Beiträge von catwalk

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

    Im alten Sims Spiel gab es mal ein spezielles Bild zum Download. Wenn man dieses Bild von seinem Sim "betrachten" ließ, waren plötzlich alle im Spiel vorhandenen Sims und auch Tiere mit diesem Sim befreundet.
    Fand das damals ganz nützlich, da man viel schneller Karriere machen konnte und keine lästigen Freundschaften mehr pflegen musste.

    Lange Rede kurzer Sinn, gibt es für "Die Sims 2" auch so einen Download oder einen Cheat?

    Vorab vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,
    cat

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

    Im alten Sims Spiel gab es mal ein spezielles Bild zum Download. Wenn man dieses Bild von seinem Sim "betrachten" ließ, waren plötzlich alle im Spiel vorhandenen Sims und auch Tiere mit diesem Sim befreundet.
    Fand das damals ganz nützlich, da man viel schneller Karriere machen konnte und keine lästigen Freundschaften mehr pflegen musste.

    Lange Rede kurzer Sinn, gibt es für "Die Sims 2" auch so einen Download oder einen Cheat?

    Vorab vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,
    cat

    Ich habe mich zu diesem Thema mal auf anderen Seiten schlau gemacht und herausgefunden, dass die Farbe des verstorbenen Sims-Geistes anzeigt, warum oder woran der Sim gestorben ist. Der erste Sim hat einen grünen Geist, dass heißt er ist an einer unbehandelten Krankheit gestorben. Ich habe aber nicht bemerkt, dass der Sims krank ist - normalerweise wird ja dann ein Hinweis-Fenster eingeblendet, das war aber nicht der Fall. Der Sim hat auch weder mit Chemikalien experimentiert, noch hatte er die Grippe durch Ungeziefer oder eine Lebensmittelvergiftung... Ich kann mir dessen Tod deshalb nicht erklären...
    Er ist nach der Arbeit aus dem Auto ausgestiegen, hat sich an die Kehle gegriffen und war kurz darauf tot. Die Bedürfnisse Schlafen und Komfort waren ganz unten, die Gesamtanzeige war rot und wie gesagt etwa zu Hälfte unten.

    Der zweite Sim soll angeblich verbrannt sein (roter Geist), es gab aber gar kein Feuer... Es handelte sich um einen Opa, dessen Lebensanzeige aber erst zur Hälfte "abgelaufen" war. Ich habe nicht genau gesehen wie er gestorben ist, da er zu der Zeit außer Sichtweite im Garten war und ich irgendwo im Haus gespielt habe. Plötzlich kam der Sensenmann und schon war´s zu spät. Zu dieser Zeit waren im Garten allerdings Kakerlaken... ob das damit etwas zu tun hat??

    Hallo!


    Ich habe bei mir einen weiteren, nicht ganz so gravierenden Fehler entdeckt. Immer dann, wenn mein Haustier befördert werden soll, bleibt das Spiel hängen. Also in dem Moment wenn das Tier aus dem Auto steigt, bevor der Jingle kommt und das Fenster "... wurde befördert..." erscheint. Wenn ich dann allerdings die Windows-Taste drücke und kurz zum Desktop zurück kehre und dann wieder das Spiel anwähle, läuft es noch ein paar Sekunden Ladezeit ganz normal weiter und das Tier wird wie gewohnt befördert. Ist jetzt nicht soooo schlimm, aber nervt halt manchmal ein bisschen.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Sims seit dem Haustier-AddOn irgendwie schneller sterben... Normalerweise lasse ich meine Sims eigentlich nicht sterben (außer die die total nerven oder irgendwie blöd sind). Seit ich "Haustiere" besitzte sind mir schon 3 junge Sims binnen kürzester Zeit gestorben. Zar war deren Laufbahnanzeige rot und etwa zur Hälfte "im Keller", trotzdem finde ich, dass die Sims vor dem neuen AddOn nicht so schnell gestorben sind.
    Ist das auch schon jemandem aufgefallen oder ist das bei mir einfach nur Zufall?

    Liebe Grüße, Kirsten

    Hallo nochmal,

    ich habe noch ein bisschen rum probiert, aber das Problem besteht leider nach wie vor. Letzendlich habe ich den Fehler umgangen, indem ich den Sim-Mann, der einziehen wollte, von der Nachbarschaft aus in die Familien-Tonne verschoben und ihn von dort aus in das andere Haus einziehen lassen. Ist zwar etwas umständlich wenn man das nun immer so handhaben muss, aber besser als gar nichts.
    Vielleicht findet trotzdem noch jemand eine besser Lösung!

    Danke und liebe Grüße,
    Kirsten

    Hallo zusammen!

    Habe mir das Haustier-AddOn erst zu Weihnachten schenken lassen, habe deshalb noch nicht so viel Erfahrung damit. Vielleicht kann mir jemand helfen, denn bei mir trat folgendes Problem auf...

    Meine Sim-Frau hat sich verliebt und möchte, dass ihr Auserwählter bei ihr einzieht. Jedesmal wenn ich den Button "einziehen" anklicke, kommt die Meldung "Dein Tier ist trächtig, du kannst erst umziehen wenn der Nachwuchs auf der Welt ist". Allerdings besitzt weder die Sim-Frau, noch die Person die bei ihr einziehen möchte ein Haustier...?!
    Dieser Fehler tritt nicht nur in diesem einen Fall auf, sondern im gesamten Spiel kann kein Sim mehr bei einem anderen einziehen, habs ausprobiert. Was kann ich tun?

    Vorab vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,
    Kirsten