Beiträge von Twenny

    es wird sicherlich verschiedene städte geben, die ganze erde wäre wohl ein bisschen zu viel. aber ich denke dass diese städte verschiedene "eigenschaften" haben werden. es wird vielleicht städte geben, die irgendwie am meer liegen und wo es (fast) immer warm ist (ähnlich wie spanien, südfrankreich, ...) und vielleicht gibt es auch kalte städte, wo es spät hell und schon früh abends wieder dunkel wird (wie in skandinavien vielleicht). möglich ist alles. wo genau ich mich ansiedeln werden kann ich noch gar nicht sagen, aber ich denke ich werde dahingehen, wo's warm ist, und regelmäßig in den "norden" in urlaub fahren...oder vielleicht auch anders herum??? wer weiss!

    sicher, es gibt mittlerweile hunderte von tests. wo oder besser von wem wurde denn der test den du gemacht hast vorgenommen? war es ein richtiger psychologe? den tests aus büchern oder dem internet kann man nicht vertrauen, die sind viel zu ungenau, aber psychologen unterhalten sich vorher mit der entsprechenden person und wenden dann individuell verschiedene tests an.
    darfst du denn sagen, wo du diesen test gemacht hast?

    ich finde diesen tv-test kurz gesagt schwachsinn. als psychologe wird man jahrelang ausgebildet um eben solche tests durchführen zu können und das geht normalerweise nicht einfach durch zusammenrechnen irgendwelcher punkte wie der test bei jauch, sondern ist viel komplizierter und von dem jeweiligen menschen abhängig. und genau deshalb gibt es ja auch psychologen, die sowas machen.
    ausserdem vertraue ich diesen test eh nicht, da beim letzten mal von den ganzen menschen angeblich keiner unter 100 punkte gehabt haben soll, und wenn das dort wirklich der fall war, dann war das kein richtiger test. psychologen gehen davon aus, dass bei den meisten tests der durchschnitt um die 100 punkte liegt, wenn also ein paar hochbegabte in der getesteten menge dabei waren (ab hochbegabt spricht man meist von 130 punkten und aufwärts) dann müssten statistisch gesehen auch genauso viele mit weniger als 100 punkten dabei sein. das war also nicht der fall, weswegen ich diesem test, wie schon gesagt eh nicht trauen kann.
    wenn nichts interessanteres im tv läuft, werde ich den sicherlich angucken, aber mitmachen finde ich nicht sinnvoll, aus den oben genannten gründen. dieser test ist viel zu allgemein um spezielle aussagen treffen zu können!

    hatte bis jetzt auch noch keine wirklichen probleme mit dem handy. aber vielleicht könnt ihr mir wegen der verdammten mailbox helfen. ich will die gern ausstellen, aber es geht nicht. habs schon mit "alle umleitungen aufheben" zig mal probiert, aber es springt nach 4 mal klingeln immer gleich die mailbox an, das hasse ich! vielleicht gibt es nen anderen weg die auszustellen? hab das nokia 3310 und e-plus!

    ich glaube mein idol ist wohl meine mutter. es gibt zwar viele dinge an ihr, die ich nicht so möchte, aber ich bewundere immer wieder ihre stärke, die sie bewiesen hat als mein dad starb, wie sie sich und ihre kinder (also meine schwester und mich *g*) danach durchgebracht hat ohne abzustürzen (und das obwohl sie vorher schon langzeitarbeitslos war!!!) damals konnte ich es noch nicht so einschätzen, für mich war es selbstverständlich, dass sie sich um uns kümmert und es irgendwie weitergeht, doch jetzt weiss ich, dass sie für mich und meine schwester und natürlich auch für sich selbst grossartiges geleistet hat. sie ist zwar keine mutter theresa, die millionen menschen bekannt ist und verehrt wird, weil sie tausenden geholfen hat, aber sie hat das leben meiner familie bereichert, und das ist das was ich auch gern hätte, ihre stärke!

