Beiträge von Twenny

    hm, das thema find ich interessant. ja, sehr sogar.


    wo befinde ich mich? natürlich denke ich an die zukunft, sehr oft sogar. doch ich lebe nicht in ihr, denn die zukunft macht mir angst. es ist viel zu ungewiss, und ich bin zu pessimistisch um mir die zukunft rosig und toll auszumalen.


    vergangenheit gehört auch zu mir. zu jedem gehört sie. ich bin meine vergangenheit, denn ohne sie wäre ich nicht ich. nicht dieselbe twenny, die ihr jetzt hier lest *g* doch ich lebe auch nich in der vergangenheit. ich nutze sie für mich, egal ob negative oder positive erfahrungen. hilfreich sind sie alle.


    die gegenwart begleitet mich. immer natürlich, die wird man nicht los. schliesslich ist sie geprägt durch die vergangenheit und wirkt auf meine zukunft. es ist halt alles miteinander verflochten. ich denke nicht, dass ich mich in einer der drei zeiten mehr aufhalte als in den anderen, sie bilden ein gemeinsames geflecht. und das ist auch gut so. ich würds nicht anders haben wollen :)

    also mir gefällt das haus von flowersabine auch wirklich gut, nur find ich das bad nicht :confused: vielleicht guck ich auch nur zu schief ums zu sehen *g*


    das von isno find ich auch sehr hübsch. klein und gemütlich. das find ich im allgmeinen eh die schönsten häuser. wer braucht denn schon so ein riesen teil, bei dem man den ganzen tag nur am putzen ist ^^

    Zitat von Der Mathias

    Aber wohin verschlägt uns der Forschungsdrang der Gentechniker? Wird sich die Welt stark verändern oder bleibt alles so wie es ist?


    hm, warum sollte es so bleiben wie es ist? ist die welt im moment besonders toll? nicht das ich wüsste. der mensch kann viel mehr erreichen, so viel ist sicher.


    dahingehend bin ich auch für die gen-technik. ich verstehe natürlich nicht allzuviel davon, aber ich denke, dass jede art von forschung wichtig für die menschheit ist. auch in der diskussion der woche 8 hab ich schonmal meine meinung dazu geschrieben. der mensch hat zeit seines daseins geforscht, und warum sollte er damit aufhören sobald sich ihm neue möglichkeiten eröffnen? das fänd ich schwachsinnig.


    natürlich lässt sich darüber streiten, ob das klonen von menschen gut ist oder nicht. moralisch und ethisch sind da auf jeden fall grenzen zu setzen. doch die gab es ja auch schon vorher. in der verhaltensforschung zum beispiel ist es doch genau dasselbe. dort gibt es genauso strenge ethische richtlinien. und solange diese eingehalten werden, ist doch alles ok. genauso sehe ich es mit der gentechnik.


    klar kann man jetzt sagen, dass es aber immer jemanden geben wird, der versucht solche richtlinien zu umgehen. das kann man nicht abstreiten. ich denke es gibt genug menschen die keinerlei skrupel haben. dennoch sehe ich persönlich keinen grund deshalb diese forschung komplett zu verbieten. zu was sollte das denn führen? jede art von forschung kann missbraucht werden... nicht nur diese von der hier die rede ist. sie deshalb verbieten würde zum stillstand führen. und stillstand bedeutet für mich früher oder später tod. womit man natürlich zu der frage kommt ob es schlimm wäre, wenn die menschheit stirbt. aber das ist meiner meinung nach eine andere diskussion.


    womit ich eigentlich keine probleme habe ist genmanipulierter mais oder sonstige lebensmittel. mein gott, konservierungsstoffe waren und sind genauso umstritten, trotzdem sind sie überall drin. auch wenn es durchaus noch langzeitfolgen geben sollte... ich könnte genauso gut an einer lebensmittelvergiftung irgendwann drauf gehen, oder zumindest könnte ich mir auch den magen durch schlechtes obst verderben *g* ich schweife ab.


