Beiträge von Profmaus58

    Hallo Zusammen,


    neuester Stand: es sind nur noch 2 gelbe Masken übrig. Den kleinen gelben Teufel habe ich auch endlich bekehrt. Nahrung habe ich über 100000. Eigentlich können jetzt alle mal in Urlaub. :applaus


    sun-island:
    ich meine den unteren Wasserfall an der Krankenstation. Da musste du mal so 4-5 Leutchen rein hopsen lassen. Bei mir ist dann was ganz putziges passiert.....
    Der Schrottplatz über dem See erledigt sich bestimmt wenn auch der letzte Maskenträger weg ist. Oder?


    LG
    Profmaus

    Hallo meine Lieben,
    ich habe ja schon das Gemüsebeet und auch die Fische und alle Rätsel fertig.
    Aber die restlichen Maskenträger sind echt nervig. Mittlerweile habe ich noch 3 Erwachsene in gelb, das blöde gelbe Kind (wenn ich das kriege, nagel ich es an die Wand :rollauge
    Von den roten habe ich noch einen. Bei LDW steht man soll die Masken erst wieder mit dem Erdbeben bekehren wenn das Funkeln über den Köpfen weg ist. Ich logge mich jetzt öfters aus und wieder ein. Meistens habe ich dann die energie wieder und kann Sie wieder befeuern. Ich habe pro Erdbeben immer nur einen bekehrt.
    Apropos wenn alle Masken bekehrt sind, soll man auch noch den Platz über den See bearbeiten können.
    Ach habt ihr die Leutchen auch schon mal in den Wasserfall springen lassen?

    Hihi, das mach ich auch. Bei Regen muss alles in den See was sich beweg. Bis auf die Kinder :rollauge
    Aber dann muss man ja staändig im Spiel sein...
    Was ich jetzt auch schon öfter gemacht habe: ich habe einen von den älteren Herrschaften genommen und damit die gelben Masken abgelenkt. wenn man das langsam macht, kann man die ganze Truppe zusammen halten und in die hinterste Ecke bringen. Dann lässt man den alten los und sie gehen nun im Schneckentempo mit dem wieder zur Dorfmitte. In der Zwischenzeit lass ich die anderen auch wieder fischen wie die Wilden
    So nun ist Schluss
    Gute Nacht

    Villine:
    Habe nun zum 3x ein Erdbeben über die roten und gelben Masken geschickt. Ich habe das Spiel jetzt auf langsam gestellt und mich erst einmal ausgeloggt. Ich mag nicht mehr. Ich habe jetzt 92 Leute, davon die Hälfte Farmer und die anderen sind Builder. Ich werde nun ca. 1 Stunde warten und dann wieder reinschaun. So empfehlen es die Forenleute bei LDW. Die schreiben das sie das zig Mal gemacht haben :angry Das scheint wirklich nicht einfach zu sein. Das blöde ist ja, man hat eigentlich alles fertig aber die blöden Masken verhageln dir das schöne Inselleben.
    20 Farmer springen in den See und nur 3 Fische kommen ins Futterhaus. Da musste immer noch bangen, das die Nahrung reicht.....
    hast du denn schon alle Masken weg?
    LG

    Villine:
    also ich krieg noch ne Krise. Ich hab jetzt 2x das Erdbeben benutzt. Meine gleben und roten masken haben jetzt zwar alle ne kleine "Leuchte" über dem Kopf aber mehr nicht.
    Dann habe ich den Regen benutzt, so wie du es geraten hast. Aber das war wohl rausgeschmissen Energie.
    Was ist denn bei dir passiert. Nur frei von der Leber weg. Bitte nicht immer in Rätseln sprechen.
    Wir möchten uns doch hier gegenseitig helfen :)

    Villine:
    Ich habe jetzt alle Rätsel fertig.
    Ich hatte alle blauen Masken bekehrt. Dann bekam ich so ein Popup im Spiel mit einer Frage: nun habe ich eine Mutter, die wieder eine blaue Maske trägt.
    Dann habe ich noch 5 erwachsene Gelbe, 1 gelbes Kind und 3 von den Roten.
    Ich habe auf der Seite von LDW gelesen, das man die gelben und die roten nur mit dem Erdbeben wegbekommt.
    Leider brauche ich dafür aber noch einiges an Energiepunkten.
    Werde noch mehr Babies machen und immer schön die Statue polieren

    Villine:
    ich bin mit allen Rätseln soweit fertig.
    Nur mit Rätsel 9 noch nicht. Mir fehlen noch 10 Energie Punkte für die Gottes Gabe mit dem Leben. Dann kann ich diese beim See anwenden und kann endlich fischen.
    Ich baue grade an meiner letzten Hütte. Ich denke danach werde ich wohl die fehlende Energie erreicht haben.
    Leute habe ich jetzt 44.

    So da bin ich wieder. Ich habe jetzt auch alle Totem abgebaut. Das Zusatzrätsel habe ich auch fertig. Das fand ich eigentlich leicht.
    Mir fehlen jetzt noch die Puzzles 9, 10, 14 und 16
    Mit den Fischen das kriegt ich auch nicht hin. Da fehlt mir immer noch diese "Gottesgabe". Oder?
    Ich habe jetzt eben den nebel bekommen. Hab aber noch keine Ahnung wofür der gut sein soll.
    Mir fehlen auch noch viele Tech Punkte um überall auf Stufe 3 zu sein.
    Leute habe ich 38. Mehr wird es aber auch nicht da ich nicht genug Häuser habe.
    Meine größte Sorge ist da meine Kerlchen mir verhungern.