    ich hab mir jetzt die mühe gemacht, die letzten paar seiten noch zu lesen, damit ich überhaupt weiss, worum es hier geht. und ich muss sagen, ich verstehe die ganze aufregung nicht so ganz! ich denke einige forenmitglieder waren viel zu sehr damit beschäftigt, pilatus beiträge nicht verstehen zu wollen und haben darüber dann als sie es vielleicht dann doch wollten die einfachsten dinge nicht mehr gesehen. das kann passieren und ist weiter nichts schlimmes, die dinge wurden gut erklärt und somit können sie jetzt auch besser verstanden werden. manchmal ist es aber die beste lösung einfach abzuschalten und später noch einmal reinzuschauen und alles zu lesen, dann ist der verstand wieder frei, und man kann vielleicht schneller erkennen, was eine metapher, eine verbildlichung oder ein gleichnis ist. ich denke man muss dann nicht gleich grob werden, und ich an pilatus stelle wäre vielleicht nicht so ruhig geblieben, wer weiss!
    ich persönlich finde die metapher des netzes eine sehr schöne und anschauliche sache, auch wenn sie für mich in dem sinne neu war. vielleicht gehe ich nicht in allen dinge mit den aussagen konform aber deshalb suche ich nicht gleich nach dingen, die mich persönlich angreifen würden, denn so etwas würden die wenigsten hier tun.
    auch habe ich von pilatus nicht den eindruck, dass er andere für niedere wesen hält (auch individuen genannt :D )
    ich finds ein bisschen schade, dass ich den thread erst jetzt gesehen habe, ich hätte mich bestimmt ganz gern an der diskussion beteiligt. na egal, das individuum twenny ist jetzt müde und braucht seinen schlaf, sonst besteht das netz meines wesens morgen nicht aus eines strang freude mehr, sondern aus einem strang miesepetrigkeit.


    liebe grüsse,


    twenny

    meine mutter geht über freenet rein, das ist wohl sehr günstig.


    für mich lohnt sich das minutenweise abrechnen überhaupt nicht, da ich manchmal über 15 stunden am tag online bin. dafür teile ich mir mit meinem verlobten zusammen dsl, und damit kommen wir beide einfach am günstigsten weg, selbst jetzt, wo die telekom die gebühren für dsl anhebt!

    ich hatte auch mal dieses spiel das catz hiess oder so ähnlich. ich fand es anfangs auch recht niedlich, aber irgendwann war der spass weg. als ich den rechner dann mal komplett neu alles installieren musst, hab ich die nicht wieder installiert, sondern stattdessen meiner schwester geschenkt. aber ich glaub die nutzt die cd auch nicht mehr. naja egal, meine echten katzen sind eh viel süsser, und kuscheln kann man mit denen auch!!! :D

    hihi, ich versteh ja nicht wirklich was von fussball, eigentlich schau ich den sport auch nur während der europameisterschaft oder der weltmeisterschaft. deswegen bin ich gar nicht so für irgendwelche vereine.
    ich geb zu, dass ich fussball dann auch schon ganz gerne wegen der männer schau. :seelove michael ballack zum beispiel finde ich richtig klasse :cool:

    also ich erinnere mich besonders intensiv an die zeiten im sommer, zu denen ich mit meinen freunden auf der mauer hinter unserem haus saß, die die mülltonnen umgab *g*. die tonnen waren mir sehr wichtig, weil ohne die kam ich nicht auf die hohe mauer hoch, so wie die anderen :D tja, selbst damals war ich schon immer "die kleine" :)

    also ich hab inklusive der 5 euro grundgebühr meist eine rechnung von ca. 20 euro. davon sind allerdings die meisten gebühren beim smsen entstanden :D tja, was solls! beim festnetz habe ich neben den ca. 33 euro kosten für die hälfte der flat und dsl-grundgebühr (teile ich mir mit meinem freund) meist so um die 5 oder 6 euro an kosten. also nicht wirklich viel. wenn ich telefoniere, dann meist sonntags, da kostets mich dank des isdn xxl nix *freu* :D :D :D

    zurück zum thema. ich denke nicht, dass gerade dasselbe datum genutzt werden würde, wenn die terroristen wieder was planen (würden). ich glaube auch nicht, dass deutschland mehr gefährdet ist als Frankreich oder andere europäische staaten.


    aber ich denke auch nicht, dass es keine weiteren anschläge geben wird. früher oder später wird es sicherlich auch andere geben, wobei allerdings fraglich ist, ob sie in derselben grössenordnung sind.


    doch man kann ja dadurch jetzt nicht den kopf in den sand stecken und gar nichts mehr machen! das leben geht weiter, für alle von uns, und sich jeden tag seelisch kaputt machen, weil ja was passieren könnte, bringt keinen weiter! im gegenteil, dann haben die terroristen nämlich gewonnen!