    das verändern von lebensmitteln ist ja nichts neues. schon seit der mensch kulturpflanzen züchtet verändert er die lebensmittel. wenn auch um einiges langsamer als es mit den heutigen mitteln machbar ist. doch getreide und kühe waren früher auch nicht so "ergiebig". sie wurden genauso erstmal hochgezüchtet. und warum nicht? viele probleme könnten durch verbesserte obst-, gemüse- und getreidearten gelöst werden. günstig produzierte nahrungsmittel, die nahrhafter sind, eine schöne vorstellung für alle menschen die hunger leiden müssen. und weil dann die bevölkerung immer mehr zunimmt fliegen wir halt in den weltraum und besiedeln den mars *g* warum nicht.


    tja, es ist halt wieder mal nur (m)eine meinung ;)


    lg


    twenny

    Zitat von NICOLA C.

    Ja ich finde das auch. Aber sicher gehört dieser Thread zum Thema "Eure Wünsche oder so, naja.


    richtig nicola :) und genau darum hab ich es mal eben hierher verschoben ;)


    lg


    twenny

    hallo mohrle14 :)


    herzlich willkommen natürlich auch von mir hier im forum ;)


    wenn du dir ein bild über die meinungen machen möchtest, um evtl. zu entscheiden ob du es kaufst, dann ist unser meinungsthread dafür wohl genau der richtige ;)


    ich habe dich mit deiner frage gleich mal dorthin verschoben, du kannst sicher sein dort einige sehr interessante und doch ziemlich auseinandergehende meinungen zu finden ;)


    lg


    twenny

    Zitat von Lavazza

    Irgendwann sagt einer von beiden lass uns doch ein Doppelbett kaufen erst ab dem zeitpunkt können sie dann auch in dem Doppelbett schlafen klingt blöd aber ist so.Die beiden können erst kuscheln wenn sie auch zusammen
    in einem Doppelbett schlafen wollen vorher geht das nicht.Die so genannte Lampe zeit nur welche spielfigur du gerade spielst.Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    hm, nicht zwangsläufig. meine sind auch schon zusammen ins bett gegangen bevor dieser diaolg kam, es muss also nicht daran liegen.


    könnte es nicht vielleicht sein, dass nicht beide seiten des bettes vernünftig erreichbar sind? vielleicht solltest du es mal in einen grösseren (freien) raum stellen und es dann probieren. bei einigen lags tatsächlich daran, dass der zweite single den weg zum bett (oder besser gesagt ums bett drumrum) nicht gehen konnte ;)



    ***edit***


    da die frage schon ein paar male hier im forum gestellt wurde, schick ich sie mal mit zu ihren kollegen in den fragen thread ;)


    lg


    twenny

    hallo hanni13,


    damit bist du hier leider im absolut falschen topic gelandet. zumal ich mich mit ps2 sowieso nicht auskenne :)


    aber das ist alles halb so wild, ich bring dich einfach kurzerhand mal dorthin, wo es hinpasst ;)


    ich denke da wird dir bestimmt geholfen :D


    liebe grüsse,


    twenny

    hm, interessant... 11 leute haben schon abgestimmt aber keiner will antworten :kopfkratz


    nun, dann will ich hier mal den anfang wagen.


    also ich achte sehr auf die sprache, wie man sich ausdrückt, und auch auf rechtschreibung. ich bin auch sehr stolz darauf, dass es in meinem freundes- und bekanntenkreis auffällt. als kind hatte ich eher probleme damit. da ich jahrelang gesangsunterricht hatte, hat sich natürlich auch meine aussprache deutlich von denen meiner mitschüler abgehoben. man lernt dort halt nicht nur richtig zu atmen sondern auch die silben ordentlich und vor allem deutlich auszuformulieren.
    leider hat mir das in der schule einige sorgen gemacht, denn spitznamen wie "professor" hab ich wohl von einigen verpasst bekommen.


    anfangs war es mir sehr unangenehm mich so von meinen freunden abzuheben, zumal ich eh nicht sehr gern auffalle *g*, ich versuchte sogar absichtlich schlechter zu sprechen, machte fehler, nur um genauso zu sein. doch ich empfand es nie als "cool" eher als anstrengend, weil ich gleichzeitig das gefühl hatte, nicht ich selbst zu sein.


