Beiträge von Twenny

    also bitte, nun übertreibts doch nicht gleich.


    erstens, kann jeder mal technische probleme haben, du wirst es ja wohl aushalten, wenn du nach ner stunde oder anderthalb erst spielen kannst. die sagen ja nicht, dass es nie wieder funktioniert, sondern eben später.


    zum zweiten bezahlst du ja auch erst ab dem anmelden, und nicht schon die anmeldung selbst *g*


    also ich versteh nicht, was ihr manchmal für probleme habt *kopfschüttel* "früher war geduld mal eine tugend" (<-- Spruch von meiner oma, und die frau hatte ahnung ;) )



    ok, also ich versuche mal was dazu zu sagen :)


    aoe ist kein online game in dem sinne, d.h. eigentlich schon, aber es funktioniert ganz anders als tso. da muss z.b. einer der spieler den server stellen, es gibt keine vorgegebenen, so weit ich weiss (die informationen dazu habe ich von meinem freund :D )
    solche spieleplattformen wie flipside (die anderen beiden kenne ich persönlich nicht) sind ja auch etwas ganz anderes als online-games wie uo, tso, everquest. dort kann man zwar spielen (kostenlos) aber es müssen auch nicht die daten des spiels gespeichert werden, die menge der daten die dort hin und her gehen, kommen angeblich längst nicht an die menge traffic die bei online-spielen entstehen. es sind halt nur spiele-plattformen, keine wirklichen online-games.


    das einzige, was überhaupt annähernd mit tso vergleichbar ist (von deinen beispielen) ist wohl cs. dabei sehe ich allerdings zwei grosse unterschiede. zum einen ist cs ein ballerspiel, was nicht jedem gefällt. somit spricht es eine komplett andere zielgruppe an als tso. zum anderen hat man bei counter strike auch keine charaktere zum aufbauen, d.h. da muss nichts gespeichert werden, die daten sind nach dem ausloggen unwichtig, beim nächsten einloggen ballert man einfach wieder drauf los. das ist bei tso ja ganz anders. wenn man jedes mal wieder neu anfangen müsste, würden bald alle gehen. das spiel basiert darauf, den charakter aufzubauen und auszubauen. man erschafft sich eine eigene umgebung, ein häuschen, einen job.
    also ein ganz anderes niveau, sowohl vom technischen her, als auch vom anspruch.


    was ich eigentlich damit sagen wollte, für leute, die ein online-rpg-taugliches spiel spielen wollen ist keines deiner angebote eine wirkliche alternative.


    twenny

    Zitat

    Original geschrieben von Pascal13
    Wenn ich mir bei Amazon.com die Englische Version bestelle ist die version wie ein Update oder ist das ein komplettes Spiel für sich! Und wenn es ein Update ist, sind die aktionen dann auch auf deutsch oder auf englisch???



    tso ist ein komplett eigenständiges spiel und hat nichts, mit dem normalen sims zu tun. ich hoffe du meintest das.


    wenn du dir die englische version kaufst, dann ist die natürlich, wie der name schon sagt, auf englisch!


    twenny

    Zitat

    Original geschrieben von Simena
    Jinjin
    Du bist neu, ja, aber ich denke in jedem Forum ist es untersagt, zu Spammen. "z.B.?" ist ein bisschen kurz.
    Es gibt so ein Spiel was sie in den Nachrichten gezeigt haben. Irgendwie muss man da gegen jemanden kämpfen. So ein Fanatsie-Quatsch. Aber wir wollen ja Sims und da kommt man nicht drum rum.


    also ich finde es zwar gut, dass ihr user alle hinterher seid und spamming "verurteilt" allerdings möchte ich euch doch trotzdem bitten, euch als user nicht gegenseitig anzuschnauzen.


    und was hier als spamming gezählt wird und was ist, entscheiden doch lieber wir moderatoren, schliesslich ist es hier unsere aufgabe.


    nun zu diesem fall hier direkt: ich habe mir auch erstmal gedacht "menno, kann man denn nicht ein bisschen mehr schreiben?" und sicher, man hätte auch schreiben können: "ach ja, welche online-games meinst du denn zum beispiel? das würde mich jetzt aber interessieren!"


    dann würde man zumindest nicht mehr als spammer von den anderen usern hingestellt.
    aber ich gebs zu, die erste frage zu dem anderen post war auch für mich: "z.b.?"



