Beiträge von Michael97855

    Hallo,


    wie die Meldung schon sagt, kann ein nicht richtig/vollständig installiertes Programm nicht deinstalliert werden. In solchen Fällen hilft es die Installation einfach zu wiederholen und danach ggf. wieder zu deinstallieren wenn gewünscht. Ist bescheuert aber so funktionieren diese Installations-/Deinstallationsroutinen. Wenn du Pech hast, funktioniert die erneute Installation nicht weil die vorige Installation korrupt ist. Dann muss man manuell die Dateien und Einstellungen in der Windows Registrierung (Achtung: nur für Experten! Gefahr von System zerschießen!) löschen. Oder es gibt ein Programm vom Hersteller, in diesem Fall weis ich das nicht, wo man unvollständige Installationen entfernen kann.


    Versuch's mal :-)

    Der DebugEnabler hat aktuell die Version 32, der MasterController hat Version 49.


    Ich bezweifle, dass dieser Mod das tun kann was du möchtest??
    Wenn du Stars (Nightlife ?) loswerden willst, kannst du doch mit dem MasterController die betreffenden Sims einfach löschen (=sterben lassen) oder vielleicht sogar den Star Status wegnehmen, ich meine ich hätte sowas im MasterController Menü gelesen, allerdings habe ich selbst kein Nightlife.

    Ägypten: Gruft des brennenden Sandes (Aufgabentitel: In das Feuer)


    Ich soll in der "Gruft des brennenden Sandes" 5 Flammenfrüchte sammeln. In der Aufgabe heisst es: "...verwende diesen Schlüssel.." . Im Inventar ist aber keiner?!? Ich bin zu der Pyramide des brennendes Sandes gelaufen, weil ich denke, dass die Gruft in der Pyramide ist. Jetzt stehe ich vor der Pyramide und das Tor ist verschlossen. Ich finde auch keine Schalter, die ich betätigen könnte. Ist das ein Bug? Ich habe nicht den (aller)neuesten Patch installiert.

    Kannst du die letzte Zeile mit der Error-Meldung mal hier posten oder die Datei als Anhang hier reinstellen?


    Du musst diese Datei mit einer Originaldatei ersetzen (von der Installations-DVD, vorher aber zur Sicherheit eine Sicherungskopie erstellen!)

    Nutzt Du die Version 3.5 des Viewers ?


    Das hatte ich auch schon.
    Das Update muss man als Admin unter Windows ausführen. Nutzt du zwei verschiedene User oder bist du sowieso immer als Admin angemeldet?
    Der Patchlog-Viewer muss dann auch als Admin bzw. unter dem Adminkonto ausgeführt werden, sonst kann er nicht auf die Dateien des Update-Programms zugreifen.
    Es könnte auch sein, dass die Dateien schon gelöscht wurden. Die Datei wird im temporären Verzeichnis abgespeichert.
    Dann einfach den Update-Vorgang nochmals laufen lassen.
    Die gesuchte Datei heisst rtpatch.log

    Kann mir mal bitte einer weiterhelfen, bin gerade total verwirrt und irritiert :confused: :hua
    Der Mod scheint aus vielen einzelnen Untermods zu bestehen? Und was machen die jeweils? Gibt's da irgendwo eine Übersicht?
    Und die Quelle ist bei tscexchange.com ?

    Hallo, ich möchte den Lebenswunsch von einem Sim ändern. Nach meiner Recherche gibt es dazu 2 Möglichkeiten:

    - den Sim zurück in den CAS Modus bringen.
    Dazu braucht man aber wohl den "Pescados Awesomemod" ( oder so ähnlich). Ich meine mal gelesen zu haben, das der ziemlich Probleme bereiten kann mit anderen Mods und nicht besonders leicht zu installieren ist ???

    - die Lebenszeitbelohnungspunkte auf 10.000 hochcheaten und den Wunsch kaufen. Dazu soll man den TestingCheatsEnabled true aktivieren und mit Strg und Klicken zwischen Schatztruhe Symbol und Lebenszeitpunktenanzeige klicken. Jeder Klick soll 500 Punkte bringen (na dann klick ich halt 20x :D ). Das funktioniert aber nicht!
    Weis jemand wie das gehen soll oder muss man dazu auch noch einen Mod installieren oder so?

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Mod mit dem man für andere Sims per Computer - E-Mail senden (oder auch beim Telefonieren) die Beziehungsleiste nach oben pushen kann. Sowas gab's mal bei Sims 2, weis aber nicht mehr wie der Mod hieß und ob es den für Sims 3 auch gibt. Kennt den jemand oder etwas ähnliches?

    Also ich hab's ein paar Mal versucht, aber es tut sich nichts. Der Sim macht ganz normal weiter. Sollte er nicht für kurze Zeit verschwinden oder wieder am Briefkasten auftauchen?
    Er hat jetzt folgende Macken:
    Er kann in der Stadt keine Aktion mit dem Supermarkt machen, auch auf dem Friedhof kann er nicht mehr angeln, es lässt sich kein Befehl aufrufen, der Mauszeiger wird zu diesem Zahnrädchen und das war's. :confused:

    Man kann, soweit ich weis, Urnen/Grabsteine in den Inventar packen und auf dem Friedhof dann als Grabstein platzieren. Ins Mausoleum stecken geht nicht, was sollte das auch bringen?


    Wie kann man bei gleichgeschlechtlichen Paaren eigentlich den Wunsch "Gemeinsam ein Kind haben" (oder wie das heist) erfüllen? Ich mein, Baby machen funktioniert ja naturgemäß nicht ;), Adoption ist nicht das gleiche.


    2) Hatte gestern mein Haus um ein Obergeschoss erweitert und dabei eine Treppe im Schlafzimmer platziert, was zur Folge hatte, dass der Sim nicht mehr aus dem Zimmer rauskonnte. Habe dann den Sim (blöderweise, anstatt das Bett) mit dem Cheat "moveobjects on" in den Garten platziert. Danach ist er anscheinend im (nicht vorhandenen!) Keller steckengeblieben, obwohl er im Haus im Erdgeschoss stand (die "Merkmale" (?) 'dunkel' und 'unmöblierter Raum' wurden angezeigt). Habe dann rumprobiert, aber alles hat nichts geholfen. Habe den Sim dann mit 'Entf' verkauft, darauf war er aus dem Haushalt verschwunden, neu laden usw. hat alles nichts geholfen. Bei Sims 2 ging das aber immer. Gibt's diese Möglichkeit in Sims 3 nicht mehr?

    Das Problem dabei ist, dass dann die Wünsche und noch andere Sachen dabei gelöscht werden.
    Und beim Zusammenführen kommen die ganzen anderen Familienmitglieder auch mit.
    Also wenn das mit einem Mod nicht geht, werde ich wohl keine andere Wahl haben und das mit dem "Haushalt bearbeiten" machen müssen.
    Ist irgendwie schade, Erwachsene können einfach so umziehen, Teenies nicht.
    @Nachtrag: Hab's jetzt gemacht mit dem Stadt bearbeiten Modus, das Umziehen ging ohne Probleme, musste nicht mal ein Erwachsener mitumziehen, die Wünsche waren halt dann weg, aber besser so als gar nichts ;)


    Was mich an Sims 3 immer wieder stört, ist dass man Dinge aus dem Inventar oder dem Kühlschrank immer einzeln bewegen muss, oder gibt's da 'nen Trick (Tastenkombination ?) mit dem man z.B. alle Gemüse auf einen Schlag in den Kühlschrank stopfen kann?