Eine sehr gute Frage wie ich finde!
Ich musst grad echt überlegen, wie oft ich dieses Jahr schon (oder besser gesagt "erst") im Kino war. Vielleicht 5 mal wenns hoch kommt.
Was ich sehr schade finde, denn ich finde die ganze Kino-Geherei eigentlich eine super lustige Unternehmung, wenn die richtigen Leute dabei sind und man nicht soo viele Störenfriede im Saal sitzen hat ;/
Das einzige was mich nervt, sind diese ganzen 3D-Filme, die immer soo hoch in der Werbung angepriesen werden und von denen ich bisher recht enttäuscht war.
Für mich persönlich reicht 2D noch völlig aus, ich muss innem Film nicht unbedingt das Gefühl haben, das etwas auf mich zukommt.
Ganz am Anfang fand ich 3D Filme sogar richtig antrengend zu schauen, meine Augen taten echt weh oO'
(naja gut, dass mag auch daran liegen, dass ich an photosensibler Epilepsie leide, aber mh u_û)
Und wie vorher bereits von einigen geschrieben wurde, gibt es in den letzten jahren wirklich nur noch wenig viele von denen ich sage "Wooohaha, da muss ich unbedingt ins Kino für rein!"
(Bei Alice im Wunderland z.B xD)
Mein "problem" ist z.B auch, dass viele meiner Freunde sich auch weigern, die hohen Preise im Kino zu bezahlen, aber ich sag immer: Das gehört halt irgendwo dazu (dann lässt man eben mal das Popcorn weg, auch wenns schwer fällt <.>)
Mein Freund war letzte Woche sogar so weit, dass er meinte, er wolle nicht in "prince of Persia" gehen weil der nicht in 3D sei. :rolleyes
(ich finde, das hat diesem Film keinerlei Abbruch getan °-°)
Unsere Gesellschaft wird echt in den letzten Jahren, mit so vielen Neuheiten geschunden, dass wir schon alle vergessen, dass es egal ist, ob der Film in 3D oder HD oder was auch immer läuft.
Es geht ja schließlich um die Handlung letztendlich ;/
Und ein guter Film kann auch unterhalten, wenn er mal nicht in High-Defintion läuft oder vielleicht sogar schwarz-weiß ist (siehe alte tolle Klassiker aus den 50ern)
Aber, um zum Ende zu kommen:
Ja ich geh unheimlich gerne noch ins Kino!