mal ne Frage. ;-)
    Kriegt man es irgendwie hin, das ein Sim, z.b. ein Kind, sich noch wie ein Kleinkind verhält?
    Hab mal den testingcheats durchgeguckt (ich weiß, macht man nich, den nutz ich sonst nie) aber da find ich sowas nicht... ich will ja halt, das mein Sim-Kind ein Kind bleibt, sich aber wie ein Kleinkind verhält z.b..


    Das geht mit SimPE, damit hab ichs mal gemacht - wenn ich mich richtig erinnere, musst Du dazu den Sim laden, da gibts dann irgendwo eine Option wo man die Altersstufe einstellen kann. Der Sim bleibt im Spiel dann äußerlich in der Stufe, in der er zuvor schon war, verhält sich aber so, wie Du es in SimPE eingestellt hast. Nur leider gibts SimPE AFAIK für GR noch nicht - und mit dem testingcheats kenn ich mich leider auch zu wenig aus, glaub aber fast, dass das mit dem auch iwie gehen müsste :confused:

    Ein einziges auszuwählen ist mir schlicht und ergreifend unmöglich :D


    Auf NL könnt ich nicht verzichten wegen der Autos und der Ausgehmöglichkeiten.
    Auf Uni könnt ich wegen der Instrumente nicht verzichten, die sind in meiner NH lebensnotwendig und essentiell ^^ und dann gibts ja auch noch die Möglichkeit, Teens aufs College abzuschieben ;)
    Auf Seasons könnt ich wegen dem Wetter nicht verzichten, das ist ein riesen Gewinn für die ganze Spielathmosphäre... und wegen dem Pinguin ^^ außerdem angeln meine Sims gerne und entdecken grad den Spaß an der Gartenarbeit (spät aber doch ;P)
    Und auf Gute Reise könnt ich unter keinen Umständen verzichten, ich finds einfach als ganzes rundum absolut gelungen, und dass sie endlich auch zu Fuß zu anderen Grundstücken können ist nochmal ein riesen Plus.


    Auf OfB könnt ich uU verzichten, seit ichs hab hatte ein einziger Sim ein Geschäft und ich checks nicht so ganz ^^" und Pets find ich auch nicht so prickelnd, Tiere hab ich kaum mehr welche (glaub 2 Hunde und das wars xD). Trotzdem würd ich die jetzt auch nicht mehr hergeben, erstens wegen der Interaktionen und zweitens weil man sie (zumindest OfB) ja auch für so manchen Download benötigt

    Hi~ ich hab n Problem *g*: könnte mir bitte jemand die "Miyavis New Hair" Frisur von Plicka HIER so umändern, dass ich sie für Frauen benutzen kann? Ich bräuchte die wirklich dringend für meinen Selfsim ^^ - Plicka selbst wird das zuminest in naher Zukunft nicht machen, ich hab sie aber gefragt, ob es OK ist wenns wer anderes tut. Das Problem ist nur (da es ja nicht mein Mesh ist) dass ich die/denjenigen bitten muss, die Frisur dann nirgendwo hochzuladen... ich weiß das is n bissl viel verlangt, sorry ^^" aber vielleicht ist trotzdem wer so lieb? Ich würds ja gerne selber machen, hab aber leider mit meshing null Erfahrung ~.~


    Danke schonmal im voraus ;)
    Lg, Yoyo

    Das ist das Moccacino... definitiv eher was für schöne Sommertage, drinnen gibts nur einen einzigen Tisch <.<


    Gesamt:


    Übersicht:


    Der eine Tisch xD:


    Dafür gibts drei Terrassen - eine vorne:


    Eine seitlich:


    Und die aufm Dach schaut eh fast gleich aus ;)


    Nochmal der Eingang mit der Treppe nach oben:


    So das wars mal wieder ^^
    Die anderen zeig ich nicht, weil die alle ziemlich ähnlich aussehen... vor allem die Tapete und die Küche xD

