Beiträge von Matrocheck

    Also, ich denke mal dass du weißt, dass Sims ein Eigenleben führen wenn du den Haushalt wechselst.


    Das mit den Charaktereigenschaften ist mir aber neu. Hatten sie zuvor schon alle Eigenschaften voll gehabt, oder konnte noch eine dazukommen? Dann kann es nämlich sein, dass sie selbst eine erlernen können, soviel ich weiß.
    Kann auch sein dass sie eine Mitlifecrisis gemacht haben, wobei ich nicht glaube dass sie die selbstständig wählen können.
    Hast du zufällig den Storyprogression Mod oder den Supercomputer im Spiel?

    @Callista:
    Hab mich anfangs auch erst gewundert, aber Hunde, Katzen und Pferde must du adoptieren. Da gibt es ein extramenü beim Telefon. Oder du suchst dir streunende Tiere und freundest dich mit ihnen an.
    Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, Welpen, Fohlen, etc. von Nachbarn zu bekommen, müsste auch ein Menüpunkt im PC oder Telefon sein.


    Echsen, Nager, Schlangen, Schildkröten und Vögel bekommst du indem du dir den Käfig kaufst in anklickst und dann auf den entsprechenden Befehl klickst. Zur Auswahl stehen dir immer jeweils 3 Tiere. Wenn du mehr haben willst, musst du sie suchen gehen. Diese Tiere sind wie Käfer und Schmetterlinge an einem bestimmten Ort, wo du sie dann fangen kannst.


    Hoffe ich konnte dir helfen,


    LG

    das wären:
    CASPartCache.package
    compositorCache.package
    scriptCache.package
    simCompositorCache.package


    Wie der Name schon sagt, sind das Cache Dateien, für was genau weiß ich leider nicht, aber ich vermute dass sie etwas mit den Gegenständen zu tun haben, wenn man diese z.B. nicht löscht werden neue selbsteingefügte Gegenstände meistens nicht angezeigt, oder gelöschte Gegenstände sind noch im Spiel, etc.


    Hoffe ich konnte dir helfen, LG

    Bei mir wars so, dass ich so an die 100 Edelsteine schleifen musste, bis ich den Herzschliff machen konnte. Und alle Steine hab ich mit der Grubenmaschine gefunden.
    Übrigens sind die beiden Edelsteine die du erwähnst, enormst selten zu finden, egal ob beim Sammeln, oder mit der Grubenmaschine, da hilft nur suchen suchen und nochmal suchen...

    schon probiert mit dem Moveobjects Cheat die Sims zu "entfernen"?
    Vllt. hilft das.
    Sonst einfach mal die Backupdatei vom Spielstand benutzen, vllt. ist dort das problem noch nicht.
    Ansonsten würde vllt. auch ein Umzug helfen.

    Is zwar schon ein bissel alt, aber ich hab jetzt auch ein bug.


    Besitze seit heute das Spiel Traumkarriere und hab mir gleich nen Erfindersim erstellt.
    Nun bin ich soweitt, dass er Level 10 der erfinderfähigkeiten hat und einen Simboter bauen kann. Was ich auch schon mindestens 15 mal getan habe, aber jedesmal wenn er fertig ist, ist es so, als hätter er nichts gemacht. Er hört auf und die Werkbank ist wieder leer und ich kann von vorne anfangen.
    Den Lebenswunsch hab ich auch schon ausprobiert, aber ich klicke so oft drauf wie ich will, doch es kommt weder ein SImboter, noch gehen die 40 000 Punkte weg.
    Kann mir jemand helfen?

    Ich versteh jetzt nicht genau was dein problem ist.
    Vllt. verstehst du auch was falsch. In dem Tread wird erst beschrieben was man machen muss, wenn man schon vor diesem Patch einen Ordner hatte. Du hattest aber diesen Ordner nicht, darum kannst du den Teil überspringen.
    Les dir den Tread am besten erst bei Schritt 2 durch.
    Weitere Fragen kannst du ja dann in dem Tread stellen.


    LG

    Naja, unter Party veranstalten (Handy) kannst du die Option Hochzeitsparty nehmen. Und auf der Hochzeit kannst du, wenn du den anderen Sim anklickst bei Option Romantisch ihn dann heiraten.


    Hoffe, dass hilft dir.


    LG,


    Matrocheck


    P.S.: Willkommen im Forum!

    ich könnte dir nur raten die Backup datei deines Speicherstandes zu benutzen um damit einen älteren Spielstand aufzurufen. (Bei deinen Saves sind immer ein Spielstand Ordner und ein Backup Ordner. Den backup Ordner must du wie deinen Spielstand umbenennen und deinen richtigen Spielstand entfernen. Wenn du glück hast, ist das backup alt genug, sodass die Fehler noch nicht da waren.)
    Und danach am besten erstmal nicht mehr in den urlaub reisen.

    Bei mir hab ich (wahrscheinlich) noch einen Bug gefunden.
    Die Sims brauchen für Interaktionen deutlich länger als sonst. Zwar nicht bei allen Interaktionen, aber bei einigen kommt es hin und wieder vor, dass sie erst 10 Simminuten rumstehen, bevor sie etwas machen (z.B. zum Kühlschrank gehen und essen kochen).
    Ist bei mir erst seit Lebensfreude so.

    Bei mir kommt das bei mehreren Sims vor, alle ohne diese Eigenschaft.
    es gibt aber auch wiederum andere Sims, die komplett nackt sind, ist also ziemlich unterschiedlich. Wobei es dabei egal ist, ob sie schon im Spiel vorhanden sind, oder selbst erstellt sind.

    Ich bin jetzt auch mal zufällig zu dem Spiel gekommen und auch wenn ich erst warten wollte bis die Bugs behoben wurden, hab ichs doch mal installiert.
    Zuerst sind auch keine Bugs aufgetaucht, alles also ganz normal.
    Blos jedesmal wenn meine Sims irgendwas nackt ausführen, ziehen sie sich nicht komplett aus, sondern um!
    ALso anstatt dass mein Sim nackt in die Badewanne steigt, steigt er mit Hemd und Jeans dort hinein.

    Ich hab alle downloads und Mods raus, Cachedateien gelöscht, etc. aber es bleibt, also müsste es ein Bug vom Spiel selbst sein.

    Weiß vllt. jemand Rat?

    LG,

    Matrocheck

    hm, ok. Es müsste eigentlich bei dir laufen.
    Blos laut den Bildern ja eindeutig nicht.
    Hast du schon versucht die Spielstände zu sichern und danach das Spiel einmal komplett neu drauf zu installieren?


    Mods sind Hacks, die man im Spiel einfügen kann, mit denen man z.B. Teenagertechtelmechtel ermöglicht, Vampire aus dem Spiel entfernt, versteckte Fähigkeiten bekommen kann, etc.
    Aber nachdem du dir online noch nichts geholt hast, hast du auch noch keine Mods drin.