    deshalb denke ich, dass der sinn dieses posts schon hier ist, und darum gehts doch. es ist eine legitime frage aufgrund des vorherigen posts. sie hätte besser/anders formuliert sein können, aber direkt als spamming bezeichne ich das noch nicht!


    twenny

    Zitat

    Original geschrieben von Padishal
    Ja das werd ich mal tun, wenn Sie wirklich antworten sollten, werd ich es hier posten... Wie wirst du es handhaben, twenny?



    hm, ich weiss es ehrlich gesagt noch nicht so recht. der gedanke dann nochmal von vorn alles mit aufzubauen ist ja schon ganz nett verlockend, aber meinen lieblingscharakter aufgeben?...ich weiss nicht... mal sehen... :)


    twenny

    also ich kann natürlich auch nichts 100%iges sagen, aber:


    ich bin mir ziemlich sicher, dass es regionale server geben wird. dabei wird mit sicherheit auch ein deutscher sein. diese regionalen server werden natürlich auch neu gestartet!


    von daher, wenn du ganz von anfang an dann spielen möchtest, wird die die möglichkeit dazu sicher gegeben sein :)


    wenn du es aber ganz genau wissen willst, dann würd ich dir empfehlen, eine e-mail an ea direkt zu schreiben, vielleicht antworten sie ja sogar ;)


    liebe grüsse,


    twenny

    also, wenn man mit der deutschen version wirklich nur auf neue deutsche server kommt, dann werd ich mir die ganz einfach nicht kaufen. ich geb doch nicht meinen charakter auf, nur damit nun alles deutsch ist, wo ich mich grad an das englische gewöhnt habe *g*


    technisch gesehen dürfte es zumindest kein problem sein, auch mit der deutschen software auf amerikanische server zuzugreifen. das hat ea bei ultima online geschafft, und dann wirds auch hier klappen.


    und dass man seine daten (den charakter) nicht von einem auf den anderen server übertragen kann (weder von einem amerikanischen auf einen anderen ami-server, noch von einem ami-server auf einen deutschen server), das war mir schon klar. also ich habe nur eine bedingung an die deutsche version: ich muss trotz der deutschen sprache auch weiterhin auf den interhogan-server kommen. mehr will ich von denen gar nicht ;)


    twenny

    Zitat

    Original geschrieben von Padishal
    In der deutschen Version wird auch Englisch gesprochen? Wie ist das denn, sind es die gleichen Städte in die man sich einloggen kann, also der gleiche Server?


    Unterscheidet sich das Game dann nur dadurch das die Interaktionen auf deutsch da stehen? Also um das ganze auf den Punkt zu bringen: Werde ich, wenn ich mir die deutsch Version kaufe, in den gleichen Städten sein und mit den gleichen Leuten zu tun haben, wie jetzt in der US-Version??


    ich denke schon, dass die server die gleichen sind. ich schätze aber, dass früher oder später noch ein deutscher server hinzukommen wird, ähnlich wie drachenfels in ultima online. dort würden dann fast alle deutsch reden, womit das spiel dann komplett deutsch wäre :)


    man kann sich aber auch mit der deutschen version auf die "alten" server einloggen und dann mit dem deutschen menü spielen, sich aber weiterhin auf englisch unterhalten ;)


    twenny



    Zitat

    Original geschrieben von homer.j.simpson
    also ich hatte bis jetzt 8 oder 9 Jahre Englisch in der Schule und hab schließlich mein Abi (Englisch Leistungskurs) gemacht. Da denke ich nicht, dass es ein großartiges Problem darstellen dürfte.


    Wie ist das im Spiel, kann ich durch die ganze nachbarschaft durchlaufen oder muß ich die verschiedenen Locations auf der Karte anklicken, wie es bei den Sims auch war? Ich hatte mit die Sims nämlich so mein Problem, dass es nach einiger Zeit irgendwie eintönig wurde.


    Wie ist das eigentlich, weiß jemand ob man das Spiel wenn es einem nicht mehr gefällt auch z.B. über Ebay verkaufen kann?


    so sieht meine "englisch"-history auch aus, und ich hab bisher noch keine probleme im spiel gehabt.


    bisher ist es so, dass man die grundstücke anklicken muss, um dorthin zu kommen. ob die daran noch was ändern...ich glaub eigentlich nicht.
    langweilig kanns aber auch nicht wirklich werden, da es tausende solcher grundstücke gibt und jedes ist anders :)


    ich denke schon, dass man es über ebay verkaufen kann, wenn es einem nicht mehr gefällt. man bekommt halt nur nicht mehr so viel geld dafür, weil ganz einfach die 30 kostenlosen spieltage dann nicht mehr gültig sind ;)
    ich weiss, dass ultima online genauso funzt wie tso und damit wird auf ebay auch fleissig gehandelt ;)


    twenny

    hä? was soll das denn bitte?