    Und der Pool:


    Das Wohnzimmer ist dafür etwas spärlich ausgefallen ^^" (dafür gibts da noch eine Stereoanlage und noch ne Bar xD)


    Die Küche:


    Essbereich (und ja, das ist grad meine Lieblingstapete ^^"):


    Das Bad im UG:


    Und das im OG:


    Das Bett könnte noch etwas Deko vertragen oO:


    Und im nächsten Post kommt noch ein kleines Café ^^

    So, das zweite... von außen:


    Der Garten:


    Eingang mit Veranda:


    Das UG:
    Links die Küche, oben das Stiegenhaus, rechts oben das Bad, rechts unten das Wohnzimmer:


    Übersicht OG:
    Rechts das Schlafzimmer, links noch ein Bad mit einer Art "Umkleideraum":


    Und es gibt einen Partykeller ^^ - mit Pool!


    Die Sitzecke im Keller... und DJ-Pult (mein eiziges Haus, das sowas hat xD):


    Und die Bar:


    ...

    Ins Schlafzimmer... das Bett:


    Und der Rest... naja, der Kasten ^^" aber ich find den so toll~


    Nochmal von außen... in der Nacht:


    Der Eingang:


    Und der Pool, der einen Garten verhindert hat x


    Dranbleiben, es kommt noch eines!!! ^^

    Ich hab auch mal wieder was gebaut ^^


    Das erste... gesamt:


    Übersicht UG:
    Links Küche, darüber das Bad, rechts Wohnzimmer


    Und das OG ist nur Schlafzimmer:


    Die Küche:


    Essbereich:


    Wohnzimmer... Teil 1:


    Wohnzimmer Teil 2:


    Da gehts nach oben:


    ...

    "Invisible surfaces" oder "Invisible Counters" dienen dazu, Dinge auf Möbel zu stellen, auf die man normalerweise nichts stellen kann - zB Couch, Kasten, etc. Dazu muss das "Invisible" Teil jedoch ungefähr die gleiche Höhe haben (sonst steckt die Deko dann in dem anderen Möbel oder hängt in der Luft). Du platzierst also Dein Möbelstück wie gewohnt (zB eine Couch), dann stellst Du mit moveobjects on das unsichtbare Möbelstück "in" die Couch - somit kannst Du dann Deko drauflegen, zB Kissen, und es sieht aus, als würden die auf der Couch liegen (wie gesagt, das unsichtbare Teil muss dafür aber ungefähr die gleiche Höhe haben wie die Couch.)


    Falls jemand unsichtbare Stühle oder Betten findet, lassts mich wissen ;)

    Ich hab neulich auf meinem Laptop Sims2 installiert (nur das Grundspiel und ohne DLs :hua), weil ich weg musste und natürlich auf meine Sims nicht eine Woche lang verzichten kann ^^"


    Also hab ich da komplett neu angefangen, vorerst mit nur einer Nachbarschaft und 2 WGs - in der einen sind meine beste Freundin und ich, in der anderen uA der, mit dem "ich" auf meinem richtigen PC schon längst eine 6köpfige Familie hab.


    Soweit so gut, also spiel ich in der ich-und-meine-beste-Freudin-WG und die drei Nachbarn kommen vorbei, um uns in der NH zu begrüßen - ua "mein Mann" vom PC. Ich klick auf ihn, sag "alle begrüßen" und wie ich bei der Haustür rauskomm, is er einfach weg. Gefunden hab ich ihn dann HINTERM Haus, wo es außer einem 1 Kästchen schmalen Weg gar nix gibt (der Garten is auch voll umzäunt) *lol*


    So als hätte er mich durchs Fenster in der Tür gesehen, den Schock seines Lebens bekommen und sich gedacht "OMG nicht DIE schon wieder!!! Nix wie weg!!!" und versucht, sich hinterm Haus zu verstecken :roftl:applaus

    Es gibt HIER Türen, mit denen es funktionieren müsste (habs aber selber noch nicht ausprobiert) - es sind die "4 keyholder doors", damit kannst Du bis zu 4 Sims einen Schlüssel zuweisen und für alle anderen sperren - dh Du kannst bis zu vier Sims pro Wohnung haben und alle anderen gehen da nicht rein. Ob Besucher die Wohnung dann betreten können, weiß ich aber nicht, und Du musst Dich nach wie vor auch um die anderen im selben Haus wohnenden Parteien kümmern.