    irgendwann mit steigender intelligenz :D merkte ich, dass ich es auch zu meinem vorteil nutzen konnte. hauptsächlich natürlich in der schule, aber generell hatte ich weniger probleme mit erwachsenen. ich glaube jetzt, dass es einfach daran lag, dass man als jugendlicher ernster genommen wird, wenn man sich vernünftig artikulieren kann.


    bisher habe ich dem ganzen nur einen wirklichen nachteil zu verdanken. ich erwarte guten ausdruck mittlerweile auch von anderen. das selbst finde ich nicht schlimm, ich denke das ist mein gutes recht, der nachteil ist eben nur die tatsache, dass ich schlechtes deutsch, und eine schlechte ausdrucksweise heute leider oft mit mangelnder intelligenz gleichsetze. sicher keine gute art, die mich auch sehr in meinem selbstbild beeinträchtigt. ein dummes vorurteil das ich bisher noch nicht ablegen konnte.


    besonders stört es mich, wenn manche menschen auch noch so schreiben wie sie sprechen. ich habe nichts gegen dialekte, im gegenteil. besonders der sächsische dialekt macht mir die leute sehr sympathisch :) nur muss man dann meiner meinung nach nicht auch noch so schreiben. auch wenn es die sache eines jeden persönlich ist, ob und wie er schreibt, schreckt es mich manchmal ab, jemandem zu antworten. ich habe dann das gefühl, dass der post nicht wirklich ernst gemeint ist, denn dann würde man sich in der formulierung doch ein wenig mehr anstrengen, oder?


    rechtschreibung. dazu kann ich nur kurz etwas sagen: jeder macht fehler wenn er einen text schreibt. der eine mehr, der andere weniger. und niemanden stört es, wenn man dort oder hier mal einen buchstaben vergisst, welche verwechselt oder sonst irgendwas. doch finde ich es persönlich sinnvoll, gerade in einem forum, wenn man sich den post nochmal durchliest, bevor man ihn abschickt. es kann doch nicht so schwer sein, mal alles kurz nach fehlern abzusuchen.


    was ich hier natürlich ausnehmen möchte sind legastheniker. ich kenne persönlich einige und möchte hiermit ausdrücklich betonen, dass ich es anerkenne, wie viel mühe diese menschen sich geben. dass es nicht immer einfach ist, sehe ich ein. und wenn man wirklich davon betroffen ist, dann ist es sicher keine schande, fehler zu machen ;)


    naja, im grunde ist es ja egal, was ich zum thema reden und schreiben denke *g* jeder sollte es so tun, wie er es für gut und richtig hält. es ist halt nur (m)eine meinung.




    achja, im übrigen liegt es nicht an mir. sozialpsychologen haben schon desöfteren betont, dass eine gute ausdrucksweise besonders im berufsleben von vorteil ist. einstellungsgespräche laufen besser ab, wenn der bewerber sich vernünftig ausdrücken kann, der chef schätzt ihn dann in der regel als kompetenter und fähiger ein. eine tatsache die mich ein wenig beruhigt :) immerhin zeigt sie, dass es nicht nur mir so geht ;)

    eigentlich nicht, zumindest war es bei den bisherigen versionen nicht der fall :)


    ich weiss allerdings nicht, ob man zur anmeldung eine kreditkarte braucht. ich glaube bei den vorherigen versionen brauchte man die... hm


    aber da kann ich ja gleich mal wieder betonen, dass dabei trotzdem kein geld von der kreditkarte abgezogen wird :D


    lg


    twenny

    Zitat von Knuddel

    Ich arbeite als Lageristin im Zoofachandel. Da der Laden eine eigene Produktion hat, muß ich 5 Std. am Tag alleine im kalten stehen und etliche Futtermittel eintüten.
    Ist ganz schön eintönig, somit habe ich versucht Sonnenblumenkernen das sprechen beizubringen*lol* Sie haben es noch immer nicht gelernt, aber ich gebe nicht auf!