    erstens: wenn du das weisst, warum schreibst du das dann hier nicht rein?


    zweitens: bist du wohl nicht allein so schlau, wir anderen wissens auch :p
    es kostet fast 10 $ (ob jetzt 9,95 $ oder 9,99 $ nimmt sich ja nicht viel) also umgerechnet auch ca. 10 € (je nach aktuellem umrechnungskurs)


    drittens: zum thema geldabzocke gibt es bereits mehrere threads, da kannst du dich ja gern dran beteiligen. ein extra thread war hier wirklich nicht nötig!


    twenny


    thread geschlossen!


    also diesen schwamm kenn ich noch nicht :)


    aber dafür liebe ich die sendung mit dem bär im grossen blauen haus. kennt die jemand? ich finde diese puppen echt zum knutschen :D

    also ich finds ehrlich ein bisschen unlogisch hier von superreich zu reden.


    ich bin studentin, und hab auch nicht wirklich viel, und trotzdem kann ichs spielen. bin ich jetzt superreich???


    eine kreditkarte ist mittlerweile nichts so ungewöhnliches mehr. jeder der mind. 18 ist kann sich heute so eine kreditkarte zulegen, bei einigen banken muss man wohl nicht mal mehr ein regelmäßiges einkommen vorweisen können.


    ich denke also hier wird eher eine trennlinie zwischen minderjährigen und volljährigen gezogen. und da minderjährige eigentlich eh das einverständnis der eltern brauchen sichert sich ea sogar noch irgendwie damit ab.


    twenny

    Zitat

    Original geschrieben von homer.j.simpson
    erstmal Hallo an alle im Forum!


    Ich hab jetzt auch mitbekommen, dass das Spiel jetzt in US schon erhältlich ist :D und spiele jetzt mit dem Gedanken es mir über Ebay.com zu bestellen. ODER: Kennt jemand von euch nen Softwarehändler der die US vertreibt? (außer Gamezone.de)


    also ich kenne keine deutsche plattform, die es vertreibt. man kann es sich unter www.ebgames.com und vielleicht auch schon über www.amazon.com bestellen. die liefern auf jeden fall schon nach deutschland.


    Zitat


    Jetzt meine Fragen:


    - Ist das in Deutschland erscheinende spiel nun in deutscher oder in englischer Sprache?

    Zitat


    in dem in deutschland erscheinenden spiel wird die menüführung auf deutsch sein. d.h. alle aktionen und transaktionen sind in deutsche übersetzt, die beschreibung der einzelnen gegenstände im kauf- und baumenü werden dann auf deutsch sein.


    dennoch wird dort auch englisch gesprochen, da die meisten spieler nun mal amis sind. denn das was gechattet wird ist nun mal nicht übersetzt. so weit ich weiss soll es vielleicht eine art übersetzungsprogramm für die unterhaltungen zwischen den spielern geben (vielleicht) aber das ist überhaupt nicht zu empfehlen. man sieht ja was dabei rauskommt, wenn man irgendwo im netz sofort einen kleinen text übersetzt haben will :) da kommt dann nur völliger kauderwelsch raus.


    fazit: deutsches spiel deutsch: ja

    Zitat


    - Wie funktioniert das genau mit der Kreditkarte (kann ich aussetzen oder nicht)

    Zitat


    du brauchst am anfang, um überhaupt einen account erstellen zu können, eine kreditkarte. danach kannst du sie entweder weiter zur zahlung benutzen oder nicht. wenn nicht, dann nutzt du game-time-coupons, die gelten für bestimmte anzahl von monaten und funktionieren wie pre-paid-karten fürs handy. man kauft die karte, gibt den darauf stehenden code in seinem member-account ein, und dem "konto" wird die entsprechende anzahl von tagen gut geschrieben.


    ja sicherlich wird man "aussetzen" können. du musst dafür allerdings deinen account canceln. du kannst dann nicht mehr spielen, aber die daten sind noch nicht verloren. zumindest war es bei ultima online (auch von ea) so, dass der account dann für einige zeit (ich glaube 6 monate) eingefroren wurde.
    innerhalb dieser zeitspanne muss der account dann wieder freigeschaltet werden, ansonsten werden alle daten gelöscht und der account ist weg.