    @ Livia - danke ^^ ich glaub aber ich habs mit a bissl rumspielen schon selber rausgefunden, da war ja alles komplett f*cked up xD - habs zwar in den entsprechenden Familien noch nicht testen könne, aber zumindest läuft das Spiel noch (Sicherheitskopie liegt bereit :D)



    Okay Miss Maple - dann mach Dich mal bereit für eine längere Rückholaktion ;)


    Ich geb zwar keine Garantie, dass das 1000 Pro funktioniert, aber so müssts eigentlich klappen (und ich HOFFE, Du hast die Namen der Hunde noch im Kopf ^^):


    Aber bevor Du irgendwas anderes machst: erstell ***UNBEDINGT*** eine Sicherheitskopie!!! Und - sicher ist sicher und besser einmal zu viel als einmal zu wenig - lass in SimPE auch noch ein Backup erstellen!!!


    Nachdem die ja schon alle in der neuen Nachbarschaft sind, öffnest Du diese in SimPE.


    Da Du die Hunde ja nicht direkt im Spiel verschoben hast, weiß ich nicht, ob die Verwandtschaftsgrade erhalten geblieben sind (was in dem Fall gut möglich wäre) - das solltest Du als erstes überprüfen:


    Schritt 1:
    Im Frame "Resourcen Baum" (links oben) klickst Du auf "Sim: Beziehungen" - so, jetzt gibts erstmal RICHTIG was zu tun :D: Und zwar suchst Du Dir eines der beiden Elternteile - zB die Mutter - und dann arbeitest Du Dich bei ihren Beziehungen zu ihren Kindern durch, indem Du jede Zeile anklickst (also [Mutter] für [Kind 1], [Mutter] für [Kind 2] etc) und unten schaust, ob "Familie" angeklickt ist und in dem Feld darüber "Elternteil" steht - wenn nicht, musst Du das ändern. Danach immer auf "Übernehmen" und vorsichtshalber auch noch speichern!


    Dasselbe machst Du jetzt auch beim Vater.


    Schritt 2:
    Wenn Du damit fertig bist, musst Du noch bei jedem einzelnen Welpen die Beziehungen zu seinen Geschwistern und den Eltern einstellen - da muss jetzt auch "Familie" angeklickt sein, bei der Beziehung zu den Eltern muss "Kind" stehen, bei der Beziehung zu den Geschwistern muss "Geschwister" stehen (logo ^^).


    Wenn Du das geschafft hast, erkennt das Spiel erstmal wieder, dass diese Hunde alle miteinaner verwandt sind (falls denn die Info beim "Umzug" verloren gegangen ist).


    Schritt 3:
    Damit Deine Hundis nicht weiterhin im Äther herumschwirren, musst Du sie jetzt einem Haushalt zuordnen; damit Du nicht jedesmal ins Spiel ein- und aussteigen musst, müsste es reichen, wenn Du im Spiel ein paar "Dummy"-Haushalte mit je einem Sim erstellst.


    Schritt 4:
    Danach musst Du wieder in SimPE einsteigen und die NH laden; diesmal gehts Du im Resourcen Baum auf "Familien Information" und rufst die erste Familie auf, der Du Hunde hinzufügen willst > das soll der Haushalt sein, in dem die Hundeeltern leben (warum erklärt sich in Schritt 5 und 6)! Unten im FAMi Editor gibts rechts ein Feld, in dem Du per Dropdown-Menü die Hunde auswählen und mit dem "Sim aufnehmen" Button der Familie hinzufügen kannst (pass aber auf, dass dabei die Höchstanzahl der möglichen Sims auf einem Grundstück nicht überschritten wird!!!) > wieder immer Übernehmen und Speichern!