    @ Pilatus
    ich finde deinen thread hier unglaublich interessant, und habe mir jetzt fast 60 minuten alles ganz genau durchgelesen.
    ich selbst habe noch nicht viel erfahrung mit drogen gemacht, aber ich habe schon viel mit anderen darüber gesprochen.
    ich leide unter starken depressionen und war bisher immer der meinung, dass sie durch cannabis nur noch mehr verstärkt würden, was ja, wie ich jetzt weiss, nicht ganz richtig ist. trotzdem denke ich nicht, dass ich es ausprobieren werde, da ich mittlerweile auch durch eine therapie ohne medikamentöse hilfe damit umgehen kann. das war leider nicht immer so. lange zeit nahm ich stimmungsaufhellende medikamente, ohne mir aber darüber bewusst zu sein, dass auch diese abhängig machen können. wie viele menschen dachte ich, der arzt hat sie mir verschrieben, und dann kann ja nichts passieren. dann machte ich diese therapie, die mir sehr half, aber darum geht es ja nicht.
    der springende punkt sind die leute, die ich dort kennengelernt habe. meine erste "zimmergenossin" nahm bereits jahrelang beruhigungsmittel, vom arzt verschrieben, und auch helfend. doch ich war dabei, als der behandelnde arzt die dosis kontinuierlich in kleinen schritten absetzte. selbst das sah ich als tortur an. ich habe diese kurze zeit (denn sie ist bis heute noch nicht ganz von den tabletten los) die ich mitbekam als tortur empfunden. zu der zeit bat ich auch meinen arzt, meine tabletten absetzen zu können. ich weiss, dass stimmungsaufhellende mittel (antidepressiva) nicht so schnell zur abhängigkeit führen wie beruhigungsmittel aber ich hatte zu der zeit einfach nur angst, dass es mir ähnlich ergehen könnte. und ich merkte auch, dass es mir nicht ganz leicht fiel. die depressionen verstärkten sich zu dem zeitpunkt extrem und der arzt empfahl mir diese mittel wieder zu nehmen. doch ich hatte gott sei dank den willen, es auch so zu schaffen. und so blieb mir eine sucht in diesem sinne wohl erspart.
    meine zweite "mitbewohnerin" war wegen magersucht dort, aber sie war der erste mensch, den ich kennenlernte, der regelmäßig cannabis rauchte. das war für mich ganz neu und ich hatte diese vorurteile, von denen du hier schon gesprochen hast, weil ich einfach nichts mit der droge anfangen konnte. für mich war klar, es ist eine droge und damit empfand ich sie als schlecht. doch ich habe mich mit meiner freundin (jetzt kann ich sie so nennen ;) ) geredet, und sie war ein normaler mensch, wie du und ich. auch hatte sie keinerleit probleme in der zeit in therapie, in der sie ja nicht rauchen konnte (da diese droge ja nicht legal ist, war es ihr dort nicht möglich). sie hatte keinerlei physische entzugserscheinungen und auch psychisch ging es ihr (abgesehen von der magersucht und ihren ursachen) auch gut. was ich nicht verstand war die tatsache, dass sie meinte, wenn sie zurückkommen würde, würde sie wieder rauchen. doch sie hatte ihre argumente, und ich konnte dagegen einfach nichts sagen. sie trank keinen alkohol, und rauchte keinen tabak, das einzige was sie nahm war cannabis. sie sah es ebensowenig wie du als einstiegsdroge und hat bis heute noch nie andere sachen angerührt. auch sie machte die erfahrung, dass cannabis ihrer mutter gegen den krebs teilweise half.
    ich habe lange versucht, ihr zu erklären, dass es besser wäre aufzuhören, lieber drogenfrei zu sein, aber mir fehlten zum schluss einfach nur die argumente gegen diese "droge". ich kenne genug menschen, die drogen verteufeln, aber jeden abend ihre flasche bier zum essen trinken, und richtig komisch werden, wenn sie mal keins haben. und ich denke mittlerweile auch, dass es ihr mit cannabis besser ergeht, als den meisten mit dem alkohol.
    ich habe in keiner weise vor, diese droge hier zu verherrlichen, ich selbst bin auch jetzt noch der meinung, es muss nicht sein, ich brauche es nicht, aber ich verteufle nicht mehr jeden, von dem ich weiss, dass er cannabis raucht.
    meine freundin ist übrigens 20 jahre, hat ihr abitur mit gutem durchschnitt gemacht und studiert jetzt. sie hat ihr leben also trotz cannabis sehr gut im griff. und sie lebt jetzt nach dem motto, lieber mal ab und zu eine rauchen, und damit jederzeit aufhören können, als jeden abend ein (oder zwei, oder auch drei) bierchen und irgendwann im suff landen). ich kann mit ihrer einstellung mittlerweile leben und auch wenn ich nicht mitrauche, verstehen wir uns doch super.


    hui, war ganz schön lang der beitrag, hoffentlich ist niemand sauer :D


    bye twenny


    p.s.: ich bin übrigens 22

    *hochschieb und wieder zum eigentlichen thema zurückkehr*


    Vater und Sohn gingen zum ersten Mal gemeinsam auf die Jagd. Der
    Vater sagte: "Bleib hier und sei ganz still. Ich gehe auf die andere
    Seite des Feldes." Ein paar Minuten später, als der Vater einen
    Schrei hörte, der das Blut zum Stocken brachte, lief er zurück zu
    seinem Sohn. "Was ist passiert?" fragte der Vater. "Ich hab' dir doch
    gesagt, du solltest ganz still sein." Der Sohn antwortete, "Also, hör
    mal zu: Ich habe keinen Pieps gemacht, als die Schlange über meine
    Füße glitt. Ich war ganz still, als der Bär ganz nah' hinter mir
    stand. Ich habe nicht einen Muskel bewegt, als das Stinktier über
    meine Schulter kletterte. Ich hab' den Atem angehalten und meine
    Augen geschlossen, als mich die Wespe stach. Ich habe nicht gehustet,
    als ich die Mücke verschluckte, und ich habe weder geflucht, noch
    gekratzt als mich die Brennnessel juckte. Aber als dann die beiden
    Eichhörnchen in meinem Hosenbein hochkletterten und das eine zum
    anderen sagte "Sollen wir sie hier essen oder mit nach Hause
    nehmen?" Ich glaube, da hab' ich einfach die Beherrschung verloren!"


    Dies sind Auszüge aus dem amerikanischen Buch "Disorder in the Court"


    Es sind Sätze, die tatsächlich so vor Gericht gefallen sind, Wort für
    Wort, aufgenommen und veröffentlicht von Gerichtsreportern.
    .....................................................................
    F: Wann ist Ihr Geburtstag?
    A: 15. Juli
    F: Welches Jahr?
    A: Jedes Jahr.
    (wo er recht hat hat er recht)
    .....................................................................
    F: Diese Amnesie, betrifft sie Ihr gesamtes Erinnerungsvermögen?
    A: Ja.
    F: Auf welche Art greift sie in Ihr Erinnerungsvermögen?
    A: Ich vergesse.
    F: Sie vergessen. Können Sie uns ein Beispiel geben von etwas,das Sie
    vergessen haben?
    (Idiot ...)
    .....................................................................
    F: Wie alt ist Ihr Sohn, der bei Ihnen lebt?
    A: 38 oder 35, ich verwechsle das immer.
    F: Wie lange lebt er schon bei Ihnen?
    A: 45 Jahre.
    (?)
    .....................................................................
    F: Was war das erste, das Ihr Mann an jenem Morgen fragte, als Sie
    aufwachten?
    A: Er sagte: "Wo bin ich, Cathy?"
    F: Warum hat Sie das verärgert?
    A: Mein Name ist Susan.
    (ich kenne Männer denen das auch schon passiert ist ...)
    .....................................................................
    F: Die Empfängnis des Kindes war also am 8. August?
    A: Ja.
    F: Und was haben Sie zu dieser Zeit gemacht?
    (der Herr Anwalt glaubt wohl noch an die These mit dem Storch)
    .....................................................................
    F: Sie hatte 3 Kinder, richtig?
    A: Ja.
    F: Wieviele waren Jungen?
    A: Keins.
    F: Waren denn welche Mädchen?
    (Blödmann)
    .....................................................................
    F: Wie wurde Ihre erste Ehe beendet?
    A: Durch den Tod.
    F: Und durch wessen Tod wurde sie beendet?
    (ist der so deppert oder stellt sich der so deppert?)
    .....................................................................
    F: Können Sie die Person beschreiben?
    A: Er war etwa mittelgroß und hatte einen Bart.
    F: War es ein Mann oder eine Frau?
    (so was soll es tatsächlich geben, jaja, ...)
    .....................................................................
    F: Alle deine Antworten müssen mündlich sein, OK ? Auf welche Schule
    bist Du gegangen?
    A: Mündlich.
    (wir haben es offensichtlich mit einem Schnelldenker zu tun)
    .....................................................................
    Aber der Beste ist dieser hier:


    F: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
    A: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.
    (Gott-sei-Dank)


    F: Erinnern Sie sich an den Zeitpunkt der Autopsie?
    A: Die Autopsie begann gegen 8:30 Uhr.
    F: Mr. Denningten war zu diesem Zeitpunkt tot?
    A: Nein, er saß auf dem Tisch und wunderte sich, warum ich ihn
    autopsiere.


    ( das hat der Herr Anwalt noch taktvoll überhört ... aber ...)


    F: Doktor, bevor Sie mit der Autopsie anfingen, haben Sie da den
    Puls gemessen?
    A: Nein.
    F: Haben Sie den Blutdruck gemessen?
    A: Nein.
    F: Haben Sie die Atmung geprüft?
    A: Nein.
    F: Ist es also möglich, dass der Patient noch am Leben war,als Sie
    ihn autopsierten?
    A: Nein.
    F: Wie können Sie so sicher sein, Doktor?
    A: Weil sein Gehirn in einem Glas auf meinem Tisch stand.
    F: Hätte der Patient trotzdem noch am Leben sein können?
    A: Ja, es ist möglich, dass er noch am Leben war und irgendwo als
    Anwalt praktizierte.


    (Diese Antwort hat dem Arzt 3.000 Dollar Strafe wegen Ehrenbelei-
    digung eingebracht. Er hat sie wortlos, aber mit Genugtuung bezahlt)

    ich kann "brave new world" von aldous huxley wirklich empfehlen. wir haben es auch im englisch unterricht gelesen und zwar in der zehnten oder elften klasse. müsste also deinem 6. lernjahr englisch halbwegs entsprechen. leider weiss ich nicht mehr wie viele seiten es hatte. es ist ein wenig anspruchsvoll, aber durchaus verständlich. zudem kennt es nicht jeder und auch nicht jeder lehrer dürfte es gelesen haben (würd mich zumindest wundern). und es ist spannend!!!

    du kannst auch hierüber kostenlose sms verschickenwww.prepee.de dort kostet sie zwar credits, aber du bekommst am anfang genug geschenkt und jeden tag wenn du dich anmeldest bekommst du wieder welche. dort wird auf jeden fall dein eigener absender angezeigt, aber du kannst auch irgendeinen anderen absender eingeben.

    liebe celienne, mein herzliches beileid wünsche ich dir natürlich auch. meine oma verstarb letzten november, zu einer zeit, in der ich gerade im krankenhaus war. ich wurde dort wegen schweren depressionen behandelt, so dass meine mutter mir das auch erst später gesagt hat. doch bei der beerdigung konnte ich dabei sein. sie hat mich aber doch sehr mitgenommen und ich kann dadurch deine eltern sehr gut verstehen, dass sie dich davor "beschützen" wollten. nimm es ihnen nicht übel, sie meinten es ja wirklich nur gut.


    Wyni
    ich habe meinen vater auch mit 15 verloren, eine schwere zeit, die einem am anfang unheimlich schwer vorkommt. auch ich hatte das glück, sehr gute freunde und eine unheimlich liebe, zusammenhaltende familie zu haben, die sich gegenseitig gestützt hat. wenn ein mensch so früh stirbt, dass die eltern das noch mitkriegen, und die kinder noch so jung sind, ist es noch viel härter...kinder verlieren den vater, eine frau ihren mann und eltern ihren einzigen sohn. da geht es nur weiter, wenn jeder dem anderen eine stütze ist. und ich bin froh, dass diese zeit überstanden ist. das leben geht weiter, aber vergessen wird man doch nie!


    ixi_h
    auch dir möchte ich mein herzliches beileid aussprechen. ich kann mich nur meinen vorrednern hier anschliessen. die schönen momente die man mit der person hatte, sind alles was man noch hat, und das kann einem glücklicherweise niemand nehmen!