    ohje...aber ich denke heute vormittag hätt ich wohl ganz gern mit dir getauscht *ggg* obwohl, kalt wars im hörsaal auch :D


    sonnenblumenkerne, hm? also mit mir würden die sowieso nicht reden *g* weil ich schon zu viele ihrer kumpel an meinen hamster verfüttert habe ^^

    Zitat von Knuddel

    Twenny wie schmeckt er dir? *gg*


    hm *schmatz* sehr interessant. ich liebe alles was mit mandeln zu tun hat... dass ich noch nie was von mandel-tee gehört habe versetzt mir nen schock... *füssehochleg* :D


    Zitat


    Na, die Klausur hast du ja doch überstanden wie ich gelesen habe. Was bin ich doch froh,das ich nur frieren muß, das ist offensichtlich angenehmer als ich dachte*lol*


    hm, kommt drauf an was man machen muss während man friert *g*


    allerdings würd ich mich auch 2 stunden in die kälte stellen wenn ich dafür nicht schreiben müsste :D aber ich schätze ich finde keinen dozenten der auf diesen deal eingeht *g*

    ohje wenn wir hier so weitermachen dann bringen wir unsere user noch völlig um den verstand :illepall naja, ich freu mich immer über :illepall -kollegen :D

    hm, ja, auch bei mir ist das "sims-singles-forum" seeeeeehrrrrr laaaaaaaahhhhmmmmmm.


    keine ahnung warum, werd mal bei der obrigkeit "adminius larsus heinrich" nachfragen ^^



    ich will auch endlich den patch! ich brauch wieder was neues zum nörgeln. langsam kenn ich alle bugs des spieles. ich will neue!! :D

    Zitat von warships

    Twenny


    Dein Satz: [alles hat einen grund.. (jedes ereignis auf vorhergehende ereignisse zurückzuführen ist.)] hat auf mich Eindruck gemacht *wiekannichüberhaubtzitieren?*


    also zitieren kannst du indem du den text, den du zitieren möchtest zwischen die tags [*quote*] und [*/quote*] packst. hierbei natürlich die sternchen weglassen ;)


    oder du gehst in dem "menü" über dem feld in dem du den text schreibst auf das symbol oben rechts. da ist so eine kleine gelbe sprechblase. eigentlich eher viereckig, aber egal. da klickste drauf und dann schreibst du einfach in das automatisch geöffnete feld was du zitieren willst und drückst dann enter. dann erscheint der komplette text im fenster :)


    ich persönlich bin mittlerweise schon sehr auf die erste variante eingeschossen, wobei letztere eigentlich ja arbeit ersparen soll :) was solls.


    vielen dank übrigens für das lob :) ich mach gern eindruck ^^


    Zitat


    Eigentlich trotzdem eine Form von Schicksal, da Dinge die früher waren und nicht mehr änderbar sind einfluss auf unser heute nehmen!


    naja, ist halt definitionssache. ich persönlich hab wohl das schicksal als nicht existent für mich definiert, weil ich ungern von anderen dingen (oder auch personen) abhängig bin. ich fühl mich wohler bei der vorstellung, dass alles beeinflusst ist. vielleicht nicht immer von mir, aber es passiert halt nichts grundlos ;)


    Zitat


    Aber es wesentlich mehr Leute glauben nicht an das Schicksal und deshalb
    wünsche ich dir für die nächsten Prüfungen viel Erfolg und eben auch dieses ganz besondere Glück!


    *g* nehm ich natürlich gern an :)


    lg


    twenny

    Zitat von tenebrae

    Ups, entschuldige bitte. War wohl noch nicht so ganz wach. :deppen
    Eigentlich weiß ich es auch. Und war wohl auch im Eifer des Gefechts.