    Schritt 5:
    Jetzt suchst Du Dir im Resourcen Baum die Zeile "Stammbaum" und klickst da drauf. Im Frame rechts daneben steht jetzt auch "Stammbaum", da klickst Du auch nochmal drauf. Dadurch öffnet sich in der unteren Hälfte jetzt das Stammbaum-Fenster, in dem Du (links oben) wieder per Dropdown-Menü die entsprechende Familie auswählen musst. Wenn Du das gemacht hast, sind darunter die Bilder aller Mitglieder der Familie zu sehen (wenn die Hunde einen anderen Familiennamen haben als die Besitzer, musst Du natürlich den FamNamen der Hunde wählen); klick Dich da mal durch und schau in der Stammbaum-Grafik, ob da alles stimmt.


    Schritt 6:
    Wenn ja (was ich vermute, weil Du ja in Schritt 1 schon die Verwandtschaftsgrade festgelegt hast), startest Du jetzt am besten mal das Spiel und schaust bei der Familie, ob auch wirklich alle Hunde da sind, die da sein sollten, und (falls Du die Möglichkeit hast) am besten auch gleich noch, ob die Hunde auch wissen, dass sie verwandt sind (wenn zB die Mutter mit einem Sohn eine genügend gute Beziehung hat, versuch, ob Du sie Welpen machen schicken kannst > das dürfte in dem Fall nicht gehen!)


    Schritt 7:
    Wenn das passt, öffnest Du wieder SimPE, lädtst die NH und gehst wieder in die Familien Information, suchst Dir da die nächste (Dummy) Familie raus und fügst der den nächsten Schwung Hunde hinzu, so lange, bis alle Hunde untergebracht sind.


    Schritt 8:
    Somit wäre die Arbeit mit SimPE dann beendet - Du musst jetzt nur noch im Spiel in die einzelnen Haushalte gehen und die Hunde ins Tierheim abgeben - und fertig!


    Bissl kompliziert ist es schon :rollauge - hoffe es ist aber trotzdem halbwegs verständlich, und vor allem, dass es klappt <.<


    Lg, Yoyo~

    Ich spiel grad einen Haushalt, wo ich nur einen einzigen Sim steuere, alle anderen sind sich selbt überlassen - da passieren ständig Sachen, über die ich lachen muss *g*
    Einer von denen geht zum Kühlschrank, macht ihn auf, steht kurz davor, als würd er überlegen, was er kochen will, schnappt sich Milch, trinkt ein paar Schluck ausm Packerl xD stellt die Milch wieder rein, überlegt weiter und nascht dann ein paar Happen von irgendwas, das da grad drinnen stand :applaus vielleicht ist das ja normal, ich hab sowas aber noch nie erlebt ^^ (spiel normalerweise auch nicht mit freiem Willen)


    Zwei von denen sind total zerstritten, die schlagen sich mittlerwile wirklich schon jedes Mal, wenn sie sich übern Weg laufen... der eine sitzt grad beim Esstisch, ich servier das Essen, kommt der andere daher und nimmt dem einen seinen Teller weg (obwohl alle anderen Plätze frei waren und überall was stand) :roftl


    Die, die ich steuere und ein anderer sind verliebt und haben 100/100 Beziehungspunkte - sie liegt im Doppelbett und schläft, er steht daneben (auf der Seite, die frei war) und regt sich voll auf, dass sie da liegt - ist wohl ein Rechtsschläfer, der Gute, linke Betthälfte geht schon gar nicht xDD (so ne Diva, pöh ^^"). Während er noch am Schimpfen ist, kommt eine andere Mitbewohnerin (mit der sie nur befreundet war und weitaus weniger Beziehungspunkte hatte) und legt sich halt einfach dazu. Er schaut kurz doof aus der Wäsche - und schimpft dann weiter, diesmal über die Mitbewohnerin (die mit einem richtig dreckigen Grinsen im Bett lag und schnarchte xDD).