    Hallo Ihr lieben Villager Fans,
    Villine: herzlichen Glückwunsch. Wie haste denn das so schnell geschafft? Brauchst du nicht arbeiten? Ich kann ja erst immer abends spielen. Außerdem spiele ich auch noch ein Browsergame- Farmerama. Kennst du das? Ist auch ganz nett.


    Ich habe gestern auch noch den Totem vorm Mausoleum geknackt. Die Schule habe ich schon ne Weile fertig.
    Den See habe ich auch geflutet, nur habe ich noch keine Fische drin. Ich habe ein bissken Angst das mir die Leutchen verhungern....
    Also ich kann die gute sun-island nicht verstehen. Dafür gibt es ja dieses Forum um sich zu helfen. Selbst mit den Tipps ist es zum Teil noch schwer genug....
    Weshalb ist sie in diesem Forum und liest. Ich bin hier immer drin wenn ich Hilfe brauche bzw. um anderen zu helfen.
    Ich lese auch oft bei LDW, aber das ist ja nur in englisch und da muss man schon genau die Vokabeln können um alles zu verstehen.
    Ich hab gestern wie ne "Doofe" an dem Mausoleum geackert.
    So ich werde gelich mal schaun was die Leuts machen
    LG

    Ich habe bis jetzt 26 Leutchen. Habe eine normale Hütte, die Liebeshütte, die Kleiderhütte und die Schule.
    Ein Feuerchen brennt auch. Ich habe schon einige blaue Masken "bekehrt". Hab nicht mit gezählt.
    Bei den "Techpunkten" bin ich überall auf Stufe 2. Master Scientisten habe ich schon 5. Nur bei den Masterbuildern sind es erst 2.
    Puzzles habe ich insgesamt 8. "Gottes-Gaben" oder Zauberkräfte habe ich 5

    Hi Villine,
    hihihi, ist da ne Schreiberei....
    Also dann werd ich mal: das Totem steht doch nur ein Stück vom Mausoleum entfernt, wenn ich also am Mausoleum arbeite, kommen die mir mindestens 3 rote Masken sofort zum Mausoleum rüber und verjagen meine Leuts. Die gelben hab ich ja im Griff. Und leider hab ich auch zur Zeit nicht soviel Energie um Blitz und Donner zu verwenden. Und an dem Totem können nur die Masterbuilder arbeiten. Also stell ich immer die beiden Master an den Totem, dann kommen die roten zum Totem und ich bring die anderen wieder zum Mausoleum. Hab noch 600% bei dem Mausoleum.... Puh

    Hallo Ihr LadyIce :),
    leider schreibst du mir da nichts neues. Wie man die gelben oder die lila Masken in Schach hält weiß ich.
    Ich habe aber auch etliche rote und blaue Masken am Totem bzw. am Mausoleum stehen. Bei den Roten haste ja ohne Spezialeffekte keine Chance und die Blauen gehen auch nicht weg. Wenn man am Totem arbeitet, kommt die Truppe ja nach kurzer Zeit ja vom Mauseleum rüber und umgekehrt. Das geht ja ewig hin und her.
    Den Totem können ja auch nur die Master Builder abbauen und von denen hab ich nur 2.....


    Hallo Villine :applaus,
    Respekt...... Da bist du aber schon richtig fleissig gewesen. Mein lieber Mann, äh Frau?? hihi
    Also ich nehme gerne Tipps entgegen. Dafür ist dieses Forum ja da. Und wenn jemand das nicht lesen will, dann soll er weglesen.....


    LG

    Hallo LadyIce, Hallo sun-island


    Jaja sun-island so ist das im Leben, kein Geld aber dann doch das Spiel kaufen... ;)
    Eigentlich ging es mir genauso. Bin auch bei Bigfish. Aber bis da das Spiel raus kommt, das wird ja noch dauern....
    Also hab ich dann doch direkt bei LDW gekauft.
    So nun zum Spiel:
    Ich habe bis jetzt 26 Leutchen. Habe eine normale Hütte, die Liebeshütte, die Kleiderhütte und die Schule.
    Ein Feuerchen brennt auch. Ich habe schon einige blaue Masken "bekehrt". Hab nicht mit gezählt.
    Bei den "Techpunkten" bin ich überall auf Stufe 2. Master Scientisten habe ich schon 5. Nur bei den Masterbuildern sind es erst 2.
    Level habe ich insgesamt auch 8 wie LadyIce. "Gottes-Gaben" oder Zauberkräfte habe ich 5
    Nun hänge ich seit ei paar Tagen an diesem blöden Mausoleum rum. Habe schon etliche Male meinen "Blitz" eingesetzt, aber die Zeit reicht nie aus um dieses Totem vor dem Mausoleum zu zerstören. Die Jungs sind immer zu schnell wieder da.....


    Nun zu dir sun-island:
    das ist hier ein Forum in dem man sich Hilfe sucht bzw. auch Hilfe weiter gibt. Wenn du irgendwelche Tipps nicht möchtest, das lese Sie einfach nicht :confused:


    LadyIce hast du das Mausoleum schon frei? Also ich nehme gerne Ratschläge an :)


    LG Profmaus

    Hallo sun-island,


    ich habe es mir gestern gekauft. Habe bis jetzt eine Liebeshütte gebaut. Einen blauen Villager bekehrt. Er ist jetzt ohne Maske. Und ein Feuer habe ich brennen. Ist aber alles sehr schwer diesmal. Ich hoffe es sind bald mehr hier im Forum mit denen man sich mal austauschen kann. LG

    Ich habe vom Mausoleum und von den Windflöten alle 12.

    Beim Fisch fehlen noch 3 Teile und beim Labor 1 Teil.

    Man kann ja auch nicht den ganzen Tag beim Spiel sitzen und aufpassen.

    Die Flöten hatte ich als erstes beisammen. Ich finde die Fischschuppen kommen sehr selten.