    ACHTUNG: dies ist meine erfahrung aus ultima online. ob ea das bei tso genau handhabt kann ich nicht 100% versprechen!!!


    Zitat


    - Ist es ok (funktioniert es mit Anmeldung etc), wenn ich mir das Game in Amiland bestelle und in D zocke? (bei ebay.de verkaufts ja auch schon einer... aber zu nem ganz schön unverschämten Preis)

    Zitat


    Ja :)


    Zitat


    - Wie läuft das mit der Anmeldung überhaupt ab?

    Zitat


    ganz einfach, du installierst das game. wenn das so weit ist, wirst du automatisch dorthin geleitet wo du auf den ea-seiten deinen account erstellst (mit mitgliedsnamen und passwort) dort gibst du dann deine daten an, inklusive der kreditkarte.


    damit hätt sich das dann schon erledigt. du kannst nach der erstellung deines accounts die software starten, dich mit deinen (frischen) mitgliedsdaten einloggen und deinen sim erstellen, um gleich danach anzufangen zu spielen!


    Zitat


    - Oder würdet ihr empfehlen zu warten?

    Zitat


    das ist deine entscheidung. ich würde es an deiner stelle von deinen englischkenntnissen abhängig machen. wobei die nicht perfekt sein müssen um die ami-version zu spielen.


    ich kommt mit dem englischen gut zurecht und finds klasse, dass ich es habe. :)


    Zitat


    zum letzten teil möchte ich dich bitten, dich doch im off-topic games teil dieses forums umzuschauen. das gehört und passt hier einfach nicht rein!


    liebe grüsse,


    twenny

    *ggg*


    meinst du mein pn-fach oder mein e-mail-postfach?


    na egal, ich werd in beidem mal aufräumen :D


    ok, das mit der überschrift stimmt, die hätteste wirklich deutlicher machen können, aber ich habs ja auch so gelesen *g*


    da sich der thread jetzt erübrigt hat, werd ich ihn gleich mal schliessen :D :D :D


    twenny




    geschlossen :D

    hallo juergen corde :)


    erstmal herzlich willkommen hier im forum :welcome


    ich habe deinen beitrag mal hier rein verschoben, weil er ja nun einmal in die alphaville news gehört :)


    gruss,


    twenny

    bei schnurlosen tastaturen kann ich dir eigentlich nur logitech empfehlen. leider sind die aber ganz schön teuer. doch die "billigeren" gehen entweder viel schneller kaputt oder aber man hat das problem wie mein freund und die dinger funzen nur, wenn du die tastatur fast genau an den empfänger legst, kannst also manchmal nicht mehr als 10 cm weg vom schreibtisch. und da haste dann sogar mit kabel mehr bewegungsfreiheit *g*


    aber die von logitech sind bisher immer klasse gewesen, ich kenn verschiedene modelle und jeder den ich bisher mit einer kenne ist damit vollauf zufrieden ;)


    twenny

    yep, s'ist bei mir auch so (jedenfalls vor kurzem wars noch so). ich weiss, dass es anders geht, da es während des beta-tests noch nicht so extrem war. der kopf war da zwar auch schon dunkel aber noch nicht so schwarz.


    ich denke aber, dass dies früher oder später noch von ea behoben wird :) bisher isses ja kein so grosses problem, dass es beim spielen sehr stört, wirkt nur halt komisch.


    twenny

    klar kannst du auch mit der us-version mit deutschen mitspielern spielen, die server sind schliesslich die selben. und auch mit der deutschen version wird man viele viele anders sprachige mitspieler treffen, also wird man wohl oder übel auch mal englisch sprechen müssen. ganz drumrum kommt wohl niemand!


    twenny

    hm, ist zwar schon ne weile her, dass ich dieses problem hatte, aber meine mutter hatte mir damals dann das ohrläppchen mit nivea oder penaten-creme eingeschmiert *ggg*
    naja, es hat zumindest geholfen, der ohrstecker "flutschte" dann irgendwann doch durch...


    das mit dem nasenstecker ist mir auch passiert. nachdem ich das erste mal den stecker entfernt hatte, hab ich fast ne stunde gebraucht, um das dingens da wieder rein zu kriegen. es hat dann auch noch mal geblutet und ein bisschen weh getan hats auch noch. doch das heisst wohl nur, dass der zeitpunkt den stecker zu entfernen wohl doch noch zu früh war, denn mittlerweile ist es ganz normal verheilt, und ich kann mein nasenpiercing problemlos rein und wieder rausnehmen.


    twenny :)