    Die spinnen doch alle.

    Hi ^^


    Verwendest Du SimPE? Damit kannst Du feststellen, welche Nummer zu wem gehört!
    Oder Du kannst Dir bei MTS2 einen Hack holen, mit dem Du beliebig viele Sims/Tiere in einem Haushalt haben kannst - musst dann also nur alle Hunde wieder zurückadoptieren, das ganze Rudel in die Häusertonne packen und in der neuen Nachbarschaft aufstellen ;) - den Hack gibts hier: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=212448



    Eine Frage hab ich zu dem Thema aber auch - ich hab (eh schon vor Längerem) alle meine Sims in eine andere Nachbarschaft ziehen lassen und natürlich nicht gewusst, dass dabei auch die Verwandtschaftsbeziehungen flöten gehen... kann man das irgendwie wieder hinbiegen? Müsste doch mit SimPE möglich sein, oder??? Irgendwie nervts nämlich schon, dass meine Collegeabsolventen nach ihrer Rückkehr ihre Väter angraben und ihren Müttern hinterherpfeifen :misstrau

    Ich wollt letztens in der Kantine ein Leberkässemmerl mit Senf und Pfefferoni bestellen. Als ich dran war, hab ich gesagt "Ein Leberkässemmerl mit Pfempf" :roftl - das Wort "Pfefferoni" is mir dann echt nicht mehr eingefallen, weil mein Hirn sich eingebildet hat, ich hätte ja beides eh schon bestellt ^^"


    Auch in der Kantine - ich wollte Zigaretten kaufen, meint die an der Theke "da musst jetzt noch kurz warten, die Chefin ist grad im Kammerl und macht die Zigaretten" :applaus (Qualität aus Österreich??? xD)


    Ich zu meinem Dad: "Kannst bitte schnell auf meine Trinken aufpassen?"
    Mein Dad: "Woher du kommen?"
    xDD (Aber ehrlich, "Getränkeflaschen" is schon ein laaanges Wort :D)


    Und meine Freundin letztens: "Du musst dir jetzt mal einen Kamintalender kaufen" *lol*

    Ich könnt mir noch eines vorstellen: So wie bei allen EPs (außer Pets) gibts wieder eine eigene Sub-Hood, oder vielleicht auch eine neue Art von Grundstücken (also zB Wohn- Gemeinschafts- und als neues Urlaubsgrundstücke), und beim Platzieren von so einem Urlaubslot legt man fest, ob es ein Winter- oder Sommerlot werden soll. Dh dann, dass auf dem jeweiligen Lot dann IMMER Sommer bzw IMMER Winter ist, somit bräuchte man Seasons nicht, um es spielen zu können...


    Dass so ein Bauernhof wirklich geplant oder schon in Arbeit ist, glaub ich mal eher nicht... ich würd das mal eher mit "Am Ende machen wir noch einen Bauernhof, weil so eine große Nachfrage nach Pferden besteht" übersetzen... ja, JOKES xD wär auch, denk ich, für ein eigenes AddOn irgendwie zu klein, wo ja schon Seasons heraußen ist... evtl als AddOn fürs AddOn??? XP


    Und wirklich vollkommen fix scheint mir das mit dem Urlaubs-AddOn ja auch noch nicht zu sein... gut, es steht da bei den Releases dabei, aber einfach nur ein Name??? Ich mag das nicht, wenn sowas kein Link ist ^^"
    Aber wenn der Player-Typ da schon sagt, dass es viele Urlaubs- und Hotelfans gibt... abwarten~


    However wär ich auch SEHR viel mehr für ein Megastar-AddOn!!!