Beiträge von Bilby

    :confused: Kann jemand helfen? Der Launcher und das Spiel funktionieren bei mir super. Wollte meine kostenlosen SimPoints einlösen und Objekte von der EA Seite runterladen. Das funktioniert auch und auf der EA Seite wird angezeigt, dass ich die Sachen runtergeladen habe, aber der Launcher zeigt nichts an (außer meine eigenen Screenshots aus dem Spiel). Die runtergeladenen Objekte werden nicht angezeigt.
    Was mache ich falsch?




    Falls es jemanden interessiert, das Problem ist inzwischen behoben:
    es liegt wohl an Vista.
    Wenn man auf "Programm als Administrator ausführen" klickt, funktioniert alles bestens.
    Gruß,
    Bilby

    Mich würde mal interessieren wie die Klavierstücke heißen, die die Sims spielen. Eine Liste hab ich davon leider noch nirgens gefunden. Kennt jemand eines der Lieder? Ich weiß nur, dass sie in den späteren Schwierigkeitsstufen zwei Stücke von Chopin und von Joplin spielen...
    Hab auch noch nicht rausgefunden, ob man die Klavierlieder wie die Radiolieder in mp3s umwandeln kann. Weiß jemand in welcher Datei die Klaviersounds gespeichert sind? Bei den Radioliedern jedenfalls nicht...

    Uii, da haben ja ganz viele geantwortet! Im Moment scheint Nightlife ganz gut wegzukommen, nur Maiga findets blöd bis jetzt... Das mit den Autos überzeugt mich auch.
    Allerdings kann man mit dem Fotoapparat aus dem Geheimbund aus WJC auch schon schöne Fotos machen, oder einfach Stilleben malen... Aber das mit den Statuen im Inventar mitgeben ist ne total gute Idee, SarahO!
    Scheint ja so zu sein, dass OfB Spaß macht, aber das es schon fast ein ganz anderes Spiel ist, oder?

    Ich weiß, solche Themen gibt's schon ein paar, aber irgendwie helfen die mir nicht so weiter.
    Würde gern mal wissen, auf welches Addon ihr auf keinen Fall verzichten könnt. Ich würde Haustiere und 4Jahreszeiten vermissen, aber auf WJC könnte ich glatt verzichten. Ich finde es eher nervig die Sims durchs Studium zu ziehen und mache es nur, damit sie dann fünf Wünsche kriegen. Eigentlich interessieren mich OfB, Nightlife und Gute Reise schon, aber ich hab jetzt Schiss, dass ich die ähnlich langweilig finde wie WJC, weil ich einfach am liebsten die Familien in den Häusern spiele... Oder findet ihr eines dieser Addons so super, dass man es unbedingt haben muss?

    Wenn man eine Hochzeitsfeier macht kann doch die Stimmung total super werden, aber wenn man dann gegen Ende nicht langsam das Paar heiraten lässt, geht die Stimmung total in den Keller, obwohl sich alle Simsgäste super amüsieren. Wenn sie dann heiraten, steigt die Stimmung wieder schlagartig und die Party wird der totale Hammer. Ich hab irgendwie das gefühl, dass es bei der Abschlussfeier auch so ist: die Stimmung ist total super und plötzlich wird sie total mies. Kann es sein, dass man irgendwas machen muss, damit der Abschluss-Sim auszieht oder das Video erscheint, damit die Party wieder gut wird?

    kleine (wahrscheinlich blöde) Frage: hab eine neue Nachbarschaft und möchte jetzt den Campus von meiner alten Nachbarschaft mit allen Sims und neuen Gebäuden für meine neue Nachbarschaft nutzen. Geht das irgendwie? Könnte ich im Notfall das selbst gebaute Wohnheim mit meinen Studi-Sims in die Häusertonne verschieben und auf einem neuen Campus wieder aufbauen?

    Du kannst glaub ich mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass alle Streuner, die so aussehen wie der Leitwolf, nur grau oder irgendwie andersfarbig, Wölfe sind. Wenn du einen Sim mit Wissensziel hast, dann halte doch mal den Wunsch fest einen Wolf zu sehen. Der wird ja dann erfüllt, sobald ein Wolf das Grundstück betritt und schon weißt du, dass der Streuner ein Wolf ist... Aber jetzt mal ehrlich, findest du es wirklich so schwer die Wölfe zu erkennen?

    Nicht schlecht. Ich finde die sollten beim normalen eh schon teuren Teleskop die Wahrscheinlichkeit höher einstellen. Hab hier schon mal irgendwo gelesen, dass man das auch selbst machen kann, aber ich finde generell 5% viel zu niedrig. Hab jetzt aber erstmal ein gecheatetes grünes Baby mit schwarzen Augen, wie cool!

    Danke euch für eure aufmunternden Worte! Hab's aber jetzt aufgegeben und werd jetzt wohl doch cheaten, sonst wird's einfach zu langweilig. Wurde eigentlich schon auf die Frage geantwortet, ob es was ausmacht, wenn man die Geschwindigkeit höher stellt?

    Also diese grauen Streuner, die ein bisschen wie graue Huskys aussehen sind Wölfe. Die werden von Bäumen/Büschen, Babys oder anderen Wölfen angezogen. Man kann die auch adoptieren, aber es ist schwerer, weil sie viel langsamer eine Beziehung zum Sim aufbauen. Außerdem sind sie ziemlich aggressiv und wenn du auf dem Grundstück noch andere Tiere hast, würde ich sie lieber nicht zusammen lassen...

    Hey, ist jemand grad online? Spiele gerade nebenbei Sims und werde einfach nicht von den Aliens entführt. Ihr sagt ja das die Wahrscheinlichkeit 5% beträgt zwischen 19:00 und 2:00. Wird das pro Nacht berechnet? Oder erhöht sich die Wahrscheinlichkeit entführt zu werden, wenn ich den Sim ne Weile durchs Teleskop schauen lasse, dann abbreche und ihn dann wieder durchgucken lasse? Wie lange muss er denn ungefähr durchschauen bis er entführt wird? Passiert das gleich nachdem er anfängt, oder dauert das ne Weile?


    Hey stimmt! Daran hab ich jetzt wieder noch nicht gedacht... Hab bisher nur die Familien ins Altersheim eingeladen, damit die Omas auch mal ihre Enkelkinder sehen... Aber andersrum isses praktischer!

    Könnte es auch mal passieren, dass ein Sim mit der Verbrecherkarriere in seiner eigenen Nachbarschaft sein Unwesen treibt, also praktisch seine Freunde ausraubt? Wird er dann von der Polizei verhaftet und fehlt er dann in seiner Familie? Bei mir waren die Einbrecher allerdings bisher immer fremde Sims...