    *g* macht ja nicht wirklich was. ausserdem bist du nicht die einzige und du wirst mit sicherheit nicht die letzte sein :D ich hab mich schon dran gewöhnt und unternehme seitdem nur noch etwa 1 x wöchentlich den versuch das richtig zu stellen :)


    und ich weiss ja zum glück immer wer gemeint ist ^^

    hm, also die tatsache, dass ich statt der maximalen zur verfügung stehenden zeit von 3 stunden nur 1,5 stunden geschrieben habe kann zweierlei dinge bedeuten:


    1. ich hab alles gewusst und bin supertoll *g*
    2. ich war superschlecht weil ich nichts konnte...


    naja, ich wähle wohl möglichkeit 3: ich habe alles geschrieben was mir zu den themen eingefallen ist, eine frage hab ich ganz ausgelassen, weil ich nichts, absolut gar nix mehr zu dem menschen und seiner theorie wusste *g* was aber nicht heissen muss dass er unwichtig war :D


    naja, alles in allem dürfte es auf jeden fall für ein bestanden reichen. mehr will ich eigentlich auch gar nicht mehr ^^ nagut, ne gute note wär auch schon nicht schlecht, aber das wär ein positiver nebeneffekt, den ich nicht unbedingt voraussetze.


    ja, also wenn ich die fragen des dozenten nicht komplett falsch verstanden habe, dann liefs ganz gut :)


    die ergebnisse von der klausur der letzten woche habe ich heute auch erfahren. hab bestanden :strike das zwar "nur" im guten mittelfeld aber immerhin. ich hatte ja so gar keine vorstellung :D


    alles in allem gehts mir jetzt verhältnismäßig gut. wenn ich vergleiche wies mir sonst nach prüfungen geht... lediglich die tatsache dass ich am 8. und 11.3. auch nochmal prüfungen habe, lenkt mich ein bissel von meiner einkehrenden entspannung ab... so ist das leben. :)


    und ich hab jetzt hunger :essen

    Zitat von warships


    Glück könnte man mit Schicksal vergleichen.. schizo mit psychose..


    schizophrenie ist nicht nur mit einer psychose zu vergleichen, sondern es ist im medizinischen sinne auch eine. eigentlich nutzt man den begriff schizophrenie sogar für ne ganze gruppe von erkrankungen die alle zu den endogenen psychosen gehören ;)


    hm glück mit schicksal vergleichen? kann ich nicht, ich glaube nicht an schicksal. alles hat einen grund. und damit meine ich jetzt nicht religiös gesehen dass alles sinn macht, sondern dass jedes ereignis auf vorhergehende ereignisse zurückzuführen ist.


    glück in der klausur würde für mich heissen, dass ich etwas weiss, was gar nicht in meinen aufzeichnungen stand, was ich also nicht explizit gelernt habe. dann wäre das aber kein schicksal sondern würde einfach auf der tatsache beruhen, dass ich irgendwann vorher schonmal davon gelesen oder gehört habe.


    oder aber wenn der dozent meine aufgabe besser bewertet als sie eigentlich ist. dann ist das nicht schicksal, sondern liegt womöglich daran, dass er überarbeitet ist, oder dass er meine matrikel-nummer so interessant findet *g* wer weiss. auf jeden fall glaube ich nicht an schicksal. auch glück basiert meiner meinung nach nur auf einer bestimmten konstellation vorhergehender ereignisse.


    Zitat von tenebrae

    Tweeny: also, ich wünsch dir mal viel erfolg, weil ich finde so eine Klausur wenig mit Glück zu tun hat. Könnte zwar schon etwas spät sein, aber die Oscarverleihung ging solange :sleep


    also erstmal vielen dank fürs erfolg wünschen :) ganz zu spät wars noch nicht, und vielleicht hats sogar ein bissel geholfen *g*


    ahja, die oscarverleihung hätte ich auch gern gesehen wäre das nicht diese verdammte klausur heute gewesen. aber ist ja nun nicht mehr zu ändern *g*


    ähm übrigens, ich heisse twenny :) die tweenies sind so komische puppen ausm kinderfernsehen, mit denen hab ich eher weniger am hut :D


    lg nochmal an alle die mir die daumen gedrückt haben!